der-umzugsshop.de antwortet: 23.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Leider können wir die eher negative Bewertung schwer nachvollziehen, da die Bestellung fristgerecht zugestellt wurde und uns hier kein Sachverhalt/Reklamation vorliegt. Gerne kannst Du uns genau mitteilen, womit Sie nicht zufrieden waren, sodass wir wissen, wo wir uns weiter verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Diego vom Umzugsshop.

16.02.2024
Bestellung viel zu spät losgeschickt...

der-umzugsshop.de antwortet: 22.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Leider konnte GLS die Wechselbrücken aus unserem und deren Lager nicht pünktlich abholen. Daher hat sich die Lieferzeit leider massiv verzögert. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung entstanden sind. Für weiteres Feedback oder Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Diego vom Umzug

Datum der Kauferfahrung
Kontakt zum Unternehmen war vorbildlich. Fragen zur Lieferung und deren Verzögerung wurden umgehend beantwortet. Das Problem liegt beim Versandienstleister GLS, der die Ware immer noch nicht zugestellt hat.

der-umzugsshop.de antwortet: 22.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Laut GLS konnten einige LKW's die Wechelbrücken nicht pünktlich abholen. Dies soll mit dem Wetter in einigen regionen Deutschlands zutun haben. Wir freuen uns, dass GLS heute Ihre Bestellung erfolgreich zugestellt hat und entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung. Für weiteres Feedback oder Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Mit freundliche

13.01.2024
13.01.2024
Die Lieferung ist immer noch nicht angekommen. Nach mehr als 8 Tagen.

der-umzugsshop.de antwortet: 17.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Leider konnte GLS die Wechselbrücken aus unserem und deren Lager nicht pünktlich abholen. Daher hat sich die Lieferzeit leider verzögert. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch die Verzögerung entstanden sind. Für weiteres Feedback oder Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Diego von BB-Verpackun

12.10.2023
04.10.2023
12.10.2023
Falsche Auskunft am Telefon.

der-umzugsshop.de antwortet: 12.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Leider liegt uns zu deiner Bestellung kein Sachverhalt vor. Gerne können Sie uns mitteilen, welche falsche Auskunft wir an Dir gegeben haben, sodass wir das intern prüfen und weiter verbessern können. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und stehen wir für weiteres Feedback gerne zur Verfügung. Mit frgenudlichen Grüßen Luisa vom Umzu

11.09.2023
03.09.2023
11.09.2023
die Zugangsschritte und Adresskroektur

der-umzugsshop.de antwortet: 13.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Leider können wir die Bewertung kaum nachvollziehen, da uns zu dieser Bestellung keine Reklamation oder Anliegen vorliegt. Wir freuen uns, dass deine Bestellung innerhalb von 2 Tagen erfolgreich zugestellt wurde und stehen Dir gern für Feedbacks oder Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Diego von der-umzugsshop

Preise sind um 30% zu hoch. Da kann ich gleich im Baumarkt kaufen

der-umzugsshop.de antwortet: 15.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Soeben haben wir das Feedback intern geprüft. Leider können wir die Bewertung schwer nachvollziehen, da wir die bestellten Produkte mit den aktuellen Markt verglichen haben und sich die Preise im unteren Bereich befinden. Wir prüfen Ihr Anliegen erneut und passen die Preise ggf. an. Für weitere Anliegen oder Fragen, kannst Du dich jederzeit an uns wenden

04.08.2023
Qualität der Kartons könnte besser sein! Teilweise reißen sie schon beim falten ein.

der-umzugsshop.de antwortet: 04.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass die Umzugskartons nicht deine Erwartungen erfüllen konnte. Wir geben dein Feedback an unseren Einkauf weiter, sodass wir die Qualtität überprüfen und ggf. verbessern können. Der Umzugskarton in deiner Bestellung hat eine Materialdicke von 1-Welle. Gerne teilen wir Dir mit, dass wir Umzugskartons mit einem sehr g

03.08.2023
Einen besseren Logistiker anbieten. GLS ist echt das Letzte...

der-umzugsshop.de antwortet: 03.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch GLS entstanden sind. Leider ist uns hier kein Fehlverhalten bekannt. Gerne kannst Du uns die Missstände mitteilen, sodass wir GLS informieren können. Da wir als Händler für Umzugs- und Verpackungsmaterialien Produkte anbieten, die das Gurtmaß von einigen Versanddienstleister überschreit

10.07.2023
Versand etc super, aber die Umzugskarton sind nicht stabil, der erste Bücherkarton ist schon gerissen....

der-umzugsshop.de antwortet: 10.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch die instabilen Umzugskartons entstanden sind. Wir weisen gleichzeitig darauf hin, dass die Bearbeitung der Materialien und die Traglast daran gemessen sind, dass die Umzugskartons getragen und nicht an den- Griffen gezogen wird. Wir geben dein Anliegen gerne intern an unseren Einkauf un

10.07.2023
Das gelieferte Seidenpapier ist wirklich gut.
Die 10 Bögen Tellerpapier (15x15cm) sind absolut überteuert ... 1Bogen für 75 Cent ist NICHT angemessen.
Daher leider neine schlechte Bewertung.

der-umzugsshop.de antwortet: 11.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Dir das Seidenpapier aus unserem Sortiment weiterhelfen konnte. Schade, dass Du unsere Preise nicht gerechtgertig findest, da wir durch die leicht aufgelockerte Situation auf dem Rohstoffmarkt, einige unserer Produkte im Sortiment preiswerter gestalten konnten. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und si

der-umzugsshop.de antwortet: 12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider liegt uns zu Ihrer Bestellung kein Sackverhalt vor, sodass wir nicht nachvollziehen können, wo wir uns nach Ihrer Ansicht nach weiter verbessern können. Gerne können Sie uns im nachhinein kontaktieren, sodass Sie beim nächsten mal von der Bestellung bis zur Zustellung zufrieden mit uns sind. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten

29.05.2023
21.05.2023
29.05.2023
Ware ist teilweise defekt und auf eine Mail wird leider nicht reagiert

der-umzugsshop.de antwortet: 30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die durch die beschädigte Ware und durch unsere zögerlichen Herangehensweise entstanden sind. Gerne senden Sie uns Ihr Anliegen und ein Bild von der beschädigten Ware an service@der-umzugsshop.de, sodass wir Ihr Anliegen weiterbearbeiten können. Für Fragen oder weitere Anliegen, stehen wir Ihnen g

3 Kartons beschädigt; Papier reißt zu schnell

30.03.2023
12.03.2023
30.03.2023
die gelieferten waren waren absolut in Ordnung und der Kundensupport war sehr gut, nur konnte mir dieser nicht helfen, da das problem bei beauftragten Kurierdienst lag.

der Versand über GLS war eine Katastrophe
ich hatte die Anlieferung an einen als Stützpunkt online avisiert, da ich oft nicht anwesend bin, wenn Lieferungen kommen.
der betreffende shop verweigerte dann aufgrund der/ menge/ Volume

der-umzugsshop.de antwortet: 30.03.2023
Sehr geehrter Herr Pintore, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Kundenservice und vorallem mit der Ware sehr zufrieden waren. Wir entschuldigen uns vielmals für die Irritation und für die Verzögerung, die durch den Versanddienstleister GLS entstanden sind. Soeben haben wir Ihren Fall an GLS weitergegeben, sodass bei Ihrer nächsten Bestellung alles reibungslos

Zu spät geliefert

der-umzugsshop.de antwortet: 14.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen, da Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt wurde. Ihre Bestellung ist bei uns am 27.02. nachmittags eingegangen. Da der Versand am gleichen Tag leider nur bis zum Vormittag möglich ist, haben wir Ihre Bestellung gleich am nächsten Tag versendet. Ihre Bestellung wurde direkt am 3. A

15.12.2022
06.12.2022
15.12.2022
Die Lieferzeitangabe von 1-2 AT wurde mit 4 AT deutlich verfehlt. Vermutlich ist GLS nicht die beste Wahl als Lieferant!? Mails zur Lieferung bieten zumindest verbal Optionen, die dann aber nicht wählbar sind. So war es nicht möglich, umzudisponieren wegen Abwesenheit am Wochenende. Die Zustellung im Paketshop wurde von GLS gar nicht Erwägungen gezogen. GLS wollte die Kartons bei Schneefall einfac

der-umzugsshop.de antwortet: 21.12.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Soeben haben wir Ihr Anliegen an GLS weitergegeben, sodass dieser Fall intern geprüft und so die Fehler in Zukunft vermieden werden können. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die weiteren Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Wir hoffen, dass auch wenn die Bestellung verzögert zugestellt wurde, Ihnen beim Umzug weiterhelfen

27.11.2022
19.11.2022
27.11.2022
Unvollständige Lieferung. Drei Artikel Verpackungsmaterial Seidenpapier, je 1 Rolle Luftpolsterfolie und Wellpappe bestelltin zwei Lieferungen GLS UND DPD gesendetangekommen sind nur zwei Artikel. Luftpolsterfolie ? Bezahlt ist sie schon!

der-umzugsshop.de antwortet: 28.11.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Soeben haben wir den Sendungsverlauf Ihres letzten Paketes überprüft. Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung, die durch den Versanddienstleister entstanden sind. Wir haben Ihnen eine kostenlose Nachlieferung erstellt. Die Rolle Luftpolsterfolie verlässt gleich morgen früh unser Lager. Wir geben das Anliegen an unseren Versandienstleister weite

31.10.2022
23.10.2022
31.10.2022
Die erste Lieferung war teilweise falsch und unvollständig. Nach Reklamation erfolgte eine nächste Teillieferung. Über eine Woche nach Bestellung fehlt immer noch etwas. Ich werde wohl wieder anrufen müssen....

der-umzugsshop.de antwortet: 01.11.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Laut unseren Daten wurde der erste Teil Ihrer Bestellung innerhalb von 24 Stunden und der rest der Ware von innerhalb 2 Tagen nach Bestellungseingang zugestellt. Da die Ware an unterschiedlichen Lagerorten platziert ist, wird die Ware von unterschiedlichen Versanddienstleistern geliefert. Sobald die Ware

15.10.2022
Viel zu lange Wartezeiten. Artikel werden selbst wenn diese vorrätig sind viel zu spät versendet, dafür dass man direkt den Artikel bezahlt.

der-umzugsshop.de antwortet: 28.10.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Die Bestellung ist am Freitag bei uns eingegangen. Da wir am Wochenende nicht arbeiten und der Versanddienstleister am Wochenende keine Pakete annimmt/zustellt, wurde die Ware am darauffolgenden Montag versendet und am Dienstag erfolgreich zugestellt. Somit wurde die angegebene Lieferzeit von 2-3 Arbeitst

13.10.2022
06.10.2022
13.10.2022
Die bestellten Sachen liefern und wenn eine Beschwerde kommt, dann auch mal drauf reagieren

der-umzugsshop.de antwortet: 28.10.2022
Guten Tag, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals, dass Sie zwei falsche Kartons erhalten haben. Gerne geben wir Ihr Anliegen an unser Lager weiter, sodass das Risiko eines Packfehlers minimiert wird. Wir freuen uns, dass die kostenlose Nachleiferung erfolgreich bei Ihnen zugestellt wurde. Für weitere Anliegen oder Fragen, wenden Sie sich gerne an uns. Mit freundlichen Grüß

16.09.2022
08.09.2022
16.09.2022
Meiner Meinung nach habe ich genügend im Voraus bestellt, habe die Kartons für einen Umzug am Wochenende benötigt. Leider kamen sie erst montags drauf und warten deswegen in einem Paketshop bis sie wieder automatisch retourniert werden. 2 Sterne weil ich mit dem Shop auch schonmal bessere Erfahrungen gemacht habe.

der-umzugsshop.de antwortet: 20.09.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir Ihr Kritik nur teilweise nachvolziehen, da wir in unserem Online-Shop die Lieferzeit von 2-3 Arbeistagen angegeben haben. Da die Tage Samstag und Sonntag laut Versanddienstleistern nicht als Arbeitstag gelten, wurde Ihre Bestellung fristgerecht zugestellt. Wir entschuldigen uns vielmals, dass der Versanddienstleister die Ware nicht an I

25.08.2022
Kartons haben gute Qualität, Versand ist schnell, aber leider hat ein Produkt (Seidenpapier) komplett gefehlt und die Polsterfolie wurde unzureichend verpackt und kam sehr demoliert an.

der-umzugsshop.de antwortet: 30.08.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für das fehlende Seidenpapier und die dadurch entstandenen Umständen. Gerne können wir Ihnen das fehlende Seidenpapier kostenlose Nachliefern oder alternativ gutschreiben lassen. Sie können uns jederzeit gerne kontaktieren, sodass wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Für Anliegen oder Fragen, wenden Sie sich

06.08.2022
09.07.2022
06.08.2022
Habe Umzugskisten für meine alte Mutter bestellt. Die sollten nur bis zur Haustür geliefert werden. Alles klar, ich war an besagtem Tag vor Ort. Nur kam GLS nicht und ich erhielt die Nachricht, dass ich die Kartons im Shop abholen könne. Dann erhielt ich mit einer anderen Nachricht, dass die Ware jetzt versandt sei (mit anderer Liefernr.)und am nächsten Tag geliefert werde. Leider wieder das gleic

der-umzugsshop.de antwortet: 09.08.2022
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Da bei uns die Ware nacheinander angekommen ist, wurde Ihnen zuerst ein Teil erstattet und der restliche Betrag leider erst dann, als die restliche Ware eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unser normales vorgehen und dafür entschuldigen wir uns vielmals, für die Verzögerungen. Wir geben diese Bewertung intern weiter, sodass so ein Fall nicht noch einm

13.07.2022
03.07.2022
13.07.2022
Der Paketversender GLS, war nicht in der Lage das Paket zu zustellen, das ist erst einmal nicht das Verschulden von Umzugsshop, aber die weitere Bearbeitung ist schlecht, keine telefonische Erreichbarkeit, auf E- Mail wird nicht geantwortet, alles in allem nicht zu empfehlen.

der-umzugsshop.de antwortet: 18.07.2022
Guten Tag, nur mit regelmäßigem Feedback kann man sich kontinuierlich weiter verbessern. Daher danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Wir sind Montag-Donnerstag von 8:00-16:00 Uhr von Freitags von 8:00-15:00 Uhr zu erreichen. Dadurch das Corona auch bei BB-Verpackungen keinen halt mal und wir ein hohes Aufkommen am Telefo

28.03.2022
17.03.2022
28.03.2022
Ein Teil der Bestellung ist unterwegs verloren gegangen, es gab keine Information darüber, auch darüber, dass die Lieferung aus mehreren Teilen besteht.

der-umzugsshop.de antwortet: 28.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es bei unserem Versanddienstleister zu einem Fehler beim weitertransport Ihrer Sendung gekommen. Hierüber wurden wir leider ebenfalls nicht in Kenntnis gesetzt. Wir werden diesen Fall mit unserem Dienstleister besprechen, um solche Fehler zukünftig vermeiden zu können. In unserer Versandbenachrichtigung, welche am 21.03.2022 an Sie versendet wu

07.03.2022
Ein Posten hat gefehlt. Das wurde allerdings erst auf Nachfrage kommuniziert. Die Kartons sind auch kleiner als "normale" Umzugskartons.
Positive war die schnelle Lieferung.

der-umzugsshop.de antwortet: 08.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. In unserem Onlineshop bieten wir Umzugskartons in diversen Größen und Stärken an. Das jeweilige Innen- & Außenmaß finden Sie in der jeweiligen Artikelübersicht. Die fehlende Position wurde wunschgemäß storniert. Der Kaufpreis dieses Artikels wird Ihnen schnellstmöglich erstattet. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihn

25.02.2022
Leider habe ich mich über meine Erfahrung mit den bestellten Artikeln sehr geärgert. Das liegt aber am Versand-Dienstleister GLS.
Der Grund für mich den Umzugsshop zu nutzen war, dass ich dann keine Kartons nach Hause schleppen muss oder ein Auto leihen.
Leider hat GLS die Pakete nicht an den angegebenen Nachbarn geliefert.
Mitten im Lieferprozess bekam ich erst eine Mail, dass es ein Problem gib

27.12.2021
04.01.2022
Top ist die schnelle Lieferung und der Preis.
Leider drückt sich die Pappe schon ein wenn man nur etwas mit dem Finger auf ihre Oberfläche drückt. Die Pappe eignet sich vielleicht als zusätzliches Polster, aber Wertgegenstände transportiere ich dann lieber mit festerer Pappe.

der-umzugsshop.de antwortet: 05.01.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für den Transport von zerbrechlichen Gegenständen empfehlen wir die Verwendung von Luftpolsterfolie. Diese weist im Gegensatz zu Rollenwellpappe eine höhere Widerstandsfähigkeit auf und ist unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Hier empfehlen wir, genau wie bei der Rollenwellpappe, das mehrfache umwickeln des Packgutes. Sollten Sie Rückfragen zu unseren Produ

27.12.2021
04.01.2022
Die Lieferung war nicht vollständig und ohne Lieferschein / Rechnung.
Es fehlen immer noch die bestellten und bezahlten 5St. Bettensack.
Auf das 2malige anschreiben per e-mail keine Antwort.

der-umzugsshop.de antwortet: 05.01.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es am 03.01.2022 zu einigen Serverproblemen gekommen, wodurch einige Nachrichten von uns nicht erfolgreich zugestellt werden konnten. Wir werden uns schnellstmöglich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung für diesen Sachverhalt zu finden. Gerne können Sie sich in solchen Fällen telefonisch an uns wenden. Wir entschuldigen uns für

21.12.2021
08.12.2021
21.12.2021
Nur Lieferzeiten anpreisen,die sie auch einhalten können.
Ansonsten gutes Preis/Leistung Verhältnis

der-umzugsshop.de antwortet: 22.12.2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund des erhöhten Sendungsaufkommens in der Vorweihnachtszeit geben wir aktuell eine Gesamtlieferzeit von 3-7 Arbeitstagen an. Leider ist es beim Versand Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung beim weitertransport durch unseren Versanddienstleister gekommen. Die Zustellung erfolgte daher erst am 7. Arbeitstag. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlich

13.12.2021
05.12.2021
13.12.2021
Paket nicht zu mir direkt geliefert sondern auf Nachbarn

der-umzugsshop.de antwortet: 14.12.2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht vor Ort sein, erflolgt zunächst ein Zustellversuch bei einem Nachbarn. Sollte auch in diesem Fall keine Zustellung möglich sein, würde Ihre Bestellung in einem GLS-Paketshop zur Abholung bereitgestellt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

04.12.2021
25.11.2021
04.12.2021
Ware wurde in entferntem Shop abgegeben, anstatt in der Nähe
2.33

der-umzugsshop.de antwortet: 06.12.2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnten Sie bei der versuchten Zustellung nicht angetroffen werden. Somit wurde Ihre Bestellung im nächstgelegenen GLS-Paketshop zugestellt. Sollten Sie Rückfragen hierzu oder zu den gelieferten Produkten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen BB-Verpackungen

29.11.2021
19.11.2021
29.11.2021
Die von mir bestellte Ware bestehend aus Umzugskartons und Luftpolsterfolie war angeblich verfügbar auf Lager und sollte tatsächlich in 1-2 Tagen zu mir versendet werden.Die Kartons kamen rechtzeitig wurden allerdings vom Lieferanten einfach ungeschützt im Freien bei Regen abgestellt obwohl immer jemand anwesend war.Auf die Luftpolsterfolie warte ich immer noch obwohl mit GLS versendet dato 29.11

der-umzugsshop.de antwortet: 29.11.2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sollte es durch eine unsachgemäße Zustellung zu Schäden an Ihrer Bestellung gekommen sein, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Die bestelle Luftpolsterfolie wurde zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bereits mit einer verlängerten Lieferzeit gekennzeichnet.

27.11.2021
17.11.2021
27.11.2021
Es lief so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte: Mittwochs bestellt, um am Wochenende packen zu können. Am Freitag kam die Nachricht, dass ein Teil der Ware in 4-6 Tagen zum Versand bereit sei. Darauf hin habe ich die Bestellung widerrufen. Die Hälfte der Ware kam trotzdem; auf die Erstattung der anderen warte ich noch.

der-umzugsshop.de antwortet: 29.11.2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Informationen zu unseren Lieferzeiten und der Artikelverfügbarkeit können Sie jederzeit in unserem Onlineshop einsehen.Die aktuelle Gesamtlieferzeit beträgt ca. 2-6 Arbeitstage. Informationen zu unseren Lieferzeiten und der Artikelverfügbarkeit können Sie jederzeit in unserem Onlineshop einsehen. Die Erstattung erfolgt nach Eingang Ihrer Retoure.