22.04.2024
18.03.2024
22.04.2024
Leider ist die Optik der Oberflächenstruktur nicht zufriedenstellend für uns. Die Oberflächenoptik der Goldringe ist überseht mit dunklen Flecken, die für uns nicht akzeptabel sind. Beim näheren hineinzoomen ist es noch deutlicher Sichtbar. Es gibt anscheinend Prozessschwierigkeiten, bei der Erstellung der Weißgoldbeschichtung. Sehr sehr schade!!! Wir haben uns so auf die Ringe gefreut! Totaler Re

15.04.2024
15.04.2024
Sendung kam trotz Expressversand (60€) fast 2 Wochen zu spät an!

06.04.2024
06.04.2024
Unzuverlässige Lieferung und sehr wenig bis kaum Kommunikation über verspätete Lieferung!
Bestellte Trauringe kamen nicht pünktlich zur Hochzeit an!

auronia.de antwortet: 08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund unserer hohen Auftragslage können wir Lieferverzögerungen nicht immer zu 100 % ausschließen, da wir zudem keine Kompromisse bei der Qualität der Ringe eingehen. Wir kontrollieren allerdings täglich die Liefertermine und Wunschtermine unserer Kunden. Unsere Service-Abteilung ist dazu verpflichtet, Sie im F

Datum der Kauferfahrung
Bitter enttäuscht vom Vorgehen des Händlers. 25% Stornogebühr verlangen, für einen Auftrag, der nach wenigen Stunden, von Freitag auf Samstag eingegangen ist und und dessen Produktion zu 100% nicht begonnen hat. Unverschämte Expresspauschalen oferieren, deren Liefertermin dann auch nicht garantiert wird und letztendlich angekündigten Lieferten nicht einhalten. Das Produkt entspricht zum Schluss au

auronia.de antwortet: 04.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gehen wir auf die Inhalte Ihrer Bewertung ein. Eine Bestellung ist mit verschiedenen Prozessen verbunden, welche bei Bestellaufgabe eingeleitet werden. Jeder unserer Ringe ist ein Unikat, welcher speziell für Sie hergestellt wird. Stornierungsgebühren werden, wie bei anderen individualisierten Produkten, erhoben, um einen Teil der entstand

01.04.2024
01.04.2024
Falsch bestellt
Direkt storniert
Geld kam nach 3 Wochen erst

auronia.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns zunächst für Ihr Vertrauen in AURONIA und Ihre Geduld bedanken. Gerne erläutern wir den Hintergrund Ihres Falles. Es handelte es sich bei Ihrer Bestellung, um personalisierte Ringe, welche speziell für Sie und nach Ihren Wünschen gefertigt werden. Aufgrund dieser Personalisierung unterliegen solche Aufträge einer sorgfältigen und speziellen Prüfung, insbesond

10.02.2024
Die Artikel schauen nicht so aus wie auf Bildern die Größe passt nicht, das versprochene Rückgaberecht wird nicht eingehalten, die Gravur ist nicht wie versprochen kostenlos, Größenänderungen Kosten etwas. Der Service sucht nur schlechte Ausreden aber keine Lösungen. Lieferung kam außerdem deutlich später.

auronia.de antwortet: 03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und die Möglichkeit, auf Ihre vielen Äußerungen eingehen zu können. Die Ringe wurden exakt in den Größen produziert, welche Sie uns in Ihrer Bestellung mitgeteilt haben. Kunden, welche ihre optimale Ringgröße ermitteln möchten, bieten wir gerne unseren kostenlosen Musterringservice an. Die kostenlosen Musterringe ermöglichen Ihnen die exakte und

15.03.2024
11.02.2024
15.03.2024
Ich habe das eshop weder telefonisch noch per Mail erreichen können.
Das war das erste und letzte mal das ich bei Auronia bestellt habe nie wieder kein Rückgabe recht obwohl der Kratzer auf dem Ring waren.
Es wurde mir in der Mail geschrieben es werden so oder so Kratzer drauf kommen. Bei einem neuen Ring erwarte ich auch neu.

auronia.de antwortet: 18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 erreichbar. Ihre E-Mails sowie Ihre Anliegen wurden stets zeitnah und lösungsorientiert beantwortet, weshalb uns Ihre Bewertung etwas irritiert. Es ist wichtig anzumerken, dass AURONIA ausschließlich hochwertige Edelmetalle von etablierten, deutschen Unternehmen verwendet. Ni

09.10.2023
ACHTUNG:
ein Widerruf oder eine Rückgabe ist nicht möglich, wenn mit dem "3D-Konfigurator" bestellt wurde. Dieser muss verwendet werden um ein Produkt in den Warenkorb zu legen, demnach ist eine Rückgabe auf diesem Onlineshop unmöglich.

Weiter wird auf der Auronia-Webseite mit einem irreführenden "1 Monat Rückgaberecht" geworben (siehe https://www.auronia.de/ihre-vorteile#1-monat-rueckgaberecht).

auronia.de antwortet: 13.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Sie und Ihr Mann unzufrieden sind. Es ist wichtig zu betonen, dass Ihre Trauringe maßgeschneidert und speziell für Sie angefertigt wurden, weshalb das Widerrufsrecht nicht greift. Nichtsdestotrotz gewähren wir unseren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht, das über die branchenüblichen Standards hinausgeht und Veränderungen zu

21.01.2024
Eheringe wurden unter Absprache mit dem Kundenservice unter dem Hintergrund der Möglichkeit einer Rückgabe bestellt. Nach Bestellung wurde die Rückgabe ausgeschlossen aufgrund von Anfertigung auf Kundenwunsch. Jetzt habe ich zwei Ringe die mir nicht gefallen.

auronia.de antwortet: 27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Fall wurde intern geprüft und mit unserem Kundenservice besprochen. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, gewähren wir unseren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht, welches umfangreicher als üblich ist, wenn Produkte speziell für den Kunden und unter Berücksichtigung individueller Wünsche, produziert werden. Sie haben die Option, die Farbe u

18.01.2024
Schlechter Kundendienst und schlechte Ware bzw. Qualität

auronia.de antwortet: 22.02.2024
Sehr geehrter Kunde, die Meinung unserer Kunden ist von größter Bedeutung für uns und wir schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Rückmeldung möchten wir jedoch einige Missverständnisse klarstellen. Unser Kundenserviceteam hat stets zuvorkommend und zügig auf Ihre Anliegen reagiert. Wir haben Ihnen mehrere Lösungsvorsc

15.02.2024
15.02.2024

auronia.de antwortet: 15.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir während des Bestellprozesses, aber auch danach für Sie da sind, um eventuelle Fragen beantworten zu können. Unser Kundenservice hat bereits den Kontakt zu Ihnen aufgenommen, um gemeinsam nach einer Lösung zu

07.01.2024
07.01.2024
Artikel am selben Tag storniert. Bis heute keine Zurückzahlung. Angeblich sollte dies letzte Wochen schon passieren.

auronia.de antwortet: 09.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback. Eine Rückzahlung kann einige Tage in Anspruch nehmen, dennoch entschuldigen wir uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Verzögerung bei der Rückzahlung entstanden sind. Die Zufriedenheit unserer geschätzten Kunden hat für uns oberste Priorität und wir haben Ihr Anliegen bereits an die zuständige Abteil

Datum der Kauferfahrung
Es war für mich nicht ersichtlich, dass ich Ringe, auch wenn sie nicht graviert sind, nicht umtauschen kann.
Obwohl ich mehrere Massringe und Messbänder besitze, waren beide Ringe leider zu klein, und so habe ich 360€ aus dem Fenster geworfen.
Ich finde die Angaben auf der Homepage nicht wirklich nachvollziehbar.

auronia.de antwortet: 21.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir gewähren unseren Kunden ein freiwilliges Rückgaberecht, welches umfangreicher als üblich ist, wenn Produkte speziell für den Kunden und unter Berücksichtigung individueller Wünsche, produziert werden. Sie haben die Option, die Farbe und Legierung der Ringe zu ändern, den Steinbesatz zu entfernen und auch die Ringgröße anzupassen. Wir vers

04.11.2023
Nicht zu empfehlen, lieber direkt zum Juwelier des Vertrauens gehen. Erspart Ärger.

auronia.de antwortet: 11.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir während des Bestellprozesses, aber auch danach für Sie da sind, um eventuelle Fragen beantworten zu können. Wir bedanken uns, für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Ihr Team von

05.11.2023
03.10.2023
05.11.2023

auronia.de antwortet: 06.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir Sie bitten, den Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir sind uns sicher, dass wir zusammen eine passende Lösung finden können. Ihr Team von AURONIA

13.09.2023
11.08.2023
13.09.2023
Sehr schlimm, nach einem Monat immer noch keine Ware bekommen. Nach mehrere Telefonate kommt ein Nachricht, was die Ware zugestellt in Abholstation 500km von mir und Ware ist schon abgeholt. Bitte Finger weg von diesen Händler.

auronia.de antwortet: 14.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Rahmen des Bestellprozesses erlebt haben. Es ist wichtig zu betonen, dass wir Ihre Bestellung frühzeitig an unseren Versanddienstleister übergeben haben. Aufgrund eines Fehlers auf Seiten unseres Versanddienstleisters kam es zu Komplikationen, welche die erfolgreiche Zustel

08.08.2023
04.07.2023
08.08.2023
Schlechte langsame Reaktion
Falsches Zertifikat
Ich denke ich werde den Goldgehalt der gelieferten Ringe prüfen lassen.
Das kostenlose Etui ist für breite Ringe unbrauchbar.

Edit zur Antwort von Auronia:
22.06.23 reklamiert
28..06.23 Eingangsbestätigung (6 Tage!!!)
01.08.23 Antwort „falsches Zertifikat“ (Stück Papier DinA6)
08.08.23 noch kein Zertifikat beim Kunde!
Korrektur auf 1

auronia.de antwortet: 09.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben innerhalb kurzer Zeit eine Reaktion auf Ihre Anfrage erhalten. Wenig später kamen wir mit einem konkreten Lösungsvorschlag für das falsche Zertifikat auf Sie zu und haben Ihnen mittlerweile das korrekte Zertifikat zugesandt. Ihr Feedback zu unserem kostenlosen Ringetui überrascht uns und wird von anderen Kund/innen nicht so wahrgenomme

31.07.2023
28.06.2023
31.07.2023
Mangelhafter und langsamer Support bei Fragen, der nur auf mehrfachen direkten Anruf reagiert.

auronia.de antwortet: 02.08.2023
"Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung. Uns ist bewusst, wie wichtig ein guter Kundenservice in unserer Branche ist. Wir setzen täglich alles daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service anzubieten. Verzeihen Sie bitte, dass wir es in Ihrem Fall nicht besser gemacht haben. Durch eine aktuell hohe Anzahl an Anfragen, gelingt es uns nicht immer so schnell wie gewohnt zu antworten. Te

26.06.2023
24.05.2023
26.06.2023
Langsame/keine Reaktion bzgl Storno

auronia.de antwortet: 07.07.2023
"Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wir haben aktuell eine hohe Anzahl an Anfragen, die dazu führen, dass die Bearbeitungszeit leider etwas länger beansprucht. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr Widerruf wurde Ihnen unverzüglich bestätigt, die Rückerstattung erfolge im Anschluss darauf. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr AURONIA Team"

12.06.2023
08.05.2023
12.06.2023
Der Lieferzeitpunkt war zwischen 24.05 und 31.05 angegeben am Dienstag den 30.05 habe ich angerufen und erfragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann da es absolut keine Updates gegeben hat.
Am Telefon hat mir ein Kundendienst Mitarbeiter mitgeteilt dass es zu einer Produktionsverzögerung gekommen ist aber dass ich mit einer garantierten Lieferung bis spätestens Mittwoch den 07.06 rechnen kann.

auronia.de antwortet: 17.06.2023
"Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund unserer hohen Auftragslage können wir Lieferverzögerungen nicht immer zu 100 % ausschließen, da wir zudem keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. Wir kontrollieren allerdings täglich die Liefertermine und Wunschtermine unserer Kunden. Unsere Service-Abteilung ist dazu verpflichtet, Sie im Falle

07.06.2023
04.05.2023
07.06.2023
Auronia antwortet nicht auf Emails bei Reklamationsansprüchen

auronia.de antwortet: 18.06.2023
"Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Nachfragen, kommen wir leider nicht wie gewohnt dazu, diese innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr auch telefonisch erreichbar. In dringenden Fällen können Sie sich telefonisch melden, um schnell auf Ihren Wunsc

17.05.2023
14.04.2023
17.05.2023
Ich warte seit Wochen auf meine Bestellten Ringe. Die versprochenen 10-15 Werktage sind längst überschritten. Am 22.05. ist unser Hochzeitstag und ich habe die neuen Eheringe(Ich hatte meinen leider verloren) immer noch nicht....
Axel Dieck

auronia.de antwortet: 07.07.2023
"Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback und entschuldigen Sie, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Leider lassen sich leichte Lieferverzögerungen nicht immer verhindern. Unser Kundenservice hat Sie über die Lieferverzögerung informiert und Ihrem Wunsch entsprechend, die Lieferung der Ringe noch zusätzlich beschleunigt. Mit Ihren AURONIA Ringen wünschen wir Ihnen viel Freude und alle