18.09.2018
Fahrrad für 3.500 € mit elektronischer Schaltung innerhalb weniger Tage geliefert. Einstellung der Schaltung war nicht korrekt: Mangelhaft
Nach mehreren Monaten Rückrufaktion der Laufräder (dafür kann fahrrad.de nichts). Nach Rücksendung über zwei Wochen keine Reaktion. Dann wird die Rahmennummer angefordert, weil sonst der Vorgang nicht nicht an den Lieferanten gegeben werden kann. Unglaublich

fahrrad.de antwortet: 19.09.2018
Die Unannehmlichkeiten und der Vorgang tun uns sehr leid. Dies liegt nicht in unserem Sinne. Unser technischer Support wird Sie zeitnah über den Vorgang informieren.

17.09.2018
17.09.2018
Ein Artikel (Scheinwerfer) war im Internet falsch deklariert als seitendynamotauglich beschrieben - aber nur für Nabendynamo geeignet). Wurde vor Auspacken der Ware erkannt und reklamiert. Ein Umtausch war nicht möglich - nur Rücksendung und Neubestellung. Ein Alternativfabrikat wurde nicht genannt geschweige denn zeitnah zugesendet.

fahrrad.de antwortet: 18.09.2018
Wir bedauern vielmals, dass wir leider keinen Umtausch anbieten. Natürlich darf dies nicht passieren. Bitte entschuldigen Sie.

13.09.2018
13.09.2018
Inkompetent am Telefon.
Keine Reaktion auf Mail.
Preisfehler im Onlineshop.

fahrrad.de antwortet: 14.09.2018
Wir bedauern, dass Sie unser Kundenservice enttäuscht hat. Dies liegt nicht in unserem Sinne und tut uns sehr leid.

12.09.2018
6 Tage Lieferverzug, keine Information oder Benachrichtigung darüber.
Weder Entschuldigung noch Entschädigung.
Nur wegen günstigem Preis zu empfehlen.

fahrrad.de antwortet: 13.09.2018
Wir bedauern die Lieferverzögerung sehr. Dies darf natürlich nicht passieren! Bitte entschuldigen Sie dies.

Lieferzeit von 3 Werktagen ist ein Scherz. 1,5 Wochen gewartet
Retour am 21.8.18 bei Lieferanten eingegangen aber bisher keine Rückzahlung des Betrages. Kommunikation Kundencenter ist wenig hilfreich und verspricht immer wieder neues Datum für die Rückzahlung des Betrages. NIE WIEDER

fahrrad.de antwortet: 13.09.2018
Der Lieferverzug tut uns sehr leid. Leider haben wir aktuell ein sehr hohes Aufkommen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

10.09.2018
Auch mehr als 10 Tage nach meiner Reklamation hatte ich noch keine Kontaktaufnahme seitens Fahrrad.de

fahrrad.de antwortet: 11.09.2018
Sofern wir ihre Anfrage erhalten hätten, wäre ihre Reklamation bereits gelöst. Wir haben leider keinen Maileingang feststellen können. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals. Wir benötigen jedoch ihre Reklamation erneut um ihr Anliegen umgehend zu klären.

10.09.2018
Meine Bestellung war unvollständig.
Statt meine Reklamation kundenfreundlich zu bearbeiten wird mir vorgeworfen ich hätte die Wahre bekommen und soll eine eidesstattliches Dokument ausfüllen.Ich stehe jetzt in der beweisflicht das ich das Produckt nicht bekommen habe.
Das war vermutlich meine letzte Bestellung bei Fahrrad de.

fahrrad.de antwortet: 11.09.2018
Dies tut uns natürlich sehr leid. Leider ist dies Bürokratisch so verlangt. Sofern Sie den Artikel nicht erhalten haben, ist dies einfach nur der Beleg hierfür. Gerne werden wir uns nach Erhalt um ihr Anliegen kümmern.

10.08.2018
06.09.2018
Bestellvorgang problemlos. Leider heftige Lieferverzögerung. Schriftliche Anfragen dauern ewig, nur telefonisch macht Sinn (Wartezeit). Dafür zumindest großzügige Anpassung des Zahlungsziels wg. Lieferverzug. Schade, dass Verantwortung nach Auslieferung komplett an Hermes abgegeben wird.
Das Bike (CHUR 28) ist die UVP nicht wert, Rahmen knarzt, Kette laut. SALE-Preis ist wohl angemessener.

fahrrad.de antwortet: 07.09.2018
Sofern eine Reklamation besteht, bitten wir Sie, diese umgehend zu melden. Selbstverständlich lassen wir Sie hiermit nicht alleine. Die Verzögerung tut uns sehr leid. Bedingt durch das aufkommen können wir diese leider nicht vermeiden. Bitte entschuldigen Sie dies.

Anfrage an Kundencenter blieb unbeantwortet

fahrrad.de antwortet: 05.09.2018
Aufgrund des aktuellen Aufkommens dauert die Bearbeitung etwas länger. Wir werden alle Anfragen schnellstmöglich bearbeiten.

Lieferung mit Hermes is ne Katastrophe Beschwerde email. Liegt euch vor
Ware leider ist mein Hinterrad defekt die Nabe hinten hat spiel und es wird immer schlimmet
Reklamation liegt euch seit dem 28.08 vor bisher keine Reaktion deswegen heir auch nur 2 Sterne wäre froh wenn eine lösung gefunden werden kann

fahrrad.de antwortet: 05.09.2018
Ihre Reklamation ist bereits in Bearbeitung bei unserem technischen Service. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

05.08.2018
02.09.2018
Lange Wartezeit, ohne das ich Bescheid bekommen habe, kaufe dort nix mehr

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Die Lieferverzögerung tut uns sehr leid.

31.08.2018
16.08.2018
31.08.2018
Ware erst nach 15 Tagen komplett angekommen

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Die Lieferverzögerung tut uns sehr leid. Dies darf in keinem Fall passieren.

30.08.2018
Erneut Probleme bei der Erstattung zurückgeschickter Produkte ich werde hier nicht mehr bestellen

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten vielmals. Die Zahlung und auch Erstattung haben von unserer Seite aus einwandfrei funktioniert. Sofern es Probleme gibt teilen Sie diese bitte unserem Kundenservice mit.

30.08.2018
Am 21.8.2018 gegen 12.00 Uhr bestellt und am 29.8.2018 mittags bei mir eingegangen. Es bedurfte 3 Telefonate.-Ein Fahrrad hat 2 Räder und wenn 1 Schlauch entzwei ist geht logischerweise nichts

Und dann hatte ich Vorkasse gemacht

Irgendwelche Fragen.

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

29.08.2018
Tel. nicht erreichbar, auf Mail wird nicht geantwortet, Lieferung steht aus ,keine Nachfragen möglich ,Rücksendung richtig abgerechnet. Ware wenn passend erhalten ist i.O.
Fazit schlechter Servicemehr unnützer Mailverkehr wie Sendungsverfolgung ohne Richtigkeit und Aufforderung zur Bewertung obwohl Bestellung noch nicht geliefert.

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten vielmals. Dies liegt natürlich nicht in unserem Sinne.

29.08.2018
Ich bekomme seit Wochen keine Antwort des Kundenservice um die Ware umzutauschen da mir dauernd ein Fehler angezeigt wird. Sowohl die Seite zum Rücksendelabel ausdrucken und der Kundenservice sind Schrott
Da ich meine Rechnung über BillPay zahlen muss kriege ich Mahnungen die Rechnung zu begleichen obwohl ich sie zurück schicken möchte. Nun muss ich für ein Produkt zahlen das ich nicht will

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Ein Rücksendelabel haben wir Ihnen bereits zugesandt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

29.08.2018
Ware wurde pünklich an einem Montag bestellt und erst nach mehreren Rückfragen bei Hermes eine Woche später geliefert. Fahrrad.de reagiert auf keinerlei Mailanfragen und Hermes ist das Letzte. Tel. kann man bei Fahrrad.de auch keinen erreichen und das war das letzte Rad was ich dort bestellt habe. Danke für nichts und einen Tag Urlaub der umsonst genommen wurde. Sollte ein Geschenk f.d.Enkelin sei

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Die Lieferverzögerung und die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Aufgrund des aktuellen Aufkommens gibt es leider eine längere Wartezeit. Dass die Ware zu spät kam tut uns sehr leid.

Service unter aller Sau.
Kontaktaufnahme unmöglich, Rückzahlung für Rücksendung ??????
Ware unvollständig, keine Übereinstimmung mit Abbildung , Teile fehlen , Finger weg

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Aufgrund des aktuellen Aufkommens sind wir bemüht alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Ebenfalls ihre Reklamation.

28.08.2018
Die Ware an sich ist top, die Lieferung kam prompt, aber....
Leider waren an dem neuen Fahrrad einige Schrammen am Gepäckträger, was ich auch umgehend mit Foto per Kontaktformular bemängelte. Telefonisch erreicht man dort leider niemanden, sondern wird konstant per Bandansageauf das Kontaktformular im Netz verwiesen. Auf eine Antwort warte ich nun bereits seit 4 Werktagen. Mieser "Service" :-(

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Dies tut uns sehr leid und darf nicht passieren. Ihre Reklamation liegt uns bereits vor. Unser technischer Service kümmert sich bereits um ihr Anliegen und wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

15.08.2018
28.08.2018
Größte Vorsicht ist geboten bei diesem Anbieter. Lieferung erfolgt reibungslos und schnell. Sobald es allerdings Probleme gibt, interessiert es den Kundenservice einen feuchten Dreck.
Fahrrad wurde bis heute nicht wieder abgeholt (habe mich für ein anderes Modell vom gleichen Anbieter entschieden). Kundenservice reagiert nicht auf E-Mails, Anrufe. Werde das Fahrrad nun selbst verkaufen müssen

fahrrad.de antwortet: 03.09.2018
Wir haben leider keine Anfrage von Ihnen erhalten. Sie können uns jederzeit einen Termin für die Abholung nennen! Eine Rückgabe ist nur dann möglich, wenn der Artikel unbenutzt ist. Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid.

Das S
Zahlenschloss hat sehr kleine Zahlen, die kaum lesbar sind.

fahrrad.de antwortet: 28.08.2018
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Artikel unzufrieden sind.

19.08.2018
27.08.2018
Habe bei Fahrrad.de vier Fahrradmäntel 28 Zoll bestellt.
Hatte mich beim Empfang des Pakets schon über das kleine Format des Pakets gewundert.Beim auspacken folgte die Erklärung auf dem Fuß.
Die Fahrradmäntel waren mittig genickt - zu einer acht geformt,und mittig mit einem Kabelbinder fixiert.Dadurch waren alle vier Mäntel defomiert,und schwierig aufzuziehen.Ein größerer Karton wäre von Vorteil

fahrrad.de antwortet: 28.08.2018
Die Unannehmlichkeiten tun uns sehr leid. Wir werden ihr Feedback gerne weitergeben.

24.08.2018
Das gelieferte Fahrrad ist defekt.Ich meldete es 4x dem Kundenservice per Mail und habe ca. 30x angerufen,landete in der Warteschleife,Ein Rücksendlabel anfordern nicht möglich.kam Meldung am PC, ich hätte die falsche Rechnungs-/LieferNr. und falsche Postleitzahl angegeben,was nicht stimmt Habe ich das Rad schon vorab bezahlt und möchte mein Geld zurück und Rad zurücksenden.Keine Antwort.bekommen

fahrrad.de antwortet: 28.08.2018
Sperrgut muss immer abgeholt werden, daher kann kein Label angefordert werden, dies lesen Sie auch in den Rückgaberichtlinien. Gerne können Sie unserem Kundenservice einfach einen Termin für die Abholung mitteilen.

15.08.2018
24.08.2018
Kundenservice reagiert in keiner Weise auf eMails

fahrrad.de antwortet: 28.08.2018
Die Verzögerung tut uns sehr leid. Wir sind bemüht, alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

06.08.2018
24.08.2018
Bei dem gelieferten Fahrrad fehlte die Klingel. Obwohl auf den Bildern des Rades mit abgebildet, meint der Kundenservice ich hätte diese separat bestellen müssen, da die Klingel in der Produktbeschreibung nicht genannt sei. Auf den darauf erklärten Widerruf des Kaufs reagiert der Kundenservice nicht.
Unter Service verstehe ich etwas anderes
Man sollte sich gut überlegen, ob man hier kauft.

fahrrad.de antwortet: 28.08.2018
Wir haben bereits letzte Woche einen Termin für die Abholung angefragt. Einen Karton haben wir Ihnen ebenfalls zukommen lassen. Aktuell warten wir auf einen Termin ihrerseits bezüglich der Abholung.

23.08.2018
Leider war der Artikel schon nach der ersten Benutzung defekt. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine Reklamationen. Schlechte Qualität, schlechter Kundenservice nie wieder Fahrrad.de
Gott sei Dank ist mein finanzieller Schaden nur gering.

fahrrad.de antwortet: 24.08.2018
Ihre E-Mail ging gestern um 19:30 Uhr bei uns ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht innerhalb einiger Stunden auf jede E-Mail antworten können. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Schadensregulierung per E-Mail.

16.08.2018
23.08.2018
Keine Versandbestätigung, keine Paketankündigung und erst mehr als 1 Woche später eine Antwort auf die E-Mail-Anfrage bekommen. Bei einer Fahrradlieferung eigtl. Zwingend notwendig Leider eine Servicewüste... Fahrrad ist aber top und ließ sich gut mit Anleitung aufbauen.

fahrrad.de antwortet: 24.08.2018
Die langen Bearbeitungsdauern möchten wir vielmals entschuldigen, wir erfreuen uns aktuell über ein hohes Aufkommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Artikeln.

22.08.2018
Schnelle Lieferung, ausreichend verpackte Ware, schlechter Kundenservice der auf meine Anfrage auch nach einer Woche nicht reagiert hat.

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verpackung unzureichend war. Sollte ein Artikel ein Schaden davon getragen haben, können Sie dies gerne direkt an unseren Kundenservice unter service@fahrrad.de melden.

23.06.2018
22.08.2018
Radhose bestellt, nach einmaligen Tragen starkes Peeling. Hose zurückgesendet, nach Eingangsbestätigung (jetzt schon 6 Wochen her) und nach mehrmaligen Nachfragen per E-Mail nie eine Antwort und kein Geld zurück erhalten. Toller Kundenservice

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Leider kam es zu einem Fehler bei der Erfassung der Retoure. Wir haben die Erstattung soeben für Sie veranlasst. Die lange Bearbeitungsdauer möchten wir vielmals entschuldigen.

22.08.2018
Habe 2 verschiedene Räder mit mehreren Monaten Versatz gekauft. Beide Räder haben Technische Mängel. Der Kundenservice hat zum Teil eine Antwortzeit von über 1 Woche Inakzeptabel Zumindest bemüht sich der KS immer eine Lösung zu finden. Fahrrad.de ist in der Saison eine Katastrophe, außerhalb ist es ok.

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Die lange Bearbeitungsdauer möchten wir vielmals entschuldigen, aktuell erfreuen wir uns über ein hohes Aufkommen. Wie wir sehen können, wurde bereits eine Lösung für Ihre Reklamation gefunden.

Wurde von Hermes Mittwoch angekündigt Donnerstag Lieferung 10 - 14 Uhr
Paket/Fahrrad umgeleitet bei Hermes an eine andere Adresse da ich um diese Zeit nicht zuhause bin.Fahrrad wurde nicht am Donnerstag zugestellt von Hermes wie angekündigt.Es wurde am Freitag 11 Uhr an meine Adresse zugestellt nicht an die geänderte.
Von Fahrrad.de Kontaktformular+Email keine Antwort seit 5 Tagen erhalten...

fahrrad.de antwortet: 22.08.2018
Wie wir der Sendungsverfolgung entnehmen können, wurde das Fahrrad mittlerweile zugestellt. Die lange Wartezeit möchten wir vielmals entschuldigen.

Auf E-Mails wird nicht geantwortet
Beim Fahrrad ist der Lenker an zwei Stellen zerkratzt Und beim Kauf wurde ein Schloss als Beilage angeboten. Würde aber nicht mitgeliefert
MfG.fam.freese.

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Gerne können Sie Bilder des Schadens direkt an unseren Kundenservice unter service@fahrrad.de senden.

21.08.2018
Zwei E-Mails geschrieben. Beanstandet. Keine Rückmeldung. Schäden am Fahrrad und Gepäckträger fehlt gänzlich in der Lieferung.
Bitte um zügige Rückmeldung. Ansonsten muss ich das Fahrrad kurzfristig zurück senden.

20.08.2018
Nicht pünktlich wie angegeben innerhalb 1bis 2 Werktagen geliefert.
Es ging 1 Woche
Fahrrad in Ordnung aber mit Kratzern vom Transport
Servicenachricht erst nach einigen Tagen.
Eigentlich in Ordnung nur das drumrum ist etwas schade.

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Bitte senden Sie uns Bilder der Schäden direkt an unseren Kundenservice unter service@fahrrad.de. Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen.

20.08.2018
Das Bike kam gut verpackt und top eingestellt an...aber: Der Versand erfolgte nicht am selben Tag, sondern am 4. nach Bestellung, der Service beantwortet keine Mails und ist nur sehr schwer erreichbar...wenn dann mal was ist, ist man aufgeschmissen Für den miesen Service ist es dann doch zu teuer, ich werde nicht mehr bei fahrrad.de bestellen. Hier wird strategisch am Kundenservice gespart

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Leider kam es bedingt durch hohes Bestellaufkommen in den letzten Tagen zu Verzögerungen im Versand. Die lange Wartezeit möchten wir vielmals entschuldigen.

11.08.2018
18.08.2018
Nach 3 Werktagen der Ware "im Versand" (trotz Aussage Website "Versand am nächsten Werktag") schrieb ich ein Ticket beim Kundensupport. Am nächsten Tag wurde meine Ware dann versendet - auf mein Ticket erhielt ich jedoch bis heute (1 Woche später) keine Antwort. Nicht der sinnvollste Weg mit seinen Kunden umzugehen. Fehler zugeben wäre an der Stelle besser gewesen als im Leisen zu handeln.

18.08.2018
Bekomme seit mehr als einer Woche keine Rückantwort auf meine E-Mail und kann deswegen die Ware welche nicht meinen Erwartungen entsprochen hat nicht zurück senden.

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Aktuell erfreuen wir uns über ein hohes Aufkommen, weshalb die Bearbeitung von Anfragen etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ein Retourenlabel zur kostenfreien Rücksendung haben wir Ihnen soeben per E-Mail zukommen lassen.

18.08.2018
ordered a bike and receive it on time as expected . Problem came up after the assembly of the bike when I realized that the brakes where not the ones advertised but cheaper ones used on a lower specs (and price) version . I send 2 emails to customer care but there was no reaction at all. Tried to call them and for 3 constant days the phone was of due to "technical problem" .STAY AWAY

17.08.2018
Ich bin öfters Kunde bei Fahrrad.de die Lieferung ist meist auch schnell da. Der Kundenservice dagegen ist eine Katastrophe. Man muss tagelang auf eine Antwort warten, wenn man defekte Ware reklamieren möchte. Per Telefon ist niemand erreichbar. Nach der Rückerstattung werde ich diesen Shop leider meiden müssen. Lieber zahle ich mehr in anderen Shops und habe einen Kundenservice

fahrrad.de antwortet: 23.08.2018
Die lange Bearbeitunsdauer durch unseren Kundenservice möchten wir entschuldigen. Aktuell erfreuen wir uns über ein hohes Aufkommen an Anfragen.

09.08.2018
17.08.2018
Da von der Bestellung 3 Artikel gefehlt haben und alle berechnet sind bin ich mehr als unzufrieden es lag kein Packzettel dabei usw würde hier unsauber gearbeitet der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar immer die gleiche Leier
Hier ist die Personaldecke zu dünn