13.02.2024
Sowie die Anlage bezahlt war, war keiner mehr für mich zuständig. Frau Wendeborn habe ich ganz selten erreicht. Die Adapterplatte für unseren Stromanbieter habe ich selbst besorgt und anbringen lassen. Dafür habe ich die letzten 500€ nicht bezahlt-was nicht einfach war durchzusetzen. Mir wurde gesagt, dass ich nach kompletter Fertigstellung noch Unterlagen zur Anlage bekomme. Da warte ich seit 5 M

Datum der Kauferfahrung
Im Verkauf super und schnell zu erreichen, die Teams vor Ort reibungslos und verstehen ihr Handwerk. Klappt aber was nicht - wie bei uns der Speichereinbau - bekommt man plötzlich keine Reaktion mehr und wartet Monate auf eine Antwort. Seit über 2 Monate funktioniert der neu eingebaute Speicher nicht und nichts passiert. Sehr, sehr ärgerlich obwohl der Rest top ist

zolar antwortet: 26.01.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es bei Ihrem Speichereinbau zu derart langen Verzögerungen gekommen ist und Sie im Rahmen dessen nicht mit unserem Service zufrieden sind. Wir sind bereits mit den zuständigen Mitarbeiter:innen im Austausch und haben dort die Information erhalten, dass diese bereits mit Ihnen in Kontakt stehen, um zeitnah eine

Datum der Kauferfahrung
Für Zolar habe ich mich im Juli 2023 entschieden, nachdem ich die Leistungen verschiedener Anbieter verglichen habe. Zolar hat zu diesem Zeitpunkt einen sehr guten Eindruck gemacht und ist auch auf einzelne Wünsche eingegangen. Der Verkäufer wusste wovon er spricht, was ich nicht bei jedem Anbieter so feststellen konnte.
Die Umsetzung verlief gut, aber wahrscheinlich nicht fehlerfrei. Der Elektri

zolar antwortet: 30.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche und ausführliche Rückmeldung. Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die späte Rückmeldung. Es tut uns außerdem sehr leid, dass es nach der Fertigstellung Ihres Projekts zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten kam und Sie im Rahmen dessen nicht mit unserem Service zufrieden sind. Wir haben Ihre Informationen bereits intern weitergeleitet und von Ihren

05.07.2023
Ich vergebe zwei Sterne, da zumindest die PV-Anlage mit Speicher nach eineinhalb Jahren (Bestellung Januar 2021, Inbetriebnahme Ende Juni 2023) nun endlich in Betrieb ist. Bis dahin habe ich unzählige Emails geschrieben, Telefonate geführt und Anwaltsschreiben freigegeben. Die sehr vielen Verzögerungen und Probleme wurden absolut unprofessionell bearbeitet. Kein wirkliches Engagement, erst als ich

zolar antwortet: 11.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren ehrlichen Erfahrungsbericht. Es tut uns leid, dass es bei Ihrem Projekt weiterhin zu Verzögerungen und Komplikationen kommt. Wir verstehen Ihren Frust daher auf allen Ebenen. Wir haben bereits mit der zuständigen Mitarbeiterin Rücksprache gehalten und dort die Information erhalten, dass diese bereits mit Ihnen bezüglich des Wechselrichters in Kontakt steht.

28.06.2023
01.06.2023
28.06.2023
Leider ist bis heute die Anlage noch nicht fertiggestellt. Am 04.07 werden es 2 MONATE nach der Elektroinstallation und die Inbetriebnahme ist noch nicht erfolgt. Eine Firma, die mit eigenen Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet wirbt, schafft es nicht für einen halben Tag einen Elektriker vorbeizuschicken, um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Termine werden zu- und kurz darauf wieder abgesagt.

zolar antwortet: 17.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension und das Feedback bezüglich der Terminierung Ihrer Installation. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Verzögerungen entschuldigen und stehen bereits mit den zuständigen Mitarbeiter:innen im Austausch. Diese arbeiten unter Hochdruck daran, eine schnelle Lösung für das Problem zu finden, um Ihr Projekt zeitnah fertigzuste