Datum der Veröffentlichung
15.05.2018
Datum der Kauferfahrung
08.05.2018
15.05.2018
Ich fand es ziemlich schade, dass meine Ware nicht mehr rechtzeitig geliefert wurde - vor allem nach dem mit diesem Satz: Alle Gravierten Stücke werden bis zum Muttertag geliefert" geprahlt wurde.
2.00
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 16.05.2018
Liebe Kundin, bei allen uns bekannten Bestellungen hat das geklappt. Es tut uns Leid, dass Ihr Glas zu spät ankam. Sie haben auf jeden Fall rechtzeitig bestellt. Wir werden dem auf den Grund gehen und versuchen herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
11.05.2018
Datum der Kauferfahrung
06.05.2018
11.05.2018
Toller Shop, schneller Versand
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
11.04.2018
Datum der Kauferfahrung
19.03.2018
11.04.2018
Ich war sehr zufrieden mit dem Service und den bestellten Produkten.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
06.04.2018
Datum der Kauferfahrung
06.04.2018
06.04.2018
2 von 6 Gläser waren bei der Lieferung kaputt
1.50
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
31.03.2018
Datum der Kauferfahrung
31.03.2018
31.03.2018
Ware unzureichend verpackt (Karton ohne Deckel, nur mit Klebeband fixiert) und deshalb beschädigt geliefert. Sehr ärgerlich.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
27.03.2018
Datum der Kauferfahrung
19.03.2018
27.03.2018
Die Lieferung kam pünktlich, leider waren von dem sehr schönen Stövchen fünf von sechs Klebestellen der Metallfüßchen aufgegangen . die Metallrollen fielen im schlecht verpackten Karton herum. Da ich das Stövchen verschenken wollte, hatte ich keine Zeit auf aine neue Lieferung zu warten und habe die Stellen selber mit Sekundenkleber repariert. Hoffentlich hält das.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 28.03.2018
Liebe Kundin, es tut uns Leid, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wenn möglich, kann der Beschenkte das Produkt gerne noch umtauschen. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Kundenservice. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
01.03.2018
Datum der Kauferfahrung
22.02.2018
01.03.2018
Ich habe 3 Artikel bestellt (laut Shop verfügbar)... Leonardo hat aber nur einen Artikel im Lager gefunden...
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
21.02.2018
Datum der Kauferfahrung
06.02.2018
21.02.2018
Der Tortenteller ist sehr schön.Die Lieferung war nicht zufriedenstellend.Erst nach Nachfrage wurde nach Wochen geliefert.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 22.02.2018
Liebe Kundin, leider war auf dem Adressetikett Ihres Paketes ein Fehler, weshalb das Paket an uns zurückgeschickt wurde.Wir haben die Ware umgehend erneut versendet. Viele Grüße

Datum der Veröffentlichung
21.02.2018
Datum der Kauferfahrung
12.02.2018
21.02.2018
Die Vasen gefallen mir aus der Ferne gut, die Ausführung an sich ist im Gegensatz zum Preis sehr billig: Die Ränder oben sind sehr scharfkantig, die Schnittkante ist leicht ausgefranst. Das (zwar von innen eingefärbte) Glas hat Einschlüsse. Die nicht eingefärbten Glasböden sind sehr unterschiedlich hoch. Die 4 Vasen sind zwischen 17,6 und 18,3 cm hoch, auch bei Handarbeit nicht innerhalb Toleranz.
1.67
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 22.02.2018
Liebe Kundin, das sollte natürlich nicht sein. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Kontakt setzen, damit wir eine Lösung finden. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
19.02.2018
Datum der Kauferfahrung
11.02.2018
19.02.2018
Ich hatte 8 Glasteller bestellt. Leider waren ALLE Teller mangelhaft, konkret: verkratzt und mit sichtbaren Verwerfungen im Glas - offenbar B-Ware.
Extrem ärgerlich. Alle Teller gingen umgehend zurück. Auf die Erstattung warte ich auch nach einer Woche noch.

Aufgrund dieser sehr schlechten Erfahrung werde ich in Zukunft auf die Bestellung direkt bei Leonardo verzichten.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 20.02.2018
Lieber Kunde, wir können Ihnen versichern, dass wir keine B-Ware versenden. Dass alle Teller mangelhaft waren, darf natürlich nicht passieren. Dafür entschuldigen wir uns. Bzgl. der Gutschrift, bitten wir Sie Ihr Paypal-Konto zu überprüfen. Die Überweisung ist direkt nach Eintreffen Ihrer Retoure erfolgt. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
11.01.2018
Datum der Kauferfahrung
02.01.2018
11.01.2018
Der Karton war riesig. Viel zu groß für die 4 kleinen Teile.
Gerade mal so war der Boden bedeckt, ca. 90 vom Volumen waren die Luftkissen.
Umweltpolitisch und für den Transport geht das gar nicht.
Ich konnte den sehr großen Karton nicht in meinen Fahrradkorb legen und musste nochmal mit dem Auto los. Das ist kein Kundenservice.
Von der vollen Mülltonne fange ich mal gar nicht erst an.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
05.01.2018
Datum der Kauferfahrung
05.01.2018
05.01.2018
Leonardo hat mich heute traurig gemacht. Ich hatte vor 10 Tagen drei Teelichtgläser bestellt. Heute kam die Mitteilung, dass sie aufgrund eines Bestandsfehlers im System nicht lieferbar sind, meine Bestellung wurde storniert. Immerhin habe ich dank PayPal praktisch im nächsten Augenblick mein Geld zurück erhalten.
2.00
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 08.01.2018
Liebe Kundin, es tut uns sehr Leid, dass die Artikel nicht mehr lieferbar waren. Leider sind uns in diesem Fall die Hände gebunden. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
04.01.2018
Datum der Kauferfahrung
27.12.2017
04.01.2018
Ich habe am 27.12. bei einer anderen Firma bestellt und erhielt die bestellte Ware am 30.12.
Die bestellte Ware von Leonardo ist bis heute nicht bei mir angekommen. Die Lieferzeit ist für mich nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 05.01.2018
Liebe Kundin, den Feiertagen geschuldet hat Ihr Paket erst am 02. unser Lager verlassen und wurde heute zugestellt. Das können wir sicherlich schneller. Entschuldigung für die Verzögerung Viele Grüße

Datum der Veröffentlichung
27.12.2017
Datum der Kauferfahrung
27.12.2017
27.12.2017
Leider bin ich als Neukunde nicht wirklich glücklich. Kundenservice und Lieferung nach Erstbestellung ging schnell trotz des Weihnachtstrubels.Paket endlich da mit völlig falscher Lieferung.Zurück geschickt mit der Bitte um Neuversand des gewünschten Artikels und nun passiert nichts mehr.Keine Entschuldigung, kein Hinweis ob Artikel vorrätig sind oder versendet wurden.Ich bin echt enttäuscht.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 02.01.2018
Liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Paket im Weihnachtsstress vertauscht wurde. Das darf uns nicht passieren. Das Paket wurde erneut versendet und sollte mittlerweile auch bei Ihnen angekommen sein. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
12.12.2017
Datum der Kauferfahrung
12.12.2017
12.12.2017
Sendungsnummer war nicht einsehbar da sie paar male Online verändert wurde. Die die ich per Mail bekam, gab es kein Paket dazu. Die Tischlichter waren sehr schlecht verarbeitet und auf meine Rückzahlung weil ein Stern nicht geliefert werden konnte warte ich heute noch. Wenn ich einen E-mail sende und frage wo das Geld bleibt kommt auch nichts zurück.
1.67
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 13.12.2017
Liebe Kundin, die Sendungsnummer ist eigentlich immer eindeutig und kann sich nicht ändern. Auf Ihre E-Mail haben Ihnen die Kollegen aus dem Kundenservice am Folgetag geantwortet. Dass ein Produkt Qualitätsmängel aufwies, tut uns Leid. Das sollte nicht vorkommen. Wir ersetzen Ihnen natürlich die Artikel bzw. erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße!

Datum der Veröffentlichung
30.11.2017
Datum der Kauferfahrung
21.11.2017
30.11.2017
Ich habe nur eine Packung statt den zwei bestellten und bezahlten erhalten. Die Gutschrift nützt mir eigentlich nicht, da ich insgesamt die gesamte bestellte Ware benötige. Wenn ich diese nicht bis 05.12.2017 von Ihnen erhalte, bestehe ich auf meinem Rückabwicklungsrecht für den gesamten Kauf.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
17.11.2017
Datum der Kauferfahrung
09.11.2017
17.11.2017
Ich habe zwei Mal ein Zweierset Latte Macchiato Gläser bestellt. Die Verpackung der Sets im Karton sowie der Gläser einzeln war so schlecht, dass alle 4 Gläser Schäden vom Transport hatten, da sie in ihren Verpackungen aneinander schlugen. Zudem hatten 2 der Gläser auch noch Qualitätsmängel, die bei einer Kontrolle eigentlich hätten gesehen werden müssen. Ich bin leider sehr enttäuscht.
1.50
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 21.11.2017
Liebe Kundin, wir verpacken unsere Gläser so bruchsicher wie möglich, was normalerweise auch klappt. Es tut uns sehr Leid, dass uns das bei Ihrer Bestellung nicht gelungen ist. Kaputte Gläser tauschen wir natürlich unverzüglich aus oder erstatten auf Wunsch den Kaufbetrag wie auch bei Ihnen passiert. Wir würden uns freuen, wenn Sie das in Ihrer Bewertung berücksichtigen. VG

Datum der Veröffentlichung
15.11.2017
Datum der Kauferfahrung
08.11.2017
15.11.2017
Mein bestelltes Teil kam schon kaputt an und ging gleich retour.Bei mir hat sich der Kundenservice noch nicht gemeldet.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 16.11.2017
Sehr geehrter Herr Thormälen, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die defekte Lieferung entschuldigen. Wir haben Ihnen nach Erhalt der Rücksendung wie gewünscht eine Gutschrift erstellt und werden Ihnen den bereits gezahlten Betrag umgehend erstatten. Ihr LEONARDO-Team

Datum der Veröffentlichung
04.11.2017
Datum der Kauferfahrung
27.10.2017
04.11.2017
Leider wurde bisher nicht alles bestellte geliefert.
Auf meine Nachfrage beim Kundenservice kam weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort auf meine Anfrage, was mit dem Rest der bestellten Ware ist.
2.33
Ausreichend

leonardo.de antwortet: 06.11.2017
Sehr geehrte Frau Baumert, die Bearbeitungszeit bei Gravurartikeln dauert im Vergleich zu anderen Artikeln etwas länger, daher werden diese separat versendet (siehe Lieferschein). Uns liegt es sehr am Herzen, alle Mails schnellstmöglich zu bearbeiten, aufgrund der Vielzahl kann es ab und an zu kleinen Verzögerungen kommen. Wir möchten uns dafür herzlich entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis!