03.04.2019
27.02.2019
03.04.2019
Update: 03.04.19
Zur Lieferung: Angekündigt war Hermes, dann Mitteilung, dass über Post geliefert wird. Letztendlich doch über Hermes. Sendungsverfolgung nicht immer nachvollziehbar.
Zur Ware: Bild deutlich dunkler als im Original; angebotener Nachdruck aus Zeitmangel nicht möglich - statt dessen Gutschein erhalten.
Kundenservice: Reaktion auf negativer Bwertung sehr gut.

picanova.de antwortet: 17.04.2019
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob für unseren Kundenservice. Wir hoffen, dass Sie Ihre nächste Bestellung wieder in gewohnter Qualität erhalten. Bitte beachten Sie, dass ein gedrucktes Foto häufig dunkler wirkt als am Bildschirm, und vor der Bestellung evtl. bearbeitet werden sollte.

06.02.2019
2 Leinwände (80x120cm) kamen mit Bestoßungen an. Die neu gelieferten Leinwände waren nicht richtig gespannt. Das Nachspannen ist nicht möglich, da man bei der Rahmenherstellung auf diese Möglichkeit verzichtet. Auch die 3. Sendung wies Mängel auf. Bei einer Leinwand waren 2 Stellen unbedruckt. Die 2. Leinwand war wieder nicht richtig gespannt und wies Knicke auf. Qualitätskontrolle Fehlanzeige.

picanova.de antwortet: 12.02.2019
Sehr geehrter Herr Rietzsch, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und möchten das Problem mit Ihnen gemeinsam lösen. Wir freuen uns auf Sie, Ihr picanova-Team

18.01.2019
18.01.2019
Die Lieferung über GLS kam nicht. Die Sendung wurde nicht bearbeitet. Leider blieben drei E-mails an den Kundenservice von Picanova unbeantwortet, bevor ich dann zum Hörer griff. Nach 11 Tagen war die Ware schliesslich da. Über die Qualität der Ware gib es nur gutes zu berichten. Würde mir eine schnellere Bearbeitung von Reklamationen wünschen, insbesonders wenn die Ware schon bezahlt wurde.

picanova.de antwortet: 21.02.2019
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und möchten das Problem mit Ihnen gemeinsam lösen. Wir freuen uns auf Sie, Ihr picanova-Team

10.01.2019
11.12.2018
10.01.2019
Ich habe zwei Leinwände machen lassen.
Die Farben sind in Ordnung aber nicht sehr gut.
Deshalb der erste Punkt weg.
Was aber nur ausreichend bis befriedigend ausgeführt wurde ist das aufziehen der Leinwände auf den Rahmen.
Bei beiden sollten die Seiten weiß bleiben.
Bei beiden geht das weiße an einer Stelle bis ins Bild.
An den gegenüberliegen Seiten reicht dafür das Bild bis in den Rand.
2.50

picanova.de antwortet: 22.02.2019

10.12.2018
22.12.2018
Die Leinwand ist nicht immer regelmäßig aufgebraucht, d.h. der schwarze Rand ist in der Ansicht gerade noch sichtbar Es wiederholen sich diese Schlampereien in ähnlicher Form bei jeder 2. Bestellung.
Der Versand mit GLS ist für mich nicht zufriedenstellend.

19.12.2018
05.12.2018
19.12.2018
Leider keine Antwort vom Kundenservice.
Telefonisch überhaupt keine Chance.

14.12.2018
29.11.2018
14.12.2018
Die bestellten Leinwände sind super von Druck und Qualität. Nur der Versand-Service von GLS ist unbefriedigend. Es gab keine Möglichkeit einen Wunschtermin zu vereinbaren. Nach nur einem einzigen Zustellversuch wurde die Lieferung an einen weit entlegenen Paketshop geliefert wo ich sie erst am übernächsten Tag abholen konnte. @Picanova: anderen Versand-Service anbieten.

Liebes Team von Picanova,

mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der bestellten Artikel bin ich zufrieden, die Qualität passt.
Mit Ihrem Kundenservice leider überhaupt nicht, ich warte seit mittlerweile 2 Wochen auf eine adäquate Antwort von Ihnen, nach einer Woche kam die erste Antwort, die überhaupt nicht auf das Anliegen eingegangen ist, jetzt seit einer weiteren Woche keine Antwort mehr???

01.12.2018
13.11.2018
01.12.2018
Ware nach erst 14 Tagen erhalten. Leinwand kam astrein verpackt und unbeschädigt an. Qualität der Fotoleinwand ist gut.

22.11.2018
10.11.2018
22.11.2018
Ein Bild kam fehlerhaft und es wird nicht umgetauscht bzw. nur
mit Fotos machen und dann an picanova senden. Für Kunden, welche keine Möglichkeiten haben wie ich, bedeutet das keine Abhilfe für mich.
Eine Rücksendung des Original Bildes ist von picanova nicht erwünscht.
Also habe ich Pech gehabt...

03.11.2018
15.11.2018
Lieferung mit DPD ohne weitere Information, das ist nicht gut.

03.11.2018
15.11.2018
Trackingnummer falsch, kein Tracking möglich.
Über 3 Tage kein telefonischer Kontakt mit dem Servicebereich möglich. Nach Wartezeit einfach abgeschaltet.
Antwortzeit auf Email-Kontakt entspricht nicht den selbstgesteckten Vorgaben ( 24h). Erst nach Anstoß von Trusted Shops Kontakt möglich.

04.11.2018
23.10.2018
04.11.2018
Die Lieferung war nicht komplett, das mitbestellte Aufhängeset wurde nicht
mitgeliefert. Trotz mehrerer e-mails bekommt man keine Antwort, deshalb
habe ich dem Service nur ein Stern gegeben.
Ich hoffe dennoch, dass das Aufhängeset nachgeliefert wird, da es bezahlt ist

15.09.2018
22.08.2018
15.09.2018
Lange Lieferung

12.09.2018
31.08.2018
12.09.2018
Ja, es waren 3 Bilder zum Angebotspreis, hätte aber nicht erwartet dass die Bearbeitung so lieblos erfolgt.
Die Bespannung (Faltenwurf) und Verarbeitung (Klammerbefestigung) war nicht i.O. hätte ich den vollen Preis bezahlen müssen, hätte ich die Bilder reklamiert.
Hier hat die Freude an den Bildern leider einen Dämpfer erhalte.

Die Lieferung erfolgte schnell, jedoch Verpackung beschädigt....

28.08.2018
27.07.2018
28.08.2018
Die Ware kam prompt am 31.07.2018, aber die Qualität war unakzeptabel. Die sofortige Reklamation am gleichen Tag, zunächst telefonisch, dann auch sofort per E-Mail. Das Bild, eine Ahnentafel, war so unscharf, dass es wegen Unleserlichkeit weggeworfen werden muss. Die Reklamation wurde ausführlich begründet; eingereichtes Foto hatte 200 dpi und war gestochen scharf. Die Rekl. wurde nicht anerkannt