12.04.2024
24.04.2024
Wenn eine Bestellung nicht machbar ist bescheid geben und nicht nach 2 Tagen ohne Angabe das Geld einfach zurück überweisen. Im allgemeinen bracht man das was man bestellt, da warte ich auch mal 2 Tage länger. Aber ohne Angabe einfach nur das Geld zurück.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.04.2024
Sehr geehrter Herr K., zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihre Bestellung aufgrund eines Missverständnisses in unserem Lager nicht erfolgreich bearbeitet werden konnte. Die Anhängerkupplung wurde irrtümlicherweise retourniert. Wir möchten uns ausdrücklich für die fehlende Kommunikation in dieser Angelegenheit entschuldigen. Dieses Vorgehen entspricht keineswegs unserem Anspruch an e

14.04.2024

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 24.04.2024
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns die Möglichkeit gibt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahr

18.04.2024
18.04.2024

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 19.04.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere P

11.04.2024
30.03.2024
11.04.2024
Ware noch nicht angekommen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 15.04.2024
Sehr geehrter Herr G., wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und freuen uns, dass der Dachträger am 11.04.2024 erfolgreich zugestellt werden konnte. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

10.04.2024
31.03.2024
10.04.2024
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. E-Mail-Anfragen und Hilfegesuche werden nicht beantwortet.
Der bestellte Artikel war, obwohl explizit für das Fahrzeug ausgewiesen, nicht kompatibel bzw. zu montieren. Eine Audi Werkstatt hat den Artikel als nicht kompatibel eingestuft.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 10.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und weisen darauf hin, dass bei dem Dachträger, trotz seines attraktiven Preises, bestimmte Bereiche in der Qualität mit Bedacht optimiert wurden. Gern sind wir bereit, den Dachträger gegen ein passendes hochwertigeres Modell auszutauschen, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Wir bedau

Nach einer Woche noch keine Lieferung erhalten

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 09.04.2024
Sehr geehrter Herr T., wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung. Der Fahrradträger befindet sich nun auf dem Weg. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

08.04.2024
Die Lieferung ist bisher nicht angekommen. Mails werden nur beantwortet wenn sie über Paypal gesandt werden. Am Telefon Ei drei Versuchen einmal einen Mitarbeiter erreicht. Dieser macht dann auch noch falsche Verspr3chingen um den Kunden abzuwimmeln

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 09.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die verzögerte Lieferung. Der Fahrradträger ist nun unterwegs zu Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Datum der Kauferfahrung
Unfreundlicher Kundenservice, wenig Serviceorientierung, falsche Artikelbeschreibung und keine Rücknahme.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 08.04.2024
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern zutiefst Ihre negative Erfahrung. Laut unserem System wurde der Schlosssatz für den Dachträger zurück genommen. Haben Sie noch ein Anliegen dazu? Schreiben Sie uns gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Nicht akzeptable Abwicklung bei defekten Fahrradträger

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 08.04.2024
Sehr geehrter Herr C., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zutiefst, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens bezüglich des defekten Fahrradträgers nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und sind bestrebt, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und unsere Prozesse zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Könnten Sie

19.03.2024
29.03.2024
Bestellung am 19.03.2024 bestätigt. Keine eigenständige Statusmeldung zum Versand. Keine Antwort auf Emailanfrage. Selbst auf telefonische Anfrage keine konkrete Antwort.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 11.04.2024
Sehr geehrter Herr E., wir entschuldigen uns für die Verzögerung Ihrer Bestellung vom 19.03.2024 und die fehlende Kommunikation. Wir bedauern die Situation zutiefst und setzen alles daran, dies in Zukunft zu verhindern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

15.03.2024
Unter der angegebenen Servicenummer meldet sich niemand, man ist minutenlang in der Warteschleife. Ich hatte wichtige Fragen zur Abwicklung meiner Bestellung über Euro 1250.
Ich musste daher meine Bestellung stornieren und woanders bestellen, wo ich sofort kompetente Auskunft bekam.
Das wäre übrigens die zweite Anhängerkupplung von Rameder gewesen; schade für Rameder. Ich benötige nicht unbeding

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 25.03.2024
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern zutiefst, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundenservice machen mussten. Es ist unser Ziel, jedem Kunden prompte und kompetente Hilfe zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Auch wenn Sie sich bereits anders

18.03.2024
18.03.2024
Es werden gebrauchte Teile als neu verkauft!
Auf ein Retourlabel wartet man vergebens.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrter Herr G., wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist in keinster Weise unsere Absicht, Kunden in die Irre zu führen oder gebrauchte Teile als neu zu verkaufen. Wir verstehen, dass dies eine inakzeptable Erfahrung für Sie darstellt und möchten dies umgehend richtigstellen. Selbstverständlich nehmen wir den Dach

17.03.2024
17.03.2024
Am 27.2.24 angefragt ob Schwenkmodul passend. Dabei Fahrzeugschein, Daten etc übermittelt. Am 28.2.24 bestätigt Rameder dass passend, also bestellt und bezahlt. Lieferung kam pünklich also Einbau. Am Ende passen zwei Teile nicht. Auf mehrfache Anfragen was zu tun sei kam keinerlei Info. Geschäftsleitung angeschrieben und Rücknahme gegen Erstattung gefordert. Wieder keine Antwort! Dann lapidar via

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht keineswegs unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und möchten umgehend eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@rameder.de, damit wir die Rückgabe der nicht passenden Teile und die Ers

24.02.2024
Ich versuchte schon durch 4 Anrufe (immer mit einer langen Warteschleife) eine technische Frage zu klären, aber meine Bestellung ist im System nicht mehr aufzufinden. Versprochene Rückrufe finden nicht statt. Bin gespannt was dabei rauskommt!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 06.03.2024
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, aber diese Bestellnummer haben wir leider nicht in unserem System gefunden. Gern möchten wir die Ursache dazu suchen und gemeinsam eine Lösung finden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Für eine schnelle Bearbeitung schreiben Sie uns Ihr Anliegen gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 29.02.2024
Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@rameder.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Datum der Kauferfahrung
Die AHK, Bestellnummer 5517697, ist bis heute nicht angekommen. Auch keine weitere Info von RAMEDER.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 22.02.2024
Sehr geehrter Herr B., herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bestellung bei uns im Onlineshop. Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen und festgestellt, dass Ihr Montagetermin auf den 30.04. festgelegt ist. Es ist unüblich, dass Termine so weit im Voraus vom Kunden gebucht werden, was zur Folge hat, dass Ihr Termin in der Priorisierungsliste nachrangig behandelt wird, da zunächst früher gebuchte

Datum der Kauferfahrung
Die gekaufte Ware ist fehlerhaft. Trotz Bilder und Reklamation bis jetzt keine Antwort.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 26.01.2024
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass die Ware defekt ist. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen und werden und zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 02.01.2024
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Gern können Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge an rating@kupplung.de senden. Ihr Feedback ist uns wichtig. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team

09.12.2023
10.11.2023
09.12.2023
Ich habe einen Skiträger bestellt und sofort per Paypal bezahlt.
Die Ware kam wegen fehlender Umverpackung unvollständig und defekt bei mir an, worauf ich einen Umtausch beauftragt habe.
Der Kundenservice bot mir lediglich einen Abholtermin an, was bedeutet hätte, dass ich einen Tag lang zu Hause auf den Paketdienstleister hätte warten müssen. Erst nach einigem Hin-und-her wurde mir ein Rücksendee

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 11.12.2023
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Es tut uns leid, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihr wichtiges Feedback, das uns hilft, unsere Servicequalität zu verbessern. Die fehlenden Teile wurden Ihnen zugestellt. Wir schätzen Sie als Kunde und es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Bitte lassen Sie uns wiss

30.05.2021
Nach Inspektion zockt Rameder nochmal 89,00 Euro ab.
Nach der Inspektion im Autohaus stellt Rameder 89,00 Euro für die Codierung der Anhängerkupplung in Rechnung. Die Anhängerkupplung wurde vor zwei Jahren bei Rameder eingebaut und wurde speziell für mein Auto ausgesucht. Ich vertraute auf Rameder und dachte es gäbe keine Probleme mit der Software. Leider doch.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 06.12.2023
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern, dass diese Situation für Sie zu Unannehmlichkeiten geführt hat und verstehen Ihren Unmut. In Bezug auf die Codierung möchten wir darauf hinweisen, dass dies eine Dienstleistung ist, die von unseren spezialisierten Fachleuten durchgeführt wird. Auch hätte Ihre Vertragswerkstatt, in Ihrem Fall BMW, die Codierung vornehmen können. Es ist durchaus möglich, dass BM

16.10.2023
05.10.2023
16.10.2023
Bestellt am Mittwoch (mit DPD versendet ) Paket kam Freitag an mit Aufkleber von DPD nachverpackt. Es fehlten ersichtlich Teile . Anruf bei Kupplung de. Mit der Bitte um Ersatzlieferung. Bekam ich zur Antwort : Es müsse zuerst von Qualitätsmanagement geprüft werden nicht vor Montag. Ich erklärte die Dringlichkeit da ich Donnerstags in Urlaub fahren möchte und es knapp wird.
Müsse trotzdem bis Mont

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Bestellung und Rücksendung entstanden sind. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der fehlenden Teile sowie der Verpackung an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. Leider konnten wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung nicht erfüllen. Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und prüfen diese derzeit. Eine Erstatt

29.09.2023
Neuware bestellt, angekommene Teile bereits gebraucht. Emailkontakt mit 8 verschiedenen Leuten, nochmal Umtauschware bekommen, ebenfalls nicht neuwertig. Habs dann behalten weills mir zu blöd war. Aber nie wieder kauf ich dort.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.10.2023
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen für Ihre enttäuschende Erfahrung. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden unsere Qualitätskontrolle prüfen, um sicherzustellen, dass ähnliche Fälle vermieden werden. Wir würden uns freuen, Ihnen in Zukunft wieder unseren besten Service bieten zu dürfen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

28.09.2023
05.03.2023
28.09.2023
Einfach nur schlecht.
Fahrzeugschein vor dem Einkauf übermittelt. Das passende Zubehör prüfen lassen. Gekauft und erhalten. Dann festgestellt, dass es nicht kompatibel mit dem KFZ ist.
Rücknahme nur auf eigene Portokosten.
Nie wieder.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 29.09.2023
Sehr geehrter Herr W., es tut uns leid, dass Sie hier nicht zufrieden mit dem Dachträger sind. Leider konnten wir unter dieser Bestellnummer keine Reklamation in unserem System finden. Gern würden wir Ihr Anliegen prüfen und zusammen eine Lösung finden. Senden Sie uns bitte dazu die Fehlerbeschreibung und Ihre Rechnung an rating@kupplung.de. Vielen Dank. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

09.09.2023
Hatte Schutzkappen für die Anhängerkupplung für 3€/Stück gefunden. Bei der Bestellung wurden daraus plötzlich 5€/Stück. Da mir das Aussehen zusagte, habe ich trotzdem 2 Stück bestellt. Die waren dann so voller Aufkleber, das die Freude an den klebrigen Dingern dahin war.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 11.09.2023
Sehr geehrte Frau G., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit. Auf Wunsch können wir Ihnen zwei von unseren hauseigenen Kugelkopfkappen zuschicken. Bitte geben uns kurz Feedback an rating@kupplung.de. Ihr rameder.Team

04.09.2023
Verkauft Schrott, probiert man diesen aus und stellt dann fest es ist Schrott wird das Geld behalten nach der Rücksendung. Ein betrügerischer Laden und absolut nicht zu empfehlen. Einfach einen anderen Händler wählen und ihr werdet mit Sicherheit auch nicht Monate für einen Vorgang brauchen.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir verstehen Ihr Anliegen und entschuldigen uns für eventuelle Verzögerungen! Schade, dass Sie mit dem Heckträger nicht zufrieden sind. Selbstverständlich nehmen wir diesen zurück und Sie bekommen den Kaufpreis erstattet. Kundenservice ist uns sehr wichtig und wir bemühen uns um schnelle Bearbeitung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aktuell zu etwas längeren Wartezeiten k

31.08.2023
Kupplung passt nicht, technischer Support findet nicht statt, Nach Rücksendung wurde eine Erstattung abgelehnt, erst nach Schreiben eines Rechtsanwaltes wurde das Geld erstattet

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass die Anhängerkupplung nicht passte. Wir haben Ihr Anliegen anhand des Fahrzeugscheins geprüft und es tut uns leid, dass wie Ihnen für Ihr Modell keine Anhängerkupplung anbieten können. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

20.08.2023
31.08.2023
Die Dachbox sollte per Spedition kommen. Es gab von Seiten der Spedition keinen Anruf, keine Nachricht. Angeblich wären wir nicht Zuhause gewesen. Eine Woche später, wurde die Dachbox (beschädigt) vor die Haustür gestellt. Die Kommunikation bei kupplung.de die reinste Katastrophe! Angerufen, dann hieß es immer ich soll eine Email da und da hinschreiben oder z.B. "heute regnet es eh, da brauchen si

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Herr F., wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben die Spedition mehrfach kontaktiert, um eine schnelle Lieferung sicherzustellen, doch leider kam es zu Verzögerungen. Ein einfaches Abstellen ist auch für uns unaktzeptabel! Vielen Dank für Ihr Feedback, wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern! Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

18.08.2023
Einbauanleitung des E-Satzes ist ziemlich falsch - Der technische Kundendienst ist nicht zu erreichen und ruft erst Stunmden später zurück und kann das Problem auch nicht lösen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 21.08.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Einbauanleitung Probleme hatten und unser technischer Service schlecht zu erreichen war. Nicht alle Probleme können gelöst werden, selbst wenn der technische Fortschritt große Schritte gemacht hat. Ein Beispiel dafür ist die Situation mit der starren Anhängerkupplung und den Parksensoren eines Fahrzeugs. Beste

08.08.2023
15.08.2023
- die Werkstatt hat sich bis jetzt nicht bei mir gemeldet

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass sich die Bearbeitung etwas verzögert. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Vielen Dank für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

28.10.2022

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.

01.06.2023
14.08.2023
Der Dachgepäckträger wurde leider nicht geliefert; DPD stellte lediglich einen Leerkarton vor dem Mehrfamilienhaus ab (ohne zu Klingeln, obwohl wir zu Hause waren; auch ohne eine Abstellgenehmigung zu haben).

Die Verpackung war ungenügend, da die beiden kleineren Kartons von rd. 6 KG in einen sehr grossen Karton ohne Füllmaterial gelegt worden sind. Im Transport können beide kleinen Kartons hin-

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Herr L., zunächst einmal vielen Dank, für diese ausführliche Bewertung. Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit von DPD keinen Einfluss. Dennoch wurde bei DPD durch uns eine "Schadensmeldung" angemeldet. In der Regel müssen wir hier ca. 14 Tage auf eine Rückantwort warten. Deshalb gestaltet sich der Prozess leider etwas schwierig. Wir haben Ansätz

14.08.2023
Habe einen Radträger gekauft, der sehr schlecht ist und habe den dann zurückgeschickt. Der Kontakt zum Verkäufer über Hotline schlecht, wurde auf zwei Emailadressen verwiesen und bekam eine Rücksendeschein.
nach einer Woche seit dem Eingang beim Verkäufer höre ich bis jetzt nach einer Woche nichtts. Beim Anruf wurde mir gesagt, ich müsse mich noch einige Wochen gedulden und bekomme dann mein Geld

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass der Kontakt über unsere Hotline nicht zufriedenstellend war. Unser Kundendienstteam steht Ihnen gerne zur Verfügung und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid, dass die Rückabwicklung länger dauert als erwartet, wir bitten um Ihre Geduld. Sobald Ihre Rückerstattung bearbeitet ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Mit freundlic

13.08.2023
06.08.2023
13.08.2023
Lieferung war schnell, Teile qualitativ gut aber passen nicht zum angegeben Fahrzeug. Das fixing kit hat die falschen Abmessung.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 20.11.2023
Sehr geehrter Herr K., es tut uns sehr leid dass die Dachträger nicht zu Ihrem Fahrzeug passten. Wir haben dies geprüft und Ihnen eine Lösung angeboten. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team

12.08.2023
12.08.2023
1. tiefer Kratzer ca. 30mm, 2. bei einer Abdeckung fehlte eine Hülse.
Erwarte immer noch Reaktion von Rameder.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrter Herr D., wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Mängel an dem Dachträger und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir haben Ihre E-Mail am 11.08. erhalten und bitten um Geduld für die Bearbeitung. Ein Preisnachlass sowie die Abdeckung wurde am 15.08. zugestellt. Wir hoffen, nun ist alles zu Ihrer Zufriedenheit und wünschen Ihne

11.08.2023
Mangelhafte Wahre. Kein Interesse dem Kunden schnell zu helfen. Der Bearbeitungszeitraum ist ewig. Noch länger dauert es bei Konflikten.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Hallo, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Ware unzufrieden sind und dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wir sind bestrebt, unseren Kundenservice zu verbessern und werden uns bemühen, Ihre Bedenken so schnell wie möglich zu klären. Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

10.08.2023
03.08.2023
10.08.2023

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Hallo. Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

02.08.2023
Teil beschädigt Lack und Türdichtung

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, das tut uns leid. Wenn das Teil beschädigt ist, werden wir Ihr Anliegen gern bearbeiten und Ihnen Ersatz schicken. Zusätzlich können Sie sich sehr gern an unseren Technikservice wenden, wenn Sie dazu Fragen haben. Ihr rameder.Team

09.08.2023
Habe einen Stoßstangenträger zur Abholung auf der von kupplung.de dazu vorgesehenen Stelle beauftragt, bekam jedoch selbst nach 3 Tagen keine Bestätigung.
6 weitere Telefongespräche und mit Kundendienstmitarbeitern waren mehr als schlecht, da man nur sagen konnte, abwarten, den Tag weiß man nicht, die Uhrzeit ebenso wenig, der Kunde soll zuhause bleiben. Der vorletzte männliche MItarbeiter( auslän

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Hallo. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und den Mangel an Kommunikation. Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und werden diese weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team

07.08.2023
Retouren besser und schneller bearbeiten, auf jeden Fall Rückmeldung!

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Frustration in Bezug auf die Retourenabwicklung und wir werden unser Bestes tun, um diese zu verbessern und effizienter zu gestalten. Wir sind uns bewusst, wie wichtig eine schnelle Rückmeldung für Sie ist und werden sicherstellen, dass Sie in Zukunft regelmäßig über den Stand Ihrer Retoure informiert werden. Mit freundlichen G

20.07.2023
05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder.

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH antwortet: 04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die minderwertige Verpackung, die zu diesem Problem geführt hat. Gerne hätten wir Ihnen den Artikel ausgetauscht, können jedoch verstehen, dass Sie stattdessen den Nachlass in Anspruch genommen haben. Wir erstatten Ihnen auch die Kosten für den Rückversand.Wir werden Ihre Rückmel