19.02.2018
11.02.2018
19.02.2018
Schuhgröße entspricht nicht den Empfehlungen von fahrrad.de.

02.02.2018
16.02.2018
Der Helm war in Ordnung, die Verpackung beschädigt und sehr verstaubt, es war ein auslaufmodell, deshalb reduziert im Preis Der Helm war zu klein, deshalb ging er zurück

fahrrad.de antwortet: 19.02.2018
Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde. Da Sie den Artikel an uns retourniert haben, haben wir Ihnen inzwischen den Rechnungsbetrag zurückerstattet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

08.02.2018
16.02.2018
Wenn im Paket ein Teil von 5 Teilen fehlt und ich dann ein Formular (eidesstattliche Erklärung) ausfüllen muss um klar zu stellen das ich das Teil nicht entwendet habe, dann überlege ich mir zweimal ob ich da noch mal bestelle.

fahrrad.de antwortet: 19.02.2018
Es tut uns sehr Leid, dass bei Ihrer Lieferung ein Artikel fehlte. Da gemäß unserem System alle Artikel hätten im Paket sein müssen, benötigen wir das Dokument für unsere Unterlagen. Inzwischen haben wir für Sie einen kostenlosen Neuversand veranlasst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

10.02.2018
03.02.2018
10.02.2018
Wäre die angeboten wurde, falsch beschrieben.

fahrrad.de antwortet: 13.02.2018
Es tut uns sehr Leid, dass die von Ihnen bestellte Ware falsch beschrieben war. Inzwischen wurde für Ihre Retoure die Rechnung bei Billpay storniert. Könnten Sie uns bitte noch mitteilen, was falsch beschrieben ist, damit wir den Fehler korrigieren können? Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Fahrrad ist nach10 Tagen noch immer nicht geliefert

fahrrad.de antwortet: 01.02.2018
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Hermes für Ihre Sendung eine Retoure eingeleitet hat. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen das Fahrrad erneut zusenden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

30.01.2018
Also die letzte Bestellung war ja echt schlecht...Versand hat 1 Woche gedauert....von Esslingen bis nach Remseck

Das Fahrrad Kamm top an....aber die Gänge lassen sich nicht richtig schalten die die Kette überspringt Gänge....

Der Kundenservice war auch nicht grade hilfreich bei meiner Anfrage...meine Reklamation würde bis heute noch nicht beantwortet....
War der letzte Einkauf bei euch....

fahrrad.de antwortet: 01.02.2018
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat und das Fahrrad einen Defekt aufweist. Gerne möchten wir Ihnen hiermit eine Händlerfreigabe in Höhe von 25€ erteilen. Bitte lassen Sie uns dann für die Erstattung die Reparaturkostenrechnung und Ihre Bankdaten (IBAN + BIC) zukommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

29.01.2018
22.01.2018
29.01.2018
Weil noch nicht geliefert ist, können wir keine Sterne geben für dieses teueres Fahrrad, was jetzt spät für den heutigen Geburtstags meines Sohnes (hoffentlich noch) ankommt.

fahrrad.de antwortet: 01.02.2018
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert. Gemäß Ihrer Sendungsnummer ist die Zustellung für morgen geplant. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

25.01.2018
27.10.2017
25.01.2018
Habe ein Fixie-Bike dort gekauft,
Lieferung Abwicklung alles ok.
Aber dann wie immer is was und ich werde alleine gelassen.
Nach 300km knackt das Hinterrad und es werden ständig andere Fragen und Anforderungen gestellt.
Antwort: Ich habe an einem Fixie die Übersetzung geändert und habe deshalb keine Garantie mehr
Achtung würde woanders kaufen, Übersetzungsänderung ist doch Standard und normal

fahrrad.de antwortet: 31.01.2018
Durch bauliche Veränderungen geht leider die Garantie beim Hersteller verloren. Um eine Prüfung des Artikels vorzunehmen, möchten wir Sie bitten, den Artikel an uns zu retournieren. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

20.01.2018
12.01.2018
20.01.2018
Trotz Liefertermin war das Paket erst Tage später bei mir. Auch bei der Nachfrage wurde ich abgewiesen ich hätte nichts bestellt und es läge keine Daten von mir vor, obwohl die Sendungsnachverfolgung was anderes belegte.

fahrrad.de antwortet: 23.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch Hermes verzögert hat. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

19.01.2018
12.01.2018
19.01.2018
Hatte nicht gepasst das Teil

fahrrad.de antwortet: 23.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit den von Ihnen bestellten Artikeln nicht zufrieden waren. Da die Ware inzwischen an uns retourniert wurde, wurde Ihre Rechnung inzwischen storniert. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

17.01.2018
06.01.2018
17.01.2018
Samstag per Vorkasse bestellt und überwiesen, leider war die Ware erst 9 Tage und einen Anruf später da. Es schien, als hätte man mich vergessen...

fahrrad.de antwortet: 18.01.2018
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrer Bestellung ein Fehler in unserem Versand aufgetreten ist, wodurch die Ware erst verspätet unser Haus verlassen hat. Dies ist definitiv kein Standard von uns. Wir möchten uns daher hiermit bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung funktioniert bestimmt alles einwandfrei.

Habe dem Lieferanten bereits per E-Mail die Mängel mitgeteilt

fahrrad.de antwortet: 18.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad einen Defekt aufweist. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Mail nicht bei uns angekommen ist. Könnten Sie uns bitte per Mail an: service@fahrrad.de nähere Informationen zum Defekt zukommen lassen? Bei ersichtlichem Defekt möchten wir um Bilder bitten.

13.01.2018
28.12.2017
13.01.2018
Lieferzeit nach über einer Woche, Reaktion des Händlers mies, doch das Fahrrad ist wirklich sehr edel und bestens verarbeitet

fahrrad.de antwortet: 16.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung Ihres bestellten Fahrrades verzögert hat. Hermes hatte zum Zeitpunkt Ihrer Bestellbearbeitung noch Rückstand. Daher hat sich die Zustellung leider verzögert. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

02.01.2018
02.01.2018
Beschädigte Ware zurück geschickt und wieder neu bestellt (Umtausch geht nicht). Diese war mittlerweile aber über 100€ teurer. Nachfrage bei Hotline, diese versprach Gutschein über Differenzbetrag per Mail zu schicken. Nachdem 2 Tage nichts kam, erneute Nachfrage. Antwort: Gutschein geht nicht. Hin und her, geht dann doch, aber nur 100€ und nicht der volle Betrag und auch nur aus Kulanz.

fahrrad.de antwortet: 03.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass der von Ihnen bestellte Artikel einen Defekt aufgewiesen hat. Für Ihre Neubestellung haben wir Ihnen einen Gutschein zugesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie bestimmt einwandfreie Ware.

22.12.2017
defekte Ware geliefert, das aber serh schnell - Kundenservice ist nicht erreichbar udn reagiert nicht.

fahrrad.de antwortet: 03.01.2018
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen für die Retoure bereits den Rechnungsbetrag erstattet haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten. Unser Service ist Mo.- Fr. von 10 - 17 uhr telefonisch erreichbar.

22.12.2017
Zwei Räder bei Fahrrad.de gekauft. Beide entsprechen nicht der Beschreibung. Der Kundendienst ist eine glatte Katastrophe Die Aussage steht´s die selbe: "Nimm´s wie es ist oder schick´s zurück". Nach dem Motto "Friss oder stirb".
Und so behandelt man seine "Premium-Kunden".....der Laden ist ein Witz

fahrrad.de antwortet: 03.01.2018
Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Bestellungen fehlerhaft ausgeführt wurden. Inzwischen haben wir Ihnen für beide Bestellungen einen Preisnachlass gewährt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung läuft bestimmt alles einwandfrei.

Hallo,

bei meinem Fahrrad ist nach 2 Jahren normaler Nutzung der Nabendynamo kaputt gegangen. Verstehe nicht, wie so ein Bauteil keine 2 Saisons schafft. Keine Gewährleistung, keine Garantie...das nächste Fahrrad kommt wieder vom Händler um die Ecke...

fahrrad.de antwortet: 19.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad ein Defekt aufweist. Da Ihre Bestellung älter als 2 Jahre ist, bestehen leider keine Gewährleistungsansprüche mehr. Für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

08.12.2017
15.12.2017
Die Wahre stimmt mit den Foto nicht überein. Ich bin ausschließlich von den Foto ausgegangen d.h. der blaue Streifen wie auf den Foto fehlt. Habe ein Nobby Nic aber nicht den

fahrrad.de antwortet: 19.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das Artikelbild vom tatsächlichen Aussehen des Artikels abweicht. Damit wir den Sachverhalt zur Prüfung weiterleiten können, benötigen wir von Ihnen ein Foto der erhaltenen Ware. Könnten Sie uns dieses bitte per Mail an: service@fahrrad.de zukommen lassen. Sofern die Ware noch unbenutzt ist, können Sie diese kostenlos an uns retournieren.

11.12.2017
04.12.2017
11.12.2017
Ware immer noch nicht angekommen. Status steht seit 7 Tagen auf versendet.

fahrrad.de antwortet: 12.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch DHL verzögert hat. Gemäß Ihrer DHL Sendungsnummer ist die Zustellung nun inzwischen erfolgt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

10.12.2017
24.11.2017
10.12.2017
Auf die Lieferung habe ich 10 Tage gewartet. Vor der Lieferung wurde ich mehrfach ungeduldigaufgefordert zu bewerten und zu bezahlen. Der Film zur Montage hat mir nicht geholfen. Die Montage war eine Katastrophe. Einmal und nie wieder Selbstmontage. Das Schutzblech hat auf dem Hinterrad geschleift und war verbogen. Die Vorderbremse ist nicht mittig zu justieren, eine Seite schleift immerBilligware

fahrrad.de antwortet: 12.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat und dass das Paket beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Hiermit erteilen wir Ihnen eine Händlerfreigabe in Höhe von 25€ um die Bremse einzustellen und das Schutzblech bei einem Händler vor Ort Ihrer Wahl reparieren zu lassen. Für die Erstattung benötigen wir die Reparaturrechnung und Ihre Bankdaten.

02.12.2017
25.11.2017
02.12.2017
Reifen schlecht verpackt. Sind sehr schlecht bis gar nicht zu montieren

fahrrad.de antwortet: 05.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass die von Ihnen bestellten Produkte einen Defekt aufweisen. Bitte retournieren Sie die Artikel durch die Nutzung unseres DHL Retourenlabels. Nach Erhalt der Retoure erstellen wir die Gutschrift des Rechnungsbetrages. Sollten Sie die Artikel weiterhin haben möchten, möchten wir Sie bitten, die Bestellung erneut zu tätigen.

30.11.2017
22.11.2017
30.11.2017
Leider etwas unfreundlich die Dame am Telefon... Lieferung 1 Woche und nicht Mal eine Entschuldigung

fahrrad.de antwortet: 01.12.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat. Gemäß Ihrer Sendungsnummer ist die Zustellung nun inzwischen erfolgt. Für unseren Service und die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Dies ist definitiv kein Standard von uns.

29.11.2017
29.11.2017
Bis die bezahlen Teile in den Versand gehen dauert es mindestens 2 Tage Das ist heutzutage zu lange. Das ist schon meine zweite Bestellung mit Zeitverzug.

fahrrad.de antwortet: 30.11.2017
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Versand Ihrer bestellten Artikel verzögert hat, da uns für Ihre Bestellung ein Fehlbestand gemeldet wurde. Über den Fehlbestand haben wir Sie per Mail informiert und als kleine Entschuldigung haben wir Ihnen einen 5 Gutschein zugesendet. Für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

16.11.2017
23.11.2017
die rücklichter sind nicht brauchbar. man muss sie jedesmal zum laden abbauen und öffnen.
lst doch kondtruktionsfehler und murx
ff

fahrrad.de antwortet: 24.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit den von Ihnen bestellten Artikeln nicht zufrieden sind. Gerne können Sie die Artikel durch die Nutzung unseres DHL Retourenlabels, das wir Ihnen soeben per separater Mail zugesendet haben, kostenlos an uns retournieren. Nach Erhalt der Retoure erstellen wir die Gutschrift. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

30.08.2017
23.11.2017
Ware wurde mangelhaft geliefert, nach Reklamation wird nun versucht die Haftung auf den Hersteller abzuwälzen. Es wurde zwei mal erfolglos versucht Fahrrad.de auf die verpflichtende Mängelhaftung hinzuweisen und zur Nachbesserung zu bewegen. Offenbar soll die 6-monatige Beweislastumkehr erreicht werden um nicht zahlen zu müssen. SO geht kein Kundenservice meine Damen und Herren von Fahrrad.de

fahrrad.de antwortet: 24.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass der von Ihnen bestellte Artikel einen Defekt aufweist. Im Rahmen Ihres Garantieanspruchs haben wir den defekten Artikel zum Hersteller eingesendet. Sobald uns vom Hersteller bezüglich der Reklamation eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns selbstverständlich unverzüglich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

21.11.2017
Ich habe oft bei Fahrrad.de bestellt. Die Lieferung war meistens in Ordnung. Der Kundenservice leider nicht. Neulich habe ich einen Artikel zurückgeschickt. Nach 4 Wochen und einige Emails warte ich noch auf die Rückerstattung. Damit haben sie einen Kunden verloren.

fahrrad.de antwortet: 22.11.2017
Wir bedauern sehr, dass in unserer Buchhaltung ein Fehler aufgetreten ist. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Erstattung für Ihre Rücksendung nun erneut veranlasst haben. Der Betrag sollte in den nächsten Tagen wieder auf Ihrem Bankkonto ersichtlich sein. Für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

15.11.2017
15.11.2017
Reifen waren so verformt das man diese nicht montieren konnte.

fahrrad.de antwortet: 16.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass die von Ihnen bestellten Artikel beschädigt bei Ihnen ankamen. Bitte retournieren Sie die Artikel kostenlos durch die Nutzung unseres DHL Retourenlabels, das wir Ihnen soeben per separater Mail zugesendet haben. Nach Erhalt der Retoure erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag zurück. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

09.11.2017
09.11.2017
Bei der Rücksendung des Artikel mit viel Aufwand verbunden.
Formular des Rücksendescheines könnte man direkt auf der Verpackung anbringen

fahrrad.de antwortet: 10.11.2017
Um die Umwelt zu schonen legen wir die Retourenlabel nicht mit in das Paket. Wir erklären jedoch auf dem Rücksendebegleitschein, wie man sich das Retourenlabel selbst anfordern kann. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

28.10.2017
08.11.2017
Ware kam in normalem Zeitraum, leider in falscher Ausführung. Dann lange Reaktionszeit zwecks Klärung.

fahrrad.de antwortet: 09.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass unserem Service ein Fehler unterlaufen ist und Sie das Retourenlabel daher erst verspätet erhalten haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Ware in einer falschen Ausführung erhalten haben. Sobald die Retoure bei uns eingeht, erstellen wir die Gutschrift. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

16.09.2017
05.11.2017
Die Ware wurde zwar schnell geliefert. Leider war jedoch ein Teil defekt. Es dauerte Tage bis ich eine Antwort erhielte, weitere Tage bis ich einen passenden Rücksendeschein erhielte, dann weitere Tage bis ich eine Rücksendeeingangsbestätigung erhielte. Erst auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde. Eine funktionierende Ware gab es NICHT. Nie wieder.

fahrrad.de antwortet: 07.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass einer Ihrer bestellten Artikel einen Defekt aufgewiesen hat. Da wir den Artikel nicht mehr vorrätig hatten, haben wir Ihnen für die Retoure den Artikelbetrag erstattet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie bestimmt einwandfreie Ware.

27.09.2017
05.11.2017
Das Fahrrad wurde defekt geliefert und ist qualitativ minderwertig: Lenkergabel verbogen, Bremse funktionsunfähig. Nicht zu reparieren. Es wurde also schrottartige Neuware geliefert.
1.50

fahrrad.de antwortet: 06.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können, möchten wir Sie bitten, uns noch Bilder der verbogenen Lenkergaben zukommen zu lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

02.11.2017
25.10.2017
02.11.2017
Ich wollte einen Rollentrainer bestellen. Leider war der Artikel so unübersichtlich angeboten, dass wir dachten, einen Rollentrainer bestellt zu haben, bekamen aber lediglich die Trainingsmatte für den Rollentrainer. Wenn die Artikel besser angeboten und beschrieben werden, kann es nicht zu solchen Mißverständen kommen. Die Matte habe ich zurückgesandt. Schade.

fahrrad.de antwortet: 03.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass es zu einem Misverständnis bezüglich der Artikelbeschreibung gekommen ist. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie unsere kostenlose Produktberatungshotline in Anspruch nehmen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

31.10.2017
bestellt am 18.Oktober und bis heute kein Fahrrad erhalten. Das ist eine absoluter "Schrottservice". Am besten zurücksenden.

fahrrad.de antwortet: 03.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch Hermes verzögert hat. Gemäß Ihrer Sendungsnummer ist die Zustellung nun inzwischen erfolgt. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

30.10.2017
23.10.2017
30.10.2017
Hatte ein Rad und eine Hose bestellt. Das Rad kam an, durchaus schnell und in guter Qualität. Die Hose habe ich nie gesehen. Eine Mail, dass ich sie zurück geschickt hätte, machte mich stutzig. Wie auch immer, der Kundendienst meinte, ich müsste sie neu bestellen. Danke für den Tipp, die Hose war nur ausverkauft. Ich hätte eben Pech gehabt.

fahrrad.de antwortet: 03.11.2017
Es tut uns sehr Leid, dass in unserem Versand ein Fehler aufgetreten ist und die von Ihnen bestellte Hose dadurch direkt an uns retourniert wurde. Inzwischen haben wir den Artikel wieder einmal vorrätig. Gerne können Sie sofern Sie den Artikel noch haben möchten, eine neue Bestellung tätigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

29.10.2017
29.10.2017
Nein

fahrrad.de antwortet: 30.10.2017
Könnten Sie uns bitte per Mail an: service@fahrrad.de mitteilen, warum Sie nicht zufrieden waren?

12.10.2017
Lieferung knapp 1 Woche, anstatt wie versprochen 1-2 Tage,
Rad sieht zunächst qualitativ gut aus. Jedoch ist bei der Montage ist aufgefallen, dass Vorderrad eine Acht aufweist und scharbt an der hydraulischen Bremse. Muss ersetzt werden.Kundenservice reagiert nicht. Habe mittlerweile mehrere Male kontaktiert, wg. Verzögerung der Lieferung und des unrunden Vorderrads. Keine Empfehlung

fahrrad.de antwortet: 23.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Lieferung verzögert hat und das Fahrrad defekt bei Ihnen angekommen ist. Inzwischen haben wir Ihnen eine Händlerfreigabe in Höhe von 20€ erteilt um den Defekt beim Händler vor Ort reparieren zu lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

18.10.2017
17.10.2017
18.10.2017
Lieferung unvollständig, Schloss ohne Schlüssel. Leider kein unkomplizierter Umtausch möglich. Erst Rücksendung, Geld bereits abgebucht, Hoffnung auf Gutschrift, eingelöster Gutschein ungültig...das ginge deutlich besser und kundenorientierter.

fahrrad.de antwortet: 19.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass der von Ihnen bestellte Artikel defekt bei Ihnen angekommen ist. Für die Retoure haben wir Ihnen inzwischen den Rechnungsbetrag erstattet. Soeben haben wir Ihnen für eine eventuelle Neubestellung einen neuen Gutschein zugesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

08.10.2017
16.10.2017
Durch einen Fehler bei DHL blieb die Ware 3 Tage im Paketeingangszentrum liegen. Keine Kommunikation, wann die Ware geliefert wird.
Leider hat auch fahrrad.de trotz schriftlicher und mündlicher Nachfrage nicht zur Klärung beigetragen.

fahrrad.de antwortet: 17.10.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir an DHL eine Anfrage bezüglich Ihrer Sendung gesendet haben. Von DHL wurde uns dann mitgeteilt, dass nach Ihrer Sendung gesucht werde und dass man sich mit uns in Verbindung setzen wird, sobald es Neuigkeiten gibt. Inzwischen wurde Ihre Sendung zugestellt. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

03.10.2017
16.10.2017
Ich habe zwei Fahrräder bei Fahrrad.de bestellt. Die Fahrräder waren zehn Tage unterwegs. Kein Problem, solange man als Kunde das Gefühl hat, dass der Shop sich kümmert.
Leider blieben die Antworten auf die Emails (bis auf zwei kleine Mitteilungen) aus und auch die versprochenen Rückrufe kann ich bis heute nicht erkennen.
Schlechter Kundenservice, aber sehr gute Produkte. Sehr schade

fahrrad.de antwortet: 17.10.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die längere Lieferzeit bei Hermes angemahnt hatten. Leider blieben unsere Anfragen jedoch von Hermes unbeantwortet. Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

09.10.2017
22.08.2016
09.10.2017
Ich kaufte ein Cube LTD Pro bei Fahrrad.de und bekam es zu 99 zusammengebaut angeliefert, sollte man meinen das 1 wäre doch selber zu schaffen und so war es auch, nur das Vorderrad einsetzen, Schnellverschluss zu und fertig. DACHTE ICH Ab da fingen die Probleme an. Bremse ( Magura Scheibenbremse ) machte schon beim schieben ständige Schleifgeräusche , Gabel vorn nicht richtig fest montiert,

fahrrad.de antwortet: 10.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad einen Defekt aufweist. Inzwischen haben wir Ihnen angeboten 25€ der Reparaturkostenrechnung zu übernehmen. Bitte teilen Sie uns noch mit, ob Sie damit einverstanden sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.