12.02.2018
Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden, jedoch geht der Kundenumgang garnicht. Ich hatte einen Tag vor einem Prozenteangebot bestellt und mir wurde einen Tag später kein Rabatt mehr gewährleistet. Da nicht mit Kolanz zu reagieren ist seht frech, da ich so entweder meine Bestellung stornieren und neu bestellen muss um den Rabatt zu bekommen oder habt stornieren und woanders bestellen, was gerecht

leonardo.de antwortet: 13.02.2018
Liebe Kundin, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus technisch und buchhalterischen Gründen zeitlich begrenzte Angebote nicht nachträglich anrechnen können. Sie haben jedoch innerhalb eines begrenzten Zeitraums noch die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen. Viele Grüße!

09.02.2018
Leider war ein Glas nach der Lieferung komplett kaputt. Ware war schlecht verpackt. Habe es aber nicht reklamiert, da es zu umständlich ist, für ein kleines Glas.

leonardo.de antwortet: 12.02.2018
Lieber Kunde, natürlich ersetzen wir Ihnen das kaputte Glas. Unser Kundenservice wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Viele Grüße

16.01.2018
09.01.2018
16.01.2018
Ich habe schon Gläser von Leonardo und wollte die gleichen, da mir 2 kaputt gegangen waren.
Die ich jetzt bekam sind andere. Sie haben einen eckigen Boden, was vorher nicht zu erkennen war.
Na ja sind gut, bin aber enttäuscht.

15.01.2018
05.01.2018
15.01.2018
Die Rechnung wurde vor dem Versand der Ware zugeschickt, Die Ware selbst sind keine Sale Produkte, sondern B Ware mit Fehlern. Echt aergerlich

leonardo.de antwortet: 16.01.2018
Liebe Kundin, die Rechnung wird von unserem System automatisiert per E-Mail verschickt. Wir können Ihnen darüber hinaus versichern, dass wir keine B-Ware mit Fehlern führen oder verschicken. Ein Mitarbeiter aus dem Kundenservice wird sich heute mit Ihnen in Verbindung setzten, damit wir dem auf den Grund gehen können. Viele Grüße

13.01.2018
13.01.2018
Ist sehr klein, schaut im Netz größer aus . Bin sehr enttäuscht

leonardo.de antwortet: 16.01.2018
Liebe Kundin, bei den Produkten finden Sie immer die genauen Maßangaben. Dort können Sie die tatsächliche Größe entnehmen. Viele Grüße

11.01.2018
Die Ware sah nicht annähernd so aus, wie im Internet abgebildet Daher habe ich beide Ozean-Objekte zurück geschickt

leonardo.de antwortet: 12.01.2018
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben Ihre Kritik an die Produktabteilung weiter. Viele Grüße

10.01.2018
02.01.2018
10.01.2018
Die Bestellung wurde nicht gekennzeichnet das im Karton Glas befindet. Und ein Teil der Bestellung war kaputt. Die Ware war nicht sicher gepackt im
Endeffekt ist alles aus Glas. Man sollte es außen kennzeichnen mit " Vorsichtig Glas """ Und die Ware sollte besser gesichert verpackt werden so das nichts kaputt geht's

07.01.2018
15.12.2017
07.01.2018
Leider wurde meine erste Lieferung nicht bis zum 24.12 geliefert wie versprochen. Nachdem eine erstzliegerung geschickt wurde und diese 3 Tage später da war musste ich leider feststellen das diese zerbrochen war. Nachdem ich gesehen habe wie diese verpackt war hat mich das auch nicht gewundert. Da erwarte ich mehr von einer Marke wie Leonardo.

leonardo.de antwortet: 08.01.2018
Liebe Kundin, entschuldigen Sie bitte, dass Ihre Bestellung zu spät/zerbrochen angekommen ist. Das erste Paket haben wir rechtzeitig vor Weihnachten versendet. Laut Sendungsverfolgung hing es dann mehrere Tage bei der DHL fest. Der Bruch bei der Ersatzlieferung tut uns ebenfalls sehr Leid. Wir haben sofort Ersatz geschickt und hoffen es passt nun alles. Viele Grüße!

06.01.2018
Tischlicht mit Holz: Das Holzteil ist uneben, lieblos zurechtgeschuster, nicht glatt, schief, nicht eben. So etwas habe ich bisher von Leonardo noch nicht erhalten. Daher geht es zurück.
Ebenso die Gebäckdose mit Sterndeckel. Der Deckel schließt nicht richtig ab, liegt nur wackelig im Glas. Wer hat sich das ausgedacht?
So enttäuscht wie diesmal, war ich von einer Leonardo-Bestellung noch nie.

leonardo.de antwortet: 08.01.2018
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Zwar hat das Holz durch seinen Naturcharakter häufig eine ungleichmäßige Beschaffenheit, die Eigenschaften, die Sie beschreiben, sollten aber nicht auftreten. Das Problem mit der Gebäckdose geben wir gerne so weiter. Viele Grüße!

04.01.2018
28.12.2017
04.01.2018
Leonardo hat die Teekanne mit Stöfchen ordentlich verpackt und schnell geliefert. Sie ist für 2 Personen recht groß. Wir hatten kurz vorher eine 1,2l-Teekanne gekauft, sie aber beschädigt. Zu kritisieren ist, dass die 1,2l-Kanne nach nur 3 Wochen nicht mehr lieferbar war, und dass bei den beiden Kannen weder die Stövchen noch die Filter noch die Deckel kompatibel waren. Kein Kundenservice.

30.12.2017
Die Ware wurde sehr schnell geliefert, leider war diese teilweise fehlerhaft. Im Glas waren einige Fehlerpigmente.Den Kundendienst habe ich nicht kontaktiert , kann diesen also auch nicht bewerten. Ich kenne von Leonardo eigentlich bessere Qualität.

leonardo.de antwortet: 03.01.2018
Lieber Kunde, dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Unsere Gläser durchlaufen allesamt eine strenge Qualitätsprüfung. Die fehlerhafte Waren tauschen wir Ihnen selbstverständlich aus. Viele Grüße!

29.12.2017
06.12.2017
29.12.2017
Ewig lange gedauert. Angeblich unterwegs, immer wieder neue Liefertermine

27.12.2017
Artikel gut. Kundenservice reagiert schnell. Liefergeschwindigkeit vor Weihnachten desatröse 5 Werktage, d.h. nach Weihnachten angekommen.

leonardo.de antwortet: 02.01.2018
Lieber Kunde, das Paket wurde 4 Tage vor Weihnachten von uns versendet. Dass die Ware trotzdem nicht rechtzeitig angekommen ist, ärgert uns genauso wie Sie. Wir werden gerne noch einmal Rücksprache mit unserem Versanddienstleister dazu halten. Viele Grüße!

22.12.2017
Schriftzug auf dem Glas stimmt nicht mit dem bestellten und auch bestätigten Schriftzug überein. Heute reklamiert und gespannt auf die Reaktion.

leonardo.de antwortet: 02.01.2018
Lieber Kunde, es tut uns Leid, dass unserem Graveur auf Ihrem Glas ein Fehler unterlaufen ist. Wir korrigieren das und schicken Ihnen die korrekte Variante. Viele Grüße!

21.12.2017
Die Mail zur Nachverfolgung meiner Sendung kam etwa 5 Stunden nach meiner Sendung an.

leonardo.de antwortet: 02.01.2018
Liebe Kundin, das tut uns Leid und entspricht nicht unserem Standardprozess. Normalerweise erhalten Sie die Nummer direkt nach Versand der Waren. Sorry dafür! Viele Grüße

18.12.2017
18.12.2017
top

10.12.2017
10.12.2017
Ware ging von DHL wegen falscher Adressierung an Leonardo zurück. Die versprochene erneute Lieferung erfolgte nicht. Nach der Einschaltung des Trusted-Käuferschutzes wurde der Kaufpreis von Leonardo kommentarlos zurück überwiesen.

05.12.2017
Die Bewertung soll geschrieben werden, obwohl die Ware noch gar nicht vollständig geliefert wurde. Bei der Bestellung kein Hinweis auf geteilte Lieferung. Kein Service, da bis jetzt noch kein Hinweis gekommen ist wann der Rest der Lieferung erfolgt.

leonardo.de antwortet: 06.12.2017
Liebe Kundin, ein Teil ihrer Bestellung enthielt gravierte Produkte. Die Gravuren fertigen wir nach der Bestellung manuell an. Deshalb kommen diese Artikel separat und ca. 1-2 Werktage später. Entschuldigen Sie, wenn Sie darüber keinen Hinweis erhalten haben. Viele Grüße

28.11.2017
28.11.2017
ist alles noch verbesserungsfähig

leonardo.de antwortet: 30.11.2017
Liebe Kundin, schade, dass wir Sie nicht vollends überzeugen konnten. Sie können sich jederzeit mit konkreten Verbesserungsvorschlägen an uns wenden. Viele Grüße

21.11.2017
Ich war von der Qualität der Ware enttäuscht. Hätte ich noch Zeit gehabt, hätte ich es zurückgeschickt. Von Leonardo habe ich anderes erwartet.
Lieferung war pünktlich. Die Ware war ordentlich und sicher verpackt. Diesbezüglich gibt es keine Mängel.

12.11.2017
Qualität nicht zufriedenstellend, Retoure

leonardo.de antwortet: 21.11.2017
Lieber Kunde, es tut uns Leid, dass wir Sie nicht für unsere Produkte begeistern konnten. Unsere Artikel durchlaufen allesamt strenge Qualitätsprüfungen. Sollten Sie ein konkretes Problem an einem unserer Produkte festgestellt haben, melden Sie sich gerne. Viele Grüße

17.11.2017
Ich bin leider mehr als enttäuscht als über die Abwicklung der Retoure. Es wurde immer noch nicht alles gutgeschrieben. 1. Einkauf leider gleich Ärger.

leonardo.de antwortet: 21.11.2017
Liebe Kundin, entschuldigen Sie bitte die Verzögerung Aufgrund eines internen Fehlers mussten wir leider mehrere Gutschriften erstellen. Sie mussten deshalb länger warten als gewohnt. Das tut uns Leid. Viele Grüße

15.11.2017
08.11.2017
15.11.2017
der Anhänger wurde mir beschädigt geliefert. Daher habe ich einen Umtausch angefordert.
Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da er sich bisher noch nicht bei mir gemeldet hat.

leonardo.de antwortet: 16.11.2017
Sehr geehrte Frau Geddert, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für den defekt gelieferten Artikel entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihnen nach Erhalt der Rücksendung umgehend einen neuen Anhänger zusenden. Ihr LEONARDO-Team!

04.11.2017
14.11.2017
Die Lieferung kam pünktlich und es war nichts kaputt.
Das Paket war so groß dass mein Sohn gefragt hat, ob ich nen Elefanten bestellt habe. Vor allem die Berge von Plastikmüll gehen für mich gar nicht. Um das zu entsorgen war ich ewig beschäftigt. Es gibt so viele umweltfreundliche Alternativen Nie wieder bestelle ich aus diesem Grund bei euch.
Mit freundlichen Grüßen

leonardo.de antwortet: 16.11.2017
Liebe Kundin, dass die Verpackung Ihre Paketes zu groß war, tut uns sehr Leid. Glas zu verschicken, ist immer schwierig. Wir werden in jedem Fall Rücksprache mit der Versandabteilung halten und bemühen uns, unsere Verpackungen optimieren. Viele Grüße - Ihr LEONARDO-Team

11.11.2017
04.11.2017
11.11.2017
Leider war die Ware defekt - ich hoffe auf einen schnellen Umtausch

leonardo.de antwortet: 13.11.2017
Liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! Unser Kundenservice wird sich unverzüglich bei Ihnen melden und einen Austausch veranlassen. Viele Grüße!

03.11.2017
24.10.2017
03.11.2017
Die von mir bestelte Ware (kleine Vögel) ist in Ordnung und gefällt mir. Leider waren zwei Vögel kaputt, daher Abzug bei den Punkten.

leonardo.de antwortet: 06.11.2017
Sehr geehrte Frau Freudenthaler, wir bedauern sehr, dass Ihnen zwei der bestellten Vögel nach dem Transport defekt geliefert wurden. Gerne lassen wir Ihnen selbstverständlich zwei neue Vögel als Ersatz zukommen, wir möchten Sie bitten diesbezüglich einmal Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vielen Dank! Ihr LEONARDO-Team

01.11.2017
25.10.2017
01.11.2017
Erreichbarkeit

09.10.2017
30.09.2017
09.10.2017
Weder der Shop noch DHL haben sich durch schnelles Arbeiten hervorgetan.

leonardo.de antwortet: 11.10.2017
Sehr geehrter Herr Krause, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem LEONARDO-Onlineshop. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten täglich daran unsere Abläufe zu optimieren versprechen Ihnen Besserung bei Ihrer nächsten Bestellung! Liebe Grüße, Ihr LEONARDO-Team!