Datum der Veröffentlichung
18.09.2019
Datum der Kauferfahrung
02.09.2019
18.09.2019
leider ist die farbangabe "champagner" der satinbettwäsche falsch.real ist sie quittegelb.so gut sich die oberfläche anfühlt, ist sie doch superglatt u. fast unangenehm.preis günstig.
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
17.09.2019
Datum der Kauferfahrung
02.09.2019
17.09.2019
hatte andere Qualität erwartet
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 18.09.2019
Schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Datum der Veröffentlichung
15.09.2019
Datum der Kauferfahrung
31.08.2019
15.09.2019
kein Kommentar
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
10.09.2019
Datum der Kauferfahrung
26.08.2019
10.09.2019
Ich hatte die defekte Ware zurückgeschickt und erwarte an sich neue Ware
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 11.09.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Produkt defekt war. Da uns Ihr Wunsch nach einem Umtausch nicht bekannt war, haben Sie bisher kein neues Exemplar erhalten. Gerne werden Ihnen den Artikel nun nochmal zusenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude an unserem Produkt.

Datum der Veröffentlichung
09.09.2019
Datum der Kauferfahrung
25.08.2019
09.09.2019
Schnelle Lieferung doch leider entsprach die Farbe nicht der Kadalogdarstellung.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 10.09.2019
Wir bedauern es sehr, dass die Farbe in real vielleicht etwas anders als auf dem Foto im Katalog ausfällt. Selbstverständlich können Sie uns den Schal im Rahmen des Rückgaberechts zurücksenden.

Datum der Veröffentlichung
09.09.2019
Datum der Kauferfahrung
22.08.2019
09.09.2019
unzuverlässige Lieferung auf die bestellte Ware
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 10.09.2019
Es tut uns leid, dass wir die gewünschten Tischtuchmagnete im 4er-Set erst zum 20.09.2019 liefern können. Wegen der großen Nachfrage sind diese bereits vergriffen gewesen. Die Dokumentenbörse haben Sie bereits erhalten und wir wünschen Ihnen viel Freude damit.Bestimmt haben wir beim nächsten Mal wieder die Gelegenheit,Ihnen die gewohnt gute Produkt-Auswahl und eine schnelle Lieferung zu bieten.

Datum der Veröffentlichung
09.09.2019
Datum der Kauferfahrung
25.08.2019
09.09.2019
Die Kleidung ist nicht authentisch mit dem Bild im Online-Shop. Farbe total falsch belichtet (vorteilhaft). Bei einem Kleidungstück war noch eine Diebstahlsicherung angeheftet und die Kleidergröße 34 war größer als die 36.
Diese Mängel dürften bei solch hohen Preisen nicht vorkommen.
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
08.09.2019
Datum der Kauferfahrung
24.08.2019
08.09.2019
Das Shirt aus Wolle und Baumwolle war zu kratzig. Deshalb habe ich es zurück geschickt.
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
07.09.2019
Datum der Kauferfahrung
22.08.2019
07.09.2019
Wird sicher nicht lange halten, da sehr einfach. Schnalle wird sicher bald brechen. Ist das Geld nicht wert.
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
03.09.2019
Datum der Kauferfahrung
19.08.2019
03.09.2019
Unnötige Ausgabe. Die Wespen lassen sich dadurch nicht abschrecken
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
01.09.2019
Datum der Kauferfahrung
16.08.2019
01.09.2019
Ware entsprach nicht meinen Vorstellungen
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
01.09.2019
Datum der Kauferfahrung
11.08.2019
01.09.2019
Aussenverpackung sehr, sehr schlecht, viel zu dünn, wodurch auch die Verpackung in aufgeplatztem, aufgerissenen Zustand bei mir ankam
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 02.09.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihr Umkarton beschädigt bei Ihnen eingetroffen ist. Ihren wichtigen Hinweis haben wir an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Wir setzen alles daran, Sie bei Ihrer nächsten Bestellung wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beliefern.

Datum der Veröffentlichung
30.08.2019
Datum der Kauferfahrung
14.08.2019
30.08.2019
Die Ware wurde umgehend geliefert, aber der verwendete Karton war so schlecht, dass er schon kaputt bei mir ankam.

Bei dem Zerkleinerer habe ich bemängelt, dass keine ausreichende Gebrauchsanleitung dabei war. Gemüsespaghetti waren nur kleine Schnipsel
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 02.09.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise. Es tut uns leid, dass Ihr Karton auf dem Transportweg beschädigt wurde. Diese Information haben wir an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Den Multischneider haben wir bereits wunschgemäß zurückgenommen. Wir hoffen sehr, Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von uns überzeugen zu können.

Datum der Veröffentlichung
29.08.2019
Datum der Kauferfahrung
07.08.2019
29.08.2019
Muß ich nicht bewerten
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
26.08.2019
Datum der Kauferfahrung
11.08.2019
26.08.2019
Bisher sehr zufrieden mit allem. Nur die letztlich bestellte Personenwaage muss ich zurücksenden, zeigt ständig um die140 Kilo an, ich wiege 62 Kilo.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 27.08.2019
Es scheint so, als ob Ihre Personenwaage bei der Maßeinheit noch nicht umgestellt ist. Um die Einheit von LB auf KG zu ändern, muss die Waage einmal rumgedreht werden. Dort befindet sich ein Knopf, wo die Maßeinheit geändert werden kann. Danach wird die Anzeige auch wieder weniger sein.Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Datum der Veröffentlichung
26.08.2019
Datum der Kauferfahrung
10.08.2019
26.08.2019
Habe eine Treathose bestell in Gr. 27 und es kam eine Samthose in Gr. 48.
Beim Poloshirt wurde Lieferung im September angekündigt, kam aber schon zwei Tage nach Bestellung im August.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 27.08.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Bestimmt haben wir beim nächsten Mal wieder die Gelegenheit, Ihnen die gewohnt gute Produkt-Auswahl und eine korrekte Lieferung zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder von unserem Service überzeugen können.

Datum der Veröffentlichung
23.08.2019
Datum der Kauferfahrung
07.08.2019
23.08.2019
Für mein Empfinden ist die Ware gut aber zu Hochpreisig
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
22.08.2019
Datum der Kauferfahrung
07.08.2019
22.08.2019
Ware entsprach nicht meinen Erwartungen, wirkte zu mächtig, wurde daher zurückgesandt
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
21.08.2019
Datum der Kauferfahrung
06.08.2019
21.08.2019
Das Bioflam Gerät lässt einen Krämpfe in den Händen bekommen weil man den Taster dauernd halten muss. Das Unkraut kommt schnell wieder ....unnötig
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
19.08.2019
Datum der Kauferfahrung
03.08.2019
19.08.2019
Ich habe ein Guthaben auf meinem Kundenkonto von 7,95€. Es wurde bei der Bestellung, die ich hier bewerte, nicht das Guthaben mit dem Kaufpreis verrechnet noch eine Möglichkeit angeboten, das zu veranlassen. Das Guthaben wird wohl noch ewig bei Pro.Idee herumdümpeln.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 20.08.2019
Das Guthaben konnte mit der letzten Bestellung nicht verrechnet werden, da Sie den Betrag bereits vorab mit der Kreditkarte komplett angewiesen hatten.Wie telefonisch besprochen, überweisen wir Ihnen das Guthaben gerne auf Ihr Bankkonto zurück. Falls Sie einmal Fragen oder Wünsche haben, kommen Sie bitte einfach auf uns zu. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Datum der Veröffentlichung
19.08.2019
Datum der Kauferfahrung
04.08.2019
19.08.2019
2 Artikel entsprachen nicht der Beschreibung im Katalog.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 20.08.2019
Es tut uns leid, dass zwei der erhaltenen Artikel Sie nicht ganz überzeugen konnten. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, die Produkte im Rahmen des Rückgaberechts zurückzuschicken.

Datum der Veröffentlichung
18.08.2019
Datum der Kauferfahrung
03.08.2019
18.08.2019
Die Produkte haben mich nicht überzeugt.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 19.08.2019
Schade, dass wir Sie nicht von unseren Produkten überzeugen konnten. Die zurückgesandten Artikel haben wir wunschgemäß zurückgenommen. Wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal von unserem Sortiment überzeugen zu können.

Datum der Veröffentlichung
18.08.2019
Datum der Kauferfahrung
03.08.2019
18.08.2019
Bei der gelieferten Hose waren übermäßig viele Etiketten so aufwendig festgenäht, dass ich mehr als eine halbe Stunde mühsam damit beschäftigt war, diese Etiketten so zu entfernen, dass die Hose nicht beschädigt wurde. Ärgerlicher Zustand.
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
18.08.2019
Datum der Kauferfahrung
02.08.2019
18.08.2019
2 Wochen im Einsatz, trotzdem feiern die Wühlmäuse fröhliche Urständ.
Gerät hat absolut nix gebracht.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 19.08.2019
Es tut uns leid, dass der Maulwurfvertreiber bei Ihren Wühlmäusen bisher nicht funktioniert. Unser Kundendienst wird sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Datum der Veröffentlichung
17.08.2019
Datum der Kauferfahrung
01.08.2019
17.08.2019
Guter Service und gute Ware, bei langer Lieferzeit.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 19.08.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Lieferzeit Ihrer letzten Bestellung mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir setzen alles daran, Sie das nächste Mal wieder prompt zu beliefern. Es freut uns, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an ihm.

Datum der Veröffentlichung
16.08.2019
Datum der Kauferfahrung
01.08.2019
16.08.2019
Auch niedrig preisige Weine sollten vernünftig schmecken, Reklamationen müssen nicht von Someliers begutachtet werden, sondern einfach kundenfreundlich behandelt werden.
2.67
Befriedigend

proidee.de antwortet: 19.08.2019
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer letzten Lieferung des Weines nicht zufrieden sind. Gerne hat sich unser Kundenservice diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir setzen alles daran, Sie das nächste Mal wieder von unserem Sortiment überzeugen zu können.

Datum der Veröffentlichung
15.08.2019
Datum der Kauferfahrung
31.07.2019
15.08.2019
Geldbörse clever und praktisch, leider löst sich nach längerer Zeit die Bespannung der Klammer.
Ist leider schon die 3 Geldbörse..
geht ins Geld
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 16.08.2019
Es tut uns leid, dass Ihre Geldbörse defekt ist. Unser Kundendienst wird sich hinsichtlich Ihres Hinweises so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Datum der Veröffentlichung
14.08.2019
Datum der Kauferfahrung
30.07.2019
14.08.2019
Hält nicht , was es verspricht. Kleckert trotzdem. Streicht ungleichmässig. Reinigungsvorgang dauer deutlich länger als eine Schutzabdeckung.
Vollkommen unsinniges Gerät.
2.67
Befriedigend

proidee.de antwortet: 15.08.2019
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Unser Service-Team wird sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Datum der Veröffentlichung
14.08.2019
Datum der Kauferfahrung
28.07.2019
14.08.2019
Quirl nach kurzem Einsatz defekt.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 15.08.2019
Es tut uns leid, dass Ihr Gerät defekt war. Wunschgemäß haben wir es bereits zurückgenommen. Wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal wieder von uns und unserem Sortiment überzeugen zu können.

Datum der Veröffentlichung
13.08.2019
Datum der Kauferfahrung
29.07.2019
13.08.2019
Kühlung hält leider nur eine halbe Stunde.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 14.08.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern sehr, dass Ihre Cool Cap nur eine halbe Stunde kühl bleibt. Unser Service-Team wird sich hinsichtlich Ihres Hinweises so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Datum der Veröffentlichung
12.08.2019
Datum der Kauferfahrung
28.07.2019
12.08.2019
Der Grill lässt sich nicht, wie im Video gezeigt, super leicht reinigen. Es ist ein großer Aufwand nötig, bis der Grill wieder sauber ist.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 13.08.2019
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit der Reinigung des Grills haben. Die CoolTouch-Basis muss lediglich kurz abwischt, der Rost und die Abtropfschale können bequem in der Spülmaschine gereinigt werden. Gerne wird sich unser Service-Team hinsichtlich Ihres Hinweises so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Datum der Veröffentlichung
12.08.2019
Datum der Kauferfahrung
28.07.2019
12.08.2019
Meine Frau hat sich leicht in den Finger geschnitten.
3.33
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
12.08.2019
Datum der Kauferfahrung
27.07.2019
12.08.2019
Kundenservice kann nicht bewertet werden, da kein direkter Kontakt
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
11.08.2019
Datum der Kauferfahrung
27.07.2019
11.08.2019
Die Artikel entsprechen nicht der Beschreibung. Taugen nichts.
2.67
Befriedigend

proidee.de antwortet: 12.08.2019
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit beiden Produkten unzufrieden sind. Gerne können Sie sie innerhalb des Rückgaberechts zurückschicken. Wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal wieder von unserem Sortiment überzeugen zu können.

Datum der Veröffentlichung
11.08.2019
Datum der Kauferfahrung
27.07.2019
11.08.2019
Die Ware kam mit vielen Kratzern an. Ich erhielt einen guten Rabatt .
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 12.08.2019
Wir bedauern sehr, dass die Pflanztreppen mit Kratzern bei Ihnen eingetroffen sind. Es freut uns jedoch sehr, dass wir eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude an unserem Produkt.

Datum der Veröffentlichung
08.08.2019
Datum der Kauferfahrung
24.07.2019
08.08.2019
Gelieferten Wein 1 Tag später pro Flasche 2 Euro billiger im örtlichen Handel bekommen
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 09.08.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis hinsichtlich des Preises. Bei Pro-Idee profitieren Sie von der Preisgarantie, weshalb sich unser Kundenservice so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Wir werden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Datum der Veröffentlichung
08.08.2019
Datum der Kauferfahrung
24.07.2019
08.08.2019
Obwohl die Sendung als Geschenk verpackt wurde und an eine abweichende Lieferadresse geschickt wurde befand sich eine Rechnung bei der Sendung
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 09.08.2019
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung unzufrieden sind. Wir haben in unserem Webshop nachgesehen und festgestellt, dass Sie bei Ihrer Bestellung die Zusendung der Rechnung an Ihre Rechnungsanschrift nicht aktiviert hatten. Bitte achten Sie bei Ihrer nächsten Bestellung mit Geschenkadresse darauf, dass dafür vorgesehene Kästchen anzuklicken. Vielen Dank.

Datum der Veröffentlichung
07.08.2019
Datum der Kauferfahrung
23.07.2019
07.08.2019
Beim 1. Multitool funktionierte das Feuerzeug nicht. Zurückgeschickt und Ersatz angefordert. Dieser wurde kurzfristig zugestellt. Als auch hierbei das Feuerzeug nicht funktionierte habe ich die Ware wieder retourniert. Auf eine weitere Ersatzlieferung habe ich dann verzichtet und um Gutschrift des Kaufpreises gebeten.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 08.08.2019
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass bei beiden Ihrer Tools das Feuerzeug nicht funktioniert hat. Ihre Rücksendung haben wir Ihren Wünschen entsprechend bearbeitet. Wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit beliefern zu können.

Datum der Veröffentlichung
04.08.2019
Datum der Kauferfahrung
20.07.2019
04.08.2019
Produkt entspricht nicht den Angaben.Das angeblich erhitzte und damit vernichtete Unkraut ist nach 5 Tagen wieder da,obwohl ich die angegebene Dauer verdoppelt habe.
3.33
Befriedigend

proidee.de antwortet: 05.08.2019
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Thermoflamm nicht das gewünschte Resultat erzielen konnten. Wie telefonisch besprochen wird sich unser Kundenservice umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

Datum der Veröffentlichung
04.08.2019
Datum der Kauferfahrung
19.07.2019
04.08.2019
Abgründige Zustellung von großem Weinpaket durch DHL, Paket an Poststelle geliefert mit dem gelogenen Eintrag, Kunde wünscht das. Waren den ganzen Tag zu Hause. Positiv ist, dass wir für die Unanmehmlichkeiten einen 15 €-Gutschein von Pro Idee erhalten haben.
3.00
Befriedigend

proidee.de antwortet: 05.08.2019
Es tut uns sehr leid, dass die Auslieferung Ihres Paketes durch unseren Frachtführer nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ihren Hinweis haben wir bereits an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit unserem Gutschein eine kleine Freude machen konnten. Wir hoffen sehr, Sie das nächste Mal wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit beliefern zu können.