20€ Versandkosten für einen Beistelltisch, den man auch als Paket für 7€ hätte versenden können. Leider brauchte ich aber genau diesen, da wir bereits einen haben und er nur noch schlecht zu bekommen ist.
Befriedigend

Leider etwas falsche Angaben zur Lieferung. Lieferung hat länger gedauert wie angegeben wurde aber sonst alles o.k.

Nein
Befriedigend

Nach vier Wochen (2-3Tage sollten es sein) kam endlich die Wäre. Auf dem Adresskleber war nur die halbe Adresse gedruckt. Leider schliesst der Deckel nicht richtig....also Umtausch. Der Kundenservice ist allerdings sehr gut
Befriedigend

Leider musste ich geschlagene 10 Wochen,statt wie beschrieben 5 Wochen warten. Nachdem mein Mann zweimal beim Service angerufen hat,sagte man uns schließlich,der Hersteller ist im Verzug und andere warten auch auf ihren Trockner.
Der Service von Ostermann war sehr freundlich. Nur leider kam der Trockner deshalb auch nicht schneller. Deshalb Sternabzug.
Befriedigend

Die Ware entspricht voll unseren Vorstellungen. Leider bestand eine lange Wartezeit. Wir hätten uns gewünscht, dass in dieser Hinsicht eine Information durch den Kundendienst erfolgt. Leider geschah das dann erst auf telefonische Rückfrage.
Befriedigend

Ware i. O. angekommen, ja Statt der bestellten je 3 Kissen in 6 Farben erhielt ich 3-4 Kissen in 5 anderen Farben, ohne vorherige Abstimmung, wie telefonisch angekündigt. Nicht kundenfreundlich Aufgrund des Sonderpreises aber behalten.

zu lange Transportzeit - Hermes ist wei immer unzuverlässig
Befriedigend

Ware kam nicht komplett im Karton Lose Suppenteller...

Nach 45 Tagen eine unvollständige Lieferung erhalteen
Befriedigend

Qualität leider schlechter als erwartet und beschädigt
Befriedigend

Die Verpackung war dem Gewicht des Stuhls nicht angepasst.
Die Lieferung dauerte 6 Tage, Best. Sonntag Liefg. Samstag
Befriedigend

Beim nächsten mal wird alles besser
Befriedigend

Ostermann hat nur auf Nachfragen zur Bestellung reagiert. Bereitstellung der Lieferung in der Filiale hat wesentlich länger gedauert als die angegebene Lieferfrist. In der Filiale erst zum Abholservice, dann zur Kasse, dann in die Fachabteilung..... sehr unkoordiniert.
Befriedigend

Hätte mich über eine schnellere Auslieferung gefreut. Sonst alles super.
Befriedigend

Das Möbelstück wurde weder ausgepackt, noch aufgebaut. Somit blieben Aufbau und Entsorgung von Kunststofffolie, Styropor, Pappe und Filzstoff mir überlassen. Das Möbelstück ist wie bestellt absolut in Ordnung (Fa. Ostermann), die Spedition darf überdacht werden, leider.
Befriedigend

Im Webportal als Neukunde keine Möglichkeit sich als Firma anzumelden. Am 9.10.17 bestellt und am 18.10.17 geliefert. Nicht zeitgemäß. Verpackung der Ware - Paket war herumgeschmissen worden an allen Ecken und Enden zerknautscht. Ware glücklicherweise unbeschädigt.
Befriedigend

Hermes Versand brachte Paket erst nach 10 Tagen.
Befriedigend

Lieferzeit O.K.; aber leider war das Gerät defekt. Dafür kann Ostermann nichts, allerdings erfolgte die Rückabwicklung incl. Erstattung sensationell schnell. Danke dafür
Befriedigend

Die Deckenleuchte wurde in der Originalverpackung geliefert ,mit einem Klebeband Vorsicht Glas Der Karton war total eingedrückt . Zum Glück war die Lampe nicht beschädigt . Die Stehleuchte wurde dagegen in einem so großen Paket verpackt ,das ich mir Hilfe zum tragen suchen musste.Wer hat das bloß verpackt?
Befriedigend

Lieferung verzögert, ware zum teil beschädigt, fehlende bzw falsche Schraube
Befriedigend

Kundenservice hat sich zeitnah gemeldet, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist.
Daher auch keine Angabe.
Befriedigend

Leider ist die Bettumrandung so niedrig das die Matratze keinen Halt hat.
Befriedigend

Die Lieferung kam nicht wie angekündigt sie kam 3 Tage später wie von Hermes mitgeteilt. Ich habe hier meine Zeit vertödelt damit jemand zu Hause ist, was ich nicht gut fand. Zu bemängeln ist das eine Schraube defekt ist und glatt durchgebrochen ist. Es lag nicht am anschrauben sonst ist alles OK. Den Kundenservice kann ich nicht beurteilen da ich Ihn nicht in Anspruch genommen habe
2.50
Befriedigend

Die Ware wurde 3 Wochen nicht geliefert - auf Anfrage bekam ich dann 3 Tage später eine E-Mail nicht mehr lieferbar Geld wurde aber innerhalb 4 Tage zurückgebucht

Ich bin Kunde bei Ostermann seit Jahrzenten. Nie gab es Probleme,erst im
Letzten Jahr eine Küche gekauft- alles top. Aber es fehlt Ostermann noch ein
bischen die Interneterfahrung Der Auftritt im Netz sollte für den Kunden eine
100 ./. Übersicht sein und sich daran auch halten Sonst gibt es nur zu-
sätzliche Arbeit und Streß für alle, dazu nicht zufriedene Kunden.

Shop: normal, gut.
Ware: bin unendlich enttäuscht von der Qualität, hab von Weber was anderes erwartet. Die Haube unterscheidet sich von den "no-names" nur in der Passform, ansonsten billig wirkendes Material zum überteuerten Preis, alles andere als "Premium"
Habe Friesen-Nerz Qualität erwartet, die ich von der großen Haube für den Q200 kannte. Es gibt genug andere für 70 weniger.
Befriedigend

ware kaputt das vor uns auch jemand hatte

bei der Bestellung wurde uns versichert das Alt Gerät kostenfrei mit zu
nehmen
dies hat sich als Trugschluss erwiesen wir mussten 36,00 € zahlen

Lange Lieferzeit
Befriedigend

Wenn eine Lieferung von der Abgabe an den Spediteur bis zur Auslieferung (laut Aussage Kundendienst am 24.07. übergeben) 9 Werktage benötigt Ist das in der heutigen Zeit zu lange. Ware kommt also eine Woche später an als mir versprochen wurde
Kundendienst konnte keine Auskunft geben wie der Sachstand beim Lieferanten ist. Keine Lieferungsverfolgung möglich.

Liefertermin nicht eingehalten
Befriedigend

Ware ist super jedich hat die Lieferung zu lange gedauert.

Ware und Kundenservice gut, Versand trotz Paypalzahlung erst nach 4Tagen
So was geht gar nicht, wenn ich schon mit Paypal bezahle sollte die Ware sofort verschickt werden. Versendet wurde mit Hermes eine riesen Katastrophe,Laufzeit Paket 7 AT, einmal wurde ich angeblich nicht angetroffen und beim 2.ten Mal mußte ich dem Boten hinterher rennen, sonst hätte ich das Paket heute noch nicht
Befriedigend

Lieferung sollte nach 3 Tagen eintreffen, ich habe dann nach 10 Tagen per Mail nachgefragt - dann kam auch die Lieferung.
Befriedigend

Trotz Angabe 2-3 Wochen Lieferzeit kam der Artikel erst nach 6() Wochen an.
Befriedigend

Im Internet war nicht zu erkennen, dass es 2 Lampen sind, das war eine erfreuliche Überraschung.
Auf Anhieb sahen die Lämpchen nett aus, aber bei genauerem Betrachten sah man, dass das Plexiglas von beiden total verkratzt war.Angeblich war die Ware überprüft worden, mit Unterschrift: Ware wurde überprüft. Der Prüfer sollte vielleicht einmal zum Augenarzt gehen. Ich habe die Ware zurückgeschickt.

Gemäß Lieferschein und Rechnung sollte die Lieferung inkl. Montage
erfolgen, dies war aber leider nicht der Fall. Ich konnte den Tisch selbst
zusammenbauen, auch erfolgte die Lieferung nicht wie avisiert per Spedition sondern per DHL-Paketdienst.

Über eine Woche Lieferzeit
Befriedigend

Wäre war laut lieferverfolgung schon da, war aber nicht so. Sie kam erst 2 Tage später. Sonst war alles in Ordnung .