17.04.2018
Heute kam die Mini Hochstammrose in weiss. Die Blätter sahen welk aus. Habe die Rose sofort eingepflanzt und angegossen. Später sah ich, dass einige Blätter von Rosenrost und Schimmel befallen waren. Die welk aussehenden Blätter haben sich nicht erholt so dass ich die Blätter entfernen musste. Da die Zweige am Veredelungspunkt sehr dünn und zart sind abwarten wie sich die Rose entwickeln wird.

baldur-garten.de antwortet: 19.04.2018
Entschuldigen Sie bitte, dass sollte nicht passieren. Sie erhalten selbstverständlich eine neue Rose. In wenigen Tagen wird die Ersatzpflanze bei Ihnen eintreffen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Lieferkosten unklar: Teillieferung gesonderte Kosten

baldur-garten.de antwortet: 19.04.2018
Wir berechnen für eine Lieferung aus dem Hauptsortiment 5,95 Euro, ganz egal aus wieviel Paketen die Lieferung besteht. Ausgenommen ist eine Jungpflanzenbestellung, da die Pflanzen aus einem anderen Haus kommen und ein gemeinsamer Versand nicht möglich ist. Hierfür fallen zusätzlich 3,65 Euro Porto an.

11.04.2018
13.04.2018
Baldur ist im Servicebereich sehr schlecht zu erreichen. 2 Tage lang ständig besetzt. Wenn man die Bestellannahme anruft, geht gleich jemand dran, ist aber nicht zuständig und kann angeblich nicht weiterverbinden. Im Breich Kundenbeziehung besteht erhebliches Ausbaupotential. Nicht nur Geld verdienen sondern auch in Kunden investieren

baldur-garten.de antwortet: 14.04.2018
In der Saison kann es leider am Telefon zu Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne kontaktieren wir Sie aber, und hoffen dass wir die Angelegenheit klären können. Mit den besten Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

13.04.2018
Kunden zentrale zu lange Wartezeit. Bis zu vier Stunden.,fur eine Frage ich bitte Sie das geht nicht. Man kann nicht die ganze Zeit am Telefon verbringen. Und kommen Sie durch setzt man sie bis zu einer halben Std. In die warteschleife wo Man dann doch danach zu sagen bekommt man möchte es später versuchen. Wer bitte soll das bezahlen. Ich finde das nicht so toll

baldur-garten.de antwortet: 14.04.2018
Es tut uns sehr leid, dass Sie uns telefonisch nicht erreicht haben. Wir bekommen momentan soviele Anfragen, dass längere Wartezeiten leider geschehen können. Wir werden uns aber mit Ihnen in Verbindung setzen und hoffen, dass wir Ihre Frage klären können. Mit lieben Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

09.04.2018
Habe heute die Pflanzen in einen Erbaermlichen Zustand erhalten.

baldur-garten.de antwortet: 10.04.2018
Einen Transportschaden können Sie selbstverständlich bei uns melden. Einfach ein Foto von der Ware machen und an r.kahle@baldur-garten.de senden. Um alles Weitere kümmern wir uns. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

09.04.2018
Meine bestellte Ware kam zwar im angekündigten Zeitraum, aber leider waren meine 3 Pflanzen zeimlich durch geschüttelt, so dass mehr Erde in der Kiste war wie an den Pflanzen. Ich hoffe die Pflanzen haben keinen Schaden erlitten. Fotos vom Lieferzustand kann ich hier leider nicht anhängen.

baldur-garten.de antwortet: 10.04.2018
...Entschuldigen Sie bitte, dass sollte nicht passieren. Bitte lassen Sie uns die Fotos zukommen. Wir kümmern uns um den Vorgang und werden uns um Besserung bemühen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

29.03.2018
21.03.2018
29.03.2018
viel zu lange Lieferzeit, nervige Werbung....;-((

baldur-garten.de antwortet: 31.03.2018
Ihre Bestellung ist am Mittwoch, den 21.03.2018 bei uns eingegangen. Ihr Paket hat am Freitag, den 23.03.2018 unser Haus verlassen. Unser Paketdienstleister hat sich leider mit der Übergabe bis zum 28.03.2018 Zeit gelassen, die Verzögerung ist leider nicht nachvollziehbar. Zum Glück waren keine Pflanzen in dem Paket. Wir kontaktieren Sie dazu per E-Mail. Ihr BALDUR-Gartenversand Kundenservice

05.02.2018
22.09.2017
05.02.2018
Viele Blumenzwiebel waren nicht brauchbar auf eine Eingabe wo du überhaupt nicht reagiert mein Geld war futsch clemco

baldur-garten.de antwortet: 06.02.2018
Wir bedauern, dass nicht alle Blumenzwiebeln in einem guten Zustand bei Ihnen angekommen sind. Wie gerade telefonisch besprochen, erhalten Sie einen Gutschein über die betroffenen Zwiebeln. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

04.12.2017
11.11.2017
04.12.2017
Die Ware ist schnell geliefert worden. Aber der Erfolg blieb in den letzten 2 Wochen aus. Es muss wohl noch etwas anderes probiert werden.

baldur-garten.de antwortet: 06.12.2017
Wegen des bisher ausgebliebenen Erfolgs bei den bestellten Produkten haben wir Sie bereits per Email kontaktiert. Bitte prüfen Sie Ihren Email-Account. Vielen Dank. Ihre Victoria Ekstrand BALDUR-Kundenservice

nach dem ich 1 Woche gewartet habe,dann Nachfrage bei Baldur,
plötzlich ging es doch relativ schnell.
Mit solchen Wartezeiten ohne Benachrichtigung kann
man keine neue Kunden gewinnen.

baldur-garten.de antwortet: 30.09.2017
Nach dem Wochenende werden wir uns, mit näheren Informationen bei Ihnen melden. Der Liefertermin wird im Bestellvorgang zu jedem einzelnen Artikel angezeigt. Nicht alle Artikel sind immer sofort lieferbar. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

07.08.2017
06.07.2017
07.08.2017
Nicht zufrieden

baldur-garten.de antwortet: 08.08.2017
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns nach Prüfung vorbehalten, bei Erstbestellungen mit hohem Bestellwert andere Zahlungsarten als Rechnung in Betracht zu ziehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

13.07.2017
sehr lange Wartezeit, die noch zu verschmerzen war aber dann auch noch so schlechte Ware, sehr enttäuschend
Weißer Lavendel;3 Pflanzen
Art.-Nr. 6701, waren alle drei verschimmelt und einfach nur noch schwarz
Granatapfel;1Pflanze
Art.-Nr. 4520, war ein Witz €
Steingarten-Mix 'Happy Flowers';4 Pflanzen
Art.-Nr. 2705, wurde nicht geliefert und stattdessen, 1 andere Pflanze
nie wieder, sorry

baldur-garten.de antwortet: 14.07.2017
Bitte melden Sie sich im Reklamationsfall immer bei unserem Kundenservice, der dafür da ist und auch gerne darum kümmern wird. Beim Versand von lebender Ware lassen sich Beanstandungen leider nicht ganz vermeiden. Der Vorgang wird jetzt von uns zufriedenstellend geregelt, nur keine Sorge. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

20.06.2017
30.06.2017
Bewertung geändert: Meine Bestellung ist am 21.06. angekommen. Bestellt am 6.6., sehr lange Lieferzeiten. Im großen und ganzen haben die Pflanzen alles überstanden, die Erde war bei fast allen Töpfen rausgefallen, obwohl die Pflanzen ganz ordentlich verpackt waren. Zwei bestellte Pflanzen wurden nicht geliefert, ohne vorherige Info. Danke Frau Kahle für Ihre Mail

29.06.2017
30.06.2017
Angeblich Lieferung komplett, ein Artikel wurde vergessen, dafür etwas anderes geschickt. Dies per Email 2xmitgeteilt über info@baldur-garten.de, also schon korrekt. Erst nach der Beurteilung erfolgte Kontaktaufnahme, dann aber auch kulant und schnell in der Ausregelung. Anpassung der Bewertung im Kundenservice.

12.06.2017
11.06.2017
12.06.2017
Bitte keine Auslieferung zum WE Mittwoch oder Donnerstag Avis von Ihnen dass Sie ausgeliefert haben, bei uns kommt die Auslieferung dann erst in der nächsten Woche am Montag oder Dienstag an, Bodendecker und Stauden klein vertrocknen bis dahin, bei größeren wie lieder oder4 Schneeball habe ich hoffentlich glück,

09.06.2017
17.02.2017
09.06.2017
Leider hatten die Pflanzen keine gute Qualität. Ein Teil der Blätter war schon vertrocknet. Nach 3 1/2 Wochen waren die Pflanzen dann hin. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, da es eine Online-Bestellung war.

baldur-garten.de antwortet: 10.06.2017
Der Kundenservice wird sich nach dem Wochenende bei Ihnen melden und Ihre Beanstandung prüfen. Sicherlich werden wir auch bei Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

24.05.2017
Ich möchte mich lieber nicht dazu äußern.Ich werde dort nie mehr etwas bestellen

baldur-garten.de antwortet: 25.05.2017
Wir werden Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um zu erfahren, was der Grund für die schlechte Bewertung ist. Wir sind ganz sicher, dass wir etwas für Sie tun können. Auch Sie sollen zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

24.05.2017
Die Sendung hat lange gedauert und die Verpackung war für lebende Pflanzen unzureichend, die meisten jungen Triebe waren durch die Verpackung abgebrochen. Die Weinplanzen machen dennoch einen gesunden Eindruck, ob diese gut anwachsen bleibt abzuwarten.

baldur-garten.de antwortet: 25.05.2017
Ware, die den Weg zum Kunden nicht heil übersteht, wird von uns ersetzt. Bitte in so einem Fall Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, der sich darum kümmert. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

23.05.2017
die ware ist in einem sehr schlechten zustand angekommen. ich bin sehr unzufrieden, denn das hätte ich nicht erwartet. ich bin nicht bereit für müll
34 euro zu zahlen.

baldur-garten.de antwortet: 24.05.2017
Wir haben uns bereits bei Ihnen gemeldet. Sie dürfen die Ware zum 1/2 Preis behalten. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Die Pflanzen
Art.-Nr. 1094 Brennender Busch Dictamnus
Art-.-Nr. 2132 Veronika Capido sind trotz sofortige und sorgfältiger Einpflanzung nach Anleitung bis zum heutigen Tag nicht aufgegangen.

baldur-garten.de antwortet: 24.05.2017
Sie erhalten nach dem Wochenende eine kostenlose Ersatzlieferung, mit der Sie sicherlich zufrieden sein werden. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

19.05.2017
Die falsche Ware wurde geliefert. Auch beim fünften Versuch ist es mir telefonisch nicht gelungen einen Kundenberater zu erreichen.
Per Mail kommt gleich die automatische Antwort: "Die Bearbeitung Ihrer E-Mail erfolgt an Werktagen innerhalb von 1-3 Tagen."

baldur-garten.de antwortet: 20.05.2017
Wir werden gleich nach dem Wochenende Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Ihre Beanstandung klären. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

11.05.2017
Die Qualität der Ware ist so weit ganz gut. Der Kundenservice lässt allerdings sehr zu Wünschen übrig. Unfreundliches und unkompetentes Personal am Telefon, wenn man dann mal nach Stunden langem anrufen durch kommt.
Leider kann ich diesen Garten Shop aus meiner Erfahrung heraus nicht weiter empfehlen

baldur-garten.de antwortet: 12.05.2017
Wenn Sie uns nicht erreichen können, dann müssen wir uns bei Ihnen melden. Wir danken Ihnen für das angenehme Gespräch. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

10.05.2017
11.05.2017
Einige Pflanzen sind während des Transportes aus den Töpfen gefallen und wurden teilweise stark beschädigt. Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar (ständiges Besetztzeichen),die Bestellhotline immer. Emailkontakt sehr schleppend. Bis heute habe ich keine Antwort auf meine Mail mit den geforderten Bildern zum Beweis.

Mittlerweile wurde eine Ersatzlieferung in Aussicht gestellt.

baldur-garten.de antwortet: 12.05.2017
Vielen Dank für die Bewertungsanpassung. Wir sind ganz sicher, dass wir Sie durch die angekündigte Ersatzlieferung auch von guter Lieferung und Qualität überzeugen können.

Sehr kleine Pflanzen,
schlechte Verpackung.

baldur-garten.de antwortet: 09.05.2017
Lt. unseren Angaben im Online-Shop sollte der Zwerg-Ahorn eine Lieferhöhe von 20-25 cm haben. Sollten sich bei Ihnen kleinere Exemplare durchgemogelt haben, so werden wir das in Ordnung bringen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

07.05.2017
Die Lieferung kam etwas verzögert bei mir an, wegen Lieferverzug des Vorlieferanten. Total enttäucht war ich über die Qualität der Geranie Mückenschreck und der Petunie Queen of Hearts. Diese Pflanzen kamen in einer sehr schlechten Qualität an, ob diese Pflanzen durchkommen, ist unsicher. Viele kleine Blätter waren schon gelb und mussten entfernt werden, dadurch sehen die Pflanzen total ärmlich au

baldur-garten.de antwortet: 08.05.2017
Bitte prüfen Sie Ihr Email Postfach. Wir haben uns bereits mit einem Lösungsvorschlag gemeldet. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

05.05.2017
Die Pflanzen sind in einem erbärmlichen Zustand angekommen. Fast vertrocknet und die Erde lag im Karton, statt in den Töpfen.

baldur-garten.de antwortet: 06.05.2017
Wir bedauern, dass die Lieferung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfiel. Wir regulieren solch einen Schaden natürlich gerne und haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Liebe Grüße, Ihr BALDUR-Garten Team

05.05.2017
Traurig was man hier für 40,00 Euro zugesand bekommt.3 versch.Engelstrompeten. Zwei davon total trocken mit welken Blättern, eine hat fast alle Blätter verloren und ist nur ein Trieb der aus einem Ast ragt. Ich habe bei Aldi eine Pflanze für 1,50 Euro gekauft diese ist wesentlich schöner gewachsen und gesund. Es war meine erste Bestellung und wohl auch meine letzte. Keine telef. erreichbarkiet.

baldur-garten.de antwortet: 06.05.2017
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass unsere Engelstrompeten nicht zu Ihrer Zufriedenheit geliefert wurden. Wir haben uns bereits mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen gemeldet und sind uns sicher, dass wir das lösen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

29.04.2017
Bestellung v.17.4. am 29.4 ausgeliefert Der Zwerg-Ahorn Marlo, auf den wir den Größten Wert gelegt haben, Ist zu 50 vertrocknet. Ich weiß nicht , ob wir den wieder hinkriegen. Bitte Ersatz liefern im Umtausch. Danach erfolgt Bezahlung und eine pos. Bewertung

baldur-garten.de antwortet: 30.04.2017
Bitte melden Sie sich im Reklamationsfall immer zuerst bei unserem Kundenservice, der dafür da ist. Pflanzen, die den Transportweg nicht überstehen, werden von uns selbstverständlich ersetzt. Meine Email Adresse lautet: r.kahle@baldur-garten.de. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Bestellung vom 18-04-2017.
Bis heute,28-04-2017 nur teilweise geliefert.Kein Hinweis über Restlieferung
Telefonisch nicht erreichbar. Ware jedoch komplett bezahlt

baldur-garten.de antwortet: 29.04.2017
Lieber Kunde, laut Sendungsverfolgung wurde Ihre Bestellung, die wir in zwei Pakete aufteilen mussten, jeweils am 26. April und am 27. April ausgeliefert. Wir werden uns natürlich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen, diese Sachlage aufzuklären. Liebe Grüße, Ihr BALDUR-Garten Team

20.04.2017
24.04.2017
Lange Lieferzeiten anders als angegeben, Ware teilweise beschädigt, Kundenservice kaum vorhanden. Telefonisch nicht erreichbar.Werde keine weiteren Bestellungen tätigen

baldur-garten.de antwortet: 25.04.2017
Der Liefertermin zu jedem einzelnen Artikel wird im Bestellvorgang angezeigt. Nicht alle Artikel sind gleichzeitig lieferbar. Da uns keine Beanstandung zur Lieferung vorliegt, werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen und alles Weitere besprechen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

24.04.2017
Zwei mal wurde eine Verzögerung angekündigt.
nach 19 tagen nur 10 der bestellten Ware erhalten
Kundenservice des öfteren tel. besetzt...
Hoffentlich muss ich für die nächsten lieferungen (ggf. dieses Jahrzehnt???) nicht erneut/doppelt/dreifach Versandkosten tragen...

Über die Qualität der Ware kann ich noch nichts sagen.
Mite dem Paketzustelldienst (DPD) bin ich zufrieden.

baldur-garten.de antwortet: 25.04.2017
Durch die Feiertage hat sich der Versand Ihrer Bestellung etwas verzögert, hierfür bitten wir um Verständnis. Ihre Bestellung ist jetzt in der Versandvorbereitung. In wenigen Tagen werden Sie das Paket erhalten. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice