Ware ging von DHL wegen falscher Adressierung an Leonardo zurück. Die versprochene erneute Lieferung erfolgte nicht. Nach der Einschaltung des Trusted-Käuferschutzes wurde der Kaufpreis von Leonardo kommentarlos zurück überwiesen.
Befriedigend

Die Bewertung soll geschrieben werden, obwohl die Ware noch gar nicht vollständig geliefert wurde. Bei der Bestellung kein Hinweis auf geteilte Lieferung. Kein Service, da bis jetzt noch kein Hinweis gekommen ist wann der Rest der Lieferung erfolgt.
2.67

leonardo.de antwortet: 06.12.2017
Liebe Kundin, ein Teil ihrer Bestellung enthielt gravierte Produkte. Die Gravuren fertigen wir nach der Bestellung manuell an. Deshalb kommen diese Artikel separat und ca. 1-2 Werktage später. Entschuldigen Sie, wenn Sie darüber keinen Hinweis erhalten haben. Viele Grüße

ist alles noch verbesserungsfähig

leonardo.de antwortet: 30.11.2017
Liebe Kundin, schade, dass wir Sie nicht vollends überzeugen konnten. Sie können sich jederzeit mit konkreten Verbesserungsvorschlägen an uns wenden. Viele Grüße

Ich war von der Qualität der Ware enttäuscht. Hätte ich noch Zeit gehabt, hätte ich es zurückgeschickt. Von Leonardo habe ich anderes erwartet.
Lieferung war pünktlich. Die Ware war ordentlich und sicher verpackt. Diesbezüglich gibt es keine Mängel.

Qualität nicht zufriedenstellend, Retoure

leonardo.de antwortet: 21.11.2017
Lieber Kunde, es tut uns Leid, dass wir Sie nicht für unsere Produkte begeistern konnten. Unsere Artikel durchlaufen allesamt strenge Qualitätsprüfungen. Sollten Sie ein konkretes Problem an einem unserer Produkte festgestellt haben, melden Sie sich gerne. Viele Grüße

Ich bin leider mehr als enttäuscht als über die Abwicklung der Retoure. Es wurde immer noch nicht alles gutgeschrieben. 1. Einkauf leider gleich Ärger.
2.67

leonardo.de antwortet: 21.11.2017
Liebe Kundin, entschuldigen Sie bitte die Verzögerung Aufgrund eines internen Fehlers mussten wir leider mehrere Gutschriften erstellen. Sie mussten deshalb länger warten als gewohnt. Das tut uns Leid. Viele Grüße

der Anhänger wurde mir beschädigt geliefert. Daher habe ich einen Umtausch angefordert.
Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da er sich bisher noch nicht bei mir gemeldet hat.
2.50

leonardo.de antwortet: 16.11.2017
Sehr geehrte Frau Geddert, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für den defekt gelieferten Artikel entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihnen nach Erhalt der Rücksendung umgehend einen neuen Anhänger zusenden. Ihr LEONARDO-Team!

Die Lieferung kam pünktlich und es war nichts kaputt.
Das Paket war so groß dass mein Sohn gefragt hat, ob ich nen Elefanten bestellt habe. Vor allem die Berge von Plastikmüll gehen für mich gar nicht. Um das zu entsorgen war ich ewig beschäftigt. Es gibt so viele umweltfreundliche Alternativen Nie wieder bestelle ich aus diesem Grund bei euch.
Mit freundlichen Grüßen

leonardo.de antwortet: 16.11.2017
Liebe Kundin, dass die Verpackung Ihre Paketes zu groß war, tut uns sehr Leid. Glas zu verschicken, ist immer schwierig. Wir werden in jedem Fall Rücksprache mit der Versandabteilung halten und bemühen uns, unsere Verpackungen optimieren. Viele Grüße - Ihr LEONARDO-Team

Leider war die Ware defekt - ich hoffe auf einen schnellen Umtausch
2.50

leonardo.de antwortet: 13.11.2017
Liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! Unser Kundenservice wird sich unverzüglich bei Ihnen melden und einen Austausch veranlassen. Viele Grüße!

Die von mir bestelte Ware (kleine Vögel) ist in Ordnung und gefällt mir. Leider waren zwei Vögel kaputt, daher Abzug bei den Punkten.

leonardo.de antwortet: 06.11.2017
Sehr geehrte Frau Freudenthaler, wir bedauern sehr, dass Ihnen zwei der bestellten Vögel nach dem Transport defekt geliefert wurden. Gerne lassen wir Ihnen selbstverständlich zwei neue Vögel als Ersatz zukommen, wir möchten Sie bitten diesbezüglich einmal Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Vielen Dank! Ihr LEONARDO-Team

Erreichbarkeit
Befriedigend

Weder der Shop noch DHL haben sich durch schnelles Arbeiten hervorgetan.

leonardo.de antwortet: 11.10.2017
Sehr geehrter Herr Krause, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem LEONARDO-Onlineshop. Für die verzögerte Lieferung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten täglich daran unsere Abläufe zu optimieren versprechen Ihnen Besserung bei Ihrer nächsten Bestellung! Liebe Grüße, Ihr LEONARDO-Team!