17.06.2019
07.06.2019
17.06.2019
Die gelieferte Ware funktionierte nicht.
Portogebühren für Retoursendung eines defekten Produkts sind vom Kunden zu tragen. Wenn man der Retoursendung nicht die Widerrufserklärung und die Rechnungskopie mit beilegt, muss man eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 29€ zahlen
Kundenservice mit schnellen Antworten, aber sehr formal, wenig unterstützend und lediglich Verweis auf AGB.

19.05.2019
09.05.2019
19.05.2019
Donnerstags morgen bestellt, Mittwoch, die Woche darauf geliefert.

Modellsport Schweighofer antwortet: 21.05.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen zu bedenken geben, dass wir die am 09.05. getätigte Bestellung bereits am 10.05. an Sie verschickt haben. Da dies ein Freitag war, ist die Zustellung von Seiten DHL mit Beginn dieser Woche durchgeführt worden. Ihr Modellsport Schweighofer Team

14.05.2019
AVOID, AVOID, AVOID I have ordered some items from this web site. They indicated that some products will be shipped in 7-14 working days, but in reality they did in 40 working days. Each week I have asked them about the status. But they didn’t provided any useful information what is the reason and when I will get my ordered items.
I hat really bad experience regarding logistics and customer su

Modellsport Schweighofer antwortet: 21.05.2019
Dear Mr. Albrektas! Please note that there are several products which are stated as being available within 7-14 working days, one product you ordered was signed with that remark on the product page, within your shopping cart page and within the checkout. Please note that the product was ordered for you and will be sent as soon as we receive the goods. Your Modellsport Schweighofer Team

10.05.2019
08.04.2019
10.05.2019
Hier kaufe ich nichts mehr
Schnelle Lieferung.
Die Ware war mit Funktionfeller.
Retouren muss man selbst zahlen, noch dazu 10 von Preis abgezogen wurde . Weil ich das nur ausprobiert, bzw. ausgepackt und eingepackt habe.

Modellsport Schweighofer antwortet: 13.05.2019
Sehr geehrter Kunde! Darf ich Sie erneut darauf hinweisen, dass unsere technischen Experten keinen Produktfehler festellen konnten, der Klappmechanismus des Scooters funktioniert laut den technischen Experten einwandfrei. Natürlich können wir ein von Ihnen im Gebrauch befindliches Produkt nicht als Neuware mehr verkaufen wodurch das Angebot mit dem 10%igen Abschlag Ihnen unterbreitet wurde. LG

16.04.2019
31.03.2019
16.04.2019
Sehr lange Lieferzeit, unfreundlicher Kundenservice. Mails schicken ging nicht.

Modellsport Schweighofer antwortet: 07.05.2019
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie am 31.03. ein Produkt bestellt haben, das mit lieferbar in 5-10Werktagen gekennzeichnet war. Das Paket wurde am 12.04. bereits an Sie verschickt und kurze Zeit später erfolgreich zugestellt! Wir danken erneut für die Bestellung und verbleiben mit freundlichen Grüße, Ihr Modellsport Schweighofer Team

11.04.2019
30.03.2019
11.04.2019
Erst nachdem ich in meiner 5. Email gedroht habe den PayPal Käuferschutz einzuschalten, habe ich meine Rückzahlung erhalten ( nach mehr als einer Woche). Kundenservice sieht anders aus.

Modellsport Schweighofer antwortet: 16.04.2019
Sehr geehrte Kundin! Bitte beachten Sie, dass Sie einen auf der Produktseite und im Bestellprozess als nicht lagernd gekennzeichneten Artikel bestellt haben! Dieser wurde natürlich so rasch wie möglich für Sie bestellt, hier haben wir aber keinen Einfluss wann der jeweilige Lieferant einen positiven Lagerstand des von Ihnen gewünschten Artikels hat. Ihr Modellsport Schweighofer Team

28.03.2019
17.03.2019
28.03.2019
Ware war nicht wie angegeben sofort lieferbar, sondern müsste erst bestellt werden. Diese Info bekam ich aber erst auf Nachfrage nach Lieferverzögerung.
Rückabwicklung der Transaktion lieg dann ganz gut

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen erneut zu bedenken geben, dass das Produkt, dass Sie bestellten auf der Produktseite, in der Produktübersicht, im Warenkorb und im kompletten Bestellprozess als lieferbar in 1-3 Werktagen klassifiziert wurde, daher wurde das Produkt für Sie bestellt und schnellstmöglich geliefert! Ihr Modellsport Schweighofer Team

24.03.2019
09.03.2019
24.03.2019
Bestellung bestehend aus 2 Teilen, nur einer geliefert obwohl als Lagernd gezeichnet, 2 Wochen nach der 1. Komponente fehlt das 2. Teil,
bei anruf wurde Auskunft gegeben, noch nicht verfügbar ??????
Lagerstatus mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 28.03.2019
Sehr geehrter Kunde Bitte beachten, Sie dass Sie den WS1000 Wireless Simulator Dongle als nicht lagernd gekennzeichnet war zum Zeitpunkt der Bestellung, der Simulator wurde Ihnen bereits geschickt Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

04.03.2019
14.03.2019
Bei defekt gelieferten Teilen gibt es keine kostenlose Rücksendemoglichkeit und auch die Erstattung nach Prüfung des Gerätes auf Defekt Das ist gesetzwiedrig

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege nochmals zu bedenken geben, dass Sie einen kostenfreien Ersatz geliefert bekamen, ohne das Produkt an uns zu schicken! Zudem wurde das Produkt betreffend der Garantie für Sie ausgetauscht, nachdem der Fall angesehen wurde durch technische Experten. Dies geschah zudem, obwohl Sie es bereits in Gebrauch hatten. Ihr Modellsport Schweighofer

25.11.2018
14.03.2019
Leider war BLMotor obwohl lieferbar erst nach 10tag. da.
Defekt, die Motorwelle vom Werk her verbogen.
Reklamation 8 Wo. nach Modelleinbau im Februar.
Rücknahme od Umtausch Abgelehnt. Prüfung jetzt 4-6 Wochen beim Hersteller. Nach 3 Wochen noch keine Antwort.
Service für Modellbauer stelle ich mir anders und kulannter vor. Kaufe dort regelmäßig.

Modellsport Schweighofer antwortet: 28.03.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten auch auf diesem Wege nochmals auf unsere standardisierten Service- und Reklamationsrichtlinien hinweisen und wickeln die Reklamationen stets so schnell wie möglich ab, sind aber vom Hersteller teilweise abhängig. Danke für das Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

19.11.2018
Zu lange Wartezeit auf bestellte Ware. Schlechter Kundenservice

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen erneut zu bedenken geben, dass ein Produkt, dass Sie bestellten auf der Produktseite, in der Produktübersicht, im Warenkorb und im kompletten Bestellprozess als lieferbar in 4-7 Werktagen klassifiziert wurde, ein anderes als nicht lagernd. Daher wurde das Produkt für Sie bestellt und schnellstmöglich geliefert! Ihr Modellsport Schweighofer Team

06.03.2019
24.02.2019
06.03.2019
Lieferung schnell, leider(meins Erachtens) kein neuer Artikel.
Service: problemlose und zeitnahe und freundliche Kommunikation. Austausch nur mit selbst zu tragenden Versandkosten möglich ... wobei der Fehler ja nicht bei mir als Kunde lag. Dann Preisnachlass verhandelt. Sonst alles OK.
Werde aber überlegen, ob ich da nochmal bestelle ;-)

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr und es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Trotzdem möchten wir erneut betonen, dass wir Ihnen einen Austausch angeboten haben, welchen Sie initial abgelehnt haben. Ihr Modellsport Schweighofer Team

05.03.2019
06.02.2019
05.03.2019
Das gekaufte Produkt (Ladegerät) wurde im Onlinekatalog nicht ausreichend beschrieben. Weil Unklarheiten bestanden, habe ich in anderen Onlineshops nachgeforscht und festgestellt, das Gerät kann ich nicht mit 220 Volt betreiben. Ich habe ich beim Händler nochmals angerufen und nachgefragt- der kannte dieses Produkt zwar,er konnte mir nicht sagen, ob ein Netzstecker dabei ist.
1.50

Modellsport Schweighofer antwortet: 28.03.2019
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten, Sie das stetig im Onlineshop bei dem Ladegerät der Lieferumfang klar definiert wurde (Ladegerät, Netzkabel, Ladekabel mit Multiplex M6 Stecker, Ladekabel XT-60, Ladekabel für 2S Hardcase LiPo, Universal Balancer Board, Deutsch/Englische Bedienungsanleitung! Inklusive der Info des cleverer Doppelpacks! Combo: X1 PRO und ePOWERBOX 17 A. Dankeschön!

22.02.2019
02.02.2019
22.02.2019
Ware nur zum Teil erhalten Keinerlei Informationen über die Restlieferung.Bitte um Informationen von schweighofer wann ich damit rechnen kann Das Geld ist bereits überwiesen

Mfg
Herbert Geburtig

Modellsport Schweighofer antwortet: 25.02.2019
Hallo Herr Geburtig, bitte einmal eine E-Mail an info@der-schweighofer.at, damit wir Ihren Fall genauer ansehen können.

20.02.2019
08.02.2019
20.02.2019
produkt nicht meht lieferbar

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen zu bedenken geben, dass das Produkt, dass Sie bestellten auf der Produktseite, in der Produktübersicht, im Warenkorb und im kompletten Bestellprozess als nicht lieferbar klassifiziert wurde, daher wurde das Produkt für Sie bestellt, wir erhielten jedoch seitens des Herstellers die Info, das Produkt gäbe es nicht mehr. Ihr Modellsport Schweighofer Team

13.01.2019
03.01.2019
13.01.2019
Bestellung unvollständig geliefert, erst nach Nachfrage wurde mitgeteilt das ein Artikel nicht vorrätig war

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben! Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses sofort an Sie versenden! Wir danken für das Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

07.01.2019
28.12.2018
07.01.2019
Wer lange auf seine Ware warten will, sollte hier bestellen. DHL Trackingnummer wird nach einem Tag per Mail versendet. Ware wird ganze 5 Tage später verschickt. Artikel ist wie versprochen. Ware wurde ordentlich verpackt.

Modellsport Schweighofer antwortet: 09.01.2019
Hallo lieber Kunde, also eine Trackingnummer erhalten wir grundsätzlich erst, wenn wir das Paket der DHL übergeben haben. Sollte dies dann länger dauern, ist dies außerhalb unserer Zuständigkeit.

22.12.2018
22.11.2018
22.12.2018
Zu lange Lieferzeit

18.12.2018
08.10.2018
18.12.2018
Nur eine Teillieferung erhalten , und das erst nach Nachfrage .
Rest der Lieferung storniert , nicht vorrätig.

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Ihnen erneut zu bedenken geben, dass das Produkt, dass Sie bestellten auf der Produktseite, in der Produktübersicht, im Warenkorb und im kompletten Bestellprozess als nicht lieferbar bzw. das zweite Produkt als lieferbar in 4-7 Werktagen klassifiziert wurde, daher wurde das Produkt für Sie bestellt und schnellstmöglich geliefert! Ihr Modellsport Schweighofer Team

12.12.2018
07.10.2018
12.12.2018
Von mittlerweile 9 verschiedenen Flugmodellen wurde eines () fehlerfrei ausgeliefert. Alle anderen hatten defekte buw. nichts funktionstüchtige Servos, defekte Regler bzw. Empfänger. Und jedesmal muss ich als alter Bestandskunde die Ware auf eigene Kosten zurück schicken, sodass mich die Modelle am Ende oftmals beinahe das doppelte kosten...
Diesesmal ist es der "BK MODSTER Trainee 1200 RTF".

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Wir danken für die Rückmeldung! Wir möchten auch auf diesem Wege nochmals auf unsere standardisierten Service- und Reklamationsrichtlinien hinweisen und wickeln die Reklamationen stets so schnell wie möglich ab, sind aber vom Hersteller teilweise abhängig. Danke für das Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

09.12.2018
30.10.2018
09.12.2018
Bestellung wurde erst nach 4 Wochen zugestellt. Trotz nachfrage keine Rückmeldung vom Kundenservice. Werde nichts mehr bei Schweighofer bestellen

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.12.2018
Guten Tag lieber Kunde, leider sind wir bei nicht lagernden Produkten auch auf unseren Hersteller angewiesen. Dementsprechend können solche Sonderbestellungen für nicht lagernde Produkte leider etwas dauern. Wir werden hier intern nachprüfen warum Sie keine Informationen erhalten haben.

08.12.2018
28.11.2018
08.12.2018
Ich weiß von allei nicht, welche Lieferung bzw ware gemeint ist

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Gemeint ist Ihre Bestellung, die Sie am 28.11. getätigt haben für einen Scooter inkl. einem Flash Light. Ihr Modellsport Schweighofer Team

04.12.2018
22.09.2018
04.12.2018
Obwohl die Ware defekt geliefert wurde, mußte ich auf eigene Kosten zurück senden und bekomme diese auch nicht erstattet. Obwohl die Reklamation anerkannt wurde und ich ein neues Teil bekam.

Nie wieder

10.11.2018
Die Ware kam erheblich verzögert an. Ein Teil der gelieferten Ware weißt einen erheblichen Mangel auf, den ich sofort reklamiert habe. Schweighofer war nicht bereit das Rückporto zu übernehmen und hat auch nicht technisch geholfen. Mein Fazit: Inkompetent und sehr kundenunfreundlich. Ich werde daher nie wieder bei Schweighofer etwas kaufen.

Modellsport Schweighofer antwortet: 26.11.2018
Lieber Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Da ein Kundenverschulden im Vorhinein nicht ausgeschlossen werden kann, ist bei solchen Rücksendungen das Porto vom Kunden zu tragen. Die Rückerstattung hängt dann vom Ergebnis unserer Prüfung ab.

08.11.2018
18.10.2018
08.11.2018
Ware auf "Lager " ? Lieferung aber erst nach 12 Tagen. Es gibt ja noch andere Anbieter

Modellsport Schweighofer antwortet: 10.04.2019
Sehr geehrter Kunde! Die am 18.10. bestellte Ware wurde bereits am 24.10. komplett an Sie versendet, somit 4 Werktage später. Wir danken für Ihre Bestellung und freuen uns Sie bald wieder begrüße zu dürfen! Ihr Modellsport Schweighofer Team

07.11.2018
05.10.2018
07.11.2018
Beim gelieferten Akkulader (B-Ware) startete das Lagerproramm leider an einem Ausgang nicht richtig. Deshalb habe ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.
Schweighofer hat trotz Aufforderung die Auslands-Retourkosten nicht übernommen. Der Rechnungsbetrag wurde erst 3 Wochen nach Eingang zurückerstattet.

02.11.2018
22.10.2018
02.11.2018
sehr späte Lieferung ,trotz sehr hohe Kosten

Modellsport Schweighofer antwortet: 05.11.2018
Lieber Kunde, Ihre bestellte Ware war mit einer Lieferzeit von bis zu 10 Werktagen gekennzeichnet. Dass Sie 6,95 € Versandkosten von Österreich nach Deutschland als hoch bezeichnen, überrascht uns. Liebe Grüße

31.10.2018
31.10.2018
Bestellung von 5 Artikeln die als lagernd galten abgeschickt. Nach 5 Tagen per Kontakt angefragt wo meine Bestellung bleibt. Keine Antwort. Nach 10 Tagen dann endlich eine Teillieferung. Nach weitern 6 Tagen dann die Restlieferung. Das ist nicht hinnehmbar. Entweder es ist lagernd oder nicht. Alles andere ist nicht fair. Das läuft bei anderen Anbietern sehr viel besser.

Modellsport Schweighofer antwortet: 05.11.2018
Lieber Kunde, Sie haben Ware bestellt, die nicht als lagernd, sondern mit einer Lieferzeit von bis zu 14 Werktagen gekennzeichnet waren. Von einer entsprechenden Lieferzeit müssen Sie dann auch ausgehen. Liebe Grüße

14.10.2018
03.10.2018
14.10.2018
RunCam Akku defekt ??? ---- Rücklieferung

30.09.2018
10.10.2018
Eine Sache wurde nicht geliefert und kein Hinweis auf Nachsendung gegeben. Auf eine Frage wurde gar nicht eingegangen.

28.09.2018
13.09.2018
28.09.2018
Defekte Fernsteuerung Mz-12 Pro geliefert bekommen. Reklamation und Rücksendung von DE nach ÖS (15€). Anstatt dem Kunden eine schnelle Lösung anzubieten, sprich kostenloser Ersatz, wird die Fernsteuerung einfach an Graupner weitergeschickt. Sitze jetzt hier weiterhin ohne Fernsteuerung. Geld weg-keine Ware. Kundenservice sieht anders aus Bin gespannt wie lange das ganze jetzt noch dauern wird.

27.09.2018
17.09.2018
27.09.2018
sehr schlampige Verarbeitung, keine Endkontrolle; Einzelteile zum Teil kaputt geliefert, wesentliche Teile zur Aufnahme der Tragflächen sind im Rumpf schief Stabilitätsleisten in der Flügeln zum Teil nicht lang genug, d.h. die notwendige Stabilität der Fläche ist nicht gegeben.
Zusammenfassend: nicht empfehlenswert

19.08.2018
25.07.2018
19.08.2018
Achtung Versendet B-Ware als A-Ware.
Das RC-Car hatte schon Schrammen an der Unterseite und es lag Gras im Karton.
Beim Versuch den Kundenservice zu erreichen, kam mehrfach keine Reaktion
Bin auf den Rücksendekosten sitzen geblieben (fast 21€ für den Versand nach AT).

Lassen sich mit der Gutschrift lange zeit.

NIE WIEDER

Von dem mehrfach beworbenen TOP Service ist leider nichts zu

Modellsport Schweighofer antwortet: 21.08.2018
Lieber Kunde, Sie haben eine Nachricht von unserem Service Team erhalten. Wir entschuldigen uns für die späte Rückmeldung und hoffen, dass Sie mit unserem Entgegenkommen zufrieden sind. Liebe Grüße

10.08.2018
10.08.2018
Drohne ließ sich nicht einschalten, keine Verbindung mit der APP möglich, keine Unterstützung durch Verkäufer habe das Ding zuückgeschickt und mußte auch noch die Versandkosten selber zahlen.

Modellsport Schweighofer antwortet: 13.08.2018
Lieber Kunde, bei einer Retoure aufgrund Nichtgefallen sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen. Sollte es sich um einen vom Kunden nicht verschuldeten Defekt handeln, übernehmen wir die Rücksendekosten. Dies ist auch in unseren AGB ersichtlich. Sollte eine Fernwartung durch unsere Techniker nicht möglich sein, muss der Artikel eingesendet werden, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

07.08.2018
28.07.2018
07.08.2018
Angeblicher Preisfehler Ware kam nie an wenigstens wurde das Geld sofort erstattet.

06.08.2018
27.07.2018
06.08.2018
Ware war mangelhaft und entsprach nicht der Artikelbeschreibung. Ich muss dennoch den Rückversand für die Ware tragen. NIE WIEDER

Modellsport Schweighofer antwortet: 07.08.2018
Lieber Kunde, die Rücksendekosten bei Nichtgefallen haben Sie zu tragen. Es wäre etwas anderes, wenn z.B. der Artikel ohne Ihr Verschulden defekt wäre. Liebe Grüße

20.07.2018
Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig

Modellsport Schweighofer antwortet: 06.08.2018
Lieber Kunde, Sollten Sie Fragen zu Ihrem Produkt haben, ist unser Customer Support gerne für Sie da. Sie erreichen uns per Mail unter info@der-schweighofer.at

24.07.2018
13.06.2018
24.07.2018
habe meine Bestellung noch nicht erhalten.

Modellsport Schweighofer antwortet: 06.08.2018
Lieber Kunde, Sie haben nicht vorrätige Ware bestellt, hier kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir rechnen aber damit, in den kommenden Tagen Ihren Artikel zu erhalten und verschicken zu können.

28.06.2018
12.06.2018
28.06.2018
Modster Roller Bestellt Mittwoch / Lieferung Montag / Modster Roller defekt / Rückversand / bis jetzt keine Info ob man einen neuen einwandfreien Roller erhält oder das Geld zurück ??? Service Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 02.07.2018
Wir haben Ihre Rücksendung am Freitag, dem 29.06.2018 erhalten. Da aus offensichtlichen Gründen am Wochenende unser Büro nicht besetzt ist, wird Ihr Artikel demnächst von unserem Techniker überprüft. Danach können wir eine Entscheidung diesbezüglich treffen und werden Sie umgehend informieren.

25.06.2018
01.05.2018
25.06.2018
Obwohl im Shop als lieferbar doch erhebliche Verzögerung. Ansonsten alles i.O.