europa-lehrmittel.de antwortet: 22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen oder dem bestellten Produkt offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

21.04.2024
Leider war die Lektion viel weniger umfragreich als erhofft. Der Titel Gesamtkurs ist wirklich irreführend. Ich hatte gehofft dass mich der Kurs auf die Prüfung vorbereitet, stattdessen habe ich mich durch die Englischen Begriffe gekämpft, die wohl eher nicht Teil der Prüfung sein werden. Ich hatte gehofft das der Prüfungskurs teil des Gesamtkurs ist. Das war für mich vorher nicht einsichtig. Jetz

europa-lehrmittel.de antwortet: 22.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Ihnen der Online-Kurs "Bekleidung, Mode: Gesamtkurs" nicht wie gewünscht bei der Vorbereitung auf die Prüfung geholfen hat. In der Beschreibung des Gesamtkurses (Europa-Nummer E60007FV) sowie des Prüfungskurses (Europa-Nummer E61955V) stehen sowohl die jeweilige Anzahl der Fragen als auch die Themen und das Ziel des Kurses. Wir werden ab

19.04.2024
Konnte tagelang nicht bestellen (Inventur)

europa-lehrmittel.de antwortet: 19.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das ist (leider) richtig. Durch Inventur und Ostern konnten wir einige Tage lang keinerlei Bestellungen verarbeiten. Ihre bestellten Bücher haben Sie inzwischen hoffentlich gut erreicht.

07.04.2024
07.04.2024

europa-lehrmittel.de antwortet: 08.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit dem bestellten Buch oder unserem Service offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

Datum der Kauferfahrung
Ich hab die Lernmittel nie bekommen, obwohl ich sie bezahlt habe

europa-lehrmittel.de antwortet: 25.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Diese Aussage ist so leider nicht richtig. Sie haben einen Online-Kurs sowie ein Buch bestellt. Den Freischaltcode für den Online-Kurs haben wir Ihnen direkt nach Abschluss der Bestellung am 15. März um 20.23 Uhr geschickt. Falls Ihnen die Mail nicht mehr vorliegt, loggen Sie sich bitte in Ihrem Webshop-Konto ein. Dort finden Sie den Code unter "Freisch

20.03.2024
Bücher kamen erst gar nicht an. Nach mehrmaligen Nachfragen kam irgendwann eine Email mit der Begründung meine Adresse sei unbekannt und das Paket läge schon einige Tage in deren Lager. Schwierige Kommunikation. Die Rückerstattung ging dann schnell. Durch diese Katastrophale Kommunikation hab ich jetzt schlussendlich über Amazon meine Bücher bestellt. Echt Schade, extra mir einen Verlag rausgesuch

europa-lehrmittel.de antwortet: 21.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass DHL das Paket unter der von Ihnen bei der Bestellung genannten Adresse nicht zustellen konnte. Daher ging es in der Tat zurück in unser Lager. Sobald die Rücksendung geprüft und verbucht war, haben wir Ihre Zahlung erstattet. Dafür, dass dieser Prozesse in Ihrem Fall wirklich sehr lange (zu lange) gedauert hat, bitten wir um Entschuldigu

18.03.2024
Vor kann 3-4 Wochen habe ich ein Buch bestellt, das immer noch nicht angekommen ist, weder ein email noch Brief warum weshalb das so lange dauert!bezahlt und zahl Bestätigung kam sofort, Ware noch garnicht in Sicht? Versendet ????????????

europa-lehrmittel.de antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie hatten am 29. Februar eine alte Auflage bestellt, die leider nicht mehr lieferbar ist. Wir haben Sie daher für die neue (31.) Auflage des Tabellenbuches vorgemerkt, die in den kommenden Tagen erscheinen wird. Sie erhalten dann automatisch Ihr Exemplar. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht separat informiert haben. Falls Sie Ihre Bestellung storn

02.03.2024
02.03.2024

europa-lehrmittel.de antwortet: 04.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit dem bestellten Buch oder unserem Service offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

Datum der Kauferfahrung
Ich habe meine Bestellung nie erhalten

europa-lehrmittel.de antwortet: 14.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! In der Tat kam es beim Nachdruck der von Ihnen bestellten Prüfungsvorbereitung zu Verzögerungen. Die neuen Exemplare werden morgen (15. Februar) bei uns angeliefert und dann direkt an Sie und die anderen Besteller verschickt. Für die Wartezeit bitten wir um Entschuldigung.

Datum der Kauferfahrung
Ich musste drei Wochen auf ein Buch warten, welches nicht erst geschrieben werden musste.

europa-lehrmittel.de antwortet: 07.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Für die verspätete Lieferung möchten wir vielmals um Entschuldigung bitten. Die erste Druckquote der Neuerscheinung war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, so dass wir zunächst auf Nachschub warten mussten.

Kein Download möglich

europa-lehrmittel.de antwortet: 19.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben ein digitales Buch mit Zusatzfunktionen zur Nutzung in der EUROPATHEK erworben. Dieses steht Ihnen jederzeit auf allen gängigen Endgeräten zur Verfügung - auch ohne ständige Internetverbindung. Ein Download ist in der Tat nicht vorgesehen.

Datum der Kauferfahrung
PDF speichern mit Annotationen.

europa-lehrmittel.de antwortet: 17.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! In dem von Ihnen erworbenen interaktiven Arbeitsbuch können Sie Notizen ergänzen und abspeichern, ohne die Seiten als PDF separat abzuspeichern. Ihre Ergänzungen stehen Ihnen nach erfolgter Synchronisation auf jedem Endgerät zur Verfügung, mit dem Sie Ihr interaktives Arbeitsbuch öffnen - online und offline. Bei Fragen zu dieser oder weiteren Funktionen de

12.01.2024
Ich habe eine Woche vor Beginn meiner Karrierefördernden Weiterbildung ein Buch bestellt das ich dafür dringend benötigte. Ich bekam eine email wo auf der Rechnung plötzlich vermerkt wurde das dieses kurzfristig nicht lieferbar sei aber davon nichts auf der Internetseite stand. Daraufhin habe ich den Kundencenter geschrieben, einige Tage später bekam ich eine Nachricht das ein Versehen vorliegt un

europa-lehrmittel.de antwortet: 15.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! In diesem Fall können wir Sie nur um Entschuldigung bitten. Nach einer Systemumstellung im Dezember laufen einige Prozesse bei uns leider noch nicht "rund", wodurch u.a. falsche Info über die Lieferbarkeit des Tabellenbuches und die Nicht-Übernahme des Adresszusatzes entstand. Wir arbeiten intensiv an der Lösung dieser Probleme. Für Ihre Weiterbildung wüns

europa-lehrmittel.de antwortet: 09.12.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem bestellten digitalen Lehrerhandbuch offenbar nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns konkretes Feedback geben möchten, eine Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur Nutzung digitaler Bücher haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

24.11.2023
Buch kann nicht an brauche es aber zur prüfung
Habe kosten aber erstattet bekommen

europa-lehrmittel.de antwortet: 27.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL Ihre Bestellung am 14.11. nicht zustellen, wofür auch uns leider keine Gründe genannt wurden. Das Paket ging daher an uns zurück. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Erfolg für Ihre Prüfung.

17.11.2023
17.11.2023

europa-lehrmittel.de antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem gekauften Online-Kurs offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

Keine Ware erhalten

europa-lehrmittel.de antwortet: 07.11.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ihr Paket konnte am 26. Oktober leider nicht an der von Ihnen genannten Adresse übergeben werden. Daher wurde es in die nächste DHL-Filiale gebracht und lag dort bis gestern (6.11.). Da das Paket nicht abgeholt wurde, wird es jetzt an uns zurückgeschickt. Sobald die Bücher bei uns eingetroffen sind, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Unser Kundenservice

31.10.2023
Die plattform ist sehr schlecht was das lesen angeht. Die scroll und seiten wechsel funktionen sind einfach bescheuert.
Win simple Tipp schauen Sie wie die beliebten Pdf oder texterzeuger funktionieren.
Man zahlt haufen geld für ein Buch und kann nicht mal gescheid lesen.
Zwischen der schlechten oberfläche und die buttons, die auf dem Text erscheinen. Wahnsinn

europa-lehrmittel.de antwortet: 31.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserer Plattform zur Nutzung digitaler Inhalte, der EUROPATHEK, nicht zufrieden sind. Diese bietet deutlich mehr Funktionen als z.B. eine PDF-Datei. Selbstverständlich sollte auch das "pure" Lesen kein Problem sein. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Rufen Sie uns an (02104 691

26.10.2023
Die App spinnt ab und zu

europa-lehrmittel.de antwortet: 27.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Ihnen die EUROPATHEK und/oder der erworbene Online-Kurs Schwierigkeiten bereiten. Gerne steht Ihnen unser Support digitale Medien mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen ihn per E-Mail an digital@europa-lehrmittel.de oder telefonisch unter 02104 6916-79.

25.10.2023
15.10.2023
25.10.2023
Ich habe mein Produkt nicht erhalten trotz Abbuchung

europa-lehrmittel.de antwortet: 25.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben den Freischaltcode für ein digitales Buch bestellt und diesen am 15. Oktober um 20.06 Uhr per E-Mail erhalten. Gerade habe ich den erneuten Versand der Mail angestoßen. Darüber hinaus finden Sie den Code auch in Ihrem Webshop-Konto unter "Freischaltcodes". Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

20.10.2023
Wir hatten gebundende Bücher bestellt aber broschierte bekommen.

europa-lehrmittel.de antwortet: 20.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das stimmt leider nicht ganz. Sie haben ein Set aus sieben Bänden bestellt. Ein Teil dieser Bücher ist broschiert, der Rest gebunden. Bei jedem einzelnen Band ist die Bindungsart im Webshop korrekt ausgewiesen. Selbstverständlich können Sie die Bücher an uns zurückschicken. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis. Bitte wenden Sie sich hierzu ggf. an unsere

10.10.2023
Die App ist mangelhaft such Funktion gehen nicht mit leer Taste zwischen Wörter was ist das bitte absolut nicht zeigt gerecht

europa-lehrmittel.de antwortet: 10.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Ihr Hinweis bezieht sich auf die EUROPATHEK-App. In dieser ist es in der Tat leider nicht möglich, Buchinhalte zeitgleich nach mehreren, miteinander verknüpften Begriffen zu durchsuchen. Wir haben Ihren Wunsch an die Entwickler weitergeleitet.

Zu lange lieferung

europa-lehrmittel.de antwortet: 06.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Das Paket mit Ihren am 26. September bestellten Büchern wurde am 29. September zugestellt. Eine schnellere Lieferung können wir mit dem von uns angebotenen Gratis-Versand an Endkunden in Deutschland leider nicht immer realisieren.

02.10.2023
Die App ist so schlecht entwickelt, der Apple Pencil bringt dir hier nichts, legt man die Hand aufs Display zum schreiben wir die Hand als Stift erkannt. Tastatur bietet keine Autokorrektur und kann ebenfalls kaum genutzt werden, wenn man dann auf Krampf dennoch den Pencil verwendet und dann aber wieder die Tastatur braucht, muss man die App Neustarten da die Tastatur nicht mehr automatisch auftau

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit der Nutzung unserer EUROPATHEK auf dem iPad insbesondere in Verbindung mit dem Apple Pencil nicht zufrieden sind. Wir haben Ihren Hinweis an die Fachabteilung weitergeleitet. Wenn Sie uns ein ausführliches Feedback per E-Mail geben möchten, schreiben Sie bitte an digital@europa-lehrmittel.de.

30.09.2023
mein buch ist nicht angekommen

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL unser Paket nicht zustellen, da Sie bei der Bestellung Ihre Adresse nicht vollständig angegeben hatten. Die Sendung ging an uns zurück, wir werden Ihnen Ihre Zahlung erstatten.

Am besten gar kein Sterne
Ich habe einfach mein Bestellung nicht erhalten ohne irgend eine Benachrichtigung werde das Buch zurück an der Absender geschickt und ich brauchte es wegen meine Prüfungen. Nicht zum empfehlen

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL unser Paket am 21. September an der von Ihnen bei der Bestellung genannten Adresse nicht zustellen. Gründe dafür können laut DHL u.a. sein, dass Sie am Zustellort nicht gefunden wurden oder die Klingel nicht korrekt beschriftet war. Das Paket ging an uns zurück, Ihre Rechnung haben wir gutgeschrieben.

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service oder dem von Ihnen bestellten digitalen Buch offensichtlich nicht zufrieden waren. Wenn Sie uns ein detailliertes Feedback geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

25.09.2023
Titel die man kauft, sind nur online nutzbar. Bei keinem anderen eBook ist dies der Fall. Abgesehen davon, dass man scheinbar den Titel nur auf Zeit beziehen kann. Was ich auch nicht besonders freundlich finde.

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Sie haben unseren Titel "Fachwissen Technische Produktdesigner 1" als Jahreslizenz erworben. Sie können dieses digitale Buch auch offline nutzen, indem Sie sich die EUROPATHEK als App herunterladen. Unser Support digitale Medien hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter. Sie erreichen ihn telefonisch unter 02104 6916-79 oder per E-Mail an digital@europa-lehrmitt

20.09.2023
Warum funktioniert der Account den ich in der App erstellt habe beim Kauf auf der Webseite nich? Quatsch mit Soße

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Die EUROPATHEK-App und unser Webshop sind in der Tat zwei getrennte Systeme. Viele Nutzer erhalten z.B. digitale Bücher direkt über ihre Schule oder den Arbeitgeber. Diese Gruppe benötigt keinen Webshop-Zugang. Andere Kunden bestellen nur gedruckte Bücher im Webshop, nutzen aber die EUROPATHEK nicht. Wenn Sie möchten, können Sie für beide Systeme natürlich

18.09.2023
08.09.2023
18.09.2023
Kauf konnte nicht getätigt werden, wurde immer anulliert

europa-lehrmittel.de antwortet: 02.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Aus steuerlichen Gründen können wir keine Bestellungen aus dem EU-Ausland entgegennehmen. Sie konnten Ihre Bestellung im Webshop nur abschließen, weil Sie (vermutlich unbewusst) bei der Lieferadresse "Deutschland" angegeben hatten. Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren und haben die Zahlung erstattet.

IHK Fremd

04.09.2023
Es sind schon gute 2 Wochen her und immer noch kein Buch in Sicht, in der Zeit hätte ich es gefühlt selber schreiben können..
Versandzeit/Angabe passt vorne und hinten nicht!
Bestellt wird ab jetzt wo anders :)

europa-lehrmittel.de antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider können wir in diesem Fall nur um Entschuldigung bitten, dass der Versand so lange gedauert hat. Das Paket ist unterwegs. Sollten Sie das Buch inzwischen woanders bestellt haben, verweigern Sie bitte die Annahme der Lieferung. In diesem Fall wird das Paket an uns zurückgeschickt und wir erstatten Ihnen die Zahlung.

europa-lehrmittel.de antwortet: 30.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir bedauern, dass Sie mit dem bestellten Buch oder unserem Service offenbar nicht zufrieden sind. Wenn Sie uns ein konkretes Feedback oder Hinweise geben möchten, schreiben Sie gerne an presse@europa-lehrmittel.de.

21.08.2023
Onlinebestellung wird nicht bearbeitet. Bestellung wir erst nach telefonischer Rückfrage und erneuter Bestellung (hoffentlich) nach uwei Wochen geliefert.

europa-lehrmittel.de antwortet: 21.08.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Wir haben Ihre Bestellung vom 11.8. selbstverständlich bearbeitet. Das Paket wurde am Montag, den 14. August verschickt, konnte am 16. August um 9.01 Uhr an der genannte Adresse laut DHL jedoch nicht zugestellt werden und ging deshalb an uns zurück. Ursache war vermutlich, dass Sie bei der Bestellung Ihren eigenen Namen, jedoch Straße und Ort Ihrer Schule

04.08.2023
25.07.2023
04.08.2023
Mein Paket ist nie angekommen, aber schon bezahlt

europa-lehrmittel.de antwortet: 04.08.2023
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin! Laut Sendungsverfolgung von DHL konnte Ihr Paket am 28. Juli nicht zugestellt werden und liegt jetzt in der Filiale St.-Rochus-Str. 36. Dort können Sie es abholen. Unser Kundenservice nennt Ihnen bei Bedarf gerne die Sendungsnummer.

17.06.2023
mein buch ist noch nicht angekommen

europa-lehrmittel.de antwortet: 26.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Laut DHL wurde Ihr Paket am 17. Juni um 11.42 Uhr zugestellt. Wir bitten um Entschuldigung, dass die Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung so lange gedauert hat. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

15.06.2023
28.05.2023
15.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe am 28.05.2023 die Bestellung abgegeben. Die Bezahlung wurde per Kreditkarte schon lange getätigt.
Leider habe ich das Buch noch nicht zugestellt bekommen.

europa-lehrmittel.de antwortet: 15.06.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Leider konnte DHL das Paket unter der von Ihnen angegebenen Lieferadresse am 31. Mai um 16.27 Uhr nicht zustellen. Gründe dafür können laut DHL sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel. Das Buch wurde an uns zurückgeschickt. Ihre Rechnung haben wir daraufhin storniert und

22.05.2023
12.05.2023
22.05.2023
Ich komme an das Bücherregal nicht heran.
Peter Enders
physics@peter-enders.science

europa-lehrmittel.de antwortet: 23.05.2023
Sehr geehrter Herr Enders! Wir schicken Ihnen die Mail mit Ihrem Freischaltcode sowie einer Anleitung zur Einlösung in der EUROPATHEK gleich noch einmal zu. Darüber hinaus wird sich unser Support digitale Medien per E-Mail bei Ihnen melden, um mögliche weitere Fragen im direkten Kontakt zu klären.