18.03.2024
Keine Lieferung keine Information wann das Produkt geliefert wird nach ca. 14 Tagen, das können andere Versender deutlich besser schade

Datum der Kauferfahrung
Immer sehr langsam bei Abholung! Ich weiß nicht, ob sie mich als Kunde wollen?
Bei Bestellung habe ich geprüft, dass die Ware in Filiale in Hamburg verfügbar sind. Trotzdem zwei Tage später kann ich nicht abholen, weil kein E-Mail gekommen ist.

24.03.2024
08.03.2024
24.03.2024
Meien Bestellung ist nie angekommen

16.03.2024
16.03.2024
Der erhaltene Artikel hat den Spezifikationen im Angebot nicht entsprochen (völlig anderer Artikel). Anschließende Rücksprache mit Calument war ohne Erfolg, der offensichtliche Fehler in der Beschreibung des Artikels wurde nicht eingeräumt, sondern unfreundlich bestritten. Leider musste ich den Kauf rückgängig machen, den falschen Artikel zurückschicken. Ein merkwürdig schlechter Kundenservice, d

Calumet Photo Video antwortet: 17.03.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Ihre Kritikpunkte sind wichtige Informationen, denn nur so können wir unseren Service weiter optimieren. Es tut mir leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und sich hier scheinbar ein Fehler in der Artikelbeschriebung eingeschlichen hat. Bei Rückmeldungen dieser Art, sollte der Text auf unserer Seite sofort

Datum der Kauferfahrung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergange

Calumet Photo Video antwortet: 17.03.2024
Sehr geehrter Herr Dittus, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops und Ihre offenen Worte. Ihre Zahlung vom Donnerstag haben wir am Montag verbuchen können. An diesem Tag wurde auch ein Teil Ihrer Bestellung an Sie versandt. Der zweite Artikel hat am 06.03. unser Haus an Sie verlassen. Beide Sendungen wurden laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie s

03.03.2024
Bisher Null-Reaktion von Calumet. Musste mich selbst über den Status der Bestellung auf der Web-Site informieren, Status noch offen, keinerlei Info zu Lieferzeitpunkt usw. (Fast) jeder kleine Onlineshop ist responsiver Vielleicht weil Montag ist?

Calumet Photo Video antwortet: 17.03.2024
Sehr geehrter Herr Wenzel, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Wir versuchen immer zeitnah auf unsere Anfragen zu reagieren und die erhaltenen Bestellungen schnell an unsere Kunden zu versenden. Das wir auf Ihre Anfrage nicht so schnell antworten konnten, tut mir leid. Ihre Bestellung wurde in 2 Teillieferung an Sie versandt und laut DHL erfolgreich zugestellt. Sollte dies nicht d

Datum der Kauferfahrung
Falscher Blitz geliefert. Zurück gesendet. Rückerstattung noch nicht erfolgt.

Calumet Photo Video antwortet: 09.03.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass Sie von uns einen falschen Artikel geliefert bekommen haben und sich dann auch noch die Rückabwicklung Ihrer Rücksendung verzögert hat. Wir versuchen immer unser Bestes alle Rücksendungen, die wir zurückerhalten, schnellstmöglich zu prüfen und die Zahlungen zu erstatten. Solch eine Prüfung kann ab und z

Datum der Kauferfahrung
Kamera unvollständig geliefert. Streulichtblende fehlt!

Calumet Photo Video antwortet: 27.02.2024
Hallo Calumet Kunde! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht vollständig war. Ich habe Ihre Nachricht an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen werden, um das Problem zu klären. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter kundenservice

Datum der Kauferfahrung
Ich habe vor 3 Wochen ein Objektiv bestellt und bezahlt, dieses wurde von DHL beschädigt und lt. DHL wieder zurückgeschickt zum Absender. Leider habe ich seit 19 Tagen kein Update erhalten, meine Anfragen werden, von einer automatisierten Antwort abgesehen, nicht beantwortet.

4 Wochen später: Nach wie vor keine Ware erhalten. Einziges Update bisher als Reaktion auf die schlechte Bewertung.

Calumet Photo Video antwortet: 27.02.2024
Lieber Calumet Kunde, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie noch nicht über den aktuellen Stand informiert wurden. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir Ihre Gelderstattung bereits veranlasst haben. Es tut mir aufrichtig leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist.Wenn Ich noch weiter Helfen schreiben Sie mir eine Mail an kundenservice@calumetphoto.de erre

Datum der Kauferfahrung
Die Lieferung eines Lagerartikels verzögert sich anscheinend auf unbestimmte Zeit

Calumet Photo Video antwortet: 07.02.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Trusted Shops. Wie mit Ihnen schon kommuniziert, hatten wir einen technischen Fehler in dieser Bestellung. Der noch fehlende Artikel wird heute unser Haus an Sie verlassen. Die passende Sendungsnummer erhalten Sie separat. Für die Verzögerung in der Auslieferung kann ich mich nur nochmals entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie

04.02.2024
Warte schon sehr lange Zeit auf Antwort und erhalte immer noch nicht

14.01.2024
Alles andere als professionell.

Bestellung 14.1.2024. Lieferzeit 1-3 Werktage.
Auf Rückfrage nach 10 Werktagen: Ware wird sofort versandt.
Rückfrage nach über zwei Wochen: Liefertermin kann nicht angegeben werden. Warenbestand im Lager steht immer noch auf sofort lieferbar.
Telefonat mit Mitarbeiter: Warenbestand ist falsch und wird jetzt korrigiert. Lieferzeitpunkt kann noch nicht festgelegt we

Calumet Photo Video antwortet: 07.02.2024
Sehr geehrter Herr Engelhardt, es tut mir sehr leid, dass wir die von uns angegebene Lieferzeit nicht einalten konnten, da es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel leider um einen Fehlbestand handelte. Ich habe bei unserem Einkauf anfragen lassen, wann wir mit dem Artikel nun rechnen können. Laut dem Lieferanten sollte dies innerhalb von 5-7 Werktagen der Fall sein. Nach Erhalt wird Ihre Be

21.01.2024
Habe eine Kamera bestellt und bezahlt.
Keine Lieferung - kein Kontakt möglich.
Trotz diverser Mails (nie eine Antwort erhalten) und Telefonate (wurde nur gesagt - wir schauen etc.) weder Ware noch Auskunft erhalten.
Abbruch via PayPal Käuferschutz - das ging - dank paypal - ohne Probleme.

Datum der Kauferfahrung
1 Arzikel wurde gar nicht geliefert, jedoch bezahlt. Scheint jedoch auf der mitgelieferten Rechnung gar nicht mehr auf.

Beide Akkus der zwei AD400 Pro wurden vollständig entladen geliefert und können gar nicht mehr geladen werden, siehe Bild.

Calumet Photo Video antwortet: 30.01.2024
Sehr geehrter Herr Erler, es tut mir leid, dass nicht ersichtlich war, dass wir Ihre Bestellung in einer Teillieferung auf den Weg gebracht haben. Die fehlenden Artikel dürften derweil bei Ihenn angekommen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte direkt an kundenservice@calumetphoto.de Ihre Reklamation bzgl. der Akkus wurde bereits von uns bearbeitet. Hier kann ich mich nur fü

13.01.2024
16.12.2023
13.01.2024
Das Produkt war mit sofort lieferbar gekennzeichnet. In der Auftragsbestätigung hieß es, in 1-2 Tagen würde eine erneute Mail mit den Link zum Sendungsverlauf verschickt. Dann passierte nichts. Erst auf telefonische Rückfrage bekamen wir die Info: Das Produkt hat eine Lieferzeit von mehr als 6 Monaten.

Storno und Rückerstattung haben dann allerdings problemlos funktioniert.

Calumet Photo Video antwortet: 30.01.2024
Lieber Calumet Kunde, leider wurde bei diesem Artikel ein falsches Lieferkennzeichen hinterlegt, so dass im Webshop eine falsche Lieferzeit hinterlegt war. Dies darf natürlich nicht passieren und ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an uns. Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service

12.01.2024
12.01.2024
Zum Beispiel
Angegebene Lieferfristen einhalten, auf Anfragen innerhalb der Angegebenen Zeit antworten. Keine Email senden "Ihre Bestellung wurde Versand, Ware ist unterwegs" wenn es nicht stimmt. Also einfache Basic der Kommunikation.

Calumet Photo Video antwortet: 13.01.2024
Hallo Tom, vielen Dank für Deine Bewertung über Trusted Shops und Deine offenen Worte. Es tut mir leid, dass aufgrund der Feiertage unsere Kommunikation zu wünschen übrig gelassen hat. Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber es hat uns voll getroffen. Ich schau mir Deine Bestellung an und werde Dir auf Deine Anfrage eine Rückmeldung geben. Bitte entschuldige die Verzögerung. Beste Grüße, L

Datum der Kauferfahrung
Ich habe am 8.1.24 einen Rucksack bestellt, der am Lager ist und 1-2 Tage später geliefert werden sollte. Am 11.1.24 war er noch immer nicht versandt.
Meine Anfrage per Mail wurde gar nicht beantwortet. Vom Mitarbeiter am Telefon bekam ich die Auskunft, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, weil es zu wenig Mitarbeiter gibt.
Nächstes Mal bestelle ich woanders, andere Wettbewerber könn

Calumet Photo Video antwortet: 13.01.2024
Lieber Calumet Kunde, bitte entschuldige die Verzögerung in der Auslieferung Deiner Bestellung unserseits und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich kann Dir versichern, dass dies nicht unser Standard ist und wir es deutlich besser können. Soeben habe ich gesehen, dass Deine Bestellung von DHL zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, melde Dich gerne an kundenservice@calumetph

Datum der Kauferfahrung
Auch nach mehreren Tagen noch keinen Abholschein erhalten obwohl Ware laut System vorrätig sein. Letztes Mal als ich deshalb widerrufen musste hatte man mir eine schnelle Rückerstattung versprochen. Nach 2-MONTATEN ! habe ich dann zum zweiten Mal nachgefragt. Wo mein Geld bleibt.

Calumet Photo Video antwortet: 30.01.2024
Sehr geehrter Herr Walter, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops und Ihre offenen Worte. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Ihre Bestellung nicht so schnell ausliefern konnten. Ihrem Wunsch der Stornierung sind wir nachgekommen und haben Ihnen die Zahlung umgehend erstattet. Das die Rückerstattung bei Ihrem vorherigem Widerruf so lange auf sich warten ließ ist durchaus nicht gewollt und

23.12.2023

Calumet Photo Video antwortet: 30.01.2024
Sehr geehrter Herr Hamza, es tut mir leid, dass wir Ihre bestellte Ware nicht so schnell vom Hersteller geliefert bekommen haben, als wie erwartet. Ihrem Wunsch der Stornierung sind wir nachgekommen und haben Ihre Zahlung erstattet. Derweil haben wir die Lieferung erhalten und können den Artikel sofort ausliefern. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren. Viele Grüße, Louiza, He

04.01.2024
Ich habe eine Bestellung mit 3 Tagen Lieferzeit aufgegeben. Ich habe in nunmehr 7 Werktagen weder eine Versandbestätigung, noch Lieferverzögerungsanzeige oder meine Ware erhalten. Auf eine Antwort auf meine Anfrage an den Kundenservice warte ich auch bereits seit 5 Werktagen.

Calumet Photo Video antwortet: 13.01.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Dein Feedback zu Deiner Bestellung über Trusted Shop. Als erstes möchte ich mich für die Lieferverzögerung entschuldigen. Durch die Feiertage und unserer Jahresinventur sind wir ein wenig in Verzug geraten. Ich konnte nun aber sehen, dass DHL Deine Bestellung zugestellt hat. Ich hoffe, Du bist mit dem von Dir bestellten Artikel zufrieden! Bei weiteren Fragen,

04.01.2024
Habe am 20.12.2023 eine Lexar Speicherkarte bestellt, am gleichen Tag bezahlt d.h. überwiesen und bis heute 04.01.2023 keine Ware erhalten. Schön wäre es wenn man informiert würde: Sendung unterwegs, nicht lieferbar oder was auch immer für eine Störung. Bestellnummer ist W-10184565

Datum der Kauferfahrung
Am 27.12.23 habe ich ein Sennheiser Mikrofon bestellt und mit Paypal bezahlt.

Auch wenn ein Feiertag dazwischenlag, habe ich bis heute keine weitere Nachricht bezüglich des Versands erhalten.

Sorry, so was sollte heutzutage selbstverständlich sein und nicht unkommentiert warten, bis ich einen Fall bei Paypal wegen Nichtlieferung eines Artikels eröffne.

Stellt doch einfach einen Bot ab, der eure

Datum der Kauferfahrung
Erst verzögerte sich der Versand, Tag um Tag, am Ende um drei Tage. Klar ist das nicht viel, aber jeden Tag sagte man mir, es würde heute verschickt, erst als ich mit Storno drohte, kam man in die Puschen und der ging dann nicht mehr. Jetzt warte ich seit über einer Woche,nach dem ich die Annahme verweigert habe auf meine Erstattung, d h es gibt am Paket nichts zu prüfen. Eingang ist aber bestätig

23.12.2023
Habe meinen Artikel bis heute nicht erhalten. Am 23.12. bestellt! Heute ist der 2.1.! Leider
Das ist doch etwas zu lang. Leider. Habe auch keine Versandbestätigung bekommen!

30.12.2023
02.10.2023
30.12.2023
Die Lieferung war nicht vollständig. Eine Nachlieferung erfolgte (bislang) nicht.

Datum der Kauferfahrung
Habe am 30.11 eine Kameratasche bestellt. Geld wurde augenblicklich abgebucht.... Aber eien Monat später habe ich meine Ware immer noch nicht erhalten. Telefonistin in der Kundenhotline war unfreundlich.

26.12.2023
25.12.2023
26.12.2023
Habe bis heute noch keine Ware erhalten.
Sie sollten Ihre Bitte zur Bewertung erst ann absenden, wenn das Geschäft auch abgeschlossen ist.

Datum der Kauferfahrung
Really poor customer service; they do not take the trouble to reply to any emails you will send. Be it about a delay in delivery, inquiries about returning an order, an attempt to save them some money for having to return an item because it has become a lot cheaper all of a sudden; they simply and stubbornly refuse to answer. They received and signed for a ballhead I returned seven days ago, but t

Calumet Photo Video antwortet: 29.12.2023
Dear Calumet customer, I am very sorry that there has been a delay in cancelling and refunding your return. Of course, this should not be the case. Unfortunately, there was a backlog in the processing of returns and enquiries. I have refunded your payment today. If you have any further questions, please contact us at kundenservice@calumetphoto.de Best regards, Louiza Draoui Head of Customer S

02.12.2023
Good website, great prices. However, they do not reply to any emails you will send. And I've sent plenty. Delays in delivery, exchanging one product for another, returning an order, they will leave you in the dark. Still waiting for confirmation of a ballhead which was returned a week ago. In response to bad review head customer service wrote he had sent an email. Not received anything.

Calumet Photo Video antwortet: 29.12.2023

Datum der Kauferfahrung
Leider bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Datum der Kauferfahrung
Die Bestellung wurde Ende November aufgegeben und die Kreditkarte sofort belastet. Nach ca. einer Woche habe ich per Mail nachgehört, wo denn die Ware bleibt - zumal diese bereits gezahlt wurde. Leider antwortet Calumet immer erst nach ein bis zwei Tagen (automatische Antwort). Mir wurde dann geantwortet, dass es aufgrund von Krankheit etc. zu Verzögerungen kommt und die Ware am nächsten Tag verse

Datum der Kauferfahrung
Kundenservice ist ziemlich irrelevant.
Keine Antwort auf mails.
Keine probaten Statusupdates der Bestellungen.
Rückabwicklungen werden vergessen.
Ändert sich der Bestellstatus weil Artikel spontan nicht lieferbar sind, wird man nicht informiert.
Bei Zahlungseingang bei Vorkasse wird man auch nicht informiert.

Calumet Photo Video antwortet: 22.12.2023
Sehr geehrter Herr Häberlen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und offenen Worte. Ich verstehe Ihre Kritikpunkte und kann Ihnen versichern, dass wir diese ernst nehmen und bereits intern an Lösungen arbeiten um unseren Service zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder weiteren Anregungen, melden Sie sich gerne direkt an mich. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service

Datum der Kauferfahrung
Preis wurde durch Calumet falsch ausgeschildert und Kunde muss drunter leiden

Calumet Photo Video antwortet: 15.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, es tut uns leid, dass uns einen Fehler unterlaufen ist. Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Wir haben Dir eine Kontaktanfrage geschickt und hoffen auf eine positive Rückmeldung. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

Antworten nicht auf die E-Mail

Calumet Photo Video antwortet: 15.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen. Trotzdem möchte ich um etwas Geduld bitten. Wir beantworten alle E-Mails, aber gerade in dieser hektischen Zeit vor den Feiertagen kann die Bearbeitungszeit etwas länger dauern als üblich. Wir geben unser Bestes, um alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

Datum der Kauferfahrung
Zum wiederholten Mal stimmen die im Shop angegebenen Lieferzeiten nicht im Ansatz. Es wird suggeriert, das Artikel kurzfristig lieferbar sind, was aber nicht der Fall ist. Also - genau wie beim letzten Mal - die Bestellung storniert.

Calumet Photo Video antwortet: 11.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. Allerdings hast du einen Artikel mit einer Lieferzeit von 5-15 Werktagen bestellt, und diese Frist ist noch nicht abgelaufen. Diese Lieferzeit wird auch so in unserem Webshop angezeigt. Ich habe Dir gerade eine E-Mail geschickt und vielleicht möchtest Du Deine Stornierung zurücknehmen. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Viele Grü

10.12.2023
10.12.2023
Ware sollte in 2-3 Tagen da sein. Die Ware ist bis heute nicht da

Calumet Photo Video antwortet: 11.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir rechnen mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen und soweit ich es nachvollziehen kann, sind wir bei Dir noch innerhalb dieser Frist. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich gerne bei uns. Wir sind gerne für Dich da. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

09.12.2023
Fehlerhafte Lieferung - nur 1 Artikel geliefert, auf Lieferschein und schon bezahlter Rechnung aber 2 Artikel aufgeführt. Sofortige Reklamation führt ins Leere. Der Kundenservice zeigt sowohl telefonisch als auch per Email wenig Interesse, das Problem schnell zu klären.
Die Vergabe der Ticketnummern bei den Emails ist die reine Katastrophe. Der Umgang mit dem betroffenen Kunden ist extrem unpersö

Calumet Photo Video antwortet: 11.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, es scheint, als ob bei Dir einiges schiefgegangen ist, und das tut mir leid. Das sollte natürlich nicht passieren, und ich kann gut erstehen, dass Du verärgert bist. Inzwischen wurde Dein Anliegen bearbeitet, und ich hoffe, dass wir Dein Vertrauen wieder gewinnen konnten. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich bitte erneut bei uns. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Cu

Datum der Kauferfahrung
Ich habe ein gebrautes Objektivs bestellt, mit Abholung und Zahlung bei Abholung in der Filiale. Erst erhalte ich eine Bestätigung, jetzt bekomme ich eine Mail, dass ich in Vorkasse gehen muß. Erst wenn ich im voraus bezahle, wird geprüft, ob die Warte noch vorhanden ist. Bei gebrauchter Ware und Abholung in der Filiale müsste es normal sein, die Ware zu diesem Zeit zu bezahlen.

Calumet Photo Video antwortet: 11.12.2023
Lieber Calumet-Kunde, die Option Zahlung bei Abholung bieten wir aktuell nicht an. Du kannst uns jedoch gerne kontaktieren, und wir reservieren die Ware dann in der Filiale. Wir sind immer sehr hilfsbereit. Abgesehen davon hoffe ich, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden bist. Schöne Grüße Ricardo von Calumet. Head of Customer Service

Datum der Kauferfahrung
Bis heute noch nicht geliefert