15.02.2024
Schleppende und unzuvorkommende Abwicklung von Reklamationen. Saatgut war abgelaufen.

Gärtner Pötschke antwortet: 16.02.2024
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie zum Teil abgelaufenes Saatgut erhalten haben. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass eine schnellere Bearbeitung nicht möglich war, da uns Informationen Ihrerseits gefehlt haben. Nachdem Sie uns die betroffenen Sorten genannt haben, haben wir umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Viele Grüße, Ihr Gärtner

In Kurz: FINGER WEG!
Was man bekommt: jede Menge Ärger.
Was man nicht bekommt: Qualität, die bestellte Ware, Kundenorientierung, Service, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
Am Ende hab ich aber immerhin mein Geld erstattet bekommen.

In Lang: Nachdem ich weder auf die Bestellung (Ware angeblich sofort lieferbar), noch auf meine schriftliche Nachfrage nach einer Woche ohne Lieferung eine Rückmeldung

Gärtner Pötschke antwortet: 08.06.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns und unserem Kundenservice nicht zufrieden sind und können Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern. Das unerwartet hohe Arbeitsaufkommens durch die aktuelle Situation sorgen derzeit für ein sehr starkes Telefon- und E-Mailaufkommen, so dass wir zur Zeit nicht alle telefonis

28.04.2023
Kein fauliges Saatgut versenden (Knoblauch) und wenn auf den Steckzwiebeln 50 Stück draufsteht sollten da nicht bloß 42 drin sein

Gärtner Pötschke antwortet: 29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen, Ihr Gärtner Pötschke Team

Eine Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufteilen

Gärtner Pötschke antwortet: 29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sämereien senden wir grundsätzlich vorab, damit diese auch schnellstmöglich vorgezogen werden können. Daher haben Sie die anderen Artikel etwas später erhalten zur Pflanzzeit. Wir wünschen Ihnen eine schöne Gartenzeit! Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team

28.04.2023
Leider von acht Pflanzen 4 innerhalb von zwei Tagen hinüber .Schade aber ich werde nichts mehr bestellen.

Gärtner Pötschke antwortet: 29.04.2023
Lieber Gartenfreund, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Anliegen haben wir an unseren Kundenservice weitergeleitet, welcher sich schnellstmöglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Liebe Grüße, Ihr Gärtner Pötschke Team