06.08.2018
Leider kann man keine 0 Sterne geben. 50 der Pflanzen sind nicht angegangen, Lieferung bis heute nicht vollständig, Kundentelefon nicht erreichbar. Finger weg und auf zum Händler des Vertrauens........
Leider musste ich diese Erfahrung teuer bezahlen.

baldur-garten.de antwortet: 07.08.2018
Mit Ihrer Beanstandung vom 24.5.18 wurde uns gemeldet, dass ein Artikel vertauscht wurde. Weitere Pflanzen wurden nicht reklamiert. Die Nachlieferung des Sommerflieders wurde veranlasst, die Auslieferung erfolgt ab dem 22.8.18. Zu Ihrer neuen Beanstandung werden wir uns melden, auch hierzu werden wir sicherlich eine zufriedenstellende Lösung finden. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Nie mehr

baldur-garten.de antwortet: 19.07.2018
Lieber Kunde, wir werden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen und hoffen, dass wir etwaige Beanstandungen klären können :) Ihr BALDUR-Garten Team

23.06.2018
23.06.2018
Ein Paket kam mit DPD und da war ich überhaupt nicht zufrieden erstens mit dem Fahrer habe es aber Baldur gemeldet (der Fahrer hätte das Paket bei einem Nachbar Namens Zigler abgegeben und wir haben kein Nachbar mit dem Namen ) war alles sehr musteriös ..

baldur-garten.de antwortet: 25.06.2018
Lieber Kunde, wir bedauern, dass es bei der Zustellung wohl zu Verwirrung kam. Sie haben in der Zwischenzeit eine Ersatzlieferung erhalten, gerne kontaktieren wir Sie, sollten noch Fragen oder Anliegen offen sein. Ihr BALDUR-Garten Team

22.06.2018
25.05.2018
22.06.2018
Geranien total Schrott. Kaufpreis wurde erstattet. Begonien jetzt akzeptabel. Telefonischer Kundenservice nicht erreichbar und über E-Mail lange Wartezeit. Nach schlecher Beurteilung hat eine sehr nette Dame sich gekümmert. Leider würde ich keine Pflanzen bei Baldur kaufen.

19.06.2018
19.06.2018
hallo, leider hat die Lieferung sehr lange gedauert und dann waren die Pflanzen sehr klein, besonders das Chinaschilf 'Red Chief". Davon war sogar eine Pflanze die nur aus 3 Halmen bestand. Ich bin sehr enttäuscht und werde nicht mehr bei ihnen bestellen.

Ich wurde ausreichend entschädigt und bin jetzt einigermassen zufrieden.

27.01.2018
16.06.2018
Über 50 Prozent der Pflanzen sind eingegangen. Es gab kein Ersatz weil easyplant schon geschlossen war und Dann sollte ich Geld zurückbekommen habe es bis heute nicht. Nie wieder

baldur-garten.de antwortet: 18.06.2018
Lieber Kunde, die Rückzahlung wurde letzte Woche veranlasst. Sie sollten das Geld nun wieder auf Ihrem Bankkonto finden. Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Ihr BALDUR-Garten Team

05.05.2018
16.06.2018
Erstattung habe ich bekomme. Aber bestelle dort nicht wieder. Pflanzen waren nicht schön. Die Hälfte ist eingegangen. Lg

baldur-garten.de antwortet: 18.06.2018
Lieber Kunde, in solch einem Fall können Sie natürlich reklamieren. Wir haben Ihnen eine Nachricht gesendet und können die Reklamation bestimmt dann zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Ihr BALDUR-Garten Team

14.06.2018
07.06.2018
14.06.2018
Die Ware wurde am 04.05.2018 bestellt, sämtliche Pos. waren verfügbar u. es wurde eine Lieferzeit von 5 bis 8 Werktagen angegeben. Eine Teillieferung erfolgte dann am 02.06 2018. Nach anfänglicher Enttäuschung, daß nicht alles geliefert wurde, war ich nach in Augenscheinnahme der gelieferten Ware froh darüber, daß nicht alles lieferbar war. Dies war eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde.

02.06.2018
Die erhebliche Verzögerung durch die Feiertage hat dazu geführt, dass die Pflanzen extrem verzögert geliefert wurden und z.T. in vertrocknetem Zustand ausgeliefert wurden. Leider haben wir es versäumt dies durch Fotos zu dokumentieren. Wir werden trotzdem die Rechnung in vollem Umfang überweisen, sehen aber von weiteren Bestellungen über ihr Onlineportal ab.

baldur-garten.de antwortet: 04.06.2018
Das Paket hat am 14.5. unser Haus verlassen, bereits am nächsten Tag konnten Sie es in Empfang nehmen. Vertrocknete Pflanzen brauchen nicht hingenommen zu werden. Entweder Sie schicken das Paket auf unsere Kosten zurück oder Sie lassen uns ein paar Fotos für die Reklamationsbearbeitung zukommen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

30.05.2018
11.01.2018
30.05.2018
Wartezeiten werden immer länger

baldur-garten.de antwortet: 01.06.2018
Wir haben in diesem Jahr drei Bestellungen von Ihnen erhalten: Vom 11.1.18 - wurde am 19.1. 18, vom 13.3.18 - am 16.3.18 und vom 27.4.18 am 7.5.18 ausgeliefert. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservie

29.05.2018
27.04.2018
29.05.2018
4 Wochen Wartezeit Pflanzen die bei der Bestellung verfügbar waren wurden als nicht lieferbar deklariert.

24.05.2018
Sehr enttäuschend, es war unsere erste Bestellung bei baldur-Garten. Am 30.04. bestellt, am 17.05. haben die Pflanzen das Versandlager verlassen und erst am 24.05. ist die Ware angekommen. Eine Pflanze war nicht lieferbar, das hätte man kennzeichnen können im Internet Die Pflanzen sehen gar nicht gut aus, alle waren trocken und hatten braune Blätter- viel zu lange im Karton, ärgerlich

baldur-garten.de antwortet: 29.05.2018
Entschuldigen Sie bitte die etwas längere Lieferzeit und die trockenen Pflanzen. Wir haben Ihre Beanstandung bereits bearbeitet und gehen davon aus, dass Sie mit der Regelung zufrieden sein werden. Ausverkaufte Ware ist immer ärgerlich, lässt sich aber zum Ende einer Saison leider nicht vermeiden. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

24.05.2018
Angegebene Lieferzeit 5-8 Werktage-tatsächlich mehr als 3 Wochen. Qualität naja. E-Mail-Beantwortung dauert ewig und ist nur blabla. Es war meine erste Bestellung und gleichzeitig die letzte.

baldur-garten.de antwortet: 29.05.2018
Wir haben Kontakt zu Ihnen aufgenommen und Lieferzeit und Qualität der Pflanzen besprochen. Auch in Ihrem Fall werden wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

23.05.2018
Bestellt am 4.5. u bis heute keine Lieferung...
Vorige Woche sollte ausgeliefert werden,seitdem auch keine Info,nix mehr....

baldur-garten.de antwortet: 24.05.2018
Ein großer Teil Ihrer Bestellung hat heute unser Haus verlassen. Den noch offenen Teil werden wir portofrei nachliefern. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

23.05.2018
Die Waren wurden sehr spät geliefert. Am 05.05. bestellt und heute am 23.05. erst geliefert. Dadurch sind die Gurkenpflanzen nun ausverkauft. Eine Tomatenpflanze ist abgebrochen. Bin sehr enttäuscht , werde wohl nicht mehr hier bestellen

baldur-garten.de antwortet: 24.05.2018
Ausverkaufte Artikel sind immer ärgerlich, besonders wenn die Lieferzeit sich hingezogen hat. Zu der abgebrochenen Tomate werden wir uns melden und die Beanstandung regeln. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

23.05.2018
Fa. Baldur ist nicht zu empfehlen. Die gelieferte Ware Pholx war nicht gepflegt winzig und grösstenteils verwelkt. Ein Teil der. Die Blumen waren so schlecht verpackt, dass die Spitzen abgebrochen waren. . FINGER WEG von Baldur, spende dass Geld lieber an Bedürftige

baldur-garten.de antwortet: 29.05.2018
Wir werden uns um Ihre Beanstandung kümmern, benötigen aber dafür noch ein paar Informationen. Anschließen werden wir den Vorgang zufriedenstellend regeln. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Hallo liebe Baldur Team
Ich muss leider sagen dass die Lieferzeit garnicht für die Firma spricht.
Bestellt am07.05/heute 22.05 heisst es am Tel. Sorry wir haben noch fehlende Pflanzen.
Eine Benachrichtigung über späte Lieferung wäre doch angemessen.
Jetzt wird angeblich ein Teil geliefert und ein Teil wer weiss wann?
Bin sehr enttäuscht muss ich leider sagen

baldur-garten.de antwortet: 23.05.2018
Lieber Kunde, ein Teil der Ware sollte bald bei Ihnen ankommen und wir wünschen Ihnen viel Freude daran :) Die restliche Bestellung wird so zügig wie möglich geliefert werden. Wir haben uns mit Ihnen aber persönlich in Kontakt gesetzt und hoffen, dass wir die Angelegenheit gut lösen konnten. Ihr BALDUR-Garten Team

17.05.2018
Die Lieferung hat sehr lange gedauert, wodurch Geschenke nicht pünktlich übergeben werden konnten.
Die eine bestellte Pflanze konnte plötzlich nicht mehr geliefert werden, obwohl lieferbar zum Bestellzeitpunkt angegeben wurde.
Service lässt zu wünschen übrig. Habe keine bzw. erst sehr späte Info bekommen.
Schade

baldur-garten.de antwortet: 18.05.2018
Wir werden uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen und hoffen, dass wir die Angelegenheit klären können. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir bedauern, dass da wohl ein wenig schief lief. Ihr BALDUR-Garten Team

von 4 Pflanzen 3 vertrocknet

baldur-garten.de antwortet: 18.05.2018
In so einem Fall können Sie die Ware natürlich bei uns reklamieren. Wir sind gerne für Sie da und finden bestimmt eine Lösung. Ihr BALDUR-Garten Team

17.05.2018
Zum wiederholen mal ist die Ware
Beschädigt angekommen ca. 50 ist nicht mehr zu gebrauchen.

baldur-garten.de antwortet: 18.05.2018
Lieber Kunde, gerne melden wir uns bei Ihnen und haben bereits eine Lösung für Ihre Beanstandung :) Mit besten Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

16.05.2018
Bin total enttäuscht . Habe nochmals bestellt. Laut Auskunft auf der Seite war alles innerhalb von 3-5 Wertagen lieferbar. Das war am 24.04. Am 27.04 kam eine Mail mit der Lieferbestätigung für KW 18. Am 06.05 habe ich per Mail nachgefragt wann die Bestellung raus geht-die Antwort kam 5 Tage später. Die Ware kam halb verwelgt an. Dieses Verhalten hat mit Kundenservice nicht viel zu tun.

baldur-garten.de antwortet: 18.05.2018
Lieber Kunde, wir haben Ihnen bereits einen Lösungsvorschlag gesendet, welcher bestimmt zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt :) Mit den besten Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

15.05.2018
o einen ausserordentlich schlechen Kundenservice findet man höchst selten. Das Telefon wird nicht bedient, die Emails werden viel zu spät beantwortet. Es spricht nichts dafür noch einmal bei ihnen zu bestellen.

baldur-garten.de antwortet: 16.05.2018
Entschuldigen Sie bitte, dass unser Kundenservice zur Zeit telefonisch schlecht erreichbar ist. Bitte schreiben Sie uns per Email an, entweder an info@baldur-garten.de oder über das Kontaktformular. Wir beantworten jede Anfrage. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

14.05.2018
Die Pflanzen wurden leider erst 3 Wochen nach Bestellung geliefert. Ich hatte 5 Pflanzen bestellt. Kaffirpflanze + Pfefferpflanze ( sind noch ohne Früchte, Pflanze aber sonst in gutem Zustand). Hinweis, dass Früchte erst später kommen, wäre hilfreich gewesen.
Ferner 3 Kräuterpflanzen bestellt, die leider alle 3 so ankamen, dass sie nur noch vernichtet werden konnten. Schade

baldur-garten.de antwortet: 15.05.2018
Sehr geehrte Kundin, offensichtlich ist nicht alles aus Ihrer Bestellung unbeschadet bei Ihnen angekommen. Wir kontaktieren Sie dazu direkt und sind uns sicher, dass wir eine Lösung dafür finden werden, Ihr Baldur-Garten-Versand, Kundenservice

09.05.2018
Die gelieferten Pflanzen waren insgesamt sehr klein, manche in einem bedauernswerten Zustand, mit trockener Erde. Ich bin noch nicht sicher, ob sie sich noch erholen. Für den Preis hätte ich mir eine viel besser Qualität und Grösse der Pflanzen erwartet. Bin sehr enttäuscht.

baldur-garten.de antwortet: 11.05.2018
Lieber Kunde, wir haben Sie bereits kontaktiert und hoffen, dass wir Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten können :) Mit vielen Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

09.05.2018
Von 9 Posten sind zwei ein total Ausfall und zwei weitere so mager, dass ich sie wohl mit viel Geduld aufpäppeln kann. Der Zustand der Pflanzen allgemein ist nicht kräftig, eher alles zerbrechlich und klein. 5 Tage Lieferzeit bei schon Sommerlichen Temperaturen ist auch erstaunlich.

baldur-garten.de antwortet: 11.05.2018
In solch einem Fall können Sie natürlich bei uns reklamieren. Wir werden Sie gerne kontaktieren und finden bestimmt eine Lösung. Ihr BALDUR-Garten Team

09.05.2018
Ware am 24.04.18 bezahlt , die ersten blumen kamen nach 10 tagen die nächste lieferung nach 15 tagen und bis 09.05.18 ist noch nicht alles geliefert worden . Außerdem waren blumen welk .ich bin enttäuscht von der ware.

baldur-garten.de antwortet: 11.05.2018
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und können dies bestimmt persönlich zu Ihrer Zufriedenheit klären. Wir sind in so einem Fall gerne für Sie da :) Mit freundlichen Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

08.05.2018
08.05.2018
Ich hatte keine Lust, die Blumentreppe zurückzuschicken. Jetzt stehen die Treppchen halbwegs stabil. Aber viele Schrauben und Gewinde passen nicht zusammen und können nicht festgezogen werden. Schlampige Fertigung im Detail. Das Produkt kann ich darum nicht bewerten. Wechseln Sie den Hersteller - Darum ist meine Gesamtbewertung "Mangelhaft".

baldur-garten.de antwortet: 09.05.2018
Lieber Kunde, bisher liegt uns keine Beanstandung von Ihnen zu der Blumentreppe vor. Gerne setzen wir uns aber mit Ihnen in Kontakt und können dies bestimmt klären. Ihr BALDUR-Garten Team

07.05.2018
Die Lieferung hat sehr lange gedauert, von der bestellten Ware war 2/3 nicht lieferbar. Anfragen beim Kundenservice blieben unbeantwortet. Viel schlechter geht es nicht. Schade

baldur-garten.de antwortet: 08.05.2018
Ausverkaufte Ware ist immer ärgerlich, lässt sich aber leider nicht ganz vermeiden. Eine Nachricht von uns liegt Ihnen vor. Bitte prüfen Sie Ihr Email Postfach. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

04.05.2018
Leider mußte ich nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Lieferung machen. Vor allem kam hier ein Plumbago-Stämmchen in einem jämmerlichen Zustand an, völlig vertrocknet, die beiden Triebe abgebrochen, die Erde war als Staub in der Verpackung verstreut. Der Versuch, das Pflänzchen zu retten, ist gescheitert. Bin gespannt, ob nach zweimaliger Reklamation Ersatz kommt.

baldur-garten.de antwortet: 05.05.2018
Lieber Kunde, wir kontaktieren Sie zu Ihrer Reklamation persönlich und werden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung finden. Ihr Baldur-Gartenversand, Kundenservice

03.05.2018
Ware ist sehr klein ,bei Reklamieren kein Anschluss habe Pflanzen die nicht angewachsen sind.

baldur-garten.de antwortet: 04.05.2018
Bitte wenden Sie sich im Reklamationsfall an info@baldur-garten.de oder nutzen das Kontaktformular. Wenn wir zur Zeit auch nicht taggleich antworten, es wird aber jede Anfrage bearbeitet. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

30.04.2018
Sehr lange Wartezeit, von Bestellung bis Lieferung 15 Tage, obwohl im Online-Shop sofort lieferbar steht. Sehr gewöhnungsbedürftig. Die gelieferten Pflanzen erhalten den Status eher mickerig, keine schönen kräftigen Pflanzen, werden sich sicherlich noch erholen aber eines renommierten Händlers nicht würdig. Eigentlich schade um das Geld.

baldur-garten.de antwortet: 03.05.2018
Danke für das nette Gespräch. Sie erhalten ein paar neue Pflanzen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

26.04.2018
Leider eine extreme Lieferzeit,obwohl die Ware mit lieferbar beschrieben war. Die Pflanzen waren leider in keinem guten Zustand,was allerdings auch am Lieferanten liegen kann. Viele Triebe abgebrochen,die Erde überall im Paket verteilt. Sehr schade wenn man fast zwei Wochen drauf gewartet hat. Eine zweite Bestellung,vom 12.4,steht noch aus.
Bin leider etwas enttäuscht.

baldur-garten.de antwortet: 03.05.2018
Inzwischen haben Sie auch die zweite Bestellung erhalten. Da wir keine Reklamation erhalten haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Ware zufrieden sind. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

25.04.2018
19.04.2018
25.04.2018
Die Bestellung wurde am 10.04. bestätigt. Der Artikel war als lieferbar ausgezeichnet. Am 18.04. ( nach 10 Tagen ) Nachfrage bei Baldur wo Bestellung bleibt. Am 19.04. wurde mitgeteilt das es zur Versandbearbeitung gegeben wurde. Lieferung also weit weg von 1- 3 Werktagen. Kundenservice nicht zu erreichen-ständig alle Plätze belegt. Kein gutes Aushängeschild. Hoffe die Ware ist besser.

baldur-garten.de antwortet: 03.05.2018
Inzwischen haben Sie Ihre Bestellung erhalten. Da uns keine Beanstandung vorliegt, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Ware zufrieden sind. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

24.04.2018
19.02.2018
24.04.2018
Nach der Lieferung mit den Pflanzen im katastrophalen Zustand und meiner Beanstandung sind gesunde Planzen sehr schnell und kostenlos nachgeliefert worden. Danke und chapeau

baldur-garten.de antwortet: 25.04.2018
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude mit der Ersatzlieferung. Anscheinend ist dennoch nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen. Wir melden uns sehr gerne bei Ihnen wegen Ihrer Bewertung und hoffen, dass wir auch die letzten Steine des Anstoßes beseitigen können :) Ihr BALDUR-Garten Team

17.04.2018
Heute kam die Mini Hochstammrose in weiss. Die Blätter sahen welk aus. Habe die Rose sofort eingepflanzt und angegossen. Später sah ich, dass einige Blätter von Rosenrost und Schimmel befallen waren. Die welk aussehenden Blätter haben sich nicht erholt so dass ich die Blätter entfernen musste. Da die Zweige am Veredelungspunkt sehr dünn und zart sind abwarten wie sich die Rose entwickeln wird.

baldur-garten.de antwortet: 19.04.2018
Entschuldigen Sie bitte, dass sollte nicht passieren. Sie erhalten selbstverständlich eine neue Rose. In wenigen Tagen wird die Ersatzpflanze bei Ihnen eintreffen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

Lieferkosten unklar: Teillieferung gesonderte Kosten

baldur-garten.de antwortet: 19.04.2018
Wir berechnen für eine Lieferung aus dem Hauptsortiment 5,95 Euro, ganz egal aus wieviel Paketen die Lieferung besteht. Ausgenommen ist eine Jungpflanzenbestellung, da die Pflanzen aus einem anderen Haus kommen und ein gemeinsamer Versand nicht möglich ist. Hierfür fallen zusätzlich 3,65 Euro Porto an.

13.04.2018
11.04.2018
13.04.2018
Baldur ist im Servicebereich sehr schlecht zu erreichen. 2 Tage lang ständig besetzt. Wenn man die Bestellannahme anruft, geht gleich jemand dran, ist aber nicht zuständig und kann angeblich nicht weiterverbinden. Im Breich Kundenbeziehung besteht erhebliches Ausbaupotential. Nicht nur Geld verdienen sondern auch in Kunden investieren

baldur-garten.de antwortet: 14.04.2018
In der Saison kann es leider am Telefon zu Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne kontaktieren wir Sie aber, und hoffen dass wir die Angelegenheit klären können. Mit den besten Grüßen, Ihr BALDUR-Garten Team

09.04.2018
Habe heute die Pflanzen in einen Erbaermlichen Zustand erhalten.

baldur-garten.de antwortet: 10.04.2018
Einen Transportschaden können Sie selbstverständlich bei uns melden. Einfach ein Foto von der Ware machen und an r.kahle@baldur-garten.de senden. Um alles Weitere kümmern wir uns. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

09.04.2018
Meine bestellte Ware kam zwar im angekündigten Zeitraum, aber leider waren meine 3 Pflanzen zeimlich durch geschüttelt, so dass mehr Erde in der Kiste war wie an den Pflanzen. Ich hoffe die Pflanzen haben keinen Schaden erlitten. Fotos vom Lieferzustand kann ich hier leider nicht anhängen.

baldur-garten.de antwortet: 10.04.2018
...Entschuldigen Sie bitte, dass sollte nicht passieren. Bitte lassen Sie uns die Fotos zukommen. Wir kümmern uns um den Vorgang und werden uns um Besserung bemühen. Ihre Renate Kahle BALDUR Kundenservice

29.03.2018
21.03.2018
29.03.2018
viel zu lange Lieferzeit, nervige Werbung....;-((

baldur-garten.de antwortet: 31.03.2018
Ihre Bestellung ist am Mittwoch, den 21.03.2018 bei uns eingegangen. Ihr Paket hat am Freitag, den 23.03.2018 unser Haus verlassen. Unser Paketdienstleister hat sich leider mit der Übergabe bis zum 28.03.2018 Zeit gelassen, die Verzögerung ist leider nicht nachvollziehbar. Zum Glück waren keine Pflanzen in dem Paket. Wir kontaktieren Sie dazu per E-Mail. Ihr BALDUR-Gartenversand Kundenservice