24.04.2024
Es wurden Rosen am 30.03.24 bestellt. Lieferung sollte am 22.04.24 sein - pünktlich für eine Hochzeit am 27.04.24. Eine Lieferung erfolgte nicht. Nachfrage am 23.4.24 nicht beantwortet. Nach Einschaltung von Paypal erfolgte ein Stornierung. Ein ganz mieser Onlinehändler und nicht zu empfehlen.

17.04.2024
Ich hatte Pflanzen bestellt und das Lieferdatum wurde nicht wie besprochen sondern um mehrere Wochen verschoben. Eine Mitarbeiterin hatte erst das Lieferdatum falsch eingetragen und dann kam noch eine extra Woche Verspätung dazu. Als Ausrede kamen die Hochsaison die ja aber zu erwarten war. Man hat mir für die Unannehmlichkeiten ganze 5€ als Gutschrift angeboten. Hab die Bestellung storniert und d

16.04.2024
Haben 100 Pflanzen bestellt und da es eine Erstbestellung war, mussten wir diese per Vorkasse bezahlen. Angegeben war eine Standardlieferzeit von 13 - 15 Tagen. Nach Zahlungseingang haben wir die Info bekommen, dass unsere Bestellung zusammengestellt wird und anschließend verschickt wird. Nach 15 Tagen haben wir per Email angefragt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Darauf haben wir die Antwo

pflanzmich.de antwortet: 17.04.2024
Sehr geehrter Herr Straub, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben uns intern um Ihr Anliegen gekümmert. Ihre Pflanzen werden uns heute im Laufe des Vormittags erreichen und werden sich dann schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen machen. Sie erhalten dann eine Versandbestätigung, sobald die Pflanzen unser Haus verlassen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzm

20.09.2023
The first delivery was a poor squashed, dried up hydrangea. I told them about this but had no response. The rest of the delivery finally arrived and the plants look like they were robbed from the compost heap. What a poor, shabby, dried up collection. I'm so disappointed and cross that their plants are so inferior and the delivery is so appalling. What an awful waste of plants and money. They only

08.09.2023
Dieser eine Stern bezieht sich die letzte Lieferung.
Die Pflanzen waren ALLE verdorben, habe diese reklamiert und nach einer Woche keine Antwort bekommen.

pflanzmich.de antwortet: 08.09.2023
Sehr geehrter Herr Schroeter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Gerne möchte ich Ihre Reklamation abschließen. Sie haben uns ja bereits Bilder zukommen lassen, jedoch ist hier nur ein Teil der bestellten Pflanzen zu sehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Bild der kompletten Lieferung schicken könnte

31.08.2023
08.09.2023
Innerhalb einer Woche kein Versand von Lagerware.
Bestellbestätigung wird verschickt mittels noreply@pflanzmich.de
Mails an service@pflanzmich.de kommen zurück, quasi als Annahme verweigert.
Sollte man doch einmal eine mail durchbekommen, so wird sie nicht beantwortet

pflanzmich.de antwortet: 08.09.2023
Sehr geehrter Herr Gottwald, es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen erhalten haben. Ich habe mit Ihre Bestellung angesehen und diese wird unser Haus voraussichtlich bis zum 12.09.2023 verlassen. Unsere Kunden werden per E-Mail über den Status Ihrer Bestellung informiert und können diesen auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte prüfen Sie auch einmal I

26.08.2023
23.08.2023
26.08.2023
Ich habe am 12.08.2023 zwei Echinacea-Pflanzen bestellt und per PayPal bezahlt. Beide waren als lieferbar ausgewiesen.
Am 17.08. erhielt ich die Email, dass die bestellten Artikel in den Versand gehen würden.
Am 21.08. erhielt ich eine Email, in der meine Vorbestellung einer Pflanze für das Jahr 2024 angekündigt wurde.
Am 25.08. erhielt ich eine Email, dass beide bestellte Pflanzen ausverkauft si

pflanzmich.de antwortet: 28.08.2023
Sehr geehrte Frau Domsky, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die von Ihnen bestellten Pflanzen nicht mehr verfügbar sind. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stehen und unsere Kunden sich dann einen Alternativpflanze aussuchen können. Warum Sie die Mitteilung über den Versand erhalten haben, werde ich noch einmal prüfen,

22.08.2023
Ich habe am 08.04.2023 drei Girlandenhortensien im 5 Liter Topf bestellt und nach zweimaliger Verlängerung dann nach 4 1/2 Monaten erhalten. Die Pflanzen glichen eher einem großen Basilikum, die Töpfe fassten 5 Liter ja, aber waren nicht durchwurzelt. Es hatte den Anschein, als ob die noch jungen Pflanzen erst bei Bestellung herangezogen wurden. Knappe 20-22 cm hoch, da hatte ich mehr erwartet. Di

18.08.2023
Angeblich sollte unsere "Express-"Bestellung nach spätestens 6 Werktagen zugestellt werden. Tatsächlich wurde es bis dahin noch nicht einmal verschickt und kam erst nach 13 Werktagen an. Das längliche Paket sollte aufrecht transportiert werden. Die Hälfte der Pflanzen war darin aber kopfüber gestapelt. Dadurch sind zahlreiche Äste abgebrochen, die Erde ist zu wesentlichen Teilen im Karton verstreu

25.07.2023
Am 24.5.23 habe ich drei Bloombux-Pflanzen in der Größe 20/25-30 cm bestellt. Die Bestellnummer 336693283. Die Pflanzen sollten gem. Webshop in der ersten Juni-Woche geliefert werden, kamen nicht. Ich habe nachgefragt und erhiel die Info, dass sich die Lieferung verzögert. Am 16.6.23 wurde eine Pflanze in tadellosem Zustand geliefert und es wurde eine Nachlieferung angekündigt. Wieder reklamiert u

pflanzmich.de antwortet: 26.07.2023
Sehr geehrte Frau Reitz, es tut mir sehr leid, dass Ihre Nachlieferung in der falschen Größe erfolgte und die Rückmeldung unsererseits nicht schneller erfolgte. Mein Kollege hat Ihre Reklamation bereits bearbeitet und die Rücküberweisung veranlasst. Ich möchte mich nochmal für den Fehler entschuldigen und bin bei Rückfragen gerne für Sie da. Sie erreichen mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst

24.07.2023
24.07.2023
De bestelling werd niet geleverd, bedrijf was niet bereikbaar, en geen antwoorden op mijn mails.

Via PayPal geld teruggevraagd, en toen uiteindelijk na maar dan 3 weken een pakket werd geleverd, dit niet geaccepteerd en retour gezonden aan Pflanzmich.de.

pflanzmich.de antwortet: 25.07.2023
Sehr geehrte Frau De Brinkhof, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Laut Versandunternehmen wurde die Annahme verweigert, worauf die Ware wieder an uns zurückgekommen ist. Melden Sie sich gerne einmal unter meyer@pflanzmich.de, damit wir Ihr Anliegen zufriedenstellend klären können. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst

13.07.2023
Ein 20 teiliges Staudenpaket in Kleincontainern war in einem hochstehenden Karton (mit dementsprechend orientierten Pfeilen nach oben) geliefert. Leider wurde die sich die darin befindliche Ware für den liegend Transport verpackt. 1/3 der Ware war nicht mehr zu gebrauchen. Kann ja mal passieren. Reklamation mit Bebilderung an pflanzmich.de geschickt. Auch nach Erinnerung keine Antwort nach 6 Woch

pflanzmich.de antwortet: 14.07.2023
Sehr geehrter Herr Burgard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation noch nicht bearbeitet wurde und die Pflanzen nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

07.07.2023
Ich hatte zwei Pflanzen und einen Salat bestellt. Nach einer Weile wurden die zwei Pflanzen geliefert. Eine davon war wesentlich kleiner als bestellt und bezahlt (hatte sogar ein Etikett einer kleineren Kategorie). Gute dachte ich kein Problem, rufste dort an. Telefonisch bekommt man nur eine Bandansage, man solle es per Email versuchen. OK, ich versuche den Chat auf der Webeite. Keine Reaktion. I

05.07.2023
Wir haben am 07.05.2023 Stauden(68Stück) bestellt. Es sollten alle lieferbar sein. Eine Teillieferung erfolgte erst, nachdem das Problem Paypal gemeldet wurde. Der Kundenservice findet gar nicht oder sehr spät statt, eine Telefonnummer gibt es nicht, den live chat auch nicht. Mittlerweile erfolgte eine Anzeige wegen Betrugs. Daraufhin wieder eine Teillieferung offensichtlich kranker Pflanzen. Auf

30.06.2023
Leider entsprachen bei mir die Qualität und der Service nicht meinen Erwartungen. Der Preis ist Super und die Pflanzen sind an sich auch sehr schön gewachsen, aber leider kamen die Pflanzen bei mir in einem nicht optimalen Zustand an.

Ich habe schon sehr viele Pflanzen online bestellt, sowohl von gewerblichen Anbietern als auch Privatpersonen. Ich habe aber noch nie so schlecht verpackte Pflanze

30.06.2023
Auf der Homepage aufgeführte 1 Woche Verarbeitungszeit hat sich als blanker Hohn entpuppt.
3,5 Wochen nach Bestellung die Nachricht, und das auch nicht auf meine zwischenzeitliche Nachfrage hin, dass sie von 6 Pflanzen nur 2 liefern können, diese auch in zwei Teillieferungen.
Ca. 5 Wochen nach Bestellung haben sie gefragt, ob ich auf die zweite Teillieferung noch bestehe und im Prinzip ohne meine

pflanzmich.de antwortet: 03.07.2023
Sehr geehrter Herr Selescu, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass einige Ihrer bestellten Pflanzen nicht mehr lieferbar sind. Wir haben diese storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Leider kann es manchmal vorkommen, dass Pflanzen nicht mehr zur Verfügung stehen. Unsere Kunden erhalten dann eine E-Mail in der Sie auswählen können, ob Sie eine Alternativpflanze wünschen

Habe mit der Bestellnummer 336617190 am 3.6.23 eine Bestellung aufgegeben
über 10 Stück Heckenpflanzen. Es wurden nur 5 Stück geliefert.
Per E-mail habe ich nachgefragt, wann die restlichen Pflanzen geliefert werden.
Recht schnell habe ich eine allgemeine Antwort erhalten, welche mein Problem aber nicht löst. Inszwischen habe ich mehrere E-mails geschrieben. Die Fa. Pflanzmich.de hält es aber nich

pflanzmich.de antwortet: 03.07.2023
Sehr geehrter Herr Sprung, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte lassen Sie mir einmal ein Bild der Lieferung an meyer@pflanzmich.de zukommen. Ich werde Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

28.06.2023
Ich habe den Großteil der Lieferung wegen mangelhafter Ware (falsche Ware und Ware mit Schädlingsbefall - ungleicher Holzbohrer) reklamiert. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme von mir (inklusive Lesebestätigung bei E-Mails) gibt es auch zwei Wochen nach Reklamation keine Reaktion des Onlineshops.

28.06.2023
Ich habe am 30.05.23 zwei Pflanzen bestellt und per Vorkasse überwiesen. Auf meine Anfrage 2 Wochen später, warum die Ware nicht kommt wird nicht reagiert. Nach ca. 4 Wochen bekomme ich eine Mail, Ware ist nicht lieferbar und im Portal steht, dass die Ware in Vorbereitung zum Versand ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Auf diese Anfrage wird auch nicht reagiert. Vlt. reagiert mal einer hier!

pflanzmich.de antwortet: 03.07.2023
Sehr geehrter Herr Heusner, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr liefern können. Ihre Bestellung wurde storniert und die Rücküberweisung veranlasst. Sollten Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

25.06.2023
22.06.2023
25.06.2023
Ich habe am 06.05.2023 drei Pflanzen bestellt. Lieferung wurde 20 Tage später versendet (Lieferzeit war mit 10-12 Tagen angegeben). Das Paket beinhaltete nur zwei Pflanzen. Wir haben dies sofort mit Fotodukumentation des Pakets reklamiert. Seitdem keine Lösung. Statt dessen nur Standardantworten à la "Welche Pflanze fehlt?" und "Laut unserer Information wurden alle Pflanzen versendet" - NEIN eben

pflanzmich.de antwortet: 26.06.2023
Sehr geehrter Herr Wittstock, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Reklamation nicht abschießend bearbeitet wurde. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

15.06.2023
Als ich meine Bestellung 336571930 widerrufen musste, war das Telefon von Pflanzmich tot, Mails und Kontaktformular wurden nicht beantwortet. Ich bekam nur eine Nachricht, daß der im Mai bestellte Baum erst im folgenden Frühjahr geliefert wird. Frechheit. Erst als ich über Paypal mein Geld zurück forderte, wurde reagiert. Schade

12.06.2023
18.05.2023
12.06.2023
Innerhalb eines Jahres für 1500 Euro Pflanzen bestellt ,des Öfteren reklamiert und mit Storno gedroht weil extrem lange Lieferzeiten vorkamen.
Nun 18.05 Balkonpflanzen bestellt (Bestell-Nr. 336594767 ),21/22 KW zugesagt mit Datum zum 06. 06.23. Nach 20 Werktagen noch immer keine Lieferung erhalten.
Keine Reaktion auf E-Mail und telefonisch nicht zu erreichen.. Schlechter Kundenservice.

30.05.2023
Am 25.05. habe ich bei pflanzmich.de einige Sträucher bestellt, die zugesagte Lieferzeit wurde leider nicht eingehalten, aber am 16.05. dann doch endlich geliefert. (Komischerweise wurden die Wurzelnackten Pflanzen Samstags verpackte und dann im Karton von pflanzmich.de bis Montag liegengelassen, ehe sie dem Paketservice übergeben wurden - geht vieleicht auch proffessioneller.)
Leider waren die S

pflanzmich.de antwortet: 06.06.2023
Sehr geehrter Herr Baum, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

24.05.2023
Bestellt am 05.95.23, sofort lieferbare Pflanzen mit Expressversand da sofort bezahlt. Dann warten, keine neuen Infos. Heute am 24.05. einen Teil der Bestellung erhalten. Die absolute Katastrophe. Die Hainbuche hat zwar einen Pflanztopf, aber kaputt. Die restlichen Pflanzen habe ich auch mit Container/Topf bestellt, kamen aber wurzelnackt und einfach in den Karton geschmissen. Wie lange überlebt d

pflanzmich.de antwortet: 26.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Das ist sicher nicht in unserem Sinn. Sie haben sich ja bereits mit mir in Verbindung gesetzt und wir konnten eine zufriedenstelltende Lösung finden. Sollte Sie dennoch Rückfragen haben, erreichen Sie mich unter meyer@pflanzmich.de. Herzlichst Ihr Meister M

23.05.2023
Man bestellt, man bezahlt, man bekommt NICHTS. Auch über Anfragen - Telefonisch (kein Kontakt), kontaktformular (nur automatische Bestätigung), Chat (nur mit Roboter verbunden), Email (nur einfangsbestätigung) keinerlei Möglichkeit den Lieferstatus zu klären.

Finde ich sehr schade das man nicht mal mehr Pflanzen mit gutem Glauben im Internet bestellen kann

pflanzmich.de antwortet: 24.05.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie so unzufrieden sind und keine Rückmeldung auf Ihre Anfragen erhalten haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren. Gerne können Sie sich unter meyer@pflanzmich.de nochmal mit mir in Verbindung setzten. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

22.05.2023
02.05.2023
22.05.2023
Ich habe am 02.05.2023 eine Pflanze bestellt - einen echten Lorbeer (14cm Topf 20-40cm). Am 15.05.2023 wurde durch dpd ein Päckchen zugestellt. Der Inhalt war ein Topf mit Rosmarin... Ich habe sofort versucht, Kontakt mit der Firma aufzunehmen, letztendlich eine Reklamation per E-Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich möchte kein Töpfchen mit Rosmarin für 17,94€ k

pflanzmich.de antwortet: 23.05.2023
Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie eine falsche Pflanze erhalten haben. Ich habe Ihnen soeben eine persönliche E-Mail zukommen lassen und bin sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

11.05.2023
17.04.2023
11.05.2023
Am 17.04 bestellt seit dem scheint die komplette Firma im Urlaub zu sein. Service nicht existent. Meine Bestellung, es passiert nichts. Der Chatbot läuft sonst, läuft nix. Meine E-Mail Anfragen nichts.

Update
Auftrag wurde zum 11.05 storniert und Geld zurück gesendet. Immerhin das

23.04.2023
08.05.2023
Diese Firma hat keinen Stern verdient.
Ich habe 23.04. Pflanzen bestellt mit Lieferfrist von Anfang Mai. Nun wurde mir mitgeteilt,dass die Lieferung in der 33. Kalenderwoche also Mitte August erfolgen soll.
Dann ist die Pflanzzeit für Frühjahr wohl erledigt

pflanzmich.de antwortet: 11.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut mir sehr leid, dass die von Ihnen bestellten Pflanzen aktuell nicht mehr verfügbar sind. Leider kann dies manchmal vorkommen, wenn sich Pflanzen nicht erwartungsgemäß entwickelt haben. Gerne können Sie sich in solchen Fällen eine Alternativpflanze aussuchen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Gartenzeit! Herzlichst Ihr Meister Meyer und das Team von pflanzmich.de

05.05.2023
Service = Totalausfall !
Telefonisch nicht zu erreichen. Keine Rückmeldung per Chat oder Email! Nie wieder

pflanzmich.de antwortet: 10.05.2023
Sehr geehrter Herr Reinbold, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben und auch nur eine Pflanze bei Ihnen angekommen ist. Gerne biete ich Ihnen eine Nachlieferung an. Bitte melden Sie sich einmal bei meyer@pflanzmich.de und teilen mir mit, ob Sie damit einverstanden sind. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Herzlichst Ihr Meister Meye