14.06.2019
20.05.2019
14.06.2019
Bestellung kam erst am 31.5.19 . Pflanzen waren ramponiert, abgebrochene Spitzen, Triebe geknickt. Ferner war die Lieferung nicht vollständig.
"Mini-Schlangengurke 'Gambit" fehlte, es war auch nicht ersichtlich ob oder wann sie nachgeliefert wird.
Nachtrag:
Es kam noch am selben Tag eine Mail zur Klärung, die Erstattung der Pflanze kam promt. Vielen Dank

30.05.2019
22.04.2019
30.05.2019
die Pflanze ist mehrfach beschädigt angekommen. Weil die Pflanzen über das Wochenende bei DHL im Lager liegen geblieben.

26.05.2019
11.04.2019
26.05.2019
Die Ware war leider sehr klein und ist auch trotz aller eingehaltenen Anweisungen eingegangen.
Bei der Beschwerde wurde mir eine Ersatzlieferung zugesagt. Leider kam die auch erst nach einer weiteren Anfrage, dann aber zügig.
Man kann bei Volmary bestellen, muss man aber nicht.

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, diese Erfahrung mit unserem Pflanzenversand tut uns sehr leid. Wir arbeiten daran, dass die Pflanzen den Versand in Zukunft besser überstehen. Meist erholen sie sich auch relativ schnell wieder, da es sich um Qualitätspflanzen handelt. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns daher entschuldigen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

24.05.2019
15.04.2019
24.05.2019
Leider kamen einige Pflanzen recht kaputt an, eine war gar nicht mehr zu retten. Erde war sehr trocken.
Ich war leicht entt3. Hoffe aber das es nicht mehr vor kommt. Vielleicht kauf ich wieder ein vielleicht auch nicht. Das Entscheide ich noch

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Leider ist der Transport manchmal etwas stressig für die Pflanzen - wir arbeiten daran, immer besser zu werden und den Transport immer angenehmer zu gestalten. Bitte wende Dich doch an unseren Kundenservice, der kann Dir bestimmt weiterhelfen: https://volmary.de/contacts/index/ Liebe Grüße vom Volmary-Team

21.03.2019
18.05.2019
Einige Pflanzen hatten eine schlechte qualität.die waren gerade erst getopft ,kein bisschen durchgewurzelt,und hingen völlig locker im Topf

volmary.de antwortet: 05.06.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Die Beschreibung der Pflanzen entspricht nicht unserem hohen Standard, den wir an unsere Pflanzen stellen. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

24.04.2019
Eine von drei Pflanzen konnte ich nach 2 Tagen entsorgen

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns ausgesprochen leid. Bitte wende Dich einfach an unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Liebe Grüße vom Volmary-Team

28.04.2019
17.05.2019
lieferung dauert zu lange deshalb punkt abzug.ware gut verpackt und in sehr guten zustand.die pflegehinweise finde ich sehr gut

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, vielen Dank für die Rückmeldung. An der Lieferzeit arbeiten wir noch, wir möchten die in Zukunft verkürzen. Liebe Grüße und viel Freude am Gärtnern, Dein Volmary-Team

08.04.2019
17.05.2019
Von der letzten Bestellung, war ich etwas enttäuscht. Die Petersilie war gelb, und der Garten Basilikum hatte gleich zwei Triebe, die vertrocknet und vrrholzt waren.

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass sich die Pflanzen mittlerweile erholt haben. Ansonsten wende Dich bei Fragen zur Pflanzenpflege einfach via Facebook, Instagram oder Mail an uns. Liebe Grüße vom Volmary-Team

14.04.2019
16.05.2019
Bei der ersten Lieferung mussten beide Pflanzen entsorgt werden, da Stengel abgebrochen und restliche Blätter herabhingen, braungrau verfärbt waren. Der Kundenservice lieferte sogleich neue Ersatzpflanzen, wovon auch eine den Transport nicht heil überstanden hat. Fazit : Service schnell und gut, Gärtnerei und Pflanzen fraglich. Wir werden nicht mehr bestellen.

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, diese Erfahrung, die Du mit uns gemacht hast, tut uns ausgesprochen leid. Wir arbeiten daran, in Zukunft den Transport der Pflanzen noch besser zu organisieren, damit die Pflanzen in einem besseren Zustand zu ihrem neuen Besitzer kommen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

20.04.2019
16.05.2019
Die Suzanne waren ihr Geld nicht wert.

volmary.de antwortet: 27.05.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid Manchmal sehen die Pflanzen nach dem Transport etwas mitgenommen aus, sie erholen sich jedoch schnell wieder. Wenn Du Fragen zur Pflege hast, kannst Du Dich jederzeit via Facebook, Instagram oder Mail an uns wenden. Liebe Grüße vom Volmary-Team

28.04.2019
Pflanzen in schlechtem Zustand

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Ein Transport bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie zunächst etwas mitgenommen erscheinen. Mit frischer Erde, viel Wasser und Sonnenschein erholen sich die Pflanzen jedoch schnell wieder Sonst melde Dich bei unserem Kundenservice unter +49(0) 2661/94 05287. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern. Liebe Grüße vom Volmary-Team

06.04.2019
16.05.2019
Die Lieferung an unterschiedlichen Tagen und eine kleine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt.
Außerdem sind die Pflanzen nicht von der besten Qualität.

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Deine Lieferung wurde, damit die Pflanzen möglichst schnell versendet werden, in Teillieferungen aufgeteilt. Der Transportweg bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie ein wenig mitgenommen aussehen können. Mit frischer Erde, viel Wasser und Sonnenschein erholen sich die Pflanzen jedoch wieder Liebe Grüße vom Volmary-Team

01.04.2019
15.05.2019
Die Lieferung dauert sehr lange ohne eine Info zu bekommen.

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und arbeiten für die Zukunft an einem besseren Lieferungssystem. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Du unsere Pflanzen mit 5 Sternen bewertet hast. Vielen Dank dafür. Wir wünschen Dir noch viel Freude mit den Pflanzen und beim Gärtnern. Liebe Grüße vom Volmary-Team

22.04.2019
15.05.2019
Ich hatte andere Erwartungen. Schade.

24.04.2019
15.05.2019
Leider wurde die Versandzeit von 2-3Tage nicht eingehalten. Daraus wurden 1,5Wochen. Ohne jegliche Benachrichtigung. Man musste sich selbst kümmern wo die Ware bleibt. Auch keine Versandbenachrichtigung obwohl es zugesagt wurde. Keine Entschädigung oder sonstiges. Ware wurde gut verpackt und sah auch gut aus.

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die wir Dir durch die lange Lieferzeit und die fehlende Kommunikation beschert haben. Wir arbeiten daran, dass dies in Zukunft behoben wird. Dennoch freuen wir uns sehr, dass Dir unsere Pflanzen gefallen und wünschen Dir viel Spaß beim Gärtnern Liebe Grüße vom Volmary-Team

15.04.2019
15.05.2019
Leider war bei meiner Bestellung dieses Mal ein kleiner Fehler in der Lieferadresse, so dass zwei meiner drei Bestellung angekommen sind und eine nicht, die aufgrund der falsch übernommenen Adresse wieder zurück zu Ihnen gesendet wurde. Ebenfalls wurde eine Pflanze beschädigt. Dies wurde aber schon im email Kontakt mit Frau Helsper besprochen und auch das mir diese Pflanze ersetzt wird.

24.03.2019
15.05.2019
Ware (Hornveilchen vorwiegend rosa blühend) kamen gut verpackt, jedoch bereits sehr ausgegeilt bei uns an.
Meine Hoffnung, dass die Pflanzen sich noch erholen werden, wurde leider nicht erfüllt. Während die anderen vom Gärtner in voller Pracht blühen, kümmern diese vor sich hin und sind eher fliederfarben als rosa. Schade
2.50

volmary.de antwortet: 24.05.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Eigentlich erholen sich die Hornveilchen nach kurzer Zeit. Bei hellem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bilden sie neue Blüten, die dann intensiver leuchten. Dass das nicht der Fall ist, kann auch am Standort oder an der Temperatur liegen? Kontaktiere uns einfach per Facebook, Instagram oder WhatsApp Liebe Grüße vom Volmary-Team

30.04.2019
15.05.2019
Die gelieferte Ware (Tomatenpflänzchen) waren wunderbar. Richtige Größe. Gut gepflegt und wirklich Transport sicher verpackt 1A Leider arbeitet der Kundenservice nicht Kundenorientiert. Wollte meine Bestellung um 2 Pflanzen ergänzen. Das ging nicht mehr. Da die sachen aber erst 1 Woche später verschickt wurden hätte man doch einiges noch ändern können.... ausbaufähig

25.03.2019
15.05.2019
Die Pflanzen sind schön, Nur ernten können wir dieses Jahr leider doch nicht.

18.04.2019
15.05.2019
Ewig lange Lieferzeiten. Bei Nachfrage kamen vom Kundenservice Standard Aussagen. Bemüht war das nicht

19.04.2019
Sehr schlechte Ware bekommen

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid Ein Transport bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie zunächst etwas mitgenommen erscheinen. Mit frischer Erde, viel Wasser und Sonnenschein erholen sich die Pflanzen jedoch schnell wieder Sonst melde Dich bei unserem Kundenservice unter +49(0) 2661/94 05287. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern Liebe Grüße vom Volmary-Team