24.04.2024
Bestellung einer neuen SIM Karte online nicht möglich, Berater an der Hotline war zwar freundlich, konnte aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Nach 30 min ergebnislos abgebrochen. Dann unzähligen Versuchen dann einen Tag später doch noch funktioniert. Dann klappte einige Tage später das freischalten der neuen Karte online ebenso wenig. Da konnte die freundliche Dame am Telefon dann jedoch zügig

13.04.2024
Ich habe versucht zeit zwei Wochen Kunde zu werden und auch nach sendung der PostIdent werde ich mehrmals nochmals gefragt,nochmals gefragt,nochmals gefr...u.s.w.Etzend.Fonic hat alle meine infos so gar Bankverbindung.Last week when I complained I got a message to say that they were too busy and would contact me in a few days.They have,and guess what?....the same old story.Please try and help .

FONIC antwortet: 15.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, wenn Sie Herausforderungen bei Ihrer Bestellung erfahren haben. Gerne lassen wir Ihr Anliegen prüfen und kontaktieren Sie zur Lösungsfindung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

08.04.2024
01.04.2024
08.04.2024

FONIC antwortet: 09.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was zu dieser geführt hat. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

22.03.2024
15.03.2024
22.03.2024
Kundenberatung O,
Einmal und nie wieder.

FONIC antwortet: 25.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten beim Registrierungsprozess kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

18.03.2024
18.03.2024
Inkonsistenz beim Abschluss neuer Verträge. Wenn ein Bestandskunde z.B. eine neue SIM für seine Kinder bestellen möchte, dann muss der Post-Ident oder Video-Ident auswählen. Bei Video-Ident wurde dann die andere Reihenfolge meiner Vornamen , bzw. die fehlenden Vornamen in der Fonic Kundendatenbank beanstandet. So kam es dann nicht zum Abschluss. Als Kunde kann man die Namen selbst in der Fonic-Dat

FONIC antwortet: 20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit Hilfe Ihrer Hinweise können wir Verbesserungspotenziale erkennen und gegebenenfalls Prozesse und Systeme optimieren. Ihre Anregungen haben wir daher gern aufgenommen - vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

16.03.2024
Sie haben meine Daten und trotzdem kann ich nicht Vertrag abschließen.

FONIC antwortet: 18.03.2024

Datum der Kauferfahrung
Ich habe meine neue SIM noch nicht aktiviert. Idenzifizierungprozess nicht möglich.

FONIC antwortet: 01.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Identifizierung zu Herausforderungen kommt. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

Datum der Kauferfahrung
FONIC hat es auch nach 3 Wochen nicht geschafft, mir ein funktionierendes Log-in zu schaffen.
Dadurch habe ich keinen Zugang zu Verbrauch, Guthaben und Tarif.

Ich habe noch eine 2. Karte bei FONIC, dort funktioniert das alles.
Die neue Karte ist bereits wieder gekündigt, es gibt noch mehr Anbieter am Markt.

FONIC weiß um das Problem und kann es auch nach Wochen nicht lösen. Also: Finger weg v

FONIC antwortet: 22.02.2024

Datum der Kauferfahrung
Am 15. Februar hatte ich die Video Identifizierung in Bezug auf die neu bestellte Prepaid Karte bei Ihnen durchgeführt.

Ihr Mitarbeiter hat mich nach meiner Nationalität gefragt.

Aufgrund meines Reisepasses habe ich Taiwan gesagt was auch auf dem Dokument steht.

Aber Ihr ausländischer Mitarbeiter mit starkem Akzent hat mich korrigiert und gleich China, Chinesisch) gesagt.

Die Tatsache ist,

FONIC antwortet: 28.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Services stetig zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie kein zufriedenstellendes Beratungserlebnis hatten. Die Video-Ident-Verfahren werden von einem Dienstleister für uns durchgeführt. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unseren Partner entsprechend sensibilisiert. Wir freuen uns aber sehr, dass der Legitimierungsprozess mit dem vorgelegten D

10.02.2024
Warze seit fast 3 Wochen auf meine prepaid sim card die ich direkt im Center bestellt habe .Schon 2 mal mit Service Center telefoniert "soll noch was warten " war die Aussage . Bin sehr negativ überrascht darüber . MFG Raimund

FONIC antwortet: 12.02.2024
"Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Zusendung zu einer Verzögerung kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird."

FONIC antwortet: 02.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur weiteren Klärung wird Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

17.12.2023
Ganz schlechte und langsame Internetverbindung.

FONIC antwortet: 20.12.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollumfänglich zufrieden sind. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

Datum der Kauferfahrung
Jahrelang treuer Kunde, Fonic war jedoch nicht in der Lage über 2 Jahre!! einen Sepa Lastschrift Auftrag einzurichten...
Trotzdem mehrfacher Versuche per Telefon, Mail und per Post. Wurde immer vertröstet und nachdem es dann zu 8 Anlauf nicht geklappt hat hab ich gekündigt!

FONIC antwortet: 05.12.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Einrichtung des SEPA Lastschrift Auftrag zu Einschränkungen gekommen ist. Wir prüfen Ihr Anliegen und werden dieses an unsere Kundenbetreuung übermitteln, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

30.10.2023
Trotz Post-Ident keine Freischaltung! Nachfrage ergab, dass kein Post-Ident angekommen ist. Also nächster Anlauf.

FONIC antwortet: 09.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Bestellprozess zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

26.10.2023
Zwei Wochen mit der Service Hotline rumgemäscht, bis wir es endlich Mal auf die Reihe bekommen haben. Nicht die Service Hotline mit 0800 er Nummer, nein die Kostenpflichtige Nummer musste es sein. Ich hab's für mein Kumpel gemacht. Ich selber hatte Fonic schon längst gekündigt gehabt, die sind einfach mit meinem Bankwechsel nicht klar gekommen. Das war der absolute Hammer.

FONIC antwortet: 09.11.2023

10.10.2023
18.10.2023
2mal telefoniert. Beide konnten nicht weiterhelfen.

FONIC antwortet: 20.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen Ihr Anliegen und werden dieses an unsere Kundenbetreuung übermitteln, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

10.10.2023
18.10.2023
Ich habe zwei SIM-Karten bekommen und alle beide konnte man nich freischalten. Eine wurde am 6.10.bezahlt und am 11.10 . geliefert.

FONIC antwortet: 20.10.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollumfänglich zufrieden sind. Gerne prüfen wir Ihren Bestellvorgang und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

FONIC antwortet: 13.10.2023

22.09.2023
13.09.2023
22.09.2023
Ich habe nach erfolgreichem Post-Ident noch keine Sim-Karte erhalten und der Kaufpreis für die Sim-Karte wurde auch nicht per Lastschrift abgebucht. Bei anderen Anbieter passiert dies binnen 3 Tagen.

FONIC antwortet: 25.09.2023

20.09.2023
02.09.2023
20.09.2023
Ich würde gerne meine neue Simkarte bekommen. Wie lange muß ich darauf warten

FONIC antwortet: 21.09.2023

Habe bis heute meine SIM Karte noch nicht erhalten

FONIC antwortet: 14.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Ihre FONIC SIM-Karte noch nicht erhalten haben. Die SIM-Karte wurde bereits am 01.09.2023 per Brief versendet. Leider haben wir keine Möglichkeit eine Briefsendung zurückzuverfolgen. Gern haben wir Ihnen eine erneute SIM-Karte an Ihre Kontaktadresse zugesandt. Innerhalb der nächsten 3 - 5 Tage wird Ihnen diese per Post zugestellt. Mi

07.09.2023
Trotz Identifikation durch Postamt mehrmalige telefonische Beschwerden ist keine Karte angekommen. Call Center unqualifiziert. 3 Anrufe 3 verschiedene antworten

FONIC antwortet: 08.09.2023

30.08.2023
23.08.2023
30.08.2023
Ich habe am 22.08.2023 im Internet meinen Vertrag bei Fonic abgeschlossen, konnte mich nicht legitimieren, sollte von Fonic eine E-Mail bekommen um mich bei der Post zu legitimieren. Leider ist trotz mehrmaliger Telefonate mit langer Warteschleife bisher noch nichts passiert. Sie können mich unter der Telefonnummer 0175 117 9282 noch bis zum 03.09. erreichen. Ich würde diese Telefonnummer auch ge

FONIC antwortet: 31.08.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass Sie unsere E-Mail nicht erhalten haben. Ebenfalls möchten wir darauf verweisen, dass eine Erinnerungs-Mail zur Legitimierung nach drei Tagen automatisch versendet wird. Gemäß Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass Sie diese ebenfalls nicht erhalten haben. Gerne prüfen Ihr Anliegen und kontaktieren Sie wunschgemäß. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FO

28.08.2023
21.08.2023
28.08.2023
Die Anfragen werden zu langsam bearbeitet

FONIC antwortet: 29.08.2023

25.08.2023
Die SIM Karte, die am 08.08. angekündigt wurde ist immer noch nicht angekommen.

FONIC antwortet: 29.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Ihre FONIC SIM-Karte noch nicht erhalten haben. Die SIM-Karte wurde bereits am 08.08.2023 per Brief versendet. Leider haben wir keine Möglichkeit eine Briefsendung zurückzuverfolgen. Gern haben wir Ihnen eine erneute SIM-Karte an Ihre Kontaktadresse zugesandt. Innerhalb der nächsten 3 - 5 Tage wird Ihnen diese per Post zugestellt. Mi

04.08.2023
28.07.2023
04.08.2023
Anmeldung &. Freischaltung sollte auch für ältere Kunden vereinfacht werden,
der Kundensevice, sowie die Zusendung der Karten besser und schneller werden.

FONIC antwortet: 08.08.2023

26.07.2023
19.07.2023
26.07.2023
Bestellung hat nicht grklappt

FONIC antwortet: 28.07.2023

02.07.2023
Die Email Kommunikation ist die reinste Katastrophe.

FONIC antwortet: 04.07.2023

27.06.2023
Die Rufnummerübernahme wurde nicht berücksichtigt.

FONIC antwortet: 28.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Rufnummernmitnahme zu Herausforderungen kam. Ihr bisheriger Anbieter hat die Portierung leider abgelehnt. Gerne setzen wir uns mit Ihnen separat nochmal in Verbindung. Ihr FONIC Team

19.06.2023
Unendliche Warteschlangen mit dämmlichen nervenden Ansagen und anschließend EINFACH ABGEBROCHEN! Und das 3 mal hintereinander!!! Kann meine SIM weder online noch telefonisch aktivieren!!!! WAS SOLL DAS BITTE??
Bitte um Rückruf 0176 38359036

FONIC antwortet: 19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es beim Vorgang der Aktivierung Ihrer FONIC SIM zu Herausforderungen kam. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

18.06.2023
Sind unfähig mir eine neue SIM-Karte zu senden.Habe meine Bestellung storniert. Bei Lyca innerhalb 1 Stunde hatte ich eine SIMkarte für mein Prepaid-Handy.So geht.

18.06.2023
Über dem App kann man nicht Bankverbindung ändern,per Telefon geht aber eine Fonic Mitarbeiter möchte nicht hören was man hat zu sagen,einfach ruf unterbrochen.Und habe bestellt gleiche nummer welche schon gehabt aber ganz anders bekommen.
Habe entschieden für 1und1.

FONIC antwortet: 19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei der Änderung Ihrer Bankverbindungsdaten zu Problemen kam. Auch gilt zu beachten, dass bei einer weiteren Bestellung einer FONIC SIM diese eine andere Rufnummer automatisch erhält. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

16.06.2023
Portierung meiner Rufnummer funktioniert nicht . Fonic will dort gar nicht helfen . Kundenunfreundlich , inkompetent und bürokratisch . Bis Anfragen bearbeitet vergehen 3 Wochen .

FONIC antwortet: 19.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die von Ihnen angestrebte Rufnummernportierung sich verzögerte. Ihr Anliegen wird daher zur erneuten Prüfung an unsere Kundenbetreuung übermittelt, welche sich zeitnah mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen wird.

23.05.2023
Ich habe bisher keine SIM Karte erhalten. Ich warte darauf-

FONIC antwortet: 01.06.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Ihre neue FONIC SIM-Karte noch nicht erhalten haben. Die SIM-Karte wurde bereits am 24.05.2023 per Brief versendet. Gerne nehmen wir zur weiteren Klärung dessen Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

10.05.2023
alles

FONIC antwortet: 01.06.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Produkt sind. Gerne veranlassen wir eine Prüfung Ihrer Bestellung und nehmen zur Klärung dessen Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

23.05.2023
30.05.2023
Es dauerte Wochen, bis mir die Bankverbindung anerkannt wurde und ich eine SIM-Karte bestellen konnte

FONIC antwortet: 01.06.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Produkt sind. Aufgrund einer internen Datenverifizierung wurde die Registrierung aus Sicherheitsgründen zunächst verweigert. Die Verifizierung erfolgte, um Ihre Daten vor einem Missbrauch durch Dritte zu schützen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team.

17.05.2023
09.05.2023
17.05.2023
Mir wurde der Anschluss gekündigt, man hat mir versprochen die alte Nummer zu reaktivieren, war gelogen.Nie mehr FONIC!!!

FONIC antwortet: 17.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Produkt sind. Eine Lösung Ihres Anliegens ist aktuell möglich. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen genauer und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt zu Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

05.05.2023
28.04.2023
05.05.2023
Hab die Sims Karte seit 2tage hab mehrmals angerufen oder im Internet versuchen einzuschalten hat leider bis jetzt nicht geklappt

FONIC antwortet: 08.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung, Ihre SIM-Karte kann ganz einfach über das Kundenportal oder über unsere Kundenbetreuung veranlasst werden. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team

04.05.2023
8 Wochen für eine Antwort!
Dann bekomme ich mitgeteilt, dass man meine Bestellung nicht annehmen kann - ich besorge mir also eine Simkarte beim Mediamarkt - eine weitere Woche später bekommen ich ein Mail, dass meine Karte jetzt unterwegs sei und mein Konto entsprechend belastet wird.
Kann man das noch toppen ?

FONIC antwortet: 08.05.2023
Hallo und Danke für Ihre Mitteilung. Leider kann Ihr Anliegen nicht ganz nachvollzogen werden. Der Versand Ihrer SIM-Karte erfolgte innerhalb kürzester Zeit nach erfolgreicher Legitimierung. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen erneut und nehmen zur abschließenden Klärung Kontakt mit Ihnen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FONIC Team