16.04.2024
16.04.2024
Lieferzeit des Miele Geschirrspülers wurde auf der Website mit "versandfertig in 5 Tagen" angegeben, bestellt wurde das Gerät am 04.04.2024, geliefert soll es jetzt am 19.04.2024 werden.
Die Fa. Bruhn ist völlig unflexibel bei der Terminierung der Geräteanlieferung. Das war das letzte Mal, dass ich bei der Fa. Bruhn ein Elektrogroßgerät gekauft habe.

Datum der Kauferfahrung
kein feedback und ware nach über einer woche obwohl man extra 50 euro für den versandt zahlt... der geschirrspüler wird gebraucht...

20.03.2024
Die Lieferung war sehr lange (16 Tage) - das ist bei defektem Kühlschrank (und auch bei anderen Elektrogeräten) nicht akzeptabel

20.03.2024
Händler liefert alles verzögert aus, statt 3-4 Tage wie online angegeben immer erst nach 14 Tagen. Gelieferte Ware defekt, sieht auch irgendwie schon aus- und wieder eingepackt aus, unseriöser Eindruck! Hände weg!

Datum der Kauferfahrung
Habe vor rd. 14 Tagen eine Trockenmaschine und eine Mikrowelle bestellt, beides zum Bestellzeitpunkt lt. Webseite vorrätig. Ware wurde direkt von mir per paypal bezahlt. Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten, noch nicht mal eine Ankündigung der Lieferung oder eine Begründung für die Nichtlieferung. Telefonisch ist der Lieferant nicht zu erreichen, verweist nur auf eMail.

Datum der Kauferfahrung
Bevor man eine Bestellung bestätig, sollte man erstmal den Lagerbestand checken

Datum der Kauferfahrung
Ich warte schon sehr lange auf meine Bestellung.

Datum der Kauferfahrung
Gerät laut Webshop auf Lager, Lieferung in 3-4 Werktagen. Nach Bestellung wurde der Eintrag geändert auf wird bestellt, verfügbar in 14 Tagen, Versand 3-4 Werktage, also man muss ca. 3 Wochen warten. Ich hab mir jetzt zur Überbrückung einen gebrauchten Ersatz über Kleinanzeigen geholt. Zur endgültigen Lieferung oder Zustand der Ware kann ich noch nichts sage, warte seit 2 Wochen, Kundendienst sagt

13.01.2024
Warte schon 3 Wochen auf meine Bestellung . Nach Anfrage per E-Mail kam die Antwort dass ich eben auf E-Mail von DHL warten solle .
Mit freundlichen Grüßen
Ronald Paschke

Datum der Kauferfahrung
Bestellung wurde nach fast zwei Wochen einfach storniert.

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 16.01.2024
Sie hatten ein Gerät bei uns bestellt, das der Hersteller leider nicht mehr produzieren kann. Wir bemühen uns dann immer, eine passende Alternative für Sie zu finden. Darüber hatten wir Sie informiert. Schade, dass Sie hier trotz größter Bemühungen im Hintergrund mit einer negativen Bewertung reagieren. Ist das fair? Wir finden das nicht fair von Ihnen. Übrigens hatten wir diese Information des be

Bisher nur 1 Stern das Lieferung noch nicht da ist

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Danke für Ihr Feedback! Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür bleiben wir für Sie am Ball. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, K

Datum der Kauferfahrung
Bruhn übergibt die Lieferung an dhl; du bekommst keine dhl- tracking-nr. Und hast keine Ahnung, wann dhl liefert. Bisher knapp eine Woche Lieferverzug.
Sorry Bruhn ... das war meine letzte Bestellung bei Euch.

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 16.01.2024
Unser Kundenservice ist immer gerne für Sie da. Sie erhalten von uns jederzeit eine Sendungsnummer, damit Sie einen Sendungsstatus abfragen können. DHL meldet sich bei Lieferungen für Großgeräte auch direkt bei Ihnen, um den Liefertermin abzustimmen. Auf die Tourenplanung haben wir keinen Einfluss. Die lagernde Ware verlässt immer umgehend unser Lager Richtung DHL! Wir können in diesen Prozess der

Datum der Kauferfahrung
Eine gekaufte Spülmaschine war leider bei Lieferung defekt - kann passieren. Was bis jetzt danach passierte darf nicht passieren. Die Reaktion: Kaufen Sie woanders. Ich habe auf Lieferung eines einwandfreuen Gerätes bestanden. Nach zwei Wochen keine weitere Reaktion, Bruhn ist telefonisch de facto nicht zu erreichen und auch keine Rückzahlung des Kaufpreises. Ungenügend wäre zutreffender als mange

08.11.2023
E-Mail: zu lange Bearbeitungsdauer. Telefonisch kaum erreichbar. Einfach inakzeptabel!!!

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Vielen Dank für Ihr Online-Feedback zum BRUHN Elektro-Fachmarkt! Eine faire Bewertung mit mehr als nur einem Stern hätten wir uns dennoch gewünscht. Seit über 40 Jahren steht BRUHN für Service, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, individuelle Bedarfsanalysen und sehr gut geschultes Fachpersonal. Wir bedauern sehr, dass eine Antwort etwas länger dauerte. Wir bearbeiten unsere Anfragen sehr gewisse

Datum der Kauferfahrung
Am 7.12.23 eine Miele Waschmaschine bestellt, Lieferfähig in 3-4 Tagen. Am 12.12. Nachfrage zum Stand der Bestellung, da wir ab 23.12. im Urlaub sind und die Waschmaschine dann nicht angenommen werden könnte. Info, dass sich die Auslieferung verzögert, da sich die Maschine noch im Zulauf befände. Telefonat für den 18.12. vereinbart. Heute war kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da alle Anrufe

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Werter Kunde, gerne nehmen wir zu Ihrer Bewertung Stellung: Wir standen immer in Kontakt mit Ihnen. Sie haben wissentlich eine vorübergehend nicht lieferbare Maschine bestellt, deren Produktionszeiträume wir selbst gar nicht beeinflussen können. Darauf weisen wir am Artikel hin - es handelte sich nicht um Lagerware. Über alle Schritte wurden Sie stets auf dem Laufenden gehalten. Mehr konnten und k

25.11.2023
17.11.2023
25.11.2023
Hier wird mit Lieferterminen geworben die nicht einzuhalten sind um Kunden zu Ködern, bei jedem Telefonat wir etwas anderes behauptet um zu verschleiern, das die Lieferzeit nicht wie angegeben eine Woche sondern 7 Wochen ist. Zum Glück gibt es auch ehrliche Händler die innerhalb von 24 Stunden lieferfähig sind

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Lieber Kunde, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen.

24.11.2023
Leider gibt es keine telefonisch Erreichbarkeit über die Webseite. Einen online Kauf kann man bei Bruhn nicht empfehlen

15.11.2023
Bis heute ist die Ware noch nicht angekommen

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Liebe Kundin, Sie hatten ein nicht lagerndes Produkt mit ausgewiesener Lieferzeit bestellt. Das kommunizieren wir auch direkt am Produkt per Ampelsystem und einem Texthinweis. Das Gerät musste beim Hersteller für Sie angefordert werden - und die dortige Produktion abwarten. Die Terminabstimmungen zur Lieferung im weiteren Verlauf erfolgen immer direkt zwischen Ihnen und dem Speditionsunternehmen.

09.11.2023
01.11.2023
09.11.2023
Sie haben keine waren und versuchen die Kunde dumm zu verkaufen. Sie sollen waren in Hand , oder im Lage haben, oder?

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 23.01.2024
Danke für Ihr Feedback, jedoch geht FAIR anders! Ihre Bewertung entspricht nicht den Tatsachen. Wir hatten Ihren als solchen ausgewiesenen Bestellartikel (Produkt ist nicht lagernd!) nach Zahlungseingang umgehend beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert. Darauf werden Sie auch am Produkt vor der Bestellung hingewiesen. Nach Eingang wird die Ware auch unverzüglich an Sie ausgeliefert - dafür ble

21.10.2023
Am 12.10.23 bestellt .Am 21.10.23 noch keine verbindliche Antwort.

12.10.2023
27.09.2023
12.10.2023
Im Internet bietet man ein Produkt für eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen an.

Bestellt und bezahlt am 27. September, heute ist der 12. Oktober...

Heute erstmals erfahren, dass die Sendung jetzt auf dem Weg ist, aber wann sie kommt...

Das Wording erinnert an Beamtentum. Da helfen auch "gut gemeinte" Emails nicht so wirklich.

Die Entscheidung hier zu kaufen, und nicht beim sonstigen Lieferanten, f

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 16.10.2023
Liebe Kundin, wir hatten zahlreichen Kontakt per E-Mail und per Telefon in der Vergangenheit mit Ihnen und haben Ihnen immer sofort weitergeholfen. Sie hatten einen Artikel bestellt, der extra beim Hersteller ab Werk für Sie angefordert wurde. Das war auch sofort bei Bestellung ersichtlich. Nach Wareneingang wurde die Ware auch umgehend an Sie verschickt. Wie Sie trotzdem zu dieser negativen Bewer

28.09.2023
seit 2 Wochen warten wir auf die Lieferung der bezahlten Ware! Auf meine Emailanfrage kam keine Antwort!!

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 29.09.2023
Lieber Kunde, wir hatten bereits Anfang dieser Woche dazu telefoniert. Sie hatten einen Artikel bestellt, der nicht als lieferbar ausgewiesen war und beim Hersteller für Sie angefordert werden muss. Eine E-Mail hatten Sie uns leider erst einen Tag nach Ihrer Bewertung (um 13:10 Uhr) an uns geschrieben - vorher kam gar keine Anfrage, was wir sehr bedauern. Gerne hätten wir Ihnen direkt weitergeholf

20.09.2023
Lieferservice mangelhaft. Lieferung hat mehr als die doppelte Zeit der Ankündigung gedauert.

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 29.09.2023
Lieber Kunde, leider erfahren wir erst jetzt von Ihrer Reklamation. Gerne hätten wir Ihnen direkt geantwortet oder Ihr Anliegen mit Ihnen besprochen. Ihr Gerät musste bestellt werden und war bei Bestellung nicht vorrätig - darauf wurden Sie bei Ihrer Bestellung auch deutlich hingewiesen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Produktionszeiten des Herstellers keinen Einfluss nehmen kö

07.07.2023
Rechnung erhalten und bezahlt. 3 wochen später Mitteilung, dass Artikel nicht lieferbar ist.

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 24.07.2023
Liebe Kundin, das von Ihnen bestellte Produkt gibt es nicht mehr und wird vom Hersteller nicht mehr produziert. Sie haben den Betrag gemäß Antrag bei PayPal von uns erstattet bekommen. Wir bedauern, dass wir in Ihrem Einzelfall leider keine andere Lösung mit Ihnen finden konnten. Gerne sind wir jederzeit gerne für Sie da. Ihr Online-Team vom BRUHN Elektro-Fachmarkt!

29.06.2023
28.06.2023
29.06.2023

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 05.07.2023
Wir können Ihre 1-Sterne-Bewertung ohne Text leider nicht nachvollziehen. Gerne hätten wir Ihnen direkt weitergeholfen!

23.06.2023
Geschirrspüler wurde geliefert und der alte mit dem neuen Geschirrspüler ausgewechselt. Leider hatte der Installateur sein Dichtungstape vergessen und konnte den Geschirrspüler nicht anschliessen. Der Geschirrspüler einfach angeschlossen gelassen und Installateur kamen nie wieder. Nachdem ich Dichtungsband vom Baumarkt gekauft hatte, war der Anschluss wirklich nicht sehr schwierig, aber die Fahrt

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 26.06.2023
Lieber Kunde, wir haben den Fall nun sofort bei DHL im 2-Mann-Service reklamiert. Leider haben wir erst durch Ihre Bewertung von Ihren Schilderungen erfahren. Hier hätten wir uns einen direkten Kontakt gewünscht, um sofort Abhilfe schaffen zu können. Dafür sind wir jederzeit gerne für Sie da! Sie haben den ordnungsgemäßen Service jeweils zur Installation, zur Montage, zur Altgeräte-Entsorgung und

17.06.2023
04.06.2023
17.06.2023
Zwei Miele Geräte am 04.06. bestellt, bis jetzt noch keine Avisierung oder Lieferung der Ware, niemand bei der Hotline erreichbar und auf email wird ebenso nicht geantwortet

BRUHN Elektro-Fachmarkt antwortet: 05.07.2023
Wir bedauern, dass es bei Ihren Artikeln zu einer Lieferzeitverzögerung auf Grund von Produktionsschwankungen gekommen ist - darüber hatten wir Sie informiert. Mittlerweile ist die Ware an Sie unterwegs und wir konnten Ihnen im Kundenservice zielführend weiterhelfen. Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung!

12.06.2023
28.05.2023
12.06.2023
Artikel war ca. 70€ günstiger als in anderen Shops. Nach Bestellung und Abbuchungen vom Konto, dann die Nachricht "Artikel nicht mehr beschaffbar" Ich solle stornieren. Habe dann im AEG-Shop von Amazon den "nicht mehr beim Herstellers beschaffbaren Kühlschrank" bestellt und auch schnell erhalten.
Die Rückbuchung des Geldes ging bedeutend langsamer als die Abbuchungen.

11.06.2023
31.05.2023
11.06.2023
Nicht lieferbarer Kühlschrank als sofort lieferbar im Onlineshop. Fällt erst auf, nachdem ich am ursprünglich geplanten Liefertag mal nachgefragt habe, weil der Status immer noch nicht auf versendet stand.

07.06.2023
27.05.2023
07.06.2023
Ausgewiesenen Liefertermin 5.6.23 nicht eingehalten. Neue mündliche Zusage aber 6. Oder 7.6.23 erfolgt die Lieferung bestimmt. Seitdem stellen sie sich Tod. Bin extrem sauer, bin auf das Gerät angewiesen.