13.04.2024
13.04.2024
Ich finde das Trockenfutter zu groß für kleine Hunde. Haben uns die Stücke kleiner vorgestellt.

futalis.de antwortet: 15.04.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Deine Bestellung haben wir geprüft. Aktuell können wir die Kroketten aufgrund unserer aktuellen Produktionskapazitäten und -prozesse nicht kleiner herstellen. Die Ration beinhaltet neben den kleineren Kroketten noch Ergänzungen, die etwas größer sind. Wenn du magst, lassen wir diese bei der nächsten Bestellung einmal raus. Keine Sorge, den Nährstoffbedarf decken wir

futalis.de antwortet: 05.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider war keine weitere Beschreibung dazu ersichtlich. Gerne unterstützt dich unser Team aus Ernährungsexpert*innen bei allen Fragen und Themen rund um unser Futter und die Lieferungen. Dein futalis-Team

futalis.de antwortet: 04.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider war keine weitere Beschreibung dazu ersichtlich. Gerne unterstützt dich unser Team aus Ernährungsexpert*innen bei allen Fragen und Themen rund um unser Futter und die Lieferungen. Dein futalis Team

21.03.2024
My dog doesn’t like the food
She is not excited about the food

18.03.2024
Verpackung defekt

futalis.de antwortet: 26.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass dein Paket beim Transport beschädigt wurde. Vielen Dank für die Meldung und die Zusendung der Fotos. Wir werden uns dazu mit dir in Verbindung setzen. Dein futalis Team

Datum der Kauferfahrung
Umfangreiche Rabatte werden verschickt, allerdings die Preise kontinuierlich erhöht. Verpackungskartons halten das Gewicht nicht, somit kommen zerfallene Pakete an. Das Futter wird allerdings gut vertragen und die Bestellungen zeitnah bearbeitet.

futalis.de antwortet: 13.03.2024
Vielen Dank für dein Feedback und das du prinzipiell zufrieden mit futalis bist. Es tut uns leid zu hören, dass scheinbar Pakete beschädigt bei dir ankommen. Wir werden uns dazu mit dir in Verbindung setzten. Liebe Grüße, dein futalis Team

25.02.2024
18.02.2024
25.02.2024
1. Meine letzte Bestellung (nass Futter),Huhn mit Reis war sehr mangelhaft.
70% war nur Reis sehr wenig Fleisch und Gemüse.
Die zwei Malteser haben das geschmeckt wollten sie nicht essen.
2. Seit 4 Jahren bin ich Kunde und kaufe Futter nur von Futalis.
Seit 6 Monaten nach trockenen Fütterung ca. 6 Std. fangen Sie sich in der Nacht zu kratzen.
Meine Frage haben Sie wieder was eingespart am Futt

futalis.de antwortet: 27.02.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du mit deinen beiden Lieblingen schon 4 Jahre Teil der futalis Familie bist. Es tut uns sehr leid, dass die letzte Lieferung nicht deinen Vorstellung entsprochen hat. Die verwendeten Rohstoffe und deren Verhältnis im Futter wurden nicht verändert. Das nächtliche Kratzen kann unterschiedliche Ursachen haben. Zur Sicherheit kannst du hier deinen Tier

Ich finde, das ganze hat Zuviel Verpackung

futalis.de antwortet: 29.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Wir verpacken unser Trockenfutter in praktischen Tagestüten für Allergiker oder den günstigen Wochenbeuteln zum selber abwiegen ab. So stellen wir sicher, dass jeder Hund die optimale Nährstoffzufuhr erhält. Perspektivisch wollen wir auch größere Abpackungen ermöglichen. Unsere Tüten sind außerdem recyclebar. Liebe Grüße, dein futalis Team

Datum der Kauferfahrung
Futter ist super. Service ist auch super und antworten schnell. Dafür danke.
Aber: Sterne Abzug
1. Chatfunktion ist immer offline.
2. Futterberechnung funktioniert bei mir nie. Da ja aber das Gewicht jetzt immermal angepasst werden muss. Neu-Berechnung funktioniert nicht. Wenn ich es durchführen wird angezeigt: Nicht möglich, nehmen Sie Kontakt auf. Das nervt.
3.Lieferung dauert bissel zu lange.

futalis.de antwortet: 29.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Gerne möchten wir auf dein Feedback eingehen: 1. Unser Chat wird von unseren Ernährungsexpertinnen persönlich betreut. Bei vielen Anfrage im Telefon verzichten wir hin und wieder auf die Chatbetreuung, damit wir eine bessere telefonische Erreichbarkeit gewährlisten können. Die Alternative zum Chat ist WhatsApp. Dort sind wir Montag bis Freitag von 9-17 Uhr erreichba

12.01.2024
19.01.2024
Das Trockenfutter war okay, das Nassfutter hat er nicht gefressen.

futalis.de antwortet: 22.01.2024
Lieben Dank für dein Feedback. Wir decken den Nährstoffbedarf deines Lieblings über das Trockenfutter. Das Feuchtfutter benötigen wir nicht zwingend. Melde dich doch gerne bei uns in der Kundenbetreuung und wir helfen dir das perfekte Futter für deinen Liebling zu finden. Wir bieten auch mehrere Sorten Nassfutter an. sodass wir sicher noch das passende für euch finden :) Dein futalis Team

Datum der Kauferfahrung
Zunächst war alles gut übersichtlich. Damit meine ich, dass es leicht war die Angaben zu machen und man konnte auch wirklich alles was einem wichtig war, ankreuzen. Auch die Lieferung ging recht schnell. Merkwürdig fand ich die Aufteilung des Futters. Ich hab exakt 14 Beutel Trockenfutter (sehr gut) bekommen, aber nur 7 Dosen Nassfutter. Da ich das Futter immer in Kombination gebe war das also wir

futalis.de antwortet: 12.12.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Unsere Tagesrationen sind wirklich praktisch, gerade für Hunde auf Diät oder Futtermilbenallergiker. Das Nassfutter bieten wir in 100g, 200g und 400g Dosen an. Wenn du das möchtest, kannst du eine kleinere Abpackung bestellen, damit du jeden Tag alles aufbrauchen kannst. Wende dich bei Fragen gerne direkt an unsere Ernährungsexpertinnen. Dein futalis-Team

Datum der Kauferfahrung
Meine Hündin frisst es leider nicht. Das liegt allerdings nicht an der Qualität, sondern daran, dass sie generell ein mäkeliges Fressverhalten hat.

26.11.2023
Die Firma selbst scheint In Ordnung. Nur mag unser Timmy weder die Leckerlies noch das Trockenfutter. Warum auch immer!

futalis.de antwortet: 04.12.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Timmy unser Futter bisher noch nicht so gut angenommen hat. Gerne senden wir dir kostenfreie Rationen einer anderen Geschmacksvariante, natürlich kostenfrei und gleichzeitig individuell für Timmy hergestellt. Wende dich dazu an unsere Kundenbetreuung. Sicher finden wir eine passende Lösung, wie z.B. unser schmackhaftes Feuchtfutter als Ergä

19.11.2023
26.11.2023
ich habe noch keine Ware erhalten , da kann ich kaum etwas bewerten

futalis.de antwortet: 28.11.2023
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Paket ist mittlerweile bei dir angekommen. Wir sind schon gespannt, wie es deinen Lieblingen schmeckt und bekommt. Ein erstes Feedback haben wir mittlerweile erhalten :) Deine persönliche Ernährungsexpertin wird sich dazu morgen mit dir in Verbindung setzen. Dein futali-Team

24.10.2023
16.10.2023
24.10.2023
Die Homepage ist etwas unübersichtlich. Empfehlung - es sollte mehr Varianten geben.

futalis.de antwortet: 24.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Uns ist deine Meinung sehr wichtig. Wenn du uns weitere Informationen zukommen lässt, auf welchen Seiten du dir eine Optimierung wünschst, hilft uns das sehr weiter. Wende dich bei Fragen gerne an unsere Ernährungsexpertinnen. Diese können dich auch dabei unterstützen, die passende Rohstoffbasis für deinen Liebling zu finden. Wir bieten z.B. auch schmackhaftes Nassfu

14.10.2023
07.10.2023
14.10.2023
Ich habe Futter für einen 1,5 kg kleinen Hund bestellt. Das Trockenfutter hat Abmessungen von 1 cm +2 cm Durchmesser. Der Hund kann das Futter nicht fressen. Verkleinern kann man es nicht da ist so hart ist. Deshalb Punkte Abzug Qualität sehr gut.

futalis.de antwortet: 17.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass die Kroketten für deinen Liebling sehr groß sind. Wir arbeiten stetig daran, in der Futterherstellung auch unterschiedliche Krokettengrößen berücksichtigen zu können. Derzeit stellt sich dies aber noch als schwierig dar. Da wir auf stärkehaltige Produkte wie Weizen und Mais verzichten, halten manche Formen des Futters nicht so gut zusammen wie A

19.09.2023
12.09.2023
19.09.2023
Das Futter ist perfekt auf den Hund abgestimmt, nach etlichen Preiserhöhungen sind wir allerdings nicht mehr bereit, das Geld in die Hand zu nehmen.

futalis.de antwortet: 20.09.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du aufgrund des Preises zukünftig das individuell auf deinen Hund abgestimmte Futter nicht mehr geben kannst. Bei futalis gibt es verschiedene Möglichkeiten zu sparen. Wir werden uns nochmal mit dir in Verbindung setzten und mit dir eine passende Lösung suchen, damit dein Liebling weiterhin von unserem hochwertigen Futter profitieren kann.

28.07.2023
21.07.2023
28.07.2023
Preis / Leistungsverhältnis passt nicht aufgrund der Versandkosten nach Österreich.

futalis.de antwortet: 31.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Der Versand unserer Pakete nach Österreich ist mit höheren Kosten verbunden, weswegen wir einen Anteil davon als Versandkosten berechnen. Im Futter-Abo sind die Versandkosten reduziert. Solltest du einmal extra Artikel geleiert bekommen wollen, lass es uns wissen und wir senden dir diese mit der anstehenden Futter-Abo Lieferung mit. Dein futalis Team

09.07.2023
01.07.2023
09.07.2023
Bio-Angebote sollten mgl. sein, Dosen sind nicht ökologisch. Eine Alternative wie Pfand wäre zu überlegen.
Aus der Futterberechnung geht nicht eindeutig hervor, ob die berechnete Dosis pro Mahlzeit oder pro Tag gilt.
Anzahl der Mahlzeiten sollte entsprechend des Alters mit festgelegt werden.
Auswahl für Nassfutter könnte umfangreicher sein, evtl.noch 2 Alternativen dazu.

futalis.de antwortet: 11.07.2023
Lieben Dank für dein Feedback. Wir sind bereits dabei, unser Produkte ökologischer zu gestalten, denn auch uns liegt dies sehr am Herzen. Die berechneten Futtermengen sind immer pro Tag angegeben, da wir nicht wissen können, wie oft dein Liebling am Tag gefüttert wird. Eine Erweiterung unseres Sortimentes ist in Planung. Wir haben einen sehr hohen Anspruch an die gewählten Rohstoffe und prüfen mit

14.06.2023
07.06.2023
14.06.2023
Leider schmeckt es Lemmy nicht, ist sehr hart,interessiert ihn vom Geruch und Geschmack gar nicht

futalis.de antwortet: 15.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass dein Lemmy das Futter bisher noch nicht gut angenommen hat. Schau gerne in unser Erklärvideo "Schmeckt nicht? Gibtss nicht" mit vielen nützlichen Tipps rein: www.futalis.de/videos Unserer Ernährungsexpertin Claudia wird sich bei dir melden, um eine geeignete Lösung für Lemi zu finden :) Dein futalis Team

04.06.2023

30.05.2023

27.05.2023
20.05.2023
27.05.2023
Weniger aufdringliche Werbung, nicht primär ein Abo anbieten. Die sogenannten praktischen Tagestüten sind absoluter Blödsinn, sie machen das ohnehin viel zu teure Futter noch teurer und müssen abgeschafft werden. Das gleiche gilt für die Wochentüten. Es handelt sich offenbar um Kunststoff beschichtetes Papier, wie soll man das entsorgen, blaue Tonne?, gelbe Tonne? oder was?. Das Futter gehört in e

futalis.de antwortet: 05.06.2023
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir empfehlen immer direkt unser Futter-Abo, da es die preisgünstigste Variante ist, flexibel, jederzeit kündbar und das Futter automatisch und rechtzeitig bequem zu Hause ankommt :) Aktuell ist die Verpackung im Restmüll zu entsorgen, da es sich um ein Verbundmaterial handelt. Hier sind wir deiner Meinung und stellen unsere Verpackung aktuell auf eine

17.05.2023
10.05.2023
17.05.2023
Das Futter ist gut , allerdings hab ich bei der Website nur Probleme mit dem bestellen , hätte für unseren zweiten Hund auch gleich was bestellt aber dies ist nicht möglich da die Website nur Probleme bereitet . Wirklich schade ☹

futalis.de antwortet: 19.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung technische Probleme gab. Wie wir sehen konnten, hast du die neue Bestellung bereits anlegen können. Das Futter wird nun schnellstmöglich produziert und versendet. Bei Rückfragen ist deine Ansprechpartnerin gerne für dich da. Dein futalis-Team

07.05.2023
07.05.2023
Ich fände es sehr gut, wenn man ein Alleinfutter trocken als auch Nassfutter bestellen könnte und nicht nur Ergänzungsfutter. Ich bin gezwungen immer beides zu bestellen. Denn nur Nassfutter kann man nicht bestellen bzw geben.

futalis.de antwortet: 08.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Unser Trockenfutter kann man auch als Alleinfutter geben. Es ist richtig, dass unser Nassfutter immer als Ergänzung zum Trockenfutter angeboten wird. Die Anpassung der Ration erfolgt bei uns immer über das Trockenfutter. Der gewünschte Anteil von Nassfutter wird in die Ration einberechnet. Bei Bedarf kann ein hoher Anteil an Nassfutter eingerechnet werden. So stellen

24.04.2023
Nassfutter ist ok und magt mein Hund, aber kein Trockenfutter

futalis.de antwortet: 02.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Unser Nassfutter ist eine Ergänzung zum Trockenfutter. Einen kleiner Teil Trockenfutter muss daher immer in der Ration bleiben. Wie wir sehen konnten, hast du bereits Kontakt zu unserer Kundenbetreuung aufgenommen. Unserer Ernährungsexpertinnen werden sich mit dir dazu in Verbindung setzten und eine geeignete Lösung finden, damit dein Liebling weiterhin optimal verso

28.04.2023
21.04.2023
28.04.2023
Idee ist gut, tatsächlich sind aber nur zwei Grundmischungen vorhanden, Schwein-Süsskartoffel oder Huhn-Reis. Wenn man weder Schwein noch Reis füttern kann, ist man aufgeschmissen.

futalis.de antwortet: 02.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist richtig, dass wir aktuell die zwei Kombinationen anbieten. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und leicht verdauliche Rohstoffe, die wir soweit möglich regional beziehen. Aufgrund der individuellen Berechnungen für jeden Hund werden ausgewählte und für den Hund funktionale Rohstoffe verwendet. Unsere Tierärzte arbeiten daran, unser Angebot zu erweitern. L