Datum der Kauferfahrung
Meine Bestellung des Ofens wurde mehrere Wochen nicht bearbeitet. Nun soll er erst im Februar kommen. Ich habe ihn eigentlich nur wegen der kürzeren Lieferzeit bei Kandidatin 24 bestellt. Bei einem anderen Anbieter hätte ich sogar 100 Euro weniger bezahlt!

Datum der Kauferfahrung
Vor dem Kauf sehr freundlich am Servicetelefon, leider wurden mir vor dem Kauf Zusagen gemacht welche dann nicht eingehalten wurden. Dies verärgert mich sehr und ich hätte unter diesen Vorraussetzungen hier keinen Ofen für über 2500 Euro gekauft.
Auch war der Ofen nicht gut verpackt und hatte 2 Lackschäden, diese wurden jedoch durch nachträglichen Nachlass von 50 Euro geregelt.

30.10.2023
Es wurde mir schriftlich bestätigt dass ich MwSt zurück bekomme. Nach dem Kauf muss ich betteln dass ich MwSt zurück bekomme. Am Schluss habe ich Zahlung über Paypal gestoppt und schaue, Geld ist eingetroffen.

Terminenhaltung

kamdi24.de antwortet: 01.11.2023
Hallo Herr H., Ihre Unzufriedenheit bedauern wir sehr. Sie haben bei uns einen Kaminofen bestellt und diesen auch erhalten. Leider ergaben sich beim Versand des Ofens in die Schweiz zunächst Schwierigkeiten mit der Spedition, sodass Sie die Ware später erhalten haben als vereinbart hierfür bitten wir an dieser Stelle erneut um Entschuldigung. Aus Kulanz haben wir Ihnen eine nachträgliche Rabattie

15.09.2023
Ich würde den OFYR Ofen nur im "richtigen" Fachhandel nach Beratung kaufen. Wenn Fragen/Probleme auftreten kann der Onlineshop begrenzt/bzw. nicht weiterhelfen weil die Produktherstellung scheinbar nicht bekannt ist und man dem Kunden daher auch keinen Tip geben kann. Ich habe mich dann telefonisch sehr gut vom Ofyr Vertreter in Österreich beraten lassen.

kamdi24.de antwortet: 18.09.2023
Hallo, leider können wir Sie unter der angegebenen Mailadresse in unserem System nicht zuordnen und den Vorgang auch anhand Ihrer Beschreibung nicht nachvollziehen. Dass Sie mit unserer Beratungsleistung unzufrieden waren, bedauern wir dennoch sehr. Gern können Sie uns konkretere Hinweise an info@kamdi24.de zusenden, damit wir hier für die Zukunft nachbessern können. Mit freundlichen Grüßen kam

06.09.2023
Zwei Heizpatronen zu 4,5kw und 6kw hatte ich bestellt.
In der Artikel Beschreibung war ganz klar 85°c als Max Temperatur deklariert.
Nach einem Blick in den Anschlussraum erblickte ich auf dem Thermostat Max 78°c. ( bei der 4,5kw Patrone)
Der freundliche Mitarbeiter erklärte das es sich wohl um einen "Einzelfall" handeln würde.
Die 6 KW Patrone war statt in Messing in Plastik ausgeführt.
Angebli

31.07.2023
Habe einen Ofen gekauft der leider beschädigt angeliefert wurde. Warte schon seit über 4 Wochen auf die Ersatzteile und nichts tut sich.

24.04.2023
Der Ofen ist mit mehreren Macken geliefert worden z.b.Schaniere unterschiedlich hoch eingesetzt,mehrere Streifen auf dem lackierten Lack die sich nicht entfernen lassen.
Die Dichtungen lösen sich von der Glasscheibe und am Ofen.
Kulanz ist ausgeschlossen, freche Kommunikation .

23.04.2023
Teillieferungen, Kamin und Glasplatte mit Schäden, laut Lieferfahrer ist das der normale Ablauf. Die Steine der Verkleidung haben alle Risse, werden bestimmt beim ersten Mal anzünden aufreißen. Naja, heut ist man ja froh überhaupt einen Kamin zu bekommen.
Schlechte Qualität zu einem hohen Preis.
Schade.

14.02.2023
Die Logistik war ein Desaster. Drei fest vereinbarte Termine zur Lieferung wurden nicht eingehalten. Bei dem letzten 4. Termin war der Fahrer nicht ausreichend mit Hilsmitteln ausgerüstet, so dass der Ofen nur mit Hillfe zweier zufällig anwesender Handwerker in das Haus befördert werden konnte.

kamdi24.de antwortet: 15.02.2023
Sehr geehrter Herr S., dass Sie bei der Lieferung mit solchen Mühen zu kämpfen hatten, bedauern wir sehr. Wir werden uns mit der zuständigen Spedition in Verbindung setzen und der Ursache für die Nichteinhaltung der ersten drei Termine auf den Grund gehen. Hierfür bitten wir aufrichtig auch im Namen unseres Dienstleisters um Entschuldigung. Bezüglich der Lieferung ins Haus müssen wir aber eine Ric

23.01.2023
Leider schlechter Kundenservice. Kooperationen mit Einbauservice mangelhaft und pampig am Telefon geworden. Für so eine Kostenspielige Angelegenheit unangemessen

19.12.2022
Keine Antworten auf Anfragen per E-mail, und erst recht keine möglichkeit telefonisch bei Kamdi durchzukommen.
Lieferzeit statt wie angegeben 6-12 Wochen 25 Wochen. (Ist vielleicht momentan normal ) Aber keinesfalls ist es hinzunehmen das man keine Kontaktmöglichkeit hat .

29.09.2022
Ich habe meinen Ofen bereits im März gekauft und bezahlt. Allerdings wurde dieser nun erst - nach mehrfache Nachfragen, Androhung von rechtlichen Schritten - erst Mitte September geliefert. Verdächtig war, dass der Ofen in den ganzen Monaten um fast 2T teurer wurde und daher womöglich Käufer, die den teureren Preis zahlen mussten, mir vorgezogen.

19.09.2022
Haben einen eher höherpreisigen Kamin bestellt. Die Lieferzeit war top, allerdings war ein Innenraumstein kaputt. Telefonisch ist seit Wochen keiner erreichbar und auf meine E-Mail hat es auch keiner geschafft innerhalb von fast einem Monat zu antworten!

10.07.2022
Die Komminikation ist umöglich, auf E-Mails wird nicht oder erst nach mehreren Wochen geantwortet. Am Telefon wird man wie ein Bittsteller behandelt.
Es ist zur Zeit für uns Alle nicht einfach, wir sollten trotzdem freundlich miteinander umgehen und Fragen zeitnah beantworten.

30.03.2022
Ich habe die Bestellung aufgegeben und auf Nachfrage hat man mir dann nach 6 Wochen sehr unfreundlich gesagt das die Lieferung bis zu 12 Wochen dauern kann .Dann habe ich eine Teillieferung bekommen und auf den Condishner warte ich immer noch .
Wenn ich könnte würde ich weniger als einen Stern geben !
Bei der Bestellung stand übrigens das alles auf Lager ist was leider eine Falschaussage war !!

15.02.2022
Servicewüste trifft es denke ich ganz gut.

Viel Erfolg bei der Verbesserung !!!

M.f.G.

kamdi24.de antwortet: 18.02.2022
Hallo Herr B., Ihr negatives Feedback können wir nicht nachvollziehen. Sie haben bei uns einen Kaminofen bestellt und korrekt geliefert bekommen. Ihre Nachfragen dazu haben wir zeitnah beantwortet. Wir sehen in unserem Handeln keineswegs eine Servicewüste gespiegelt. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit Ihrem neuen Ofen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, kamdi24

20.01.2022
Ist keinen Stern wert. Haben Wochen auf Lieferung gewartet, auf Nachfrage die Antwort ist bei Spedition, auf Nachfrage bei Spedition kein Auftrag, wieder nachgefragt, keine Antwort, rechtlichen Represalien angedroht, Antwort per Telefon nähmlich dass der verkaufte Pelletofen nicht mehr auf Lager sei obwohl er laut Computer noch da stehen müsste. Vom kauf zurückgetreten am 11.Jan.,warten immernoch

kamdi24.de antwortet: 25.01.2022
Hallo Frau G., Ihren negativen Eindruck bedauern wir sehr. Leider konnten wir Sie aufgrund eines Bestandsfehlers in unserer Warenwirtschaft nicht direkt beliefern. Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Bestellung bei Entdeckung des Fehlers jedoch sofort storniert, Ihnen dies auch bestätigt und die Rückzahlung veranlasst. Aufgrund von Banklaufzeiten, auf die wir keinen Einfluss haben, konnte das Geld

19.11.2021
War mit kamdi24 nicht zufrieden. Mir wurde von der Bank die Ratenzahlung abgebucht! Es wurde der Rechnungsbetrag noch nicht an die Bank zurück gebucht.

Ofen defekt nach 3 Wochen noch immer keine
Lösung wenn man da anruft bekommt man zu hören man soll ne schreiben und dann meldet sich keiner sollte man doch mal Glück haben einen Techniker zu bekommen wird einem was versprochen und dann sitz man wieder im Kalten

03.11.2021
Sept.'21 habe ich einen Kaminofen Club+ bestellt, der mit 3-wöchiger Verspätung Mitte Okt. kam. 1er Frust schon bei Bezahlung: "Ihr Vorteil bei Kamdi24: Kauf auf Rechnung" (O-Ton Kamdi) Nicht möglich. 2ter Frust bei Lieferung: Es fehlten die Speichersteine (Folge: der Ofensetzer musste abbestellt werden. 3ter Frust: Die perforierten Lüftungs-Öffnungen im Beton zu klein. Dauerfrust Warteschleife!!

21.10.2021
die Firma war nicht in der Lage die Ware trotz Telefonnummer und Lieferadresse von mir und der Nachbarin zustellen zu lassen!
Nach Auskunft von DHL werden Kunden nicht angerufen!
Es gab aber auch keine sonst bei DHL übliche Benachrichtigung per Mail.
Es handelte sich um eine Funkenschutzplatte, die dringend gebraucht wurde.
Ich empfehle diese Firma nicht weiter, aber mein Geld gab es Komentarl