22.03.2024
Sehr gute Beratung, flexible Angebotserstellung auf der Basis des Kundenwunsches. Umsetzung des Projektes mit zahlreichen Verzögerungen, die u. a. Corona bedingt waren.
Die verspätete Fertigstellung der Photovoltaikanlage erfüllt schließlich die in ZOLAR gesetzten Erwartungen!

21.01.2024
Vom ersten Gespräch bis zum Abschlussgespräch , war ich von Zolar begeistert. Bestellung Juni - Zählerwechsel 3.November 2023 .
Von der Bestellung über Planung , Lieferung ,Montage,Inbetrienahme und Zählerwechsel , lief alles in einem Guss.
Durch die Preisentwicklung am Markt wurde mir noch ein Rabatt von Tausend Euro eingeräumt.
Besonders hervorheben möchte ich den lokalen Solateur-SF-Elektro!
An

05.09.2023
Kontaktaufnahme und letztendlicher Aufbau der PV Anlage sehr gut. Versprecht nichts was ihr nicht halten könnt( Notstromversorgung) ! Die Inbetriebnahme der Anlage hat sehr gut funktioniert. Probleme gab und gibt es mit der APP FusionSolar. Die Installation war sehr speziell. Erst muss man mehrfach nach den Zugangscode nachfragen und dann ist diese APP sehr kompliziert gestaltet. Soetwas braucht n

zolar antwortet: 14.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit der Umsetzung Ihres PV-Projekts sowie der dazugehörigen App unzufrieden sind. Wir haben Ihre Information in der Zwischenzeit bereits intern an die zuständigen Mitarbeiter:innen weitergegeben. Diese haben uns mitgeteilt, dass mittlerweile ein Termin für die Vor-Ort-Besichtigung mit Ihnen ausgemacht wurde. Im R

09.08.2023
Die Anlage wurde nach einjähriger Wartezeit mit anderen Komponenten als den bestellten installiert und läuft seitdem problemlos. Insgesamt ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, aber leider trotz App schlechte Kommunikation über den Prozess.

zolar antwortet: 14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns, dass Sie trotz der langen Wartezeit mit der Umsetzung Ihrer Solarlösung zufrieden sind. Ihr Feedback in Bezug auf unsere Kommunikation hilft uns dabei, unsere Prozesse sowie unseren Service weiter zu verbessern. Sonnige Grüße Ihr zolar Team

24.07.2023
Leider wurde beim Aufbau nicht erkannnt, dass sehr wohl ein 2-Wege Zähler vorhanden war, sodass die Anlage wieder abgeschaltet wurde.
Erst 6 Wochen später, beim terminierten Zähleraustausch (der ja gar nicht nötig war, da ja der richtige Zähler von Anfang an vorlag), wurde die Anlage "scharf" geschaltet. Unsere bis dahin verbrauchten 600 KwH, wären gar nicht nötig gewesen.
Eine Reklamation, telefo

zolar antwortet: 24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die späte Rückmeldung. Es tut uns außerdem leid, dass Sie mit Ihrem Projektablauf nicht zufrieden sind und nicht rechtzeitig von uns erkannt wurde, dass der benötigte Zähler bereits vorhanden ist. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Mitarbeiter:innen weitergeleitet, welche uns mitgeteilt haben, dass diese b

26.03.2023
Am Ende des Tages hat die Bestellung, Lieferung und Installation länger gedauert als der Bau unseres Hauses.
Wir haben Im September 2021 die Anlage bestellt und uns wurde zugesichert, dass im Januar alles abgeschlossen sein würde.
Die Anlage wurde am 25.06 2022 in Betrieb genommen. Auf den im Angebot mitbestellten Batteriespeicher mussten wir bis 16.11.2022 warten. Unser Hausbaubeginn war im Novem

zolar antwortet: 29.03.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Es tut uns leid, dass sich die Umsetzung Ihres Projekts aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr und zusätzlichen Lieferengpässen derart lang verzögert hat. Wir nehmen Ihr Feedback in allen Bereichen sehr ernst. Dies hilft uns dabei, Probleme in unseren Prozessabläufen zu identifizieren und diese in Zukunft zu verbessern. Wir wünsc

+Durchführungsgeschwindigkeit
- Beratung bezüglich des Hauskraftwerkes
- Anmeldungen beim Netzbetreiber
- Durchführung der Arbeiten mit vielen Fehlern ausgeführt
- Zahlungsmanagement
- und vieles mehr

zolar antwortet: 23.08.2022
Liebe:r Kund:in, es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht umfassend von unserem Service überzeugen konnte. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es ist uns wichtig, aus Ihrem Feedback zu lernen, weshalb wir bereits dabei sind, die von Ihnen genannten Prozesse zu optimieren. Sonnige Grüße Ihr zolar Team

09.07.2022
Im Vorfeld Werbung damit machen das die Anlage problemlos erweitert werden kann, und wenn man es machen möchte geht es plötzlich nicht mehr, nur wenn man kauft.
Bin sehr enttäuscht

zolar antwortet: 11.07.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Die Erweiterung von Solaranlagen sollte in der Regel problemlos möglich sein. Natürlich müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein, um diese umzusetzen. Denn auch wir als Online-Anbieter müssen bei der Erweiterung von Solaranlagen bestimmte Vorgaben einhalten. Wir sind uns jedoc