Datum der Kauferfahrung
Super schlechte Netzabdeckung. Die Persönlichkeits- Verifizierung für ältere Menschen nicht machbar. Hoffe das Fonic für meine Mutter für die Erreichbarkeit ausreicht

FONIC antwortet: 02.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass mit der gegenwärtig verfügbaren Netzabdeckung nicht vollständig zufrieden sind. Ebenfalls nehmen wir Ihre Kritik hinsichtlich des Verifizierungsprozesses zur Kenntnis. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird

21.11.2023
Wer nach 4 Wochen keinen Tarifwechsel zustande bringt, spielt noch in der Amateurklasse - Providerwechsel ist demnächst angesagt ;)

FONIC antwortet: 22.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Aktivierungsprozess Ihres Tarifes zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

01.11.2023
Die Videoidentifikation hat 2mal nicht funktioniert, bei der 3. Bestellung dann per Postident. Die Simkarte kam dann nach drei Tagen und dann war eine Portierung nicht möglich. Die Telefonnummer wurde nicht mehr gefunden, obwohl die alte Nummer im gleichen Hause von Telefonnica geschaltet war. Die lapidare Aussage der Hotline Mitarbeiter es geht nicht und sie finden die Nummer nicht.

FONIC antwortet: 09.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen Ihr Anliegen und werden dieses an unsere Kundenbetreuung übermitteln, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

19.09.2023
Ich habe eine Simkarte bestellt und Identifikationsdaten in mehreren Mails an Fonic geschickt. Bisher ist nichts geschehen.

FONIC antwortet: 21.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Bestellprozess zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

05.06.2023
29.05.2023
05.06.2023
Seit ca. 6 Monaten gabs kein Internet Empfang. Nach mehreren Beschwerden kein Ausgleich bekommen.

FONIC antwortet: 09.06.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrer Internetverbindung haben. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

14.05.2023
07.05.2023
14.05.2023

FONIC antwortet: 15.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollumfänglich zufrieden sind. Gerne prüfen wir Ihren Bestellvorgang und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

06.04.2023
30.03.2023
06.04.2023
Früher war Fonic super, doch mittlerweile habe ich ständig Probleme mit dem Empfang. Hatte schon mal vor einigen Jahren die Simkarte auf eigene Kosten austauschen lassen. Das ging aber nur für ein paar Jahre gut. Habe bis heute noch den Anbieter aber bin nicht glücklich mit ihm. Bei meinem Partner ist das selbe Problem. Also liegt das Problem nicht an einem alten oder neuen Handy, was mir der Serv

FONIC antwortet: 11.04.2023
Hallo und Danke für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, wenn Sie nicht vollumfänglich Netzempfang haben. Gerne kontaktieren wir Sie um Ihre Anliegen im Detail klären zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

20.03.2023
13.03.2023
20.03.2023
Nach einer Woche immer noch keine Karte erhalten. Es gibt auch keine Informationen zum Stand der Lieferung. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

FONIC antwortet: 28.03.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Der Versand Ihrer SIM-Karte erfolgt in der Regel umgehend nach erfolgreicher Legitimierung. Ihre SIM-Karte erhalten Sie anschließend innerhalb von 2 - 3 (maximal 7) Tage. Gerne Prüfen wir den Stand Ihrer Bestellung und kontaktieren Sie für ein Update. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

19.03.2023
12.03.2023
19.03.2023
kommikation beschissen ,man wird schnell abgewürgt ,mann hört nicht genug zu,werdevieleicht denn anbieder weckseln ,gibts genug bin schon so lange bei Fonic ,und jetzt nur endäuscht
Danke

FONIC antwortet: 28.03.2023
Hallo und Danke für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns, wenn unser Service für Sie nicht vollumfänglich zufriedenstellend für Sie war. Gerne kontaktieren wir Sie um Ihre Anliegen im Detail klären zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

FONIC antwortet: 12.01.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollumfänglich zufrieden sind. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen anschließend Kontakt mit Ihnen auf. Ihr FONIC Team

Zu teuer.

Wir werden alle 3 zu Congstar wechseln, da der Tarif billiger und flexibler ist.

Wir sind rund 10 Jahre bei Fonic.
Da sollte es doch mal eine kleine Belohnung für geben.
Neukunden bekommen diesen ja auch.

FONIC antwortet: 11.01.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedanken uns für Ihre Treue. Als langjährige Kunden möchten wir Sie natürlich nicht verlieren. Selbstverständlich lassen wir Ihr Anliegen prüfen und nehmen zeitnah Kontakt zu Ihnen auf. Ihr FONIC Team

14.12.2022

17.12.2022
10.12.2022
17.12.2022

04.12.2022
21.11.2022
04.12.2022
Ich hatte am Fr. 25.11.2022 meine Kontaktdaten bei der Poststelle in Merzig/Saar vorgelegt. Da sie in den letzten Tagen immer noch nach den Kontaktdaten gefragt haben und amgeblich immer noch nicht's bei ihnen eingegangen sein soll, lassen wir es am Besten bleiben. Hiermit möchte ich meinen Antrag auf Zuteilung einer Prepaid Handkarte zurückziehen.
Weiterhin alle Gute.

FONIC antwortet: 11.01.2023
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, wenn Ihre Legitimierung nicht abgeschlossen werden konnte. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen Kontakt zur abschließenden Klärung mit Ihnen auf. Ihr FONIC Team

11.10.2022
04.10.2022
11.10.2022
SIM-Karte wurde bei Verlust des Smartphones nicht gleich gesperrt, erst nach nochmaligem Anruf 4 Tage später.

FONIC antwortet: 15.10.2022
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Selbstverständlich sind uns unsere Servicestandards wichtig. Ihr Anliegen wird entsprechend einer Qualitätsprüfung unterzogen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

10.09.2022
10.09.2022
Diesen Vertrag abschließen war langwierig kompliziert und nervig

FONIC antwortet: 15.09.2022
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Mit einem Feedback helfen Sie uns bei unserer Steigerung unserer Service- und Qualitätsprozesse. Teilen Sie uns gerne Ihre Anregungen via E-Mail an service@fonic.de mit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

13.08.2022

FONIC antwortet: 25.08.2022
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht vollumfänglich begeistern konnten. Gerne prüfen wir Ihren Bestellvorgang auf Auffälligkeiten und setzen uns abschließend mit Ihnen zur Klärung in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

26.06.2022
Die Grundlage der Kritik ist nicht die Bestellungsabwicklung als solche, sondern die im Vorfeld fehlgeschlagenen Versuche, eine SIM-Karte für eine andere Person zu erhalten.
Es war auch nach mehreren Telefonaten (zum Teil nicht sehr freundlich abgewickelt) und mehreren Emails mit Übersendung von Kopien des Personalausweises und der EC-Karte nicht möglich, eine Karte für eine verwandte Seniorin zu

FONIC antwortet: 28.06.2022
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit unserem Service sind und werden eine entsprechende Qualitätsprüfung veranlassen. Bezüglich ihrer Anfrage zur SIM-Freischaltung nach Identifizierung, möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre SIM-Karte in einem gesperrten Zustand erreicht um möglichen Missbrauch durch Dritte vorzusorgen. Die Aktivierung

31.05.2022
24.05.2022
31.05.2022
Kann neue Karte und Provider nicht bewerten wenn Karte noch auf dem Postweg, d.h. ich und sie müßen sich noch gedulden❗

13.03.2022
Im 4. Anlauf und einem längeren Mailwechsel samt Zusendung diverser Papiere plus dann nochmal Videochat zwecks Identifizierung mit einem Mitarbeiter, dessen Unfreundlichkeit kaum noch zu unterbieten war, habe ich dann doch noch eine SIM-Karte erhalten. Hinterlegt war dann der falsche Tarif, den ich jetzt auch noch wechseln muss (ist für einen Surfstick am Router als Fall-Back gedacht).

FONIC antwortet: 18.03.2022
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir entschuldigen uns, sollte Ihr Start bei uns nicht vollstens zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen sein. Ihr Anliegen wird umgehend einer Qualitätsprüfung unterzogen. Sofern noch offene Punkte erkannt werden, nehmen wir gerne Kontakt mit Ihnen zur abschließenden Klärung auf. Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

03.01.2022
27.12.2021
03.01.2022
na ja, die autentifizierung war mühsam und hat ert beim 5 anlauf geklappt. die Karte ist bis heute noch nicht da, aber das geld abgebucht

FONIC antwortet: 07.01.2022
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Gerne veranlassen wir eine sofortige Prüfung zum Verbleib Ihrer SIM-Karte und werden uns anschließend unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

02.12.2021

FONIC antwortet: 14.12.2021
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie gegenwärtig noch nicht vollständig von unserem Produkt und Service begeistert sind. Gerne prüfen wir Ihre Bestellprozesse auf offene Anliegen und melden uns unaufgefordert bei Ihnen um diese abschließend zu klären.

02.12.2021

FONIC antwortet: 14.12.2021