Durch einen Fehler bei DHL blieb die Ware 3 Tage im Paketeingangszentrum liegen. Keine Kommunikation, wann die Ware geliefert wird.
Leider hat auch fahrrad.de trotz schriftlicher und mündlicher Nachfrage nicht zur Klärung beigetragen.

fahrrad.de antwortet: 17.10.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir an DHL eine Anfrage bezüglich Ihrer Sendung gesendet haben. Von DHL wurde uns dann mitgeteilt, dass nach Ihrer Sendung gesucht werde und dass man sich mit uns in Verbindung setzen wird, sobald es Neuigkeiten gibt. Inzwischen wurde Ihre Sendung zugestellt. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ich habe zwei Fahrräder bei Fahrrad.de bestellt. Die Fahrräder waren zehn Tage unterwegs. Kein Problem, solange man als Kunde das Gefühl hat, dass der Shop sich kümmert.
Leider blieben die Antworten auf die Emails (bis auf zwei kleine Mitteilungen) aus und auch die versprochenen Rückrufe kann ich bis heute nicht erkennen.
Schlechter Kundenservice, aber sehr gute Produkte. Sehr schade

fahrrad.de antwortet: 17.10.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die längere Lieferzeit bei Hermes angemahnt hatten. Leider blieben unsere Anfragen jedoch von Hermes unbeantwortet. Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

Ich kaufte ein Cube LTD Pro bei Fahrrad.de und bekam es zu 99 zusammengebaut angeliefert, sollte man meinen das 1 wäre doch selber zu schaffen und so war es auch, nur das Vorderrad einsetzen, Schnellverschluss zu und fertig. DACHTE ICH Ab da fingen die Probleme an. Bremse ( Magura Scheibenbremse ) machte schon beim schieben ständige Schleifgeräusche , Gabel vorn nicht richtig fest montiert,

fahrrad.de antwortet: 10.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad einen Defekt aufweist. Inzwischen haben wir Ihnen angeboten 25€ der Reparaturkostenrechnung zu übernehmen. Bitte teilen Sie uns noch mit, ob Sie damit einverstanden sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ware wurde nicht vollständig geliefert und retourniert. Retoure durch Fahrrad.de bestätigt. Trotzdem kommen Mahnungen des Zahlungsdienstleisters - offensichtlich mangelnde Kommunikation zwischen Fahrrad.de und Billpay, die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird

fahrrad.de antwortet: 10.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass die Ware Ihrer Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Rechnung bei Billpay inzwischen komplett storniert wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Der Service am Kunden lässt sehr zu wünschen übrig.
Kontakt ist nur über E-Mail möglich.
Ein Service-Telefon wäre hilfreich

fahrrad.de antwortet: 09.10.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie unseren Service telefonisch von Mo.-Fr. von 10-18 uhr erreichen können. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Onlinekatalog ist sehr verwirrend, keine Zuordnung von kompatibeln Produkten, aber Rücksendung erfolgte einwandfrei.

fahrrad.de antwortet: 09.10.2017
Gerne können Sie sich bei Fragen zu unseren Produkten an unsere kostenlose Produktberatung wenden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe. Das Rad wurde verbeult geliefert, ich hätte es gerne gegen ein neues Modell ausgetauscht, das war laut Kundenservice nicht möglich. Auf Mails und Rückfragen zum weiteren Ablauf kam nie eine Antwort. Die Rückerstattung hat über 5 Wochen gedauert, ebenfalls ohne jegliche Zwischenmeldung, dass der Betrag erstattet wird. Absolut nicht zu empfehlen

fahrrad.de antwortet: 06.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Aus technischen Gründen können wir leider keinen klassischen Umtausch anbieten. Wir bedauern sehr, dass die Auszahlung des Betrages beim Zahlungsdienstleister längere Zeit in Anspruch genommen hat. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung funktioniert bestimmt alles einwandfrei.

Obwohl für den 29.09. exakt terminiert, ist die Ware bis heute noch nicht angekommen. Versuche zu erfahren wann die Ware ankommt waren vergebens. Gestern habe ich eine mail erhalten, die Ware sei beschädigt und müsse umverpackt werden. Einen Termin habe ich bis jetzt noch immer nicht.Ich hatte mich für Sie entschieden, da Sie sehr kurze Lieferzeiten angegeben haben, und ich das Rad dringend brauch

fahrrad.de antwortet: 05.10.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Paket auf dem Versandweg beschädigt wurde und dass sich dadurch die Zustellung nun verzögert. Gemäß Ihrer Sendungnsummer ist die Zustellung nun für heute geplant. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut.

Einige Herren am Telefon echt mangelhaft, haben nicht begriffen das Sie vom Kunden leben

fahrrad.de antwortet: 29.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte testen Sie uns doch erneut.

Ein einziges Desaster. Ständiges Hinterherlaufen und Nachfragen. Keine Payback-Extra-Punkte gutgeschrieben.

fahrrad.de antwortet: 28.09.2017
Gemäß unserem System wurde Ihre Payback ID korrekt im Auftrag hinterlegt. Sollten Ihnen Punkte fehlen, möchten wir Sie bitten, dass Sie sich direkt an Payback wenden, um den Sachverhalt zu klären. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Katastrophaler Kundenservice. Payback Extra-Punkte nicht gutgeschrieben. Vorsicht.

fahrrad.de antwortet: 28.09.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass gemäß unserem System Ihre Paypack ID im Bestellprozess hinterlegt wurde. Sollten Ihnen Punkte fehlen, möchten wir Sie bitten, dass Sie sich direkt an Payback wenden, um den Sachverhalt zu klären. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ohne Worte. Wenn Sie sich Ärger ersparen wollen, dann kaufen Sie woanders.

fahrrad.de antwortet: 27.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Bestellung aufgrund eines Bestandfehlers storniert werden musste. Leider hat uns fast zeitgleich eine weitere Bestellung dieses Artikels erreicht, wodurch der Artikel für Ihre Bestellung leider nicht mehr verfügbar war. Fehlbestände werden uns leider verzögert übermittelt. Für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns entschuldigen.

Schlechter Service und defektes Fahrrad geliefert

fahrrad.de antwortet: 27.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad einen Defekt aufweist. Inzwischen haben wir Bilder des Defekts angefordert, um den Sachverhalt besser beurteilen zu können. Da uns momentan viele Anfragen erreichen, kommt es leider zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit für die wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten.

Die Lieferung dauerte leider viel zu lange. Die angegeben Lieferzeit von 1-2 Tagen wurde nicht eingehalten. Ich habe über eine Woche auf das Fahrrad gewartet. Als ich dem Kundenservice geschrieben habe, bekam ich leider auch überhaupt keine Rückmeldung. Sehr schade Das Fahrrad ist schön und passt auch sehr gut. Die Marke "Serious" ist wirklich zu empfehlen. Fahrrad.de eher nicht. LG

fahrrad.de antwortet: 27.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch DHL verzögert hat. Da uns sehr viele Mails erreichen, konnte Ihre Mail leider nur mit einer Verzögerung beantwortet werden. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut.

Das Fahrrad kam, auf ersten Blick in einem guten Zustand an, schon bald, nach ca. 2 Wochen zeigten sich die Mängel. Die Laufräder waren absolut nicht eingestellt & müssen jetzt nach-zentriert werden. Ein paar Speichen haben sich natürlich verbogen, die jetzt ersetzt werden müssen. Am Hinterrad muss die Nabe neu eingestellt werden.So, die Kundenbetreuung bot mir 15,-€ Kostenübernahme an.Ein Witz

fahrrad.de antwortet: 21.09.2017
Wir bedauern, dass es zu einem Defekt an Ihrem Fahrrad gekommen ist. Leider hatten Sie uns bislang lediglich über den Achter im Vorderrad informiert, weshalb wir Ihnen hier die Reparatur vor Ort angeboten hatten. Sollten weitere Mängel bestehen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren, sodass wir Ihnen hier direkt behilflich sein können.

Lieferung kam 4 Tage später als angekündigt. Lieferung enthielt nicht genau was ich bestellt hatte.

fahrrad.de antwortet: 20.09.2017
Wir bedauern dass Sie unzufrieden mit der Lieferzeit waren. Bitte beachten Sie, dass sich der Versand bei einer Zahlung per Vorkasse um die Banklaufzeit verzögert. Hierauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, bitten wir Sie, unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren. Dieser steht Ihnen hierbei gerne jederzeit zur Seite.

Lieferzeit würde nicht eingehalten. Und ich wurde automatisch zum Newsletter eingetragen obwohl ich dies nirgends bestätigt habe

fahrrad.de antwortet: 18.09.2017
Wir bedauern, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Sendung unser Haus am 11.09.2017 verlassen hat und am 12.09.2017 zugestellt wurde. Für die Newsletteranmeldung ist eine eigenständige Anmeldung nötig. Eine automatische Anmeldung erfolgt in unserem Shop nicht. Gerne können Sie jedoch unseren Kundenservice kontaktieren, sodass dieser Sie abmeldet.

Fahrrad kommt defekt an, der Kundendienst /Service antwortet nicht, nach einrm Gespräch, wird mir ein Ersatzteil zugesandt, das ich auf eigene Kosten montieren darf. Unter Garantie /Mangelbeseitigung sehe ich rtwas anderes.

fahrrad.de antwortet: 13.09.2017
Wir bedauern, dass das Fahrrad einen defekten Schlauch hatte. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen bereits angeboten hatten, den Schaden bei einer Fahrradwerkstatt beheben zu lassen, sodass wir die Rechnung hierfür übernehmen. Kurze Zeit später hatten wir die Rückmeldung Ihrerseits erhalten, dass Sie einen neuen Schlauch zur eigenen Montage wünschen.

Musste die komplette Bestellung zurückgeben da zu klein. Die Erstattung des gezahlten Kaufpreises wurde angekündigt jedoch noch nicht vollzogen. Dieser Prozess dauert zu lange. Bin da von Amzon etwas anderes gewöhnt.

fahrrad.de antwortet: 11.09.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Erstattung bereits am 04.09.2017 veranlasst haben. Bitte beachten Sie, dass es durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann bis die Erstattung auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Sollten Sie die Erstattung nicht erhalten haben, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren, sodass wir Ihnen hier schnellstmöglich behilflich sein können.

Angegebene Lieferzeit 1-2 Werktage, gekommen am 5. Werktag. Wenn man sich hieraruf verlässt, weil man einen Ausflug plant, hat man leider verloren. Ware/Sattel ist verschmutzt bzw. mit Kleber voll und es lässt sich nicht reinigen. Reklamation erfolglos, Kundenservice reagiert nicht. Bei Überschreitung der Lieferzeit reagierte der Kundenservice schnippig - man solle doch einfach warten...

fahrrad.de antwortet: 08.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung verzögert hat und dass das Fahrrad nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Reklamation bereits aufgenommen wurde. Unser technischer Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ware hatte Schaden. Falscher Lieferschein. Um Vergleich gebeten. Bisher nicht geregelt. Niemand direkt zu erreichen

fahrrad.de antwortet: 06.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad einen Defekt aufweist. Ihre Reklamation wurde inzwischen aufgenommen. Unser technischer Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

-Am 28.08.2017 wurde die Ware geliefert.
-Mangel bei Montage festgestellt
-Mängelanzeige auf Ihrer Homepage unter Kontakte
-elektronisch Mailbestätigung Vorgang #00102311
-nach 7Arbeitstagen immer noch keine Info zur Schadensregulierung
-bin sehr von Fahrrad.de enttäuscht
-werde tel. Kontakt über Hilfehotline aufnehmen

fahrrad.de antwortet: 06.09.2017
Da uns momentan sehr viele Anfragen erreichen kommt es leider zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit. Inzwischen haben wir Ihnen eine Händlerfreigabe erteilt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Falsches Produkt geliefert.

fahrrad.de antwortet: 06.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine Falschlieferung erhalten haben. Bitte retournieren Sie den Artikel durch die Nutzung unseres DHL Retourenlabels. Durch die Retoure wird dann der Lagerplatz geprüft. Sollten Sie den Artikel weiterhin haben möchten, möchten wir Sie bitten, die Bestellung nach Erhalt der Zahlung erneut zu tätigen.

Leider wurde mein Fahrrad (wie immer bei meinen Bestellungen hier) erst nach mehreren Tagen versendet. Fahrrad.de schickt einfach immer sofort eine Versandbestätigung per Mail ab, schickt das Rad selbst aber erst später los :-(

Bei der Montage des Fahrrades ist leider auch geschlampt worden, ich habe es aber zum Glück noch vor der ersten Fahrt bemerkt. Das hätte sonst böse ausgehen können.

fahrrad.de antwortet: 05.09.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Ware noch am gleichen Tag an den Versanddienstleister übergeben haben. Es tut uns sehr Leid, dass sich dann die Zustellung verzögert hat. Bitte teilen Sie uns doch mit, was an dem Fahrrad nicht korrekt eingestellt war. Für die Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Es wurde die falsche Größe (M statt XL) geliefert. Umtausch war nicht möglich. Ware mußte zurückgesandt werden. Das Geld wurde erst nach Anmahnung zurückgezahlt.

fahrrad.de antwortet: 05.09.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und dass in unserer Retourenabteilung ein Fehler aufgetreten ist. Inzwischen haben wir für die Retoure die Gutschrift erstellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Schnell und schlampig. Keine Antwort auf service-email wegen Fehler in der Lieferung.

fahrrad.de antwortet: 05.09.2017
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Mail nicht erreicht hat. Könnten Sie uns bitte nähere Informationen zukommen lassen, was bei Ihrer Lieferung nicht gepasst hat? Vielen Dank im Voraus. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut.

Nach ca 150 km, Höhenschlag im Hinterreifen, Schaltung klemmt. Und das beste, nachdem ich den Hinterreifen Flicken musste, stellte ich fest, das ein viel zu großer Schlauch verbaut wurde. Kundenservice gleich null, da ich die erste Inspektion nicht nachweißbar gemacht habe. Dieses tat ich selbst. Jedoch muss man sich vor Augen halten, das die Schäden schon nach 150 km aufgetreten sind. Nie wieder.

fahrrad.de antwortet: 01.09.2017
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Hersteller keine Garantieleistungen übernimmt, wenn nicht nachweisbar Inspektionen mit dem Fahrrad durchgeführt wurden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Werbeversprechen von einer 24Std Lieferung nicht ansatzweise eingehalten

fahrrad.de antwortet: 31.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich sowohl der Versand und dadurch auch die Zustellung verzögert. Gemäß Ihrer Sendungsnummer ist die Zustellung nun für morgen geplant. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Als kleine Entschuldigung für die Verzögerung erlassen wir Ihnen die Versandkosten.

Kein Verlass auf den Versand Fahrrad wurde zum 8. Geburtstag bestellt und kam zu spät / viel später als erwartet bzw. was die Werbung suggeriert (Lieferzeit 6 Tage)
Kundenservice konnte keine Lösung vorschlagen bzw. war keineswegs darum bemüht und schnippisch. Auf die versprochenen Rückrufe warten wir heute noch - nie wieder Fahrrad.de

fahrrad.de antwortet: 30.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch Hermes verzögert hat. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

Hab 2 Fahrräder bestellt, eins war in Ordnung doch das Kinderfahrrad hat schon jemand vor mir in der Hand gehabt und die Schraube für die Bremsregulierung am Bremshebel zerstört. Die Vorderradbremse war blockiert. Das Problem ließ sich nur durch Abtrennen der Schraube lösen sodass meine ungeduldig wartende Tochter endlich fahren konnte. Nach 1 Woche immer noch keine Stellungnahme von Fahrrad.de

fahrrad.de antwortet: 29.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass das von Ihnen bestellte Fahrrad nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Inzwischen haben wir Bilder von Ihnen angefordert, um den Sachverhalt besser beurteilen zu können. Sobald uns die Bilder vorliegen, setzen wir uns selbstverständlich erneut mit Ihnen in Verbindung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Der versprochene Kundendienst hat sich dann leider auch nie gemeldet...

fahrrad.de antwortet: 25.08.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist. Aufgrund der großen Mengen an Anfragen kommt es momentan leider zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit für die wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten.

Seit einer Woche versuche ich den Kundenservice zu erreichen... aber permanent kommt die Bandansage dass dieser auf einer Schulung ist. Auch auf Rückfragen über das Portal wird nicht reagiert. Sehr schade dass ich nun mit dem Fahrrad nicht fahren kann und keine Hilfe bzw. Service bekomme. Hier ist eigentlich der eine Stern noch zu viel.

fahrrad.de antwortet: 24.08.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Reklamation bei uns angekommen ist. Da uns momentan sehr viele Anfragen erreichen ist unser technischer Kundenservice leider im Rückstand. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Es wird geworden mit heute bestellen morgen da Wenn man zweimal was bestellt und jeweils 5 Tage auf das Paket warten darf. Ist das eine absolute Kunden Täuschung. Nach mehrfachen Kontakt Versuch bekommt man ein spärliche Antwort. Es handelt sich um ein großes Paket
Naja wenn ich ein Versandhandel von Fahrrädern habe kommt das öfters mal vor.
Lächerlich

Absolut Kunden unfreundlich

fahrrad.de antwortet: 23.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung Ihres bestellten Artikels verzögert hat. DHL hatte leider einen Rückstand, daher hat sich die Zustellung verzögert. Für die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

Lieferung erfolgte sehr schnell. Geliefertes Bike Shirt hatte Nahtfehler und war verschmutzt. Retourenabwicklung erfolgte erst nach mehrmaligen Reklamationen durch Rücküberweisung. Auf mehrere Emails wurde nicht reagiert.

fahrrad.de antwortet: 22.08.2017
Gemäß unserem System wurden alle Ihre Mails beantwortet. Reklamationen müssen an den Hersteller übermittelt und bearbeitet werden. Inzwischen haben wir vom Hersteller eine Gutschrift erhalten, die wir an Sie weitergeleitet haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Falschlieferung. Versandaufkleber Hermes vertauscht. 5 Tage einen riesigen Karton im Wohnzimmer rumstehen. Nun wieder abgeholt. Bestelltes Fahrrad immer noch nicht erhalten. Sehr unzufrieden

fahrrad.de antwortet: 18.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine Falschlieferung erhalten haben. Da der von Ihnen gewünschte Artikel leider nicht mehr vorrätig ist, haben wir inzwischen die Gutschrift des Rechnungsbetrages erstellt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie bestimmt die richtige Ware.

Traurig ,dass Sie bis jetzt noch nicht auf meine mehrfachen Reklamationen eingegangen sind,das zeugt nicht von Verkaufs-/ Serviceprofessionalität.

fahrrad.de antwortet: 17.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass der von Ihnen bestellte Artikel einen Defekt aufweist. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, das wir Ihre Reklamation erhalten haben. Inzwischen haben wir Bilder von Ihnen angefordert, um den Sachverhalt besser beurteilen zu können. Bitte lassen Sie uns diese noch zukommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Fahrrad vor am 05.08 bestellt bis heute 14.08 (10 Tagen ) nichts bekommen. Hermes behauptet es sei bei der Zustellung.
Wer mit Hermes zusammen arbeitetet dann sollte es mit solche Fälle rechnen. Ich hoffe ich kriege mein Geld unkompliziert zurück.
Ich werde nie wieder online bestellen.

fahrrad.de antwortet: 15.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch Hermes verzögert. Gemäß Ihrer Sendungsnummer befindet sich Ihr bestelltes Fahrrad nun in der Zustellung. Für die längere Lieferzeit und die dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Lieferung dauerte fast eine Woche da das Paket irgendwo fest hing, ging dann aber erst auf meine Nachfrage weiter, von sich aus hat sich dort keiner gekümmert. E-Mail Kundensupport unterirdisch mit "ist-doch-nicht-meine-Schuld" Attitüde, telefonischer Support besser. Würde dort nicht wieder bestellen, Fahrräder gibts überall.

fahrrad.de antwortet: 14.08.2017
Es tut uns sehr Leid, dass sich die Zustellung durch Hermes verzögert hat. Inzwischen ist die Zustellung erfolgt. Als kleine Entschuldigung für die längere Lieferzeit haben wir Ihnen die Versandkosten zurückerstattet. Bitte testen Sie uns doch erneut. Bei Ihrer nächsten Bestellung erhalten Sie die Ware bestimmt früher.

Auf der Internetseite wird mit 1- 2 Werktagen die Lieferung zugesagt. In Wirklichkeit war es über eine Woche bis die Ware geliefert wurde.

fahrrad.de antwortet: 11.08.2017

Wenn man erfahren ist mit dem Fahrrad ist das ne Alternative aber ohne Erfahrung lieber in den Laden bessere Beratung sowie anfassen und Probefahrt ist doch mehr Wert als sich 80€ zu sparen

fahrrad.de antwortet: 11.08.2017
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir eine kostenlose Beratungshotline anbieten. Darüberhinaus haben Sie bei uns 100-tägiges Rückgaberecht auf unbenutzte Ware. Selbstverständlich können Sie jedoch eine kleine Probefahrt von 1-2 Kilometern auf trockenem Asphalt machen.