29.03.2024
16.02.2024
29.03.2024
Es wird die Gesetzgeberregelung ignoriert und eine Rückzahlung verzögert.
Der Kunde wird gezwungen, nach seinem Geld zu schauen.
Nicht gerade kundenfreundlich.

Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Widerruf
Die Rückzahlungsfrist wurde vom Gesetzgeber in 357 Abs. 1 BGB geregelt: Der Online-Händler ist demnach ist verpflichtet, den Kaufpreises (einschließlich der Hinsendekosten) unverzüglich und spä

ipc-computer.de antwortet: 18.04.2024
Erstattungen werden unverzüglich vorgenommen. Falls es hier einmal einen Grund zur Beanstandung gibt, bitten wir unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit Abhilfe geleistet werden kann. Wir lassen den Vorgang von unserer Buchhaltung prüfen.

24.09.2023
Die Lieferung erfolgte schnell. Leider ließ sich der Akku nicht laden, obwohl die Lenovo Artikel Nummer identisch war. Auch die Anweisungen des Supports waren wenig hilfreich. Der Support meinte dann, dass es für das Laptop keinen Akku mehr geben würde. Ich habe den Akku zurückgeschickt und bei einem anderen Anbieter einen Akku gekauft, der ohne Probleme geladen wurde. Geld wurde zurück überwiesen

31.10.2023
Die Bestellung wurde abgewickelt (inkl. Bezahlung), obwohl die Ware gar nicht mehr verfügbar war.
Erfreulich, dass zumindest die Rücküberweisung halbwegs zeitnah erfolgt. Dafür zwei Sterne.

ipc-computer.de antwortet: 07.11.2023
Artikel war nur mit wenigen Stückzahlen ab Lager verfügbar und kurzfristig abverkauft. Der Kunde wurde hier sofort informiert. Zahlung wurde ebenfalls umgehend erstattet.

26.08.2023
19.08.2023
26.08.2023
Kann ich noch nichts zu sagen, warte noch auf Die Lieferung. War aber vorher klar das es länger dauert!

08.06.2023
IPC versucht Gewährleistungen durch irreführende Aussagen wie Garantie gilt nur 6 Monate zu umgehen. Schade denn sie kennen die gesetzlichen Regelungen sehr genau.

ipc-computer.de antwortet: 27.06.2023
Es handelt sich hier nicht um eine bewusste Verweigerung der Gewährleistung. Es war ungewiss, ob es sich um eine mechanische Beschädigung handelt, welche von einer Gewährleistung / Garantie / Kulanz ausgeschlossen wäre. Es wurde letztendlich eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Bei Problemen bitten wir direkt unseren Kundenservice zu kontaktieren, bisher wurde noch jedem schnellstmögli