Samen nicht mal bis ende des Jahres haltbar. Ablaufdatum September. Schade

Gärtner Pötschke antwortet: 16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ware nicht vollumfänglich zufrieden waren. Aber auch wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, ist es in der Regel so, dass die Samen oft weit darüber hinaus keimfähig bleiben.Unser Kundenservice wird sich aber nochmal per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

Samenbestellungen sind ok.
Bei Pflanzenbestellungen, vor allem bei Gemüsepflanzen sehr schlechte Verpackung. Die Pflanzen waren kaputt und nicht mehr zu gebrauchen.

Gärtner Pötschke antwortet: 16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie im letzten Jahr schlechte Erfahrungen mit Ihrer Lieferung der Gemüsepflanzen gemacht haben. Wir hoffen aber, wir konnten dies durch die Gutschrift zu Ihrer Zufriedenheit klären. Selbstverständlich arbeiten wir auch stetig daran, unsere Verpackungen weiter zu verbessern, damit die Pflanzen unbeschadet und in bester

15.02.2024
Obwohl alle Pflanzen im Shop als "Lieferbar" markiert werden, folgt kurze Zeit später per Mail der Hinweis, dass nur Teillieferungen erfolgen können. Die erste Teillieferung ist dann auch prompt verloren gegangen. Lob an den Support, man hat das auf meine Anfrage hin schnell korrigiert.

Von den gelieferten Pflanzen ist eine (Pfeilblatt) nach ein paar Tagen eingegangen, laut Internet verträgt sie

Gärtner Pötschke antwortet: 16.02.2024
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es aus logistischen Gründen nicht immer möglich, alles in einer Lieferung zu versenden. So wurde das Zimmerpflanzen-Set aus Ihrer Bestellung direkt vom Züchter an Sie versendet und daher separat. Bezüglich dem Pfeilblatt tut es uns sehr leid, dass dieses eingegangen ist. Die optimale Wohlfühltemperatur dieser Pflanze beträgt etwa

28.04.2023
Zwergrohrkolben scheint tot zu sein.
Wächst nicht raus.

Gärtner Pötschke antwortet: 29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

28.04.2023
Das Holz der Rosenranken haette vorbehandelt, witterungsgeeignet sein koennen. Ansonsten, glaub ich, dass sich die Firma viel Muhe gibt und bestrebt ist, dem Kunden Vieles recht zu machen.vDie Erfahrungen zeigen auch bei Nachbarunternehmen, dass auch bei Pflanzen, die nicht gute Blattgesundheiten aufweisen, vom Kauf so lange abgeraten wurde, bis Sie vollstaend8g aus dem Sortiment genommen, dem Kun

Gärtner Pötschke antwortet: 29.04.2023
Liebe Gartenfreundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Holz des Rankgitters ist aus, massivem und langlebigem naturfarbenden Lärchenholz. Die Hölzer sind wetterfest und unbehandelt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Rankgitter und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team