01.04.2024
Bestellung leider immer noch nicht eingetroffen??!

afbshop.de antwortet: 08.04.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es, einen außergewöhnlichen Service und schnelle Lieferzeiten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufkommen über die Osterzeit, verspätet geliefert wurde und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

22.03.2024
22.03.2024
PC zeigt bei Erstinbetriebnahme Fehlercode an und startet nicht.
Ich dachte ihre Produkte sind überholt und getestet?
Hotline nicht zu erreichen. Telefonische Rückmeldung gleich Null.
Meine Email noch nicht beantwortet.
Bin bedient...

afbshop.de antwortet: 25.03.2024
Vielen Dank, für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Produkt bei der Inbetriebnahme eine Funktionsstörung aufwies und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. In der Zwischenzeit haben wir bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und hoffen, dass die von uns vorgenommene Lösung Ihrer Zufriedenheit entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

Datum der Kauferfahrung
Ich habe hier einen Laptop bestellt, für 878 Euro inkl. 3 Jahren Garantie. Heute bekam ich eine Email, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gerät nicht mehr verfügbar sei. Im direkten Anschluss warf ich einen Blick auf die Homepage: Das Gerät ist in genau der gleichen Ausstattung und Zustand durchaus noch verfügbar, jedoch jetzt 100 Euro teurer. Ich bin gespannt ob der Kundenservice sich

afbshop.de antwortet: 07.03.2024
Ihre Kritik nehmen wir ernst und werden nach einer für Sie zufriedenstellenden Lösung suchen und uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Anfrage zur Studentenseite wurde am 26.02.24 an die im Kontaktformular angegeben Mailadresse beantwortet. Diese schien jedoch fehlerhaft angegeben worden zu sein, da die Zustellung nicht erfolgreich war. Wir werden Ihnen die Originalnachricht an die hier

afbshop.de antwortet: 28.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass Sie ein nicht passendes Netzteil erhalten haben. Wir bitten Sie, sich mit uns unter service@afbshop.de in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität und es ist uns ein großes Anliegen, solche Mängel schnell

25.02.2024
25.02.2024
HP ProBook 640 G3 geht nicht
Trotz 24 Std. Anschluss am Netzgerät.

afbshop.de antwortet: 26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bei AfB Shop sind bestrebt, unseren Kunden aufgearbeitete IT-Hardware von höchster Qualität zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass dieses Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Falls noch nicht geschehen, nehmen Sie unter service@afbshop.de Kontakt mit uns auf, wir werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mi

afbshop.de antwortet: 13.02.2024
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden konnte. Grund hierfür ist, dass Sie bei der Abgabe Ihrer Bestellung keine vollständige Lieferadresse (Hausnummer fehlt) angegeben haben. Im Zusammenhang mit Ihrer gewählten Zahlart und dem damit verbundenen Käuferschutz sind wir angehalten diese Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung durchzuführen. Wir bitten die Unannehmlichkeit

20.01.2024
13.01.2024
20.01.2024
Ich versuchte den Fernseher an den PC an zuschließen und bekam nur eine Bildübertragung hin. Den Ton konnte ich allerdings nicht aktivieren.
Da ich den PC allerdings zu 50% zum abspielen auf dem TV benötige, bekommt ihr von mir nur 1 Stern und ich werde den PC wahrscheinlich zurück schicken.

afbshop.de antwortet: 22.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir sind stolz darauf, qualitativ hochwertige, generalüberholte IT-Hardware anbieten zu können. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, den PC an den Fernseher anzuschließen, eventuell liegt das Problem daran, dass der PC über 2x Display-Port-Schnittstellen verfügt, der Fernseh

Sehr unflexibel
Kauf wurde durch den Shop abgebrochen weil Adresse fehlerhaft war. Wollte das Gerät dann sofort neu kaufen, aber den Preis vom Vortag wollten man nicht mehr geben.
Habe dann bei einem anderen Händler bestellt.

afbshop.de antwortet: 05.12.2023
Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung stornieren mussten. Leider war Ihre übermittelte Lieferadresse nicht korrekt. Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlmethode PayPal und dem damit verbundenen Käuferschutz ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht erlaubt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunf

02.12.2023
Bestellung storniert obwohl Lieferadresse bekannt war. Nun ist der Artikel ausverkauft und nicht mehr bestellbar.. naja

afbshop.de antwortet: 05.12.2023

21.11.2023
War kein Netzteil debei. Muss aufgepasst werden, ob alles komplett sein.

23.11.2023
23.11.2023
Die Hälfte der Lieferung fehlt obwohl angeblich das Packet komplett geliefert sein soll.

afbshop.de antwortet: 24.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Lieferung wurde in Teillieferung versendet, welche Ihnen bereits zugegangen sind. In unseren Bestellbestätigungen weisen wir auch auf eventuelle Teillieferungen hin, da uns eine vollständige Kundeninformation und ein erstklassiger Service sehr am Herzen liegen. Wir werden Ihren Hinweis nutzen, um uns in diesem Punkt weiter zu verbessern. Vielen Dank dafür. M

15.11.2023
10.11.2023
15.11.2023
Wir haben die Ware bisher nicht erhalten! Trotz email und diverser Anrufversuche keine Reaktion bisher.

afbshop.de antwortet: 17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bestellung wurde, wie am 15.11.23 telefonisch besprochen, storniert und eine Rückerstattung auf das verwendete Zahlungsmittel veranlasst. Sie wurden hierüber auch per Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

30.10.2023
12.10.2023
30.10.2023
Der Akku des IPhone X braucht einen ganzen Tag um komplett aufzuladen.
Dabei wird das Gerät zu heiß. Dazu habe ich am 23.10. eine Anfrage an den Service gerichtet- bis heute keine Antwort! Habe bis jetzt mit meiner Bewertung gewartet, aber nun möchte ich das Gerät nur noch zurückschicken. Bin gespannt, wann ich endlich eine Antwort bekomme.

afbshop.de antwortet: 02.11.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Aufgrund von deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen dauert die Rückmeldung leider etwas länger als gewöhnlich, dafür bitten wir um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Produkt technische Probleme haben und werden Ihnen eine für Sie zufriedenstellende Lösung anbieten. Mit freundlichen Grüßen

12.10.2023
25.10.2023
Die Hotline ist faktisch telefonisch niezu erreichen. Auf emails wird erst nach einer Woche reagiert. Rückrufwünsche werden ignoriert.

So macht Kommunikation keinen Spaß. Nun warte ich wegen einer weiteren Fehllieferung auf eine Rückmeldung. Wieder seit 6 Tagen

So wird man vom Kunden zum Bittsteller. Schade. Das war mal besser.

afbshop.de antwortet: 26.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bei AfB Shop glauben an einen außergewöhnlichen Kundenservice und eine hervorragende Kommunikation. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung dies nicht widerspiegelt und sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir sind bestrebt, unseren Kundenservice zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berüc

25.10.2023
Ich würde mich freuen über ein Feedback. Aber nicht erst im nächsten Jahr.

afbshop.de antwortet: 25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider dauert die Beantwortung von Anfragen aktuell länger als üblich, Grund hierfür ist ein deutlich erhöhtes Arbeitsaufkommen. Wir bitten hier um Entschuldigung und Verständnis. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen entsprechend Rückmeldung geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

24.10.2023
19.10.2023
24.10.2023
Fehlerhafte Lieferung, auf Anfragen per mail wird erst nach 7 Tagen geantwortet, Telefonhotline nicht wirklich erreichbar.

afbshop.de antwortet: 25.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund deutlich erhöhtem Arbeitsaufkommen, kann es zu einer schwierigeren Erreichbarkeit und verzögerter Rückmeldung unsererseits kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir bedauern, dass Ihnen ein falsches Produkt geliefert wurde. Ihre Anfrage vom 21.10.23 wurde von uns am Montag 23.10.23 erfasst und die notwendigen Rücksendeinformationen zukommen lassen. N

15.10.2023
20.10.2023
Ware bis heute nicht verschickt.

afbshop.de antwortet: 20.10.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir von AfB Shop sind bestrebt, Qualitätsprodukte mit einem ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Aufgrund der Umstellung unseres Onlineshops auf ein neues Erscheinungsbild kann es vereinzelt noch zu Problemen kommen und dazu führen, dass Bestellungen im System festhängen und verzögert bearbeitet werden. Wir entschu

05.10.2023
27.09.2023
05.10.2023

afbshop.de antwortet: 06.10.2023
Danke für Ihrer Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Anlass diese 1-Sterne-Bewertung nennen würden. Nur so haben wir die Chance zu erkennen, in welchen Bereichen eine Verbesserung notwendig ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr AfB-Kundenservice

20.08.2023
13.08.2023
20.08.2023
Das gelieferte Laptop war defekt; die Hotline nicht zu erreichen und auf den versprochenen Rückruf warte ich immer noch.

afbshop.de antwortet: 22.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir nicht in der Lage waren, die von Ihnen erwartete Servicequalität zu bieten. Gerne möchten wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen, bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an uns wenden (service@afbshop.de). Wir werden uns dann Ihrem Vorgang annehmen und ein

16.08.2023
09.08.2023
16.08.2023
Es wurde falsche Ware geliefert. Telefonisch ist AfB nicht erreichbar. Auf eine Nachricht per Email folgte nach einem Tag eine nichtssagende (vermutlich automatisierte) Antwort. Ware wird nun zurückgesendet.

afbshop.de antwortet: 17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik an unserem AfB Shop. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Abläufe zu verbessern und unseren Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten und Ihnen unsere E-Mail nicht weitergeholfen hat. Jedoch handelte es sich hierbei um keine a

10.06.2023
03.06.2023
10.06.2023
Kann keine bessere Bewertung abgeben da die Zustellung nach einer Woche noch nicht erfolgt ist. Es sollte ein Geschenk sein. Leider jetzt zu spät. Zusammenarbeit mit unzuverlässigem Lieferunternehmen

afbshop.de antwortet: 12.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten haben und dass dies zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Wir arbeiten eng mit unserem Versanddienstleister zusammen um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Leider kam es jedoch in Ihrem Fall zu einem Problem bei der Lieferung, dies bedauern wir seh