23.04.2024
13.04.2024
23.04.2024
Es wurde bei der Fahrzeugauswahl NICHT darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte bzw. das es gar nicht möglich ist, die Anhängerkupplung wirklich nutzen zu können. Dies geschah erst ca. eine Woche NACH Bestellung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 24.04.2024
Sehr geehrter Herr F., wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, würden wir gerne detailliertere Informationen darüber erhalten, für welche Zwecke Sie die Anhängerkupplung einsetzen möchten. Ihr Montagetermin ist für Anfang Mai vorgesehen. Sollten Sie hierzu oder zu anderen Themen weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter rating@ra

12.04.2024
12.04.2024
die Spedition hat mir einen Anlieferungstermin vorgegeben der von 9:00 - 16:00.
meine Ware wurde um 15:55 geliefert.
werde bei meinen Nächsten Bestellungen genau darauf achten das eine Spedition mir keine Zeitvorgaben machen kann.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 15.04.2024
Sehr geehrter Herr A., wir bedauern die späte Lieferung Ihrer Bestellung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Zeitpläne der Speditionen, da diese ihre Routen eigenständig planen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es ernst, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Mit freundlich

09.04.2024
30.03.2024
09.04.2024
Ein positives Einkaufsgefühl beginnt mit einer guten Struktur des Onlineshop. Was absolut erfüllt ist. Dagegen der Versand hat hohen Verbesserungsbedarf.
Das bezieht sich sowohl auf die Wahl des Spediteurs als auch der Umgang des Versandes per Paketdienst und die Erreichbarkeit der Hotline, sowie die Bearbeitung des entsprechenden Anliegens.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 10.04.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Struktur unseres Onlineshops gefällt. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden entsprechende Maßnahmen einleiten, um Ihr Einkaufserlebnis weiter zu optimieren. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

06.04.2024
06.04.2024
1. DPD plus VORNAME und NACHNAME sind nicht Bestandteil der Adresse.
Der Abhildort in Weil am Rhein verlangte 3€ für das herausgeben des Pakets.
Der Fehler entstand im Rameder Bestellsystem welches die Daten des Formulars nicht komplett in die Anschrift übernimmt.
2. Die mitgelieferten Montageanleitungen enthalten nicht alle Montage Einstellwerte für das entsprechene Auto. Das Datenblatt mit alle

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 09.04.2024
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback, Herr Murbach. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Adresse geprüft und festgestellt, dass die Lieferanschrift abweicht. Bitte loggen Sie sich in unserem Onlineshop ein und korrigieren Sie Ihre Angaben. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an rating@rameder.de senden. Ihre Anregung bezüglich der Montageanleitung verstehen wir, aber haben

17.03.2024
Produkt ok, leider war der Originalkarton an einer Seite offen und der Postbote meinte, ich sollte besser gleich prüfen, ob alle Teile noch im Paket sind. Das ist etwas mühselig bei einem Autodachträger mit einigen Einzelteilen.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 27.03.2024
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass der Originalkarton beschädigt war. Bitte zählen Sie alle Teile nach und melden Sie uns etwaige Fehlteile. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

22.03.2024
10.03.2024
22.03.2024
Die Schrauben sind etwas billig, könnten von der Qualität besser sein

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback zu den Schrauben des Fahrradträgers. Wir verstehen, dass Sie sich eine höhere Qualität wünschen. Als Händler bemühen wir uns, ein ausgewogenes Sortiment anzubieten, das sowohl den Qualitäts- als auch den Preisansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Bei diesem Modell handelt es sich um ein kostengünstigeres Modell, was sich in bestimmten Aspekten wi

21.03.2024
21.03.2024
Dafür, dass der Dachgepäckträger nagelneu bestellt wurde, sah er beim Auspacken alles andere als das aus. Er hatte Kratz-und Schleifspuren, wurde offenbar mindestens einmal auf ein Fahrzeug montiert. Auch der Karton wies Spuren des Öffnens auf und wurde wieder manuell zugeklebt. Da sich das Produkt aber auf dem Dach befindet juckt mich das nicht großartig, aber als B-Ware hätte man es wenigstens d

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 21.03.2024
Liebe Frau F., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren und Mängel feststellen mussten. Um Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen und eine angemessene Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns Fotos der Kratz- und Schleifspuren an rating@rameder.de zu senden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

15.03.2024
15.03.2024
Die Originalbefestigungsschrauben waren angerostet.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 15.03.2024
Sehr geehrter Herr Z., vielen Dank für Ihr Feedback und die Bestellung einer starren Anhängerkupplung. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Wir prüfen das gerne für Sie. Um Ihr Anliegen nachvollziehen zu können, senden Sie uns bitte dazu Fotos an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

03.03.2024

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 13.03.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere P

09.02.2024
Eigentlich alles schnell und gut gelaufen.
Leider falscher Stecker in der Elektrik.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.02.2024
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da! Gern tauschen wir den Stecker um. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@rameder.de mit Ihrer Bestellnummer, einer genauen Fehlerbeschreibung und evtl. Bildern, damit wir das nachvollziehen und prüfen können. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Datum der Kauferfahrung
Die AHK bis jetzt noch nicht erhalten

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.02.2024
Sehr geehrter Herr V., leider hat uns hier der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt auf die wir keinen Einfluss haben. Ihre Anhängerkupplung wird voraussichtlich ab dem 26.02.2024 lieferbar sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie vorab per E-Mail, falls sich Änderungen ergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

18.01.2024
Bessere Terminplanung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 30.01.2024
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback zur Terminplanung. Wir geben Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, eine Abgabezeit Ihres Fahrzeugs in unserem Montagepoint festzulegen. Diese Zeit ist jedoch keine Garantie, dass sofort mit der Montage der Anhängerkupplung an Ihrem Fahrzeug begonnen wird. Somit können wir Ihnen auch im Voraus nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig ist und zur A

25.12.2023
25.12.2023
Hatte eine Kofferraum Matte bestellt, sie war so blöd zusammen gerollt, das sie bis heute noch nicht gerade ist.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 02.01.2024
Sehr geehrter Herr L., wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Kofferraummatte. Leider werden die Kofferraummatten so vom Hersteller geliefert. Deshalb können wir Ihnen nur eine Rücknahme anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns vollständig zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder

10.12.2023
Bestellung super schnell & unkompliziert ABER: Rücksendung ist totale Katastrophe! Keine Bestätigung bzgl. Retoure, Abholung, Rücksendung. Keine Ahnung wann meine Retoure von wem abgeholt wird das ist nicht kundenorientiert

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 21.12.2023
Sehr geehrter Herr N., es tut uns leid, dass es hier zu Missverständnissen kam. Wir informieren jeden Kunden per E-Mail, wann die Ware durch DPD abgeholt wird. Gern prüfen wir nochmals Ihr Anliegen und setzen uns mit Ihnen in Verbindung! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

16.12.2023
16.12.2023
Alles gut bis auf die Lieferung.
Der beauftragte Paketdienst hat an eine vollkommen abweichende Adresse geliefert und die Auslieferung als zugestellt dokumentiert. Nur durch durch wohlwollendes Verhalten des Empfängers habe ich die Sendung erhalten.
Auf meine Mitteilung erfolgte seitens Rameder keine Stellungnahme.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 18.12.2023
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der beauftragte Paketdienst die Sendung an eine falsche Adresse geliefert hat. Leider haben wir darauf wenig Einfluss. Gern melden wir das Anliegen an DPD, damit dies geprüft werden kann. Es freut uns, dass Sie die Sendung dennoch erhalten haben. Bezüglich Ihrer Mitteilung, dass durch uns an Sie keine Stellungnahme erfol

17.11.2023
Versand hat recht lange gedauert.
Produkt war in anderen Shops zwanzig Euro billiger

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.12.2023
Sehr geehrter Herr C., wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Versanddauer entschuldigen. In Bezug auf den Preisunterschied möchten wir betonen, dass wir stets bestrebt sind, wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Sollten Sie in Zukunft ein Produkt zu einem günstigeren Preis finden, lassen Sie es uns wissen. Wir sind offen für Feedback und prüfen gerne, ob wir Ihnen entgegenkomme

Guter Service vor Ort - schlechter Service am Telefon

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 30.10.2023
Hallo. Wir bedauern aufrichtig, dass unser Telefonservice Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unsere Mitarbeiter werden geschult, um exzellenten Service zu bieten, und wir werden dieses Feedback nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihr rameder.Team

21.10.2023
10.10.2023
21.10.2023

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 23.10.2023
Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.

07.10.2023
27.09.2023
07.10.2023
Service und Rückgabe von Teilen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Rückgabe nicht vollständig zufrieden waren. Ihr Input ist wichtig für uns, um Verbesserungen vorzunehmen. Wenn Sie konkrete Anmerkungen haben oder weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir sind bestrebt, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen,

02.10.2023
22.09.2023
02.10.2023
Die Schrauben die dabei waren sind zu lang .
Aber die Qualität ist ok .

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.10.2023
Hallo Hr. R., wir bedauern, dass die mitgelieferten Schrauben zu lang waren. Gern können Sie uns Ihr Anliegen zur Prüfung weiterleiten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team

04.09.2023
27.07.2023
04.09.2023
Sehr schlechter Kundendienst. Die Servicenummern sind unbeholfen. Eine Rücksendung(da fehlende Teile die Ware unbrauchbar machten)mit Rückgabe der Erstattung des Preises dauerte viele Wochen . Eine Empfehlung an weitere Kunden ? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht .

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Kundendienst unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und es zu Schwierigkeiten bei der Rücksendung und Rückerstattung kam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr rameder.Team

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023

28.08.2023
Wir haben uns einen Anhängebock an unseren Kastenwagen einbauen lassen. Von Anfrage und Vorabwicklung waren wir sehr begeistert. Bis zum Montagetermin wurden wir öfters an den Termin erinnert und es gab auch einen Fragebogen, damit der Einbau tatsächlich gewährleistet ist.

Der Einbau ging innerhalb von guten 3 Stunden. Die Übergabe war auch gut und es wurde alles erklärt und auf Funktion getestet

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Schäden am Anhängebock und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und es wurde eine Nachbesserung vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

24.08.2023
22.06.2023
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst v

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

14.08.2023
Die Lieferung des Dachgrundträgers und des Fahrradausatzes erfolgten schnell mit einer zuverlässigen Spedition, sehr ärgerlich ist jedoch, dass der Fahrradausatz nicht neu war. Er weist leichte Gebrauchsspuren auf, in der Betriebsanleitung sind Notizen enthalten und die Verpackung war leider lädiert. Da dies nicht das günstigste Internetangebot war, finde ich das sehr ärgerlich

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger mit dem Dachfahrradträger und werden dies intern weiter untersuchen. Mit Fotos wäre dies besser nachvollziehbar. Wenn Sie das nächste Mal unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte gleich den Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team

02.08.2023
Lieferung mit dpd - angkündigter Liefertermin stimmte nicht

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr J., wir haben Ihr Paket am nächsten Tag an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

13.08.2023
Die Kaufabwicklung von dem Dachgepäckträger war problemlos. Die Montage ist in der Regel auch problemlos doch die Beschreibung weist einen Fehler auf! Laut Beschreibung soll man das Innenmaß der Dachreling nehmen wodurch leider am Ende 3 cm fehlen und man dadurch gezwungen ist ein Stück der Plastikhülle erneut zuzuschneiden und einzufügen. Aus diesem Grund ist das Endergebnis unbefriedigend und si

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung zur Kaufabwicklung. Es tut uns leid, dass es bei der Montage zu Problemen kam und Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir sind auch dem Kauf für Sie da, wenn Sie Fragen zur Montage haben. Sie haben bei rameder außerdem die Möglichkeit einer 30tägigen Rückgabe! Bezüglich der Geräusche ab 100 km/h können wir au

12.08.2023
05.08.2023
12.08.2023
Bestellabwicklung war einfach. Doch ich hatte noch Fragen und dann wurde es kompliziert. Ungeschultes Telefonpersonal, plötzlich neues Angebot erhalten, obwohl ich bereits bestellt hatte,keine Antwort auf e-mail erhalten Nun bin ich gespannt, ob die Montage klappt!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrte Fr. R., es tut uns leid, dass Sie mit unseren Kundenservice nicht zufrieden waren. Das entspricht nicht unserem Servicestandard, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Laut unseren Informationen erfolgte die Montage der Anhängerkupplung in unserer Werkstatt problemlos. Wenn Sie noch ein Anliegen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder

08.08.2023
01.08.2023
08.08.2023
Antworten auf Fragen wenn mit dem Artikel etwas nicht stimmt bzw. passt!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass zukünftige Kundenanliegen schnell bearbeitet werden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

31.07.2023
Liefertermine richtig in Angebot schreiben

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr B., danke für Ihr Feedback. Leider können wir Ihr Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Ihre Transportbox wurde mit der Spedition schon am übernächsten Tag zugestellt. Gern können an rating@kupplung.de nochmal Stellung nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

06.08.2023
Ware wie bestellt geliefert. Nur leider is die Versandzeit sehr lange nach 2 Werktagen wurde meine Bestellung erst Bearbeitet Versand nach 3 Tagen. Lieferzeit Insgesamt 1 Woche. Das ist einfach viel zu lange. Da gebe ich lieber nächstes mal 20 Euro mehr aus. Desweiteren wird auf die Originalverpackung einfach ein Adressaufkleber geklebt. Im Kundenauftrag schwierig und jeder weiß was in der Sendung

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen uns für die Verzögerung. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung in der Hochsaison um einen Tag verschieben. Wir arbeiten auf Hochtouren und somit konnte der bestellte Elektrosatz dann doch am dritten Werktag nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Bezüglich des Adressaufklebers auf der Originalverpackung: Wir möchten gerne Umverpackungen der Umwelt zul

06.08.2023
Der Dachträger passt nur über den hinteren Türen. Vorne muss man sich eine Position ganz genau ausmessen. Die mitgelieferten Schrauben um den Dachträger am Auto zu fixieren passen vom Gewinde her nicht. Auch die Position für die Fixierung passt so nicht. Schade, bisher war ich immer zufrieden.

26.07.2023
12.07.2023
26.07.2023
Lieferung mit Verspätung nach telefonischer Nachfrage. Der Lack des Fahrradträgers war stellenweise verkratzt. Für die Montage-Anleitung sollte man ein wenig Bastler sein. Dann jedoch funktioniert das Teil wie es soll und ist ausreichend stabil. Für den günstigen Preis ok.

24.07.2023
Nichts gegen den Shop einzuwenden, alles super. Der Lieferant DPD allerdings macht zum wiederholten mal Probleme. Meldet die Pakete als geliefert, obwohl das nicht der Fall war. Anschließend dauerte es mehrere Tage, bis sie die Pakete dann kommentarlos zugestellt haben. Der Status änderte sich auch nicht. Es hieß immer "Am Wunschort abgelegt".

23.07.2023

30.06.2023
22.07.2023
Mehrfache unangenehme Terminverschiebung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.07.2023
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid. Die Artikel war kurzfristig ausverkauft und der Hersteller teilte uns immer wieder eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team

20.07.2023
13.07.2023
20.07.2023

19.07.2023
12.07.2023
19.07.2023
Bestellung angeblich 2 Tage nach Auftrag versandt, aber auch nach fast einer Woche nicht beim Paketdienstleister im Tracking aufgetaucht. Auf Nachfrage erfolgt einen Tag später neuer Versand mit neuer Trackingnummer, aber wieder per Bummelservice. Hätte nach der Hängepartie eigentlich eine Expresslieferung bzw zumindest Versand noch am selben Tag erwartet. Mal sehen ob das 2. Paket überhaupt kommt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben den Versand erneut veranlasst. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Unannehmlichkeiten. Ihr Paket sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr rameder.Team

18.07.2023

09.07.2023
17.07.2023
Schlechte Verpackung

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unserer Verpackung. Wir werden dies weitergeben und an einer Verbesserung arbeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, Ihre Erwartungen in Zukunft besser zu erfüllen. Ihr rameder.Team