11.06.2019
04.06.2019
11.06.2019
Die Ware kam sehr verblüht und vertrocknet an
Ich hoffe auf Entschädigung

volmary.de antwortet: 12.06.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid - meist erholen sich die Pflanzen nach dem Transport wieder und bilden neue Blüten aus. Ansonsten wende Dich bitte an unseren Kundenservice, der kann Dir da weiterhelfen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

16.05.2019
Hatte Kräuter für meine Kräuterspirale bestellt.
Keine Pflanze ist angegangen
Auch nicht die, die ich noch im Haus behalten und gegossen habe.
Sie kamen schon sehr merkwürdig an - ziemlich vertrocknet.
Nie wieder

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid Ein Transport bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie zunächst etwas mitgenommen erscheinen. Mit frischer Erde, viel Wasser und Sonnenschein erholen sich die Pflanzen normalerweise wieder. Melde Dich bitte bei unserem Kundenservice unter +49(0) 2661/94 05287. Liebe Grüße vom Volmary-Team

20.04.2019
16.05.2019
Scheinbar zu lang unterwegs,Pflanze vertrocknet und eingegangen,Schade

16.05.2019
Ein Teil der Lieferung wurde nach 5-6 Wochen immer noch nicht geliefert.
Die Pflanzen waren schon fast eingegangen, als sie hier ankamen. Einige davon haben bis heute nicht überlebt.

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid Ein Transport bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie zunächst etwas mitgenommen erscheinen. Mit frischer Erde, viel Wasser und Sonnenschein erholen sich die Pflanzen eigentlich wieder. Melde Dich bitte bei unserem Kundenservice unter +49(0) 2661/94 05287. Liebe Grüße vom Volmary-Team

11.04.2019
15.05.2019
Alle Pflanzen nach kurzer Zeit kaputt. Alle Pflanzen die ich bei einem Blumenladen bei uns gekauft habe, sind super angewachsen. Habe Bilder gemacht. Nie mehr kaufe ich Pflanzen in einem Online-Shop

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Pflanzen nicht gut angewachsen sind. Normalerweise erholen sich die Pflanzen nach dem Transport schnell wieder Melde Dich bitte einfach bei unserem Kundenservice unter 02661 9405287. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern Liebe Grüße vom Volmary-Team

15.04.2019
15.05.2019
Bestellung ging erst nach mehrmaligen Nachfragen raus. 2 von 4 Pflanzen waren Vertrocknet. Statt 2 neuen Pflanzen kam nur ein Ersatz. Kann ich so nicht empfehlen.

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass zwei Pflanzen nicht gut angekommen sind. Für 2 Pflanzen gibt es natürlich auch 2 Ersatzpflanzen bzw. eine Rückerstattung. Melde Dich bitte einfach bei unserem Kundenservice unter 02661 9405287, wenn die zweite Ersatzpflanze nicht angekommen ist. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern Liebe Grüße vom Volmary-Team

16.04.2019
15.05.2019
Ware wurde erst nach über 3 Wochen geliefert, nachdem ich 2x per E-Mail nachgefragt habe.
Ware beschädigt, 2 Blätter bereits abgestorben.Sehr enttäuschend

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Pflanzen nicht gut angekommen sind und Du so lange warten musstest. Normalerweise erholen sich die Pflanzen nach dem Transport schnell wieder. Melde Dich bitte einfach bei unserem Kundenservice unter 02661 9405287. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern. Liebe Grüße vom Volmary-Team

12.04.2019
von 6 pflanzen 3 ausschuß bzw verdorrt angekommen
nicht wieder

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Pflanzen nicht gut angekommen sind. Normalerweise erholen sich die Pflanzen nach dem Transport schnell wieder Melde Dich bitte einfach bei unserem Kundenservice unter 02661 9405287. Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern Liebe Grüße vom Volmary-Team

28.04.2019
15.05.2019
Der Kundenkontakt funktioniert extrem verzögert. Die im Online-Shop versprochene Qualität "Ernte schon im ersten Jahr durch lange Vorkultur" wird überwiegend nicht erfüllt: die Nektarine wirkt kränklich, ohne Fruchtansatz, die beiden Aprikosen erreichen das Mindestmaß, ebenfalls ohne Fruchtansatz - nie und nimmer werden die in diesem Jahr Früchte tragen (irreführende Werbung), der 4. Baum ist ok

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns wirklich sehr leid, dass die Kommunikation nicht so lief wie gewünscht. Wir werben tatsächlich damit, dass man im ersten Jahr bereits Früchte ernten kann, allerdings kann es in Einzelfällen sein, dass die Bäume noch etwas Zeit brauchen, um mehr Wurzeln zu bilden. Sie werden dafür im nächsten Jahr viele Früchte bilden. Liebe Grüße vom Volmary-Team

19.04.2019
15.05.2019
Die Lieferung hat fast 3 Wochen gedauert.
Nur auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, dass sich die Lieferung verzögert.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung sich so verzögert hat. Wir arbeiten daran, dass solche Lieferschwierigkeiten in Zukunft nicht mehr auftreten und die Kommunikation besser funktioniert. Wir wünschen Dir dennoch viel Freude mit den Pflanzen - bei Fragen zur Pflege stehen wir auf verschiedenen Kanälen (z.B. Facebook, Instagram) jederzeit zur Verfügung.

09.04.2019
15.05.2019
Lieferung hat nach mehrmaligem unfreundlichen Email Kontakt ganze 3 Wochen gedauert.
Sehr schade denn die Ware hat mir sehr gut gefallen und war auch gut verpackt.

volmary.de antwortet: 16.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Kommunikation nicht gut gelaufen ist, dafür möchten wir uns entschuldigen. Es freut uns jedoch sehr, dass Du unsere Pflanzen mit 5 Sternen bewertet hast Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern. Liebe Grüße vom Volmary-Team

24.04.2019
15.05.2019
Erst verzögert sich die Lieferung.
Was ich aber erst auf Nachfrage in Erfahrung bringen konnte.
Eine kurze Info Ihrerseits wäre nett gewesen
Bei Lieferung fast alle Pflanzen vertrocknet....
Werde nicht mehr bei Ihnen bestellen

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns ausgesprochen leid. An der Kommunikation arbeiten wir und versuchen uns da stetig zu verbessern. Der Transportweg bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie erst ein wenig mitgenommen aussehen können. Normalerweise erholen sich die Pflanzen jedoch wieder. Bitte melde Dich sonst bei unserem Kundenservice. Liebe Grüße vom Volmary-Team

15.04.2019
15.05.2019
2x kurz vor den Feiertagen/ langem WE verschickt. Das ist für einen Pflanzenversand mehr als ungünstig

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das stimmt - das war sehr ungünstig und eigentlich auch nicht so geplant. Es tut uns sehr leid. Wir werden in Zukunft noch stärker darauf achten, dass so etwas nicht noch mal vorkommt. Liebe Grüße vom Volmary-Team

23.04.2019
15.05.2019
Ein Teil der Bestellung ist bis heute nicht geliefert. Der gelieferte Teil teilweise bereits verwelkt und kaputt. Pflanzen sind sehr mickrig.

volmary.de antwortet: 24.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns ausgesprochen leid. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, der kann Dir hier helfen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

17.03.2019
15.05.2019
3 wochen warten und ware ist immer noch nicht vollständig. Keine info. Leider war das meine letzte Bestellung. Nicht weiter zu empfehlen.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung so lange dauert. Bitte kontaktiere sonst einfach mal unseren Kundenservice, der kann Dir nähere Auskünfte zu Deiner Bestellung geben. Nichtsdestotrotz möchten wir uns natürlich bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir wünschen zumindest schon mal viel Freude an den gelieferten Pflanzen. Ihr Volmary-Team

09.04.2019
15.05.2019
Pflanzen sehr ramponiert bei mir angekommen

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns leid, dass die Pflanzen unter dem Transport so gelitten haben. Meist erholen sie sich schnell wieder, wenn man sie erst mal in Ruhe ankommen lässt und ins Warme und Helle stellt. Für Fragen zur Pflanzenpflege stehen wir auf verschiedenen Kanälen (z.B. Facebook, Instagram) jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße vom Volmary-Team

04.04.2019
15.05.2019
Leider nicht mehr Sterne, es sind mir zwei von vier Lavendelpflanzen eingegangen.
Die erste habe ich reklamiert, und bis heute keinen Ersatz erhalten, das ist aber schon zehn Tage her, erst nach mehreren Telefonversuchen konnte ich heute nachfragen.Jetzt bekomme ich hoffentlich die zwei ersetzt in der Hoffnung, das es nicht wieder so lange dauert. Im letzten Jahr war die Pflanzenqualität besser

volmary.de antwortet: 24.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns wirklich sehr leid, dass Deine zweite Erfahrung mit uns nicht so gut ist. Wir hatten in diesem Jahr eine deutlich größere Nachfrage, mit der wir nicht gerechnet haben. Aber wir arbeiten daran, dass es in Zukunft die Lieferzeit kürzer ist Liebe Grüße vom Volmary-Team

25.04.2019
15.05.2019
von 4 pflanzen waren 2 fast vertrocket. Nur trockenener torf in den Töpfen.
Nur eine Pflanze war von guter qualität. Nur diese eine pflanze hat überlebt

volmary.de antwortet: 23.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, diese Erfahrung mit unseren Pflanzen tut uns sehr leid. Eigentlich haben unsere Pflanzen eine sehr gute Qualität, meist kommen sie nur etwas mitgenommen an, da sie einen Transport hinter sich hatten. Sie erholen sich aber eigentlich innerhalb von einer Woche wieder. Bitte wende Dich deshalb mal an unseren Kundenservice: 02661 9405287. Liebe Grüße vom Volmary-Team

19.04.2019
15.05.2019
Versprochene Lieferzeit 3 - 4 Tage. Tatsächlich geliefert wurde nach 4 Wochen. Kundenservice nur Standardantworten. Ware war gut verpackt, aber sehr, sehr zarte Pflanzen. Mittlerweile haben alle 4 Pflanzen braune Blätter. Mal gespannt, ob sie überleben. Mein Fazit..... Besser vor Ort kaufen.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, die verzögerte Lieferzeit tut uns sehr leid. Dass die Pflanzen mittlerweile braune Blätter bekommen, kann verschiedenste Ursachen haben. Du kannst uns gerne bei Facebook oder Instagram kontaktieren und uns Fotos der Pflanzen schicken - vielleicht können wir Dir helfen, die Ursache zu finden. Liebe Grüße vom Volmary-Team

30.04.2019
Werde nie wieder von euch bestellen. 1.lange gedauert
2.die pflanze war tot.
3.von euch kann ich nicht mit rechnung bezahlen.bei andere firmen bestelle und zahle die rechnung ende des monats.

15.05.2019
Es kommen Mini Pflanzen die dazu schlecht verpackt sind. Oder kaputt. Kundenservice nur per Email zu erreichen telefonisch keine Chance. 2 Wochen auf Lieferung gewartet ohne eine Info. Ich bestelle kein 2x

09.05.2019
12.04.2019
09.05.2019
winzige Pflänzchen in riesigen Töpfen, nicht durchwurzelt. Durch katastrophalen Transprot praktis Totalschaden. Der Austrieb vollständig oder teilweise abgebrochen. Die Pflanzen blühen diese Jahr nicht mehr

volmary.de antwortet: 10.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, es tut uns ausgesprochen leid, dass die Pflanzen durch den Transport beschädigt wurden. Wir möchten uns daher vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte melde Dich unter 02661 / 94 05 287 bei unserem Kundenservice. Liebe Grüße vom Volmary-Team