18.08.2023
18.08.2023
vertrocknete Pflanzen
noch kein einziges grünes blatt !!!

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 23.08.2023
Lieber Kunde, Sie haben 1-jährigen Borago bestellt und da dieser schon in voller Blüte stand ( im übrigen keineswegs vertrocknet) haben wir Ihnen sogar 2 extra gratis dazu geschickt. Wie schon telefonisch besprochen und per E-Mail erklärt müssten Sie die Pflanzen zur Erhaltung / Selbstaussaat in den Garten pflanzen. Das würde am meisten Sinn machen jetzt in der Endsaison. Schade das Sie unser Bem

08.08.2023
Die Pflanzen/ Kräuter tragen nur sehr kleine vertrocknete Blätter.

05.08.2023
Der Zustand der Pflanzen war sehr schlecht. Die Pflanzen waren ausgetrocknet und sehr schlecht verpackt. Die Lieferzeit war sehr lang und hat sich ständig verzögert. Vielleicht sollte sich das Unternehmen einen anderen Lieferanten suchen.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 07.08.2023
Guten Tag Liebe Kundin, es tut uns von Herzen leid das Ihr Staudenpaket einen Transportschaden durch lange Lieferung erlitten hat. Wir verpacken die Pflanzen so liebevoll wie wir sie auch kultivieren. Bei der Paketzustellung kann es natürlich auch mal zu menschlichem Versagen kommen, wie Verzögerungen oder unsachgemäße Behandlung des Pakets. Dies ist eher selten aber doch bei der Menge an Pakete

11.07.2023
29.06.2023
11.07.2023
Die Zustellung war perfekt, aber die 4 Plänzchen (Thai-Basilikum) waren in einem jämmerlichen Zustand. Keine Ähnlichkeit zum Webside Foto. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pflänzchen sich erholen und noch einmal neue Blätter bekommen.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 07.08.2023
Liebe Kundin, danke für Ihre Rückmeldung. Durch den Paketversand geschuldet mussten wir den üppigen Basilikum leider etwas zurückschneiden damit es nicht zu Quetschungen im Paket kommt. Dies ist bei Kräutern relativ normale Praxis im Versand , da diese während der Vegetationsperiode sehr schnell nachtreiben und somit im besseren Zustand ankommen bei Ihnen Zuhause. Keine Sorge: Selbstverständlich e

06.07.2023
06.07.2023
Ich erwarte von einem Online-Shop, dass im Internet angebotene Artikel auch vorrätig sind. Dies sollte jedes vernünftige Warenwirtschaftssystem eigentlich hergeben. Wenn dann 5 Tage später per Mailinfo gefragt wird, ob man etwas anderes möchte und dann der Vorgang rückabgewickelt wird, hat man als Käufer viel Arbeit gehabt, muss auch noch die Rückerstattung überwachen und hat sich in der Zwischen

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 07.08.2023
Lieber Kunde, Sie hatten das letzte verfügbare Wandelröschen in einer bestimmten Größe bestellt, soweit alles richtig. Leider hat sich kurz vor Versand eine andere Farbe als die bestellt bei Knospenöffnung gezeigt und das mussten wir natürlich mit Ihnen abklären. Diese Farbe oder eine andere Größe in der ursprünglich bestellten Farbe war nicht gewünscht und daher gab es nur noch Rückabwicklung. Di

Zusagen bitte einhalten

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 03.07.2023
Lieber Kunde, wir bieten einen wunderbaren Wunschtermin und Expressversand als zubuchbare Option an. Im kostenlosen Standardversand schaffen wir die angegebene Lieferzeit zu fast 100%. Expresszusagen gehen Hand in Hand mit der gebuchten Option. Eine reine Bitte im Kommentarfeld Anfang der Woche bei Bestelleingang Anfang der Woche versuchen wir natürlich bei der Spedition unterzubringen aber nur oh

06.06.2023
Hätte ich die Pflanze mir angucken können, hätte ich sie nur gekauft.

05.06.2023
Richtig einpacken und Pflanzen gesund schicken

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 06.06.2023
Lieber Kunde, wir achten tatsächlich sehr darauf durchweg gesunde Pflanzen zu versenden , auch ordentlich verpackt. Leider lässt es sich aber gerade bei Borago, dem Gurkenkraut, wenn dieser nicht stark zurück geschnitten wurde, nicht ganz vermeiden das, wie in Ihrem Fall eine obere Spitze abricht. Dies ist nicht weiter schlimm , ganz im Gegenteil, verzweigt sich die Pflanze so besser und Sie haben

04.06.2023
22.05.2023
04.06.2023
Auf meine Reklamation habe ich, Fotos habe ich mit übersandt, keine Antwort erhalten. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 03.07.2023
Liebe Kundin, wir haben ihnen zeitgleich zu Ihrer Bewertung einen Kundenservice Angebot gesendet mit dem Sie zufrieden waren und die Bewertung daher eigtl. nicht mehr aktuell. Unsere Kulanzlösung ist geschehen, leider nicht Ihre Rücknahme der Bewertung. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie unseren Kundenservice neu bewerten könnten. Liebe Grüße Ihr Bambuswald Team

24.05.2023
12.05.2023
24.05.2023
Nach den positiven Bewertungen habe ich eine kleine Fargesia bestellt und war entsetzt, als ich 3 größere Halme (einer davon zweimal gebrochen, entweder durch das Verpacken oder den Transport) und vier kleine erhalten habe. 30 Euro plus 10 Euro Verpackung für 6 Halme? Das ist aus meine Sicht schon unverschämt. Wie sich die traurigen Pflänzchen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen, empfehle a

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 26.05.2023
Liebe Kundin, danke für Ihre persönliche Bewertung unserer Pflanzen. Bambus ist ein Gras das pro Jahr neue Halme austreibt. Ihre haben in der bestellten kleinsten Größe in einem 2 Liter Topf immerhin 7 Halme geschafft letztes Jahr ( dieses Jahr beginnt der Austrieb leider später - erst jetzt gerade) 7 Halme sind schon eine Leistung für so einen kleinen Bambus und von traurig kann nicht die Rede s

09.05.2023
27.04.2023
09.05.2023
War sehr enttäuscht, daß chinaschilf ganz kleine pflanze war in den Container 5-7l nicht durchwurzelt sondern nur in die Erde reingesteckt . Zum Glück war noch Folie drum sonst hätte alles Lose im Paket gelegen . Für 20 Euro bin ich nur Sprachlos .
Mir tut nur die Pflanze leid. Ich habe sie trotzdem eingepflanzt
mal sehen was draus wird.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 15.05.2023
Lieber Kunde, Ihre Enttäuschung tut uns sehr leid. Bitte melden Sie sich doch umgehend beim Kundenservice wenn es offensichtlich einen Paket-Transportschaden gegeben hat, wir sind sehr Lösungsorientiert. Natürlich sind die Pflanze Anfang Mai noch klein, da sie ja gerade erst durchtreiben und aus dem Freiland kommen. Aber durchwurzelt müssen diese sein und wenn das Paket durchgerüttelt wird, kann

29.04.2023
Die Pflanzen sind so klein, eine Unverschämtheit.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 02.05.2023
Hallo Liebe Kundin, es tut uns leid das Sie nicht zufrieden waren mit der Größe der 6 Pflänzchen, Mittagsblume. Leider waren die P0,5 Töpfchen gerade aus und wir haben Ihnen eine Nummer kleiner gesendet, dafür aber die doppelte Menge um es trotzdem für Sie auszugleichen. Pflanzen Sie also einfach 2 nebeneinander ein und Sie haben schnell das gleiche Ergebnis. Herzliche Grüße aus der Hofstetter Mü

28.04.2023
Bestellt habe ich am 16.04. zwei Zwergbambus Pleioblastus Pflanzen und geliefert wurde am 27.04. Was die Lieferzeit angeht ist Luft nach Oben, aber was mich noch mehr enttäuscht hat waren die unnötigen Email's mit falschen informationen. 3 x habe ich eine Email erhalten das die Pflanzen mit einer Spedition geliefert werden und einen Tag vor dem Versandtag hieß es ich soll unbedingt telefonisch err

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 29.04.2023
Guten Tag, danke für Ihre Rezension die uns aber leider etwas traurig stimmt. Gerne nehmen wir hierzu auch Stellung, da ein Betrug ganz sicher nicht vorliegt sondern ein recht normaler Onlineshop Service. Lieferzeit ist momentan angegeben bis zu 10 Werktagen, wir hatten immerhin 8 Tage geschafft.. Die Emails mit den Statusupdates zur Lieferung sind von unseren Kunden eigentl. erwünscht und gern g

11.04.2023
Bambusdünger wurde in einem gerissenen, undichten Eimer geliefert!
War kein Transportschaden. Mussten den Dünger in ein anderes Gefäß umfüllen. Unnötige Arbeit! Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir schon einiges dort gekauft haben. Werden es uns überlegen, ob wir nochmal dort bestellen.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 12.04.2023
Liebe Kunden, bitte melden Sie sich gerne immer umgehend bei einem Transportschaden! Wir versenden doch sofort neu raus, wenn ein Paket versehrt ankommt. Wäre zu schade wenn wir Sie als Kunden verlieren wegen einem rüden Paketdienstzusteller , wo doch sonst immer alles wunderbar angekommen ist. Einfach anrufen oder eine E-Mail senden- unser Kundenservice reagiert umgehend für Sie. Liebe Grüße aus

06.04.2023
Nie wieder. Es kamen ein paar einzelne Zweige an, halb vertrocknet. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kundenservice nicht vorhanden. Ich rate dringend ab. In jedem anderen Gartencenter bekommt man für weniger Geld mehr Qualität.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 11.04.2023
Lieber Kunde, wir haben Ihnen innert 48 Stunden auf Ihre E-Mail ( in der Sie im übrigen bedroht haben zu klagen) die Möglichkeit aufgezeigt wie ein etwaiger Pakettransportschaden zu behandeln wäre um doch noch eine Kundenzufriedenheit zu erhalten. Leider haben Sie uns ( obwohl der Drohung dieses Material zum Anwalt zu geben ) kein Fotomaterial gesendet und so gab es nur den Widerruf laut AGB und v

03.07.2022
Der Bambus kam halb vertrocknet hier an. Trotz wässern, Dünger usw lebt nur noch ein Halm. Dafür 34 Euro plus Versand. Sehr enttäuschend.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 04.07.2022
Guten Tag lieber Kunde, da können wir sicherlich helfen. Bitte setzen Sie sich doch mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bei Transportschäden durch Trockenheit schicken wir selbstverständlich sofort Ersatz. Herzliche Grüße Ihr BambuswaldTeam

27.05.2022
Negativ: Qualität vor Ort besser als im online Service ebenso der Preisunterschied. Ich empfehle vor Ort zu kaufen.

Positiv: schnelle Lieferung

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 24.06.2022
Guten Tag Liebe Kundin, es freut uns das Sie sowohl vor Ort als auch in unserem Onlineshop vorbeigeschaut haben. Unsere Pflanzen die wir in eigener Gärtnerei ziehen, sind die gleichen die über den Onlineshop verkauft werden. Allerdings können wir vor Ort durchaus handeln und eine Größe größer für den gleichen Preis bei einer bestimmten Menge individuell dem Kunden anbieten , da die Versandkosten

30.04.2022
Bereits bei erhalt sah die pflanze sehr dürftig aus, das substrat war deutlich zu nass, und es war kein austrieb zu sehen.
Jetzt nach mehreren wochen zeigt sich das der bambus für den ichvinsgesamt knapp 50 euro bezahlt habe eindeutig eingeht.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 02.05.2022
Lieber Kunde, wir können gut verstehen das Sie so enttäuscht sind. Sie hatten eine absolute Rarität bestellt , die es nur in wenigen Stückzahlen gibt und leider auch sehr empfindlich und langsam wächst. Leider tatsächlich nur etwas für Liebhaber , wie im Artikel beschrieben steht. Bitte setzen Sie sich doch mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir finden sicher eine zufriedenstellende Lösung f

27.04.2022
07.04.2022
27.04.2022
Habe bis heute weder die Lieferung noch eine Mitteilung wegen Lieferverzögerung erhalten. Kontakt gleich null.

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 28.04.2022
Guten Tag Liebe Kundin, es tut uns von Herzen leid , das Sie solange auf Ihre Bestellung und auf Ihren nächsten Bestellstatus warten mussten. Wir liegen zwar immer noch knapp in den 21 Tagen Lieferzeit die angegeben sind. Aber wahr ist auch das wir normalerweise sehr viel schneller liefern können. Leider gibt es dieses Jahr immense Lieferverzögerungen durch den Krieg in der Ukraine von denen auch

Gelieferte Ware sollte Bild entsprechen

Bambuswald, Bambus und Pflanzenshop antwortet: 19.04.2022
Liebe Kundin, danke für Ihr Feedback auch hier auf Trusted Shops. Wie bereits per Mail besprochen und erklärt kann eine Pflanze in einem Topf nicht wie eine Pflanze die im Boden gewachsen ist aussehen, dazu ist der Platz in einem Kübel einfach zu gering. Daher sind die Beschreibungen der einzelnen Pflanzen was die Wuchshöhe, das Aussehen an sich und die Eigenschaften angehen selbstverständlich auf

26.03.2022
Die Ware wurde ohne vorherige telefonische Anmeldung in unserer Abwesenheit einfach im offenen Eingangsbereich an der Strasse abgestellt. Zur genauen Abstimmung des Liefertermin wurde vorher von uns die Mobilfunknummer an den Pflanzenshop übergeben und von dort auch versprochen, dass die Nummer an das Transportunternehmen weitergegeben wird. Leider offensichtlich ohne Erfolg.