Lieferzeit O.K.; aber leider war das Gerät defekt. Dafür kann Ostermann nichts, allerdings erfolgte die Rückabwicklung incl. Erstattung sensationell schnell. Danke dafür
Befriedigend

Die Deckenleuchte wurde in der Originalverpackung geliefert ,mit einem Klebeband Vorsicht Glas Der Karton war total eingedrückt . Zum Glück war die Lampe nicht beschädigt . Die Stehleuchte wurde dagegen in einem so großen Paket verpackt ,das ich mir Hilfe zum tragen suchen musste.Wer hat das bloß verpackt?
Befriedigend

Lieferung verzögert, ware zum teil beschädigt, fehlende bzw falsche Schraube
Befriedigend

Kundenservice hat sich zeitnah gemeldet, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist.
Daher auch keine Angabe.
Befriedigend

Leider ist die Bettumrandung so niedrig das die Matratze keinen Halt hat.
Befriedigend

Die Lieferung kam nicht wie angekündigt sie kam 3 Tage später wie von Hermes mitgeteilt. Ich habe hier meine Zeit vertödelt damit jemand zu Hause ist, was ich nicht gut fand. Zu bemängeln ist das eine Schraube defekt ist und glatt durchgebrochen ist. Es lag nicht am anschrauben sonst ist alles OK. Den Kundenservice kann ich nicht beurteilen da ich Ihn nicht in Anspruch genommen habe
2.50
Befriedigend

Die Ware wurde 3 Wochen nicht geliefert - auf Anfrage bekam ich dann 3 Tage später eine E-Mail nicht mehr lieferbar Geld wurde aber innerhalb 4 Tage zurückgebucht

Ich bin Kunde bei Ostermann seit Jahrzenten. Nie gab es Probleme,erst im
Letzten Jahr eine Küche gekauft- alles top. Aber es fehlt Ostermann noch ein
bischen die Interneterfahrung Der Auftritt im Netz sollte für den Kunden eine
100 ./. Übersicht sein und sich daran auch halten Sonst gibt es nur zu-
sätzliche Arbeit und Streß für alle, dazu nicht zufriedene Kunden.

Shop: normal, gut.
Ware: bin unendlich enttäuscht von der Qualität, hab von Weber was anderes erwartet. Die Haube unterscheidet sich von den "no-names" nur in der Passform, ansonsten billig wirkendes Material zum überteuerten Preis, alles andere als "Premium"
Habe Friesen-Nerz Qualität erwartet, die ich von der großen Haube für den Q200 kannte. Es gibt genug andere für 70 weniger.
Befriedigend

ware kaputt das vor uns auch jemand hatte

bei der Bestellung wurde uns versichert das Alt Gerät kostenfrei mit zu
nehmen
dies hat sich als Trugschluss erwiesen wir mussten 36,00 € zahlen

Lange Lieferzeit
Befriedigend

Wenn eine Lieferung von der Abgabe an den Spediteur bis zur Auslieferung (laut Aussage Kundendienst am 24.07. übergeben) 9 Werktage benötigt Ist das in der heutigen Zeit zu lange. Ware kommt also eine Woche später an als mir versprochen wurde
Kundendienst konnte keine Auskunft geben wie der Sachstand beim Lieferanten ist. Keine Lieferungsverfolgung möglich.

Liefertermin nicht eingehalten
Befriedigend

Ware ist super jedich hat die Lieferung zu lange gedauert.

Ware und Kundenservice gut, Versand trotz Paypalzahlung erst nach 4Tagen
So was geht gar nicht, wenn ich schon mit Paypal bezahle sollte die Ware sofort verschickt werden. Versendet wurde mit Hermes eine riesen Katastrophe,Laufzeit Paket 7 AT, einmal wurde ich angeblich nicht angetroffen und beim 2.ten Mal mußte ich dem Boten hinterher rennen, sonst hätte ich das Paket heute noch nicht
Befriedigend

Lieferung sollte nach 3 Tagen eintreffen, ich habe dann nach 10 Tagen per Mail nachgefragt - dann kam auch die Lieferung.
Befriedigend

Trotz Angabe 2-3 Wochen Lieferzeit kam der Artikel erst nach 6() Wochen an.
Befriedigend

Im Internet war nicht zu erkennen, dass es 2 Lampen sind, das war eine erfreuliche Überraschung.
Auf Anhieb sahen die Lämpchen nett aus, aber bei genauerem Betrachten sah man, dass das Plexiglas von beiden total verkratzt war.Angeblich war die Ware überprüft worden, mit Unterschrift: Ware wurde überprüft. Der Prüfer sollte vielleicht einmal zum Augenarzt gehen. Ich habe die Ware zurückgeschickt.

Gemäß Lieferschein und Rechnung sollte die Lieferung inkl. Montage
erfolgen, dies war aber leider nicht der Fall. Ich konnte den Tisch selbst
zusammenbauen, auch erfolgte die Lieferung nicht wie avisiert per Spedition sondern per DHL-Paketdienst.

Über eine Woche Lieferzeit
Befriedigend

Wäre war laut lieferverfolgung schon da, war aber nicht so. Sie kam erst 2 Tage später. Sonst war alles in Ordnung .
Befriedigend

Die erste Lieferung wurde unvollständig geliefert. Die 2. Teillierung ließ lange auf sich warten.
Befriedigend

Nach Bestellung (mit Abholung in der Filiale) habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, danach lange nix. Nach 1 Woche habe angerufen + erfahren, dass die Ware längst da ist. Als ich es in meiner Filiale abholen wollte, konnte man es nicht finden. 2 Tage später wurde ich angerufen, dass es da sei. So musste ich ein 2tes Mal hinfahren. Das Personal war aber immer höflich und hilfsbereit.

No comment
Befriedigend

Die Ware war offensichtlich schon einmal montiert (Pendelleuchte). Dabei wurde die Abdeckung des Trafos beschädigt. Deutlich zu sehen, trotzdem ausgeliefert, das geht so nicht. War nicht als gebraucht, Aussteller oder B-Ware ausgewiesen.
Befriedigend

Bisher habe noch keine Wäre erhalten. Das Lieferversprechen, innerhalb von 7 bis 10 Werktage zu liefern wird leider nicht eingehalten....
Befriedigend

Ware OK, leider wurde eine falsche Lieferadresse erstellt, so dass das Paket mehrmals nicht zugestellt werden konnte und letztendlich in Hermes Paketshop abgeholt werden musste.

Sehr lange Lieferzeit
Befriedigend

Der Versand dauerte 3Wochen länger als in der Bestellung angegeben. Der Teppich kam total zerdrückt und zerknickt an.Schlecht Verpackt.
Die Qualität der Ware ist aber sehr gut, sodass dieser sich wieder auslegte.
Befriedigend

Lieferzeit zu lange,Kommunikation erst auf Anfrage
Befriedigend

Am 25.04.2017 bestellt und am12.05.2017 bekommen. Schon sehr lange. Nach den ersten Grillen sehr positiv überrascht. Wollte von Ostermann am 12.05 um 15.00 Uhr eine Auskunft, war niemand mehr zu erreichen.
Kann Ostermann nicht empfehlen.
Befriedigend

Lieferung hat von Bestellung bis Lieferung insgesamt 15 Tage gedauert mit abgegebenen 7-10 Tagen. Das ist eher ungünstig. Auf Emails wurde sehr spät geantwortet.
Befriedigend

Nach zunächst Zusendung einer Bestellbestätigung kam dann 1 Tag später eine Mitteilung, dass die Ware erst bestellt werden müsse - 2 Wochen Lieferverzögerung Ware kam dann und ist okay.
Befriedigend

Sehr geehrte Damen und Herren, möchte gerne die Decken reklamieren weil die so dünn geworden sind .Halten garnicht warm .
Befriedigend

Leider keine Rücknahme der Ware und lange Reaktionszeit auf Fragen.
Befriedigend

Die bestellte Lampe hatte nicht die im Internet angegebene Funktion ( Touch- Dimmer)
Befriedigend

Der Tisch ist richtig schön, allerdings die Teile passten nicht so wie auf den Bildern. Gott sei dank ist mein Mann handwerklich sehr begabt.

zu lange Lieferzeit
Befriedigend

Katastrophe bei der Bezahlung. Obwohl die rechnung nach 2 tagen bezahlt war bekamen wir eine mahnung. Es dauerte trotz anruf ewig bis die sache geklärt war