Datum der Veröffentlichung
18.01.2020
Datum der Kauferfahrung
28.12.2019
18.01.2020
Ware wurde wohl falsch versendet.
Hätte ich nach einer Woche nicht nachgefragt würde ich heute noch auf meinen bestellten Artikel warten.
Kundenservice war aber net und hat sich dafür entschuldigt.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
21.12.2019
Datum der Kauferfahrung
08.12.2019
21.12.2019
Lieferung dauert über eine Woche
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 30.12.2019
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung. Die Ware ist am Tag nach der Bestellung versandt worden, jedoch hatte der Spediteur aufgrund der Weihnachtszeit wohl leider Lieferschwierigkeiten.

Datum der Veröffentlichung
12.12.2019
Datum der Kauferfahrung
01.12.2019
12.12.2019
Hatte mein Traumrad bestellt und mich unglaublich darauf gefreut, um dann am nächsten Tag zu erfahren, dass es doch nicht mehr auf Lager war und wurde mit einem 10 Gutschein auf ein neues Rad vertröstet. Schade, so etwas sollte eigentlich nicht passieren.
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 12.12.2019
Lieber Kunde, wir verstehen Ihre Enttäuschung absolut. Uns persönlich würde es auch so gehen. Leider ist das im Onlinehandel nicht ganz zu vermeiden, da zwischen der letzten Disponibilität und der Anzeige im System leider ein kleiner Zeitraum bis zum Update vergeht. Unsere IT Leute arbeiten weiter an der Sache...

Datum der Veröffentlichung
06.12.2019
Datum der Kauferfahrung
06.11.2019
06.12.2019
Alles in Ordnung
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
03.12.2019
Datum der Kauferfahrung
17.11.2019
03.12.2019
Lieferung erst nach mehrmaliger Rückfrage, Rückabwicklung leider auch nicht besser
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 04.12.2019
Lieber Kunde, wir haben den Kaufpreis rückerstattet. Bitte beachten SIe, dass die Ware noch nicht bei uns eingetroffen und gescannt ist, sondern sich noch in Lahr im Schwarzwald im Sendezentrum befindet. Wir bitten daher unsere Kunden, uns zu kontaktieren und die Sendungsnummer zu nennen, wenn das Tracking, die eigentlich vorläufige Lieferung anzeigt. Umgehend wird rückgebucht.

Datum der Veröffentlichung
03.12.2019
Datum der Kauferfahrung
23.11.2019
03.12.2019
Ware war plötzlich doch nicht verfügbar. Voll schlecht. Das Geld wurde aber umgehend zurück überwiesen. Trotzdem enttäuschend
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 04.12.2019
Lieber Kunde, wir vestehen sehr gut Ihre Enttäuschung. Leider handelt es sich in Ihrem Fall um ein Symtom des Onlinehandels.Es vergeht immer etwas Zeit, bis das System anzeigt dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. Unsere IT Abreilung ist ständig bemüht, diese Zeitspanne möglichst auf Echtzeit zu verkürzen

Datum der Veröffentlichung
27.11.2019
Datum der Kauferfahrung
01.11.2019
27.11.2019
Ich habe die Cycliq FLY 12 CE bestellt. Erste Lieferung kam schnell. Füllmaterial war knapp bemessen das Produkt frei im Paket herumfliegen konnte. Dachte das sich dadurch Siegel gebrochen wurden. Musste aber feststellen das keine Neuware. Reklamation. Neue Lieferung. Wieder das gleiche Problem. Ohne ersichtlichen Grund wurde dann Bestellung und storniert. Vermute daher leider System. Schade.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 27.11.2019
Lieber Kunde, wir möchten uns für den Vorgang entschuldigen. Dies entspricht in keinster Weise den Ansprüchen, die wir an uns selber haben. Wir haben eine Stornierung vorgenommen, um der Sache nachzugehen und genau herauszufinden, was dort schief gelaufen ist. Unser Logistikzentrum geht der Sache gerade auf den Grund.

Datum der Veröffentlichung
10.11.2019
Datum der Kauferfahrung
31.10.2019
10.11.2019
Laut Artikelbeschreibung und Angebotsbild soll ein zusätzliches Paar Gläser mitgeliefert werden. Geliefert wurde nur die Sonnenbrille, die Ersatzgläser fehlen Lieferung war pünktlich
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
10.11.2019
Datum der Kauferfahrung
28.10.2019
10.11.2019
Im großen und ganzen einfach nur eine Enttäuschung. Ware ist beschädigt, Nachbesserung wird verweigert. Entweder ich akzeptiere 100€ oder ich soll von der widerrufen. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wenn das nicht das letzte Felt Breed 20 aus 2019 gewesen wäre, welches ich finden konnte, hätte ich es lieber wo anders gekauft. Ich kann von einer Bestellung nur abraten
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
06.11.2019
Datum der Kauferfahrung
26.10.2019
06.11.2019
Die Rücksendung ist äußerst kompliziert. Bis heute habe ich, trotz DHL Sendungsnummer, keine Information über den Verbleib meiner Ware.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 07.11.2019
Liebe Kundin, Lieber Kunde, da die Ware evtl noch nicht bei uns (südlich von Lyon) eingetroffen ist, konnten wir leider nichts von der Retoure wissen. Allgemeiner Tipp : Bitte senden Sie uns eine Mail mit der Sendungsnummer (6101..), wenn die Ware im Sendungszentrum in Lahr angekommen ist. Wir erstatten dann schnellstmöglich.

Datum der Veröffentlichung
04.11.2019
Datum der Kauferfahrung
24.10.2019
04.11.2019
Mit wurde nachweislich die falsche Ware geliefert und der Händler ist trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit seinen Fehler zu korrigieren.
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
03.11.2019
Datum der Kauferfahrung
24.10.2019
03.11.2019
Bestellt habe ich einen Laufradsatz mit Maulweite 30mm. In der Artikelbeschreibung wurden die 30mm klar ausgewiesen. Geliefert wurde ein Laufradsatz mit 25mm Maulweite Ich habe das in einer Email an Probikeshop adressiert und mit Fotos belegt. Eine Antwort habe ich nie erhalten
Ich habe den Radsatz zurück geschickt und warte auf die Gutschrift.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
08.10.2019
Datum der Kauferfahrung
24.09.2019
08.10.2019
Sehr langer Zeitraum von Vorkasse bis Rückerstattung
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 08.10.2019
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung. Zur Info : Nach dem Sendezentrum in Lahr wird die Ware noch per LKW in unser Lager gebracht und eingescannt. Dies kann einige Tage dauern. Wir empfehlen, wenn die Ware in Lahr ist, uns eine E-Mail zu senden mit der Sendungsnummer, und welche Artikel retourniert werden. Gutschrift erfolgt dann schnellstmöglich.

Datum der Veröffentlichung
07.10.2019
Datum der Kauferfahrung
11.09.2019
07.10.2019
Lange Lieferzeit, Rücksendung immer noch nicht gutgeschrieben.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 08.10.2019
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung. Zur Info : Nach dem Sendezentrum in Lahr wird die Ware noch per LKW in unser Lager gebracht und eingescannt. Dies kann einige Tage dauern. Wir empfehlen, wenn die Ware in Lahr ist, uns eine E-Mail zu senden mit der Sendungsnummer, und welche Artikel retourniert werden. Gutschrift erfolgt dann schnellstmöglich.

Datum der Veröffentlichung
01.10.2019
Datum der Kauferfahrung
20.09.2019
01.10.2019
Die Ware entspricht den Größen überhaupt nicht Bestellte Hoody in S ist doppelt so groß wie ein bestellte Hoody in M, das eher Kindergrösse entspricht Die Ware kann ich auch nicht zurückschicken Sehr unbefriedigend.
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 01.10.2019
Guten Tag, leider haben wir auf die Größentabellen der Hersteller keinen Einfluss. Für die Retoure werden wir Sie per E6mail kontktieren und natürlich den Kaufpreis der Artikel rückerstatten. Wir bedauern die Unannehmlichkeit.

Datum der Veröffentlichung
21.09.2019
Datum der Kauferfahrung
10.09.2019
21.09.2019
Die Ware ist wie beschrieben. Allerdings habe ich über 14,99 € nur für einen vermeintlichen Express Versand (2-3 Tage) bezahlt. Dienstag bestellt und Montag wurde erst geliefert.....und zwar mit Versandankündigung von UPS Das ist definitiv kein Express. Dafür sind 11 € Aufschlag eine Frechheit
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 25.09.2019
Lieber Kunde, da ist wirklich etwas sehr schief gelaufen und wir haben den Spediteur auch davon in Kenntnisgesetzt und um eine ErkLärung gebeten. Die Transportkostkosten haben wir Ihnen natürlich zwischenzeitlich rückgebucht. Wir bedauern die lange Lieferzeit.

Datum der Veröffentlichung
19.09.2019
Datum der Kauferfahrung
09.09.2019
19.09.2019
Wäre wurde nicht geliefert, weil die Hausnummer fehlte. Wurde dann von dhl retourniert. Die Bitte um nochmalige Zustellung wurde mit den Worten beantwortet, die Ware wäre ausverkauft, Rückzahlung wird veranlasst ...
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 20.09.2019
Lieber Kunde, wir verstehen durchaus Ihre Verärgerung. Leider konnten wir außer der Rückbuchung nicht weiterhelfen. Wir bitten unsere lieben Kunden, bei der Anlegung des Kundenkontos die Angaben gründlich zu überprüfen, da die Adressen automatisch an den Spediteur weiter geleitet werden.

Datum der Veröffentlichung
12.09.2019
Datum der Kauferfahrung
24.03.2019
12.09.2019
Garantieantrag: Ich habe einen Mangel eines Laufrades. Nach Stellung des Garantieantrages ist erst einmal eine Woche nichts passiert. Es ist auch im Laufe des Antrages nicht klar, in welcher Sprache dieser zu Verfassen ist, denn die Zieladresse lautet auf .fr. Ich habe die Abhilfemaßnahmen ergriffen, ohne Erfolg. Erneute Anfrage ohne Antwort. Ich kann meine Garantieansprüche nicht geltend machen.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 12.09.2019
Lieber Kunde, wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigung. Wir versuchen so schnell wie möglich einen Lösungsvorschlag, zu unterbreiten und bleiben an der Sache dran.

Datum der Veröffentlichung
06.09.2019
Datum der Kauferfahrung
12.08.2019
06.09.2019
Ich habe den Kundenservice angeschrieben weil die Ware seit 5 Tagen laut Probikeshop versendet war, aber beim Paketdienstleister auf angekündigt, noch nicht erhalten stand. Weitere 3 Tage später kam dann doch die Lieferung. Eine Reaktion vom Kundenservice gab es leidwr nicht Schade
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 09.09.2019
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Die Urlaubszeit und eine überraschend hohe Anzahl an Anfragen haben zu Kommunikationsengpässen geführt. In der Zwischenzeit hat sich die Lage wieder stabilisiert.

Datum der Veröffentlichung
26.08.2019
Datum der Kauferfahrung
16.08.2019
26.08.2019
Kundenservice antwortet nicht auf Emails
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 27.08.2019
Lieber Kunde, aufgrund der Urlaubszeit und einer großen Menge an Anfragen, verzögert sich die Bearbeitung leider. Wir versuchen jedoch, alles, um auch jede E-Mail zu beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Datum der Veröffentlichung
24.08.2019
Datum der Kauferfahrung
14.08.2019
24.08.2019
Lange Lieferzeit. Ware ist ok. Welcher Kundenservice? Da die Ware (Radbekleidung) von der Größe nicht passte ging Sie Retour. Da die Ware wahrscheinlich bei DHL verloren ging (keine Sendungsverfolgung möglich), habe ich Probikeshop per E-Mail angeschrieben, dass Sie mir den Status der Rücklieferung mitteilen und gebenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten. Keine Antwort von Probikeshop
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
23.08.2019
Datum der Kauferfahrung
13.08.2019
23.08.2019
Es ist telefonisch als auch über E-Mail keiner zu erreichen und eine Lieferzeit von 10 Tagen ist unterirdisch.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
22.08.2019
Datum der Kauferfahrung
11.08.2019
22.08.2019
Es hat ewig gedauert, über eine Woche galt der Lieferstatus als an das Packzentrum übermittelt. Mehrfach versucht den Kundendienst zu erreichen ohne Erfolg.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
22.08.2019
Datum der Kauferfahrung
11.08.2019
22.08.2019
Ware lag über eine Woche Versandbereit laut dhl beim Shop, Mail die Freitags morgens raus ging wurde bis Mittwoch nicht beantwortet, telefonisch nicht zu erreichen, bzw. Am Telefon läuft nur Musik und keine Ansage wie lange man warten muss.
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
16.08.2019
Datum der Kauferfahrung
04.08.2019
16.08.2019
Die Lieferung kam nicht an, das lag aber wohl an DHL. Beim Service erreicht man telefonisch niemanden und auf e-mail Anfrage bekommt man erst mal keine Antwort
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
09.08.2019
Datum der Kauferfahrung
30.07.2019
09.08.2019
Artikel offensichtlich falsch deklariert. E-Mails bleiben unbeantwortet, telefonisch erst gar nicht zu erreichen
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 12.08.2019
Lieber Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeit. Aufgrund der hetzigen Urlaubszeit, kann es leider manchmal Verzögerungen geben. Wir versuchen, diese so gering wie möglich zu halten.

Datum der Veröffentlichung
02.08.2019
Datum der Kauferfahrung
23.07.2019
02.08.2019
Auf Nachfrage hieß es, das Paket sei verloren gegangen, die Kommunikation mit dem Kundenservice war wegen schlechter Sprachkenntnisse der Mitarbeiterin schwierig und dauerte einfach zu lang, die Erstattung des Kaufpreises musste mehrfach angemahnt werden.Alles in Allem verbesserungsfähig.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
28.07.2019
Datum der Kauferfahrung
18.07.2019
28.07.2019
Fahrrad wurde defekt geliefert Kein Transportschaden
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 29.07.2019
Lieber Kunde, wir möchten Sie bitten, uns zu kontaktieren, so dass wir eine Lösung finden könne,. Vielen Dank

Datum der Veröffentlichung
24.07.2019
Datum der Kauferfahrung
14.07.2019
24.07.2019
Nix
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
26.06.2019
Datum der Kauferfahrung
24.04.2019
26.06.2019
Leider war es dem Shop nicht möglich mein gewünschtes Ersatzteil zu liefern.
Anfängliche Bemühungen mir weiterzuhelfen endeten bald und schliefen dann ganz ein.
Fazit: Kein guter Service - keine gute Bewertung.
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 28.06.2019
Lieber Kunde, leider sind wir (noch) nicht umfassend auf Ersatzteile spezialisiert. Zur Zeit läuft ein Projekt auch in diesem Bereich zukünftig einen unfassenden Service zu bieten.

Datum der Veröffentlichung
05.06.2019
Datum der Kauferfahrung
14.05.2019
05.06.2019
Die Lieferung kam verspätet. Rückfrage waren nicht möglich, die Telefonhotline war eine Woche dauerhaft nicht erreichbar. Dann wurde ein Vorjahresmodell geliefert. Kontakt war nicht möglich, Techniker spricht kein Deutsch. Daraufhin habe ich alles zurück geschickt, das ging reibungslos. Geld habe ich zurück bekommen.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 06.06.2019
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Bestellung so schlecht gelaufen ist; Dieser Ablauf entspricht nicht den Ansprüchen, die wir an uns selber stellen.Zu dem "Problem" mit den Technikern : Dies liegt an dem Umstand, dass wir eine französische Firma sind, unser Kundenservice aber gerne alle Fragen schriftlich übersetzt. Wir sind ständig bemüht, unseren Service noch zu verbessern.

Datum der Veröffentlichung
27.05.2019
Datum der Kauferfahrung
16.05.2019
27.05.2019
Der Retourenservice ist umständlicher als erwartet
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 29.05.2019
Liebe Kundin, Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie den Retourenservice umständlich finden. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns kurz mitteilen könnten, wo es gehakt hat. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Datum der Veröffentlichung
20.05.2019
Datum der Kauferfahrung
06.05.2019
20.05.2019
Über eine Woche Lieferzeit, trotz werben von "Versand noch am gleichen Tag". Telefonisch über Deutschland nicht erreichbar - bzw bin ich nicht durchgekommen.
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 21.05.2019
Lieber Kunde, wir möchten uns für die Lieferzeit entschuldigen.Aufgrund drei Wochen in Folge mit jeweils einem Feiertag (8.5. auch) und einem unvorhergesehenen hohen Auftragseingang ist es bei uns zu Verzögerungen gekommen. Wir haben die Fehler soweit wir können behoben.

Datum der Veröffentlichung
15.05.2019
Datum der Kauferfahrung
15.05.2019
15.05.2019
Anfrage wegen Reklamation von mangelhaftem Artikel gestellt - kann laut Shop nicht gemacht werden und man soll halbe Versandkosten tragen obwohl auf Internetseite mit kostenlosem Rückversand geworben wird. Ok, gesamtes Paket zurück gesendet (3 Artikel) - Das Geld von nur einem Artikel wurde erstattet. Was läuft bei euch falsch? Ein schlechteren Service hatte bis jetzt noch nicht. Echt schade.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 16.05.2019
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Fehlbuchung zu entschuldigen. Wir haben selbstverständlich den Restbetrag zwischenzeitlich rückerstattet. Die Portobeteiligung ebenfalls.

Datum der Veröffentlichung
05.05.2019
Datum der Kauferfahrung
24.04.2019
05.05.2019
Ich habe am 24.04.19 ein Fahrrad für meine Tochter zum Geburtstag (28.04.) mit UPS Express (35€) bestellt. Die Lieferung sollte am darauf folgenden Werktag ankommen. Am 25.04.2019 wurde die Bestellung versendet, am 02.05.2019 ist sie angekommen. Jeglicher Kontakt zu Probikeshop blieb ergebnislos Seien es die unzähligen Anrufe welche in der Warteschleife endeten, noch die E-Mails. Nie wieder
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 06.05.2019
Lieber Kunde, wir bedauern zutiefst die Verzögeung und haben unseren Unmut auch dem Transporteur mitgeteilt. Die Porto kosten haben wir Ihnen selbstverständlich ersetzt.

Datum der Veröffentlichung
18.04.2019
Datum der Kauferfahrung
07.04.2019
18.04.2019
Mangelhafte Lieferung. Der bestellte MBT-Helm hat starke Gebrauchsspuren aufgewiesen. Trotz sofortiger Kontaktaufnahme mit ProBike, wurde bereits seit über einer Woche nicht auf den Mangel/Mail reagiert.
Sehr schlechter Kundenservice
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
11.04.2019
Datum der Kauferfahrung
30.03.2019
11.04.2019
Ich bin sehr enttäuscht. Der Versandumschlag war stark beschmutzt, zerissen und zerknickt. Dazu kommt, dass das Teil nicht verpackt war, sondern aus der Plastiktüte raus war- also scheinbar schonmal geöffnet wurden. Aber an sich war der Kundenservice in Ordnung und die Ware unbeschädigt.
2.33
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 12.04.2019
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern, dass die Ware in diesem Zustand angekommen ist.Unsere Mitarbeiter im Logistikzentrum versuchen ihr Möglichstes so etwas zu verhindern.Wir haben eine Überprüfung der uns verbleibenden Artikel Ihrer Bestellung auf den Weg gebracht.

Datum der Veröffentlichung
22.03.2019
Datum der Kauferfahrung
26.02.2019
22.03.2019
Ware kam schnell und unversehrt. Nach Rücksendung nach 2 Wochen immernoch keine Rückmeldung und kein Geld erhalten.
2.00
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 22.03.2019
Lieber Kunde, wir bedauern die Verzögerung. Zwischenzeitlich ist die Rückbuchung vorgenommen worden.

Datum der Veröffentlichung
16.03.2019
Datum der Kauferfahrung
05.03.2019
16.03.2019
Zwei Bestellungen gemacht. Bei der ersten falsche Ware, nicht wie angeboten / anderer Artikel. Geld zurück Aussage der Artikel nicht verfügbar. Warum wird er dann angeboten. Zweite Bestellung wieder Artikel nicht auf Lager, warum wird er dann Angeboten? In meinen Augen nur Lockangebote.
1.67
Ausreichend

probikeshop.com/de/de/ antwortet: 18.03.2019
Lieber Kunde, wir bedauern, dass wir Ihre Aufträge nicht wie gewünscht ausführen konnten. Aufgrund einer überraschenden Nachfrage konnten wir leider nicht liefern. Wir versuchen unser Môglichstes, um solche Engpässe zu vermeiden.