Datum der Veröffentlichung
12.07.2020
Datum der Kauferfahrung
02.07.2020
12.07.2020
Guten Tag,

ich habe am 02.07.2020 in ihrem online shop eine Bestellung getätigt und Zahlung geleistet.
Bis heute ist keine Ware und keine Rechnung bei mir eingetroffen, auch der Status der Bestellung auf ihrer website hat sich nicht geändert.
Mittlerweile benötige ich diese Artikel nicht mehr und möchte von meiner Bestellung zurücktreten.
Ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises von 93.46€.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
11.07.2020
Datum der Kauferfahrung
25.05.2020
11.07.2020
Keine Ware bis dato erhalten, Geld wurde bereits im Juni 2020 vom Konto eingezogen!!!!!
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
10.07.2020
Datum der Kauferfahrung
29.06.2020
10.07.2020
schlechte qualität der luftschraube
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
08.07.2020
Datum der Kauferfahrung
28.06.2020
08.07.2020
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
05.07.2020
Datum der Kauferfahrung
25.06.2020
05.07.2020
Habe schon viele Flugobjekte.Dieses mal sollte es das erste Flugzeug sein.Leider hat das Model nicht funktioniert.
Ich hoffe das die Geldzurückgarantie wenigstens läuft.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
05.07.2020
Datum der Kauferfahrung
15.06.2020
05.07.2020
Artikel seit April nicht geliefert, Rückerstattung des Kaufpreises trotz mehrmaligen Reklamationen bis heute nicht erfolgt
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
04.07.2020
Datum der Kauferfahrung
11.06.2020
04.07.2020
Da Die Lieferung leider an meine alte Adresse geliefert wurde hat DHL die Lieferung an den Versender zurückgeschickt.Nach mehren Mails ist jetzt endlich die Adresse geändert (hatte schon Lieferungen an die neue)wann Ich die Lieferung erhalte?Wenndas Packet bei Schweighofer angekommen ist will man sich melden.Das ärgerliche ist das ich ohne Ladegerät meinem Hobby nicht nachgehen kann.Wenn man mir w
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
01.07.2020
Datum der Kauferfahrung
21.06.2020
01.07.2020
Leider werden immer häufiger im Shop Artikel als lieferbar gezeichnet und danach erfährt man sie sind vergriffen und kein Datum wird genannt. Schade!
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
01.07.2020
Datum der Kauferfahrung
15.06.2020
01.07.2020
Spät abgeschickt, telefonisch nicht zu erreichen, ein Produkt benutzt und defekt,
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
30.06.2020
Datum der Kauferfahrung
20.06.2020
30.06.2020
Gutscheine innerhalb 24 Stunden - nicht drauf reinfallen! Wollten es spontan als Geburtstaggeschenk noch mitschenken, Freitags bestellt, Samstags/Sonntags ist gar niemand erreichbar und die Gutscheine kamen dann erst nach Beschwerde am Montag. 19. Jahrhundert?
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
24.06.2020
Datum der Kauferfahrung
14.06.2020
24.06.2020
Ich habe Ihnen eine Mail zugeschickt und keine Rückmeldung erhalten. Der Boots-Rumpf war kaputt und ich habe diesen am 20.06.20 per Post mit den 2 Motorhalterungen Vector 65 wieder zurückgeschickt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
22.06.2020
Datum der Kauferfahrung
12.06.2020
22.06.2020
Absolut unverschämter Support. Nie wieder!
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
19.06.2020
Datum der Kauferfahrung
08.06.2020
19.06.2020
Bis jetzt keine Lieferung, wie soll da eine Bewertung ausfallen ?
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
19.06.2020
Datum der Kauferfahrung
26.05.2020
19.06.2020
Meine Bestellung ist nach über 3 Wochen noch nicht bei mir eingegangen. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir die Auskunft gegeben der Propadapter fehlt noch, meine Eingabe eine kurze Mailinformation wäre für mich sehr hilfreich gewesen, wurde mit einer sehr schnippischen Bemerkung - das machen wir nicht- abgetan.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
16.06.2020
Datum der Kauferfahrung
05.06.2020
16.06.2020
Teile wurden bis jetzt noch nicht geliefert
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
12.06.2020
Datum der Kauferfahrung
22.05.2020
12.06.2020
Zuverlässig, was Bestellungen angeht. Der Service und die Reklamationsbearbeitung ist leider eine Katastrophe.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
11.06.2020
Datum der Kauferfahrung
01.06.2020
11.06.2020
Vor 10 Tagen 2 Lipo-Alkus bestellt und bisher noch nichts angekommen.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
08.06.2020
Datum der Kauferfahrung
08.06.2020
08.06.2020
Euer Ruf war mal gut...
Bestellung unmittelbar mit PayPal bezahlt. Lieferzeit aller Artikel war mit bis zu 3 Werktagen angegeben. 1 Woche später noch immer keine Ware versandt. Bestellung storniert.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
08.06.2020
Datum der Kauferfahrung
29.05.2020
08.06.2020
Keine Antwort auf e-Mail.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
05.06.2020
Datum der Kauferfahrung
25.05.2020
05.06.2020
Ware bereits mit Bestellung sofort bezahlt/ Konto belastet.
Auf aktuelle Rückfragen zum Liefertermin gibt es keine Antwort mehr.
Wie kann ich Produkte verkaufen und den Betrag sofort belasten, wenn man keine Aussage dazu treffen kann, ob und wann überhaupt geliefert werden kann.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
03.06.2020
Datum der Kauferfahrung
19.04.2020
03.06.2020
Modelauto Anfang Mai zurück geschickt , bis heute keine Antwort mehr erhalten.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
03.06.2020
Datum der Kauferfahrung
24.05.2020
03.06.2020
Katastrophaler Kundendienst von Schweighofer
Habe früher öfter dort bestellt und es hat immer geklappt. Nicht sonderlich schnell aber Ware wurde geliefert.
Diesmal wurde das Paket offenbar nicht an GLS übergeben. Leider reagiert der Kundendienst abweisend und seit drei Tagen gar nicht mehr. Ich möge mich an GLS wenden, die aber dem Status entsprechend sagen: Paket nicht eingegangen. Nun ist eine
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
28.05.2020
Datum der Kauferfahrung
19.04.2020
28.05.2020
Dauert sage und schreibe 5 Wochen bis ich nach Widerruf mein Geld zurück bekommen habe...
Nie wieder Modellbau Schweighöfer. Nepper, Schnepper Bauernfänger!
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Wir wollten Sie lediglich darauf hinweisen, dass Sie einen Artikel im Laufe der Zulieferfrist, die wir Ihnen nannten storniert haben! Ihre Stornierung wurde am 22.04. durchgeführt und die Rückzahlung per Paypal ist bereits erfolgreich abgewickelt, bitte überprüfen Sie Ihr Konto und die bereits erhaltene Gutschrift! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
26.05.2020
Datum der Kauferfahrung
16.05.2020
26.05.2020
Mehr auf die Kundenbedürfnisse eingehen gem. Wo ein Wille ist auch ein Weg und die Verkaufsfläche in München besser nutzen mit RC-Ersatzteilen. Als Einzelhändler in diesem Bereich sollte man die gängigsten Verschleißteile kennen und diese auch vorrätig haben.
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 03.07.2020
Sehr geehrter Kunde! Wir möchten Sie erneut darauf hinweisen, dass wir unser Möglichstes taten, um Sie bei Ihrer Bestellung bestmöglich zu unterstützen und den Ablauf optimiert abzuwickeln. Leider ist es uns nicht möglich, alle Ersatzteile zu allen 150.000 Artikeln in jeden Shop lagernd zu haben. Hier müssen wir Sie auf unsere Zentrale und den online Versand oder die Option der Shopabholung hinwe

Datum der Veröffentlichung
24.05.2020
Datum der Kauferfahrung
03.05.2020
24.05.2020
Nachdem ich einen Artikel bestellt habe der als "Lagernd" angegeben war und diesen auch SOFORT bezahlt habe wurde mir erst auf meine Anfrage mitgeteilt das der Artikel nicht lieferbar wäre. Ich habe 5 Wochen gewartet und es ist nichts passiert. Nach Stornierung meinerseits muss ich nun noch weitere 2 Wochen auf mein Geld warten. Das ist absolut inakzeptabel ich zahle SOFORT aber muss wieder warten
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 03.07.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen entgegen Ihrer Schilderung bereits im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Bitte beachten Sie somit wir haben uns

Datum der Veröffentlichung
23.05.2020
Datum der Kauferfahrung
13.05.2020
23.05.2020
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, die ich bewerten könnte.
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 03.07.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie einen als lieferbar in 5-10 Werktagen gekennzeichneten Artikel bestellt haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt mitgeteilt. Ihre Bestellung vom 13.05.. wurde bereits am 19.05. an Sie verschickt und laut Trackinglink, der Ihnen zudem gesendet wurde an Ihren Ehepartner erfolgreich zugestellt (klar innerhalb der angegebenen Frist).

Datum der Veröffentlichung
23.05.2020
Datum der Kauferfahrung
10.05.2020
23.05.2020
Ware habe ich noch nicht erhalten. Keine Nennung von möglichem Liefertermin.
Wie soll ich es bewerten? Ist hier jemand auf Bewertungsjagd?
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
13.05.2020
Datum der Kauferfahrung
07.04.2020
13.05.2020
bestellte ware wurde nicht geliefert
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
12.05.2020
Datum der Kauferfahrung
22.04.2020
12.05.2020
Habe einen defekten Akku erhalten und bekomme überhaupt keine Antwort auf mehrere Emails. Telefonisch sind zur Zeit gar nicht erreichbar.
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Herr Bäumer! Wir bitten Sie um eine Mail an info@der-schweighofer.at, bisher ist bei uns keine Anfrage mit der hier erwähnten Mail oder Ihrem Namen eingegangen, kann es sein, dass Sie eine falsche Mailadresse versucht haben? Danke für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
11.05.2020
Datum der Kauferfahrung
01.05.2020
11.05.2020
Ich soll Sie bewerten und hoffe den Artikel noch garnicht erhalten?!
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
10.05.2020
Datum der Kauferfahrung
30.04.2020
10.05.2020
Obwohl dem Verkäufer bekannt gewesen sein muss das der Artikel seit ca. 1 Jahr nicht mehr hergestellt wird, hat er den Artikel in Vorkasse bezahlen lassen.
Erst auf Nachfrage zur Lieferzeit wurde man dann benachrichtigt das der Hersteller den Artikel nicht mehr versendet und man müsse jetzt warten(ca 14 Tage) bis man das Geld wiedererhält.....gab nicht wirklich eine Entschuldigung, nur so ne Stand
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 03.07.2020
Sehr geehrter Kunde! Danke für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass erst nach der Bestellung bekannt wurde, dass das Produkt seitens des Herstellers nicht mehr lieferbar ist. Dies ist leider erst nach Bestellung bei unserem Lieferanten bekannt geworden und wurde Ihnen sofort mitgeteilt, nachdem wir diese Information erhalten haben. Wir danken erneut für Ihre Bestellung und danken für das Verst

Datum der Veröffentlichung
06.05.2020
Datum der Kauferfahrung
25.04.2020
06.05.2020
Keine Lieferung und kein Lieferdatum.
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
04.05.2020
Datum der Kauferfahrung
24.04.2020
04.05.2020
die Bestellung ist noch nicht geliefert
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Hallo lieber Kunde! Die Bestellung wurde unmittelbar nach der Bestellung verschickt: siehe den Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=447910455824. Danke für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
04.05.2020
Datum der Kauferfahrung
16.12.2019
04.05.2020
Achtung: Rechtswidrige Garantiebedingungen: Artikel direkt nach Lieferung defekt - Garantiesendung muss auf eigene Kosten nach Österreich erfolgen (20€ Paket) obwohl in auf Deutscher Website gekauft. Nach Deutschem Recht unzulässig! aber man hat keine Wahl! Artikel dann wieder defekt, Verweigerung der Garantie per email! Finger Weg von diesem Shop!
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 29.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass es im Zuge einer Reklamation und Retoure genau definierte Prozesse gibt, die wir strikt befolgen müssen. Diesen Vorgängen stimmen Sie im Zuge der Bestellung durch Zustimmen der AGBs zu und werden auch auf unseren Informationsseiten online dargestellt! Wir danken erneut für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
04.05.2020
Datum der Kauferfahrung
22.04.2020
04.05.2020
Bewertung schlecht möglich, Ware noch nicht erhalten !
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 22.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie einen als „lieferbar in 7-14 Werktagen“ gekennzeichneten Artikel bestellt haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt mitgeteilt. Ihre Bestellung vom 22.04. wurde bereits am 07.05. an Sie erfolgreich verschickt. Danke für Ihren Einkauf! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
03.05.2020
Datum der Kauferfahrung
12.04.2020
03.05.2020
Ich finde es eine Zumutung, wie Sie mit Kundenbestellungen umgehen. Ich warte seit Wochen auf meine Lieferung, und bekomme keine vernünftigen Antworten auf meine Anfragen. Es kann nicht sein, dass man im Onlineshop nur lieferbare Artikel bestellt, dann ein paar unwichtige Teile zugeschickt bekommt, und dann die Hauptbestellung ( Gesamtwert meiner Bestellung sind ja auch mehr als 1000 €) nicht zuge
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 22.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie einige als „lieferbar in 7-14 Werktagen“ gekennzeichneten Artikel bestellt haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt mitgeteilt. Ihre Bestellung vom 12.04.. wurde bereits am 07.05. an Sie erfolgreich verschickt. Danke für Ihren Einkauf! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
02.05.2020
Datum der Kauferfahrung
12.04.2020
02.05.2020
Vor Wochen Ware bestellt, Geld kassiert und nichts kommt. Sehr grenzwertig das Ganze
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 22.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
01.05.2020
Datum der Kauferfahrung
10.03.2020
01.05.2020
Das es länger dauert, ist ja nicht das Problem (das war bei Bestellung schon klar). Man hört nach nunmehr 2 Monaten immer noch nichts vom Shop und andauernd wird man gebeten, diesen zu bewerten. Das nervt einfach nur noch.
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 22.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie ein Produkt mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
30.04.2020
Datum der Kauferfahrung
22.03.2020
30.04.2020
Ich habe mir am 22.03.20 bei Modellsport Schweighofer in Österreich einen Modellhelikopter bestellt und recht schnell erhalten.
Nach etwa 5 Flügen ohne Crash lief plötzlich der Hauptrotor nicht mehr. Für mich ein klarer Garantiefall.
Das reklamierte ich am 31.03.20 beim Kundendienst.
Nach einigem hin und her per E-Mail durfte ich den Helikopter dann nach Österreich zurückschicken.Die Retoure mu
1.00
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 22.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass es im Zuge einer Reklamation und Retoure genau definierte Prozesse gibt, die wir strikt befolgen müssen. Diesen Vorgängen stimmen Sie im Zuge der Bestellung durch Zustimmen der AGBs zu und werden auch auf unseren Informationsseiten online dargestellt! Wir danken erneut für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

Datum der Veröffentlichung
28.04.2020
Datum der Kauferfahrung
08.04.2020
28.04.2020
Leider ist die Ware nicht komplett bei mir angekommen (habe alles bezahlt) und die Ware die angekommen ist, war kaputt. Bei der Rücksendung musste ich das komplette Porto für die Rücksendung übernehmen, da die Filiale in München trotz gegenteiliger Behauptung der Service Hotline das kaputte Produkt nicht angenommen hat.
Der Kundenservice ist einen Katastrophe!!!!! Meinem Geld renne ich jetzt nac
1.33
Mangelhaft

Modellsport Schweighofer antwortet: 20.05.2020
Sehr geehrter Kunde! Bitte beachten Sie, dass Sie zwei Produkte mit uns unbekannten Liefertermin bestellt haben, wir also seitens des Herstellers keinen verbindlichen Liefertermin vorliegend haben. Dies wurde Ihnen im Zuge der Bestellung wiederholt angezeigt. Sobald das Produkt im Haus ist, werden wir dieses an Sie versenden! Wir danken für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team