18.02.2024
18.02.2024
Ich habe eine Reiseanfrage gemacht. Nach 2 Tage habe ich Stornierung bekommen und nach 4 Tage Bestätigung für Reise. 1 Tag später wieder definitiv storniert

robinson.com antwortet: 20.02.2024
Schade, dass der Robinson Dir kein Zimmer mehr bestätigen konnte. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

04.02.2024
11.02.2024
Habe versehentlich eine Reise für 2025 gebucht, die eigentlich für 2024 gedacht war, als ich das gemerkt habe, was innerhalb von 24 Stunden war, konnte ich weder umbuchen auf 2024 noch stornieren. Dieses Verhalten von Robinson finde ich ein absolutes no go, da ich all meine Reisen bei Robinson Buche überlege ich mir in Zukunft überhaupt Robinson zu buchen
Mit freundlichen Grüßen
JS

robinson.com antwortet: 12.02.2024
Danke für Dein Feedback. Wir haben uns mit X-TUI in Verbindung gesetzt und warten auf Rückmeldung. Sowie eine Antwort vorliegt, melden wir uns bei Dir. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

robinson.com antwortet: 08.02.2024
Schade , dass Du uns mit nur 1 Stern bewertest. Was können wir auf unserer Website verbessern ? Wir freuen uns auf Dein Feedback. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

Datum der Kauferfahrung
Meine Buchung wurde zweimal storniert. Schlechter kann es nicht sein. Ich würde auch null Sterne geben, wenn man es hier ankreuzen könnte. Das war für mich der Robinson

robinson.com antwortet: 07.02.2024
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Websiten laufen nicht sekundengenau und aktualisieren sich immer erst im letzten Buchungsschritt, da kann es durchaus mal passieren, dass ausgewählte Reisen dann bereits ausgebucht sind und die Buchung somit nicht bestätigt werden kann. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können

15.10.2023
Kunden werden mit angeblichen Frühbucherrabatten und interessanten Flugzeiten "geködert".
Nach Buchung wurde Fluglinie von Condor auf air cairo geändert und Abflugzeit von ca. 17.00 Uhr auf 3.00 Uhr in der Nacht vorverlegt. Bei Umbuchungswunsch wurden tagesaktueller Preis ohne Berücksichtigung von Frühbucherrabatt verlangt und eine Berücksichtigung aktuell angebotener Nachlässe verweigert.
Kein

robinson.com antwortet: 07.02.2024
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

Datum der Kauferfahrung
Hilfreich wäre wenn die Internetseite nur buchbare Reisen anbieten würde. Das war jetzt bereits das 2.Mal das ich gebucht und bezahlt hatte und einige Tage später kam die Stornierung der Reise!

robinson.com antwortet: 07.02.2024
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass sollte nicht sein. Auf der Website können Reisen direkt gebucht werden und werden dann auch sofort bestätigt aber Du hast dort eben auch die Möglichkeit eine verbindliche Anfrage direkt beim Hotelier zu starten, wenn dass gewünschte Zimmer nicht mehr über den Veranstalter verfügbar ist, dann bekommst Du über die Website die Buchungsbestätig

Datum der Kauferfahrung
Man lässt mich einen Aufenthalt in einem Club buchen, bis hin zur "bindenden" Bezahlung , um mir dann ein paar Tage später mitzuteilen, dass die Buchung wieder storniert wurde ?!! Warum wusste man denn nicht gleich, dass die Buchung für diesen Zeitraum nicht möglich ist ?! Bzw, ich nehme an, das wusste man... Für mich war es zusätzliche Arbeit, ich musste einiges wieder umdisponieren. Das vermisst

18.01.2024
50€ Umbuchungsgebühr um die Reservierung für das Hotel einen Tag zu verschieben finde ich frech, gerade bei den sowieso schon hohen Preisen

robinson.com antwortet: 07.02.2024
Danke für Dein Feedback das geben wir auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

18.01.2024
Stornierungsbedingungen am Telefon von Mitarbeitern falsch erklärt und wussten ihre eigenen Buchungsbedingungen nicht

robinson.com antwortet: 07.02.2024
Oh das hört sich aber nicht gut an und sollte so auch nicht sein, wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

13.01.2024
04.01.2024
13.01.2024
Die Reise wurde aus einem mir unbekannten Grund von ihrem System storniert und trotzdem wurde der Reisepreis von 1330 € abgebucht und immer noch nicht zurück überwiesen. Wir mussten neu buchen und haben nochmal 1380€ bezahlt.
Unsere Reise beginnt am 20.01.2024. Für 3 Übernachtungen im Robinsonclub Fleesensee haben Sie jetzt von uns 2710 €.
Jetzt darf ich weiter auf die Rückerstattung des Geldes

robinson.com antwortet: 18.01.2024
Liebe Andera, wir nehmen mit Dir Kontakt auf. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

24.12.2023
17.12.2023
24.12.2023
Reise wurde von Robinson nicht bestätigt trotzdem bekomme ich jetzt lauter TUI Werbung zu einer nicht vorhandenen Reise.

robinson.com antwortet: 08.01.2024
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hast du eventuell den Newsletter abonniert? Diesen kannst du ganz bequem über den Link wieder abbestellen: https://www.robinson.com/de/de/service/kontakt/newsletter/ Herzliche Grüße, Zui vom Team robinson.com

Datum der Kauferfahrung
Aufgrund eines Robinson Fehlers konnte ich meine gebuchte, bestätigte und bezahlte Reise (Vorgangsnummer 62292080) nicht antreten. Ich versuche nun seit Tagen vergebens, meine geleistete Zahlung von EUR 1.252,00 von Robinson zurückzuerhalten. Meine emails bleiben bis jetzt unbeantwort. Meine täglichen Anrufe im Call Center werden ausweichend beantwortet. Eine Stellungsnahme des Reiseveranstalters

robinson.com antwortet: 04.03.2024
Das tut uns sehr leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, Deine Bewertung hat sich mit der Abwicklung überschnitten, in der Zwischenzeit ist ja alles bereits bearbeitet und die Erstattung ist auch bereits erfolgt. Wir hoffen, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

robinson.com antwortet: 12.12.2023
Danke für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, weshalb Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank, Stefanie vom Team robinson.com

22.11.2023
Es hat so gut wie nichts geklappt. Ständige Telefongespräche, keine Aufforderung zur Zahlung, dann aber Mahnung. Keine Bestätigung der Anzahlung usw. usw. Nie wieder Buchung bei ihnen, sie müssen ALLES besser machen

robinson.com antwortet: 29.11.2023
Schade das Du so eine Erfahrung gemacht hast. Wenn du über unsere Seite gebucht hast, bekommst Du automatisch eine Buchungsbestätigung und Rechnung mit der Angabe zu wann eine Zahlung fällig ist. Genauso wird bei versäumter Zahlung eine Mahnung verschickt. Kleiner Tipp: schaue auch im Spam Ordner nach. Herzliche Grüße Yolanda vom Team robinson.com

18.11.2023
26.11.2023
Robinson gibt meine E-Mail Daten ungefragt an Trusted Shops weiter. Unglaublich!!!

19.11.2023
26.11.2023
Leider wurde 2 Tage nach unserer Buchung (vielen Dank für Ihre verbindliche Buchung) die Reise seitens des Veranstalters storniert. Kein Ersatzangebot. Kein Gutschein o.ä.. Leute: ich kann auch keine Ware verkaufen, die ich nicht habe! Schon gar nicht verbindlich. Das ist ein einseitiges Ausnutzen der Kundenbeziehung und nach meinem Rechtsverständnis auch nicht erlaubt.

robinson.com antwortet: 28.11.2023
Das ist aber schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest. Du hast online eine verbindliche Buchungsanfrage gestartet, dies bedeutet das das von Dir gewünschte Zimmer über den Veranstalter bereits ausgebucht war und Du eine verbindliche Anfrage direkt beim Hotelier stellst, ob uns dieser noch ein Zimmer aus seinem eigenen Kontingent zur Verfügung stellen kann. So eine Anfrage dauert in der Rege

11.11.2023
04.11.2023
11.11.2023
Unübersichtlich. Unerfahrene Mitarbeiter. Man wird von einem zum anderen abgeschoben. Keine vorherige Information, was alles bei der Buchung beachtet werden muss.wie Z.B. Impfungen, Einreisebedingungen. Man muss sich durch das Internet durchschlagen, anstatt genaue Informationen und Hinweise schon bei der Buchung zu bekommen.

robinson.com antwortet: 28.11.2023
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

29.10.2023
22.10.2023
29.10.2023
Reise ausgeschrieben und buchbar gewesen, aner keine Plätze mehr!

robinson.com antwortet: 30.10.2023

18.10.2023
Verbindliche Buchung wurde seitens Robinson nach 3 Tagen gekündigt.( angeblich keine freien Zimmer) fühlt sich an wie lockangebot und dann für teurer anbieten für mich nie wieder TUI/Robinson

robinson.com antwortet: 24.10.2023
Danke für Diene Meinung. Ein verbindlicher Buchungsauftrag, wie in Deinem Fall , ist eine Anfragebuchung, die von Robinson Club bestätigt werden kann. Das Zimmer war nicht sofort buchbar , jedoch auf Anfrage buchbar. Der Club schaut dann , ob es noch eine Möglichkeit gibt , ein Zimmer zu bestätigen. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

Mangelhaft Kommunikation

robinson.com antwortet: 24.10.2023
Schade , dass Du uns mit 1 Stern bewertest, was können wir besser machen. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com

06.10.2023
13.10.2023
Haben 2 Tage vor Kriegsausbruch in Israel reserviert und angezahlt und sofort wieder zu stornieren versucht. Jetzt werde ich lapidar auf die AGBG verwiesen und ich soll 40% zahlen, für eine Reservierung die 2 Tage alt war!!!!
Bin extrem enttäuscht!!

robinson.com antwortet: 13.10.2023
Danke für Deine Bewertung. Du hast hierzu bereits mehrere E-Mails erhalten, es tut uns leid, wenn die Antwort für Dich nicht zufriedenstellend war. Aber tatsächlich gelten bei einem kurzfristigen Stornierungswunsch die AGB's, sofern es keine Reisewarnung für Dein Reiseland gibt. Wir haben Dir hierzu noch einmal eine E-Mail geschickt mit einer ausführlichen Erläuterung. Herzliche Grüße Sissi vom T

Flugzeitenverschlechterungen usw

robinson.com antwortet: 13.10.2023
Oh das ist aber schade, dass Du uns nur mit 1 Stern bewertest, bitte beachte hier bewertest Du lediglich die Website auf der Du die Reise gebucht hast und dort ist ja bei der Buchung alles super gelaufen. Flugzeitenänderungen bekommen wir von der jeweiligen Airline übermittelt und sind verpflichtet diese an die Kunden weiterzuleiten, wir haben da keinen Einfluss drauf, können aber Deinen Ärger gut

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer.
Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre.
Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich v

robinson.com antwortet: 13.10.2023
Oh das ist aber schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest, wir haben Dein Feedback weiter gegeben, Du erhälst hierzu in den nächsten Tagen eine direkte Nachricht. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

03.10.2023
Die Seite robinson.com kann man leider nur mit einem Stern bewerten
Warum? Wenn überhaupt ein Angebot kommt, insbesondere für Alleinreisende, dann erscheint Buchung nur auf Anfrage. (Zu gefühlt mindestens 80%)
Oder noch erstaunlicher, wenn man auf Preis prüfen klickt erscheint: Das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.() Im digitalen Zeitalter ist das schon sehr erstaunlich.

robinson.com antwortet: 09.10.2023

Hallo,
es ist auf die Webseite geschrieben dass man innerhalb 3 Tage stornieren darf. Ich habe so gemacht und es wurde abgelehnt. Ich habe Paypal Käuferschutz benutzt, der für mich entschieden hat, aber TUI möchte immer noch dass ich bezahle.
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die das Problem übernimmt, aber das ist unakzeptabel.

robinson.com antwortet: 02.10.2023
Danke für Deine Bewertung auch wenn diese nicht so positiv ausgefallen ist, was sehr schade ist. Diverse Stellungnahmen haben wir Dir bereits via Mail zukommen lassen, dort findest Du alle Antworten und Erläuterungen zu Deinen Punkten. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

02.10.2023
Nachdem die Reise gebucht war stellte ich fest, dass es der falsche Zeitraum war. Ca. 2 Stunden später sandte ich eine Mail um die Reise Umzubuchen.
Das war und ist nicht möglich 80 % des Reisepreises Konten nicht berücksichtigt werden sprich wären nicht an gerechnet worden

robinson.com antwortet: 02.10.2023
Danke für Deine Bewertung. Die Erläuterungen zu Deiner Buchung, hast Du bereits mit diversen E-Mails erhalten. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

25.09.2023
18.09.2023
25.09.2023
Meine verbindliche Reservierung ist nach zwei Tagen einfach storniert worden

robinson.com antwortet: 02.10.2023
Das ist aber sehr schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest. Wir haben ja alles korrekt abgewickelt, Du hattest einen Club buchen wollen der leider bereits ausgebucht war, daher wurde die Buchung storniert und nicht einfach so ohne Grund. Dies haben wir Dir auch in eine E-Mail mit der Stornobestätigung mitgeteilt. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

23.09.2023
14.09.2023
23.09.2023
Service Mitarbeiter besser schulen!

Vermeintliche 50€ Rabatte mit Sternchentext kennzeichnen, wenn nicht 50€ vom Gesamtpreis abgezogen werden, wie beworben!

robinson.com antwortet: 02.10.2023
Das ist aber sehr schade das Du uns nur mit einem Stern bewertest, zumal wir hier nichts falsch gemacht haben, die Einlösebedingungen findest Du auf der Website mit entsprechender Staffelung, wieviel Rabatt abgezogen wird, da dies vom Reisepreis abhängig ist. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com

20.09.2023
13.09.2023
20.09.2023
eine unklare Buchung zum Flug bez. Sitzplatzreservierung und check in...bei Eurowings. (Pauschalreise)
ebenso eine unklare Buchung in Bezug auf Flugzeiten Änderung.
Erst nach mehrmaligen Nachfragen per e mail erfolgte eine Buchungsnummer welche die Sitzplatzreservierung möglich machte...
Als Stammgast von Robinson sehr unangenehm.

12.09.2023
04.09.2023
12.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie bitten mich um Bewertung, sagen aber nicht, um welche Buchung es sich überhaupt handelt. Offenbar wissen Sie es selbst nicht, sondern lassen den Kunden im Regen stehen, da uninformiert.

robinson.com antwortet: 11.10.2023
Danke für Ihre Bewertung. Wir sind jederzeit für Feedback dankbar. Teilen Sie uns doch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail mit, warum Sie so unzufrieden sind. Vielen Dank, Stefanie vom Team robinson.com

09.09.2023
09.09.2023
Ich hatte irrtümlich eine Woche später gebucht als gewünscht. Der Fehler wurde am nächsten Tag bemerkt und um eine Ersatzbuchung eine Woche früher gebeten.(wenn möglich) Dem Unternehmen wäre also kein wirtschaftlicher Nachteil entstanden. Diesem Wunsch wollte man nur nachkommen, wenn ich für die versehentliche Falschbuchung 80% Stornogebühren bezahle.

robinson.com antwortet: 12.09.2023
Das ist aber sehr schade, dass Du uns nur mit einem Stern bewertest, da bei der Buchung alles korrekt abgewickelt wurde. Wir haben Dir eine persönliche E-Mail geschickt mit allen Informationen und für Dich zum besseren Verständnis. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com

06.09.2023
Gäbe es Minussterne wir würden 5 davon vergeben. Inhaber Tui Card GOLD. Mehrere E-Mails an Robinson.com wegen kostenfreier Sitzplatzreservierung.
Vergeblich 96,- € Reservierungsgebühr. Erst nach Brief an TUI kostenfeie Sitzplatzreservierung. Daher Überzahlung i.H. 96,- €. Bis heute nicht zurücküberwiesen.
Nie wieder eine Buchung über Robinson.com

robinson.com antwortet: 12.09.2023
Oh das macht uns aber ganz traurig, dass Du uns nur mit einem Stern bewertest, da von unserer Seite buchungstechnisch alles korrekt gelaufen ist. Wir haben Dir eine persönliche E-Mail geschickt mit allen Informationen und für Dich zum besseren Verständnis. Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com

03.09.2023
Es wurde uns als günstigstes Angebot verkauft, und wir hätten es über Booking.com.comm 400€ günstiger haben können.
Wir hatten nachgefragt ob die Möglichkeit besteht, ein Upgrade zu bekommen (in Form eine Vollpansion), dies wurde strikt abgelehnt.

robinson.com antwortet: 05.09.2023
Danke für dein Feedback. Leider kann ich die Preisdifferenz nicht nachvollziehen. Es ist möglich , dass das von Dir genannte Buchungsportal eigene Rabatte vergibt. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com

02.09.2023
Zu viel Text unklarer Prozess, weiß nicht wann ich was wie zahlen muss/soll

robinson.com antwortet: 05.09.2023
Danke für deine Meinung. Falls Fragen zu bestimmten Prozessen nicht verständlich sind melde dich bitte bei uns im Service Center. Wir freuen uns über jeden Anruf damit wird dir behilflich sein können. Viele Grüße Marion vom Team robinson.com

02.09.2023
Esquinzo Playa in Fueerteventura: Einen so schlechten Club habe ich noch nie erlebt. Ich rate jedem: Stornieren und anderen Club buchen oder selbst ausprobieren, aber ihr habt ein 96% Risiko, dass ihr es bereut. Ich denke, ein Club spiegelt sehr genau den Clubchef wieder und dieser kommt bei mir auf die rote Liste. Der Club soll 2024 oder 2025 abgerissen werden. Es ist offensichtlich schon seit Ja

robinson.com antwortet: 05.09.2023
Danke für deine Meinung. Schade das der Esquinzo Playa Deiner Erwartung nicht entsprochen hat. Viele Grüße Marion vom Team robinson.com

25.08.2023
01.09.2023
Haben von 2.-09.09. soma Bay gebucht. Und eine verbindliche Buchungsbestätigung für den 02.-09.09. bekommen. Zimmer muss schon am 08.09. vormittags geräumt werden. Das ist eine Riesensauerei. Wenn ROBINSON solche Machenschaften nötig hat, ist das der Anfang vom Ende. Schade, Kundenservice konnte/wollte auch nichts machen.

robinson.com antwortet: 05.09.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Hier handelt es sich um ein Missverständnis . Ich habe Dir eine PN geschickt. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com

30.08.2023
23.08.2023
30.08.2023
Man konnte keine Buchung abschließen, obwohl es keinerlei Kontingent mehr gab !
Unnötige Wartezeit

robinson.com antwortet: 30.08.2023

01.08.2023
25.07.2023
01.08.2023
Hatten bedenken wegen der Regensaison enttäuscht zu sein Abers gibt zu viele kleine Mängel im Hotel die dann im großen ganzen enttäuschen!
Zum Glück haben wir zu einem günstigen Preis gebucht.
Finde der Robinson Cub in Khao Lak hat die beste Zeit hinter sich.
5⭐ war einmal da hat die Konkurrenz mehr zu bieten!

robinson.com antwortet: 11.08.2023
Schade, das es Dir nicht gefallen hat. Wir geben Dein Feedback weiter. Herzliche Grüße Marion vom Team robinson.com

22.07.2023
15.07.2023
22.07.2023
Unübersichtlich, Übertragungsfehler bei der Erfassung der Buchung im Reservierungscenter.

robinson.com antwortet: 25.07.2023

02.07.2023
25.06.2023
02.07.2023
Erst war ein Zimmer frei. Dann doch die Stornierung. Anruf bei Tui in Hannover und bei robinson direkt fleeseensee. Nochmals ein telefonische Bestätigung, dass kein Zimme frei wäre. Dann ein weiterer Versuch bei robinson online für den gleichen Zeitraum!!!! ein Zimmer zu buchen und siehe da.... es wurde mir ein Zimmer für den gleichen Zeitraum angeboten, jedoch für 800€ mehr. Ich habe jedoch das Z

robinson.com antwortet: 19.07.2023
Vielen Dank für Dein Feedback. Ihr habe mich über Dein Anliegen erkundigt. Für uns ist es wichtig, dass Du verstehst, dass es sich hierbei um kein "Abzocke" handelt, sondern Folgendes: das von dir gewünschte Single mit Kind Zimmer mit Kinderermäßigung konnte leider nicht bestätigt werden. Als Alternative wurde dir das verfügbare, teurere Zimmer mit Terrasse angeboten. Dies war die einzige buchb