04.06.2019
23.04.2019
04.06.2019
erst nach dem ich angerufen wo denn die Ware bleibt, wurde mir gesagt das es Probleme gab und dann kam die Ware sehr gut verpackt, aber die Ware selbst ist von sehr schlechter Qualität. Ich kann es absolut nicht empfehlen in diesem Shop zu kaufen. In jeden Baumarkt oder Aldi usw. bekommt man bessere Ware.
Das hätte ich nicht erwartet von einem Shop der sich nur mit Pflanzen beschäftigt.

volmary.de antwortet: 05.06.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid. Unser Anspruch an unsere Pflanzen ist sehr hoch und wir möchten uns entschuldigen, dass die Pflanzen nicht in unserem qualitativ hochwertigen Zustand ausgeliefert wurden. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice, der kann Dir hier weiterhelfen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

31.05.2019
29.04.2019
31.05.2019
Pflanzenqualität entsprechend dem Niedrigpreis-Angebot.
Teillieferungen bis 3- 1/2 Wochen. Tlw. Pflanzen gar nicht mehr lieferbar.
Mailverkehr mit dem Kundendienst ist sehr schleppend.
Mitarbeiter des telefonischen Kundendienstes waren bei mir tagesformabhängig
Von schnippisch, unhöflich und desinteressiert bis hin zu höflich, zuvorkommend und reagierend habe ich alles erfahren.
Fazit: nein,

volmary.de antwortet: 05.06.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund, es tut uns sehr leid, dass Du diese Erfahrungen mit unserem Pflanzen Shop gemacht hast. Wir entschuldigen und vielmals für die Unannehmlichkeiten und nehmen die Kritik als Ansporn uns auch im Bereich unserer Kommunikation zu verbessern. Liebe Grüße vom Volmary-Team

18.05.2019
04.05.2019
18.05.2019
Am 4.5. bestellt, am 18.5 noch keine Ware Erst nach Anfrage sollte die Ware noch in dieser Woche (13.-18.5.) versendet werden.
Sehr schlechter Service, den ich so noch nie hatte. Bei Lieferungsverzögerung wurde von anderen Gartenshops gleich informiert. Betrag bereits per paypal am 4. 5. beglichen. Nicht zu empfehlen, für den der seine Ware zügig bekommen möchte.

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Hallo liebe/r Gartenfreund/in, wir entschuldigen uns sehr für die lange Lieferzeit und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir haben zwar fast 100jährige Erfahrungen in der Pflanzenzucht, im Online-Bereich sind wir jedoch noch relativ neu dabei, daher kommt es noch zu Komplikationen, an denen wir aber arbeiten. Das tut uns sehr leid. Liebe Grüße vom Volmary-Team

18.04.2019
17.05.2019
Nach über 3 Wochen kam endlich das Paket mit Pflanzen, welche bestimmt nicht erst 2 Tage im Paket gelagert waren. Die Pfirsichbäumchen hatten alle schwarze Spitzen, die Tomaten sahen total verwelkt aus, obwohl sie in einem sehr feuchten Topf geliefert wurden. Sry, 1x und nie wieder.

volmary.de antwortet: 20.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns sehr leid Ein Transport bedeutet für Pflanzen leider immer auch etwas Stress, sodass sie zunächst etwas mitgenommen erscheinen. Normalerweise erholen sich die Pflanzen relativ schnell wieder, wenn man sie sich ausruhen lässt. Sonst melde Dich bitte bei unserem Kundenservice unter 02661 9405287. Liebe Grüße vom Volmary-Team

12.04.2019
17.05.2019
Pflanzen waren für den Preis sehr klein und ausgetrocknet
Verpackung bestand nur aus Plastik (muß das sein?)

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund, die Pflanzen sind zu Beginn sehr klein - es handelt sich um junge Pflanzen. Wenn man sie umgetopft hat und ihnen die entsprechende Pflege zukommen lässt, werden sie jedoch noch üppiger und größer. Dass die Verpackung vorwiegend aus Plastik besteht, ist ein großer Punkt, an dem wir arbeiten, um in Zukunft weniger Plastik zu verwenden. Liebe Grüße vom Volmary-Team

16.05.2019
24.04.2019
16.05.2019
Sehr lange Lieferzeit, trotz Anfrage keine
Rückmeldung.
Qualität der Ware war schlecht.
Pflanze ist in kurzer Zeit eingegangen.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das tut uns natürlich sehr leid Unsere Pflanzen sind normalerweise von hoher Qualität. Zwar können sie nach einem stressigen Transport etwas mitgenommen aussehen, jedoch erholen sie sich meist schnell wieder. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice (Tel.: 02661 9405287), der kann Dir hier weiterhelfen. Liebe Grüße vom Volmary-Team

22.04.2019
15.05.2019
Es entsteht unglaublich viel Müll beim Versand. Die Wäre kam sehr viel später als versprochen. Einige Pflanzen waren kaputt.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, das Problem der Verpackung ist uns natürlich bewusst und wir arbeiten daran. Dass Pflanzen durch den Transport beschädigt wurden, tut uns leid. Bitte wende Dich einfach an unseren Kundenservice, der kann Dir hier sicher weiterhelfen (02661 9405287). Liebe Grüße vom Volmary-Team

25.04.2019
15.05.2019
Lieferung kam nicht nach sieben Tagen, sondern nach drei Wochen. Angekündigt wurde die Lieferung für Mittwoch, damit dieser nicht am Wochenende auf der Post liegt und die Pflanzen verderben. Lieferung kam am Montag und die Pflanzen waren vertrocknet. Kommunikation per Mail: Keine Antwort

volmary.de antwortet: 24.05.2019
Liebe/r Gartenfreund/in, wir entschuldigen uns vielmals für die Lieferverzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, die Dir entstanden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Dir in Kontakt gesetzt, um eine Lösung zu finden, allerdings hat er bisher noch keine Antwort von Dir bekommen. Deshalb melde Dich einfach noch mal Liebe Grüße vom Volmary-Team

20.03.2019
Nie wieder.

volmary.de antwortet: 21.05.2019
Liebe/r Gartenfreund, es tut uns sehr leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast. Wir haben zwar fast 100 Jahre Erfahrung in der Pflanzenzucht und -pflege. Allerdings sind wir, was den Online-Bereich betrifft, noch relativ jung. Daher kann es leider zu z.B. Lieferschwierigkeiten kommen. Dafür entschuldigen wir uns. Wir hoffen, dass Du dennoch Freude an unseren Pflanzen findest.