16.04.2024
01.04.2024
16.04.2024
Lieferzeit online mit 1-3 Tage angegeben, Artikel nach zwei Wochen und 2x nachfragen bekommen. Kommunikation nur 1x auf meine Anfrage hin.

de.elv.com antwortet: 16.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei den meisten unserer Produkte gelingt uns die zeitnahe Lieferung von einem auf den anderen Werktag. In wenigen Fällen, können wir nicht sofort liefern. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Lieferanten um eine schnelle Lieferung zu erreichen.

Datum der Kauferfahrung
Ich hab bis jetzt noch leider keine Ware erhalten

de.elv.com antwortet: 02.04.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bitten noch um etwas Geduld, wir gehen davon aus, dass wir in der kommenden Woche liefern werden. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

31.03.2024
19.03.2024
31.03.2024
Hallo die Preise sind gut.
Aber Teile sind nicht lieferbar obwohl angezeigt wird, dass diese lieferbar sind.
Und die Lieferung dauert lange

Datum der Kauferfahrung
Paket wurde nicht zugestellt von GLS!
In der angegeben Zeit waren mehrere Personen vor Ort zur Paketannahme, es hat gar kein Versuch stattgefunden!
Abholung nichtg möglich

de.elv.com antwortet: 14.03.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Dass das Paket nicht direkt zugestellt wurde, kann verschiedene Gründe haben. Wenn Sie das Paket nicht abholen können, wird es retourniert , wiedereingelagert und dann wieder gutgeschrieben. Bitte bestellen Sie online neu. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Bluetooth ungenügend
Habe sie in einem Raum von ca. 60 qm an 3 Heizkörpern verbaut. Irgendeiner ist immer nicht erreichbar. Erscheint immer wieder 1, 2, oder 3 nicht erreichbar. Eine zentrale Steuerung aller 3 Thermostate nicht möglich.

Antwort ELV :
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es handelt sich hierbei um eine BLE Übertragung, welche eine max. Funkreichweite von 10m (F

25.02.2024
15.02.2024
25.02.2024
Planung für Rollstuhlfahrer eine Katastrophe.

de.elv.com antwortet: 26.02.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung unseres Kundenservices. Können Sie uns weitere Informationen zukommen lassen? Wir sehen aktuell keinen Zusammenhang mit ihrer Bestellung und Ihrer Bewertung. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

04.02.2024
Unzureichender technischer Support für Privatanwender angeboten.
Bei Funktionsproblemen nach Einbau eines Wandthermostats für Fußbodenheizung wurde die Anfrage abgeblockt und einfach auf Fachhandwerker verwiesen.

de.elv.com antwortet: 20.02.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Sicherheit ist uns besonders wichtig. Unser technischer Support verweist hier nur auf die Hinweise in der Bedienungsanleitung des Gerätes. Zitat: Der Aktor ist Teil der Gebäudeinstallation. Bei der Planung und Errichtung sind die einschlägigen Normen und Richtlinien des Landes zu beachten. Der Betrieb des Gerätes ist ausschließlich am 23

13.07.2023
Die Lieferung mit GLS hat leider nicht funktioniert.
Ich habe den ganzen Tag auf die Lieferung gewartet, um am Abend nach eigener Recherche herauszubekommen dass das Paket an einen Paketschop geliefert wurde. Im Paketschop habe ich dann in einer Schlange gestanden, um mein Paket zu bekommen. Der Verkäufer war sehr ungehalten, weil scheinbar alle Pakete für Lüneburg dort abgegeben wurden.
Diese Vor

de.elv.com antwortet: 19.02.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit dem Dienstleister unzufrieden sind. Kontaktieren Sie uns bitte direkt, damit wir vermerken, dass Sie möglichst ausschließlich per DHL beliefert werden. Mit freundlichem Gruß, ihr ELV Team.

Datum der Kauferfahrung
Ware ist im Karton in Einzelteilen verstreut angekommen .
Nicht gut

de.elv.com antwortet: 08.02.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit dem Zustand der Lieferung/ Verpackung unzufrieden sind. Wir versenden stets in der kleinesten zur Verfügung stehenden Packungsgröße und verwenden Füllmaterial aus Papier. Sollte sich herausstellen, dass die Ware defekt ist, senden Sie sie bitte zwecks Austaushc an uns zurück. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Ihr E

Datum der Kauferfahrung
Noch keine Ware erhalten. Eventuell erst Links zur Bewertung schicken, wenn sie auch die Ware irgendwann mal versandt haben ...

de.elv.com antwortet: 05.02.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis! Wir erwarten die Ware in dieser Woche und werden zeitnah versenden. mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

01.01.2024
Die Lieferfrist wird immer länger, es erfolgt keine Kommunkation!

de.elv.com antwortet: 30.01.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht immer zeitnah über die Verschiebung eines Liefertermines informieren können. Hier arbeiten wir mit Hochdruck an einer Optimierung. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

13.01.2024
Negativ = bei langjährigen Kunden plötzlich Vorkasse ?
Lange Lieferzeiten z.B. für Standartbatterien ?

de.elv.com antwortet: 24.01.2024
Sehr geehrter Herr Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitten Sie die lange Lieferzeit zu entschuldigen. Die Möglichkeit per PayPal zu zahlen bieten wir ausschließlich dann an, wenn der bestellte Artikel sofort freibleibend lieferbar ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

Datum der Kauferfahrung
Meine Bestellung 101205630 ist noch nicht angekommen. Ich habe schon einmal tel.Kontakt aufgenommen aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.

de.elv.com antwortet: 23.01.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, wir sind bereits in Prüfung, warum Ihr Auftrag noch nicht zugestellt werden konnte und werden uns zeitnah bei Ihnen melden. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Datum der Kauferfahrung
Laut Homepage ist der Artikel lieferbar,nach telef. Rücksprache aber frühestens mitte Januar, schade zu spät.

07.01.2024
Bestellt am 22.12.23 . Lieferzeit lt.Anzeige 1 Woche. Am 5.1.24 auf eigene Nachfrage: Lieferdatum 22.2.24. In der Anzeige steht immernoch Lz.1 Woche.
Das ist einfach nur schlecht.

de.elv.com antwortet: 08.01.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht zeitnah liefern können und eine Zwischenmeldung nicht erfolgte. Wir stehen in engem Kontakt mit unserem Lieferanten und gehen davon aus, dass wir Mitte Februar liefern können. Sollten Sie nicht so lange warten wollen, bieten wir selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung und Erstattung an. Mit freundlichem Gru

Artikel noch nicht geliefert

de.elv.com antwortet: 08.01.2024
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten noch um etwas Geduld, die voraussichtliche Lieferung Ihrer Bestellung wird Ende Januar erfolgen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

26.12.2023
26.12.2023
Nach der Bestellung erfolgte noch keine Information über Lieferdatum zu erwartende Zeiträume für die Bestellung. Alle Artikel waren laut Webseite sofort lieferbar.

de.elv.com antwortet: 27.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Bestellung ist bearbeitet, allerdings noch nicht versandbereit, da sich die Lieferung der Osram CANBUS verzögert. Aktuell gehen wir davon aus, dass wir Ende Januar Ware erhalten. Wir bitten um weitere Geduld. Alternativ bieten wir Ihnen selbstverständlich eine kostenfreie Stornierung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

25.12.2023
25.12.2023
Preise entsprechend der Monopolstellung

de.elv.com antwortet: 27.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Kohlenmonoxidwarnmelder Ei208D mit Display seitens des Herstellers Ei Electronics ist nicht nur in unserem ELV Versandhaus, sondern auch bei weiteren Mitbewerbern zu unterschiedlichen Preisen erhältlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

Meine persönliche Erfahrung mit ELV
Schnittstelle kam schnell und gut verpackt.
1) nach Problemen mit der Installation wurde elv angeschrieben, es kam eine Antwort von einem Techniker...soweit fast ok, nur das man für die Antwort auch Techniker sein muss.
2) Problemen wurde auf die Stadtwerke geschoben...die schoben es auf den Hersteller.
3) ELV !! Seit wann halten Magnete aus Plastik ????
4 )

de.elv.com antwortet: 27.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Der zurückgeschickte Artikel wurde in unserer Retourenzentrale als Defektware aufgenommen und der Betrag gemäß der Ursprungsrechnung erstattet. Wir bitten die mangelhafte Warensendung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

10.12.2023
2 bestellungen, 2x gleicher artikel, 1x geliefert die zweite nichts von gehoert

de.elv.com antwortet: 21.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, uns liegt leider nur eine Bestellung von Ihnen vor! Bitte bestellen Sie neu, falls Sie noch nicht alles erhalten haben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Datum der Kauferfahrung
Meine Bestellung hat bis zur 2. Zustellung rund 2,5 Wochen gedauert. Der Grund war, dass bei der ersten Zustellung meine Hausnummer auf dem Paket nicht vermerkt war. Bei meiner Bestellung ging es um Heikörperthermostate, die ich schnell benötigte. Das ist ganze ist natürlich schade, deshalb nur 2 Sterne.

de.elv.com antwortet: 18.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Für eine schnelle und reibungslose Bestellung ist es immer erfoerlich, dass wir vollständige Adressdaten mit der Bestellung übermittelt bekommen. Das war in Ihrem Fall leider nicht gegeben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

17.12.2023
Ein Teil war defekt. Ging retour.

de.elv.com antwortet: 18.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass die gelieferten Artikel nicht alle in einem einwandfreien Zustand zugestellt wurden. Nach der Aufnahme Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und die Bearbeitung wird zeitnah erfolgen. Wir bitten die mangelhafte Warensendung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr ELV Team

Datum der Kauferfahrung
Habe HomeMatic Heizkörperthermostate gekauft die geöffnet und dann neu versiegelt waren. Bei der Reklamation wurde mir gesagt dass es geprüfte Rückläufer Ware wäre die neu verpackt und neu versiegelt wurde. Alle Heizkörperthermostate die ich bekommen habe hatten leichte Gebrauchsspuren. Warum weiß man den Käufer nicht darauf hin dass man Rückläufer Ware bekommen kann . Ich habe Neuware bestellt ab

de.elv.com antwortet: 13.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie mit dem Zustand oder der Qualität der Ware unzufrieden sein, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der kostenfreien Retoure. Vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

Datum der Kauferfahrung
Artikel nach mehr als einer Woche nicht verschickt, nicht einmal eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen
Auf meine Nachfrage beim Kundenservice wurde nicht reagiert
Zumindest meine Stornierung per email hat gut geklappt, ich hoffe, dass ich mein Geld bei Zeiten zurück bekomme

Vermutlich ist ein Fall wie dieser eher die Ausnahme als die Regel bei ELV, hatte eigentlich nur gutes über die Firma

de.elv.com antwortet: 07.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Der gewünschte Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar. Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert. Aufgrund der Stornierung wird der reservierte Betrag per Kreditkarte nicht abgebucht. Wir werden den Vorgang zum Anlass nehmen und die Abläufe in unserer Auftragsbearbeitung überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr

Datum der Kauferfahrung
Meine Bestellung vom 20.11. wird heute, den 03.12., immer noch als "Bestellung ist in Bearbeitung" ausgewiesen. Keine Zwischenmeldung. Nichts. 2 Wochen ist eine Frechheit. Mal schauen, wie es weiter geht.

de.elv.com antwortet: 04.12.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen. Wir haben heute eine Teillieferung veranlasst, weil 1 Pos. noch nicht verfügbar ist. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

23.11.2023
19.10.2023
23.11.2023
Extrem lange Lieferzeit, wenn einzelne Teile nicht verfügbar sind. Alternativ müsste man nicht sofort verfügbare Teile separat bestellen. Das ist nicht gut.

de.elv.com antwortet: 24.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, Teillieferungen werden durch uns veranlasst, wenn einzelne Artikel eine sehr lange Lieferzeit haben. Der Auftragswert sollte immer in Relation zu den Versandkosten stehen. Alternativ steht Ihnen immer offen, die nicht lieferbaren Artikel zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bestellen und somit eine schnelle Lieferung zu erreichen. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

10.11.2023
03.11.2023
10.11.2023
Das gekaufte Produkt wurde klar gekennzeichnet als Bausatz verkauft. Was aber nicht ersichtlich war und ist, das Lötarbeiten notwendig sind. Bzw. hier erst ersichtlich in der Aufbau Anleitung. Nicht unbedingt ein Standard Werkzeug.
Von daher lohnt der Kauf des Bausatz nicht.

de.elv.com antwortet: 10.11.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir haben bei unseren Bausätzen im Shop unter "Downloads" jeweils die Bauanleitungen hinterlegt. aus dieser geht hervor, dass Lötarbeiten erforderlich sind. Wir bedauern, dass Sie das evtl. übersehen haben. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

30.10.2023
Für 5 mikirige Fototransistoren (paar Cent) grosse Verpackung im Karton die ich als Kunde mit saftigen Porto bezahlen muss.
Andere machen das in Briefform.

de.elv.com antwortet: 07.11.2023
Vielen Dank für Ihre kritischen Anmerkungen zu dem Versand Ihrer Lieferung, bzw. zu der Art der Verpackung. Wir freuen uns über das Feedback und sind für konstruktive Anregungen dankbar. Die Kartongrößen unserer Pakete wurden basierend auf den im Durchschnitt am häufigsten versendeten Volumina ermittelt, d.h. wir verwenden die am häufigsten benötigten Kartongrößen. Kleinstsendungen werden mit der

27.10.2023
19.10.2023
27.10.2023
Habe vor einer Woche Kleinteile bestellt. Angegebene Lieferzeit: 3 Werktage. Jetzt sehe ich " Bestellung in Bearbeitung", also nach 7 Tagen noch nicht einmal weggeschickt. Eine Angabe von Gründen für die Verzögerung kann ich mir selbst auadenken ...

de.elv.com antwortet: 27.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen, der bestellte Artikel ist noch nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass die USB Buchsen in der kommenden Woche verfügbar sind. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

15.10.2023
03.10.2023
15.10.2023
Die Lieferung durch GLS war wieder katastrophal.

de.elv.com antwortet: 16.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Zustellung unzufrieden waren. Wir können unter Ihrer Kundennummer vermerken, dass Sie vorrangig per DHL beliefert werden möchten. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

08.10.2023
29.09.2023
08.10.2023
Ich hatte in der Vergangenheit wesentlich bessere Erfahrungen mit ELV gemacht. Diesmal dauert die Lieferung der Ware sehr lange und nach tel. Nachfrage, wollte man mich per Mail über das Lieferdatum informieren - leider auch hier bisher keine Rückmeldung. Deshalb nur zwei Sterne, da ich in der Vergangenheit zufrieden war.

de.elv.com antwortet: 09.10.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihre Bestellung ist in unserer Auftragsbearbeitung reserviert. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in einer Woche, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Wir bitten die lange Lieferzeit zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grü

26.08.2023
18.04.2023
26.08.2023
Die Bestellung vom April 23 habe ich bis heute noch nicht erhalten!!!! Eine weitere Bewertung ist mir deshalb nicht möglich.

de.elv.com antwortet: 07.09.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, die bestellten Fassungen sind leider noch nicht verfügbar! Sollten Sie nicht länger warten wollen, bieten wir eine kostenfreie Stornierung an. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

08.08.2023
25.07.2023
08.08.2023
habe bestellt aber noch keine lieferung erhalten.selbst auf nachfrage noch keine antwort.falls diese woche noch geliefert wird gerne mehr sterne.

de.elv.com antwortet: 08.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, wir bitten noch um etwas Geduld. Die Adapter werden in diesr Woche bei uns erwartet und dann umgehend an Sie verschickt. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

31.07.2023
22.07.2023
31.07.2023
Leider war ich nicht zuhause und das Paket musste in Kirchzarten abgeholt werden. Kirchzarten ist nicht in der Nähe meiner Wohnung Kartäuserstraße, was mitten in Freiburg ist. Kirchzarten ist eine eigene Gemeinde 10 km östlich von Freiburg und nur mit der Bahn erreichbar oder mit dem Auto, was ich dann auch gemacht habe. Aber ein guter Service sieht anders aus. 5 Minuten von meiner Wohnung gibt e

de.elv.com antwortet: 07.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Dienstleister unzufrieden waren und werden Ihr Feedback in zukünftige Verhandlungen mitaufnehmen. Mit freundlichem Gruß,Ihr ELV Team.

26.07.2023
15.07.2023
26.07.2023
Die mitgeliefertern 4 Stck. AA-NiMH-Akkus waren alle tiefentladen (Klemmenspannung nur noch 0.5V).

Selbst nach langwierigen Refreshzyklen (4 Tage) wurde die Nennkapazität (2700mAh) nicht erreicht. Maximal erreichter Wert: ca. 1800mHh. Und wie stabil dieser Wert über mehrere Lade-/Entladezyklen beibehalten wird, wird sich zeigen.

Normaler Weise sind dermaßen tiefentladene Akkus reif für den Recy

de.elv.com antwortet: 07.08.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, bitte kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice zwecks kostenlosen austausches. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.

15.06.2023
07.06.2023
15.06.2023
Ich habe Ungefragt ein Sonderheft für 4,95 € erhalten, das geht garrnicht!!! Mein Mann hat en Abo bei ElV, was wi kündigen werden, denn wir fühlen uns "Überfahren"!

14.06.2023
03.06.2023
14.06.2023
Würde gerne den Artikel bewerten.
Leider ist er bis jetzt noch nicht geliefert.

31.05.2023
11.05.2023
31.05.2023
Die Ware ist in Ordnung. Soweit alles gut. Der Lieferant allerdings hat behauptet niemand angetroffen zu haben, was unwahr gewesen ist.
Deshalb ELV ist in Ordnung, der Lieferdienst GLS nicht..

24.05.2023
27.03.2023
24.05.2023
Keine bis geringe Rückmeldungen, beim Bestellvorgang ist die Warenverfügbarkeit unübersichtlich, Kaufe nur wenn woanders die Teile nicht erhältlich sind.

de.elv.com antwortet: 25.05.2023
Sehr geehrter ELV Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, das uns hilft, besser zu werden. Wir geben Ihre Kritik weiter und arbeiten an einer Verbesserung der Darstellung. Mit freundlichem Gruß, Ihr ELV Team.