MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.com
Bewertungen:

17.381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.807 Bewertungen insgesamt  

4,22
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.04.2003
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEGABAD.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn genügend Zeit zum Warten, lohnt es sich preislich sehr. Dies war unsere 2. Bestellung, wir hatten nichts zeitkritisches bestellt und waren dann mit der Lieferung auch zufrieden. Jedoch wurden 2 Artikel auf der Bestellung einfach gestrichen und ich bekam bis heute noch keine Antwort, ob der Artikel wieder verfügbar ist und ob der Versandkostenfrei nachgeliefert wird, auf Nachfrage per Email sind nun wieder 8 Tage vergangen. Die MWST Rückerstattung für Ausfuhr in die Schweiz hatte mit der 1. Bestellung bestens und sehr speditiv geklappt.

Relevanteste negative Bewertung

02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 26.11.23 bei megabad.com 5 Artikel bestellt, von denen 4 angeblich auf Lager und einer mit einer Lieferzeit von 4-9 Werktagen angegeben war. Das ganze war für ein Projekt gedacht, welches noch vor Weihnachten umgesetzt werden sollte. Als ich aber bis zum 12.12.23 noch immer keine Versandbestätigung oder eine andere Nachricht erhalten hatte, habe ich per email an lieferzeit@megabad.de und service@megabad.de darum gebeten, den nicht sofort lieferbaren Artikel zu stornieren, falls aus diesem Grund der Versand so verzögert erfolgt. Als Antwort erhielt ich nur zwei Emails mit Ticketnummern. Keine Versandbestätigung oder ein anderes Zeichen, dass man die zwei nun vom System erstellten Tickets zur Kenntnis genommen hätte. Daraufhin begann ich mir die kürzlich erstellten Rezensionen nochmal genauer anzusehen. Da wurde mir klar, dass ich die Ware nicht rechtzeitig vor Weihnachten erhalten würde. Da mir die negativen Einträge seit Oktober diesen Jahres und auch die Informationen auf den Internetseiten des Anbieters nicht gerade Mut gemacht habe, habe ich darauf verzichtet es telefonisch zu versuchen mit Aussicht auf sehr lange Wartezeiten. Zwischenzeitlich habe ich auch imemr wieder den SPAM-Ordner meiner Email kontrolliert. Als ich dann aber auch nach Weihnachten, am 27.12.23 immer noch keine Antwort oder Reaktion erhalten hatte, habe ich mir die bestellten Artikel eben doch für etwas mehr Geld im Baumarkt besorgt und nochmals eine EMail an service@megabad.de als Antwort auf das Ticket zu meiner ersten Email geschrieben. In dieser habe ich megabad aufgefordert, meine Bestellung zu stornieren, da ich mir das Material zwischenzeitlich aufgrund der langen Zeit ohne Reaktion oder Lieferung selbst besorgt hatte.Gleichzeitig bat ich um Rückerstattung des direkt per PayPal bezahlten Rechnungsbetrages. Auch hierauf erfolgte Keine Antwort, jedoch am darauffolgenden Tag eine Versandbestätigung mit angeblicher DPD Paketnummer (Fake) unter der kein Paket bei DPD zu finden war. Langsam beschlich mich der Verdacht einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein, bis die Lieferung dann plötzlich unerwartet am Donnerstag, den 29.12.23 schließlich kam - und zwar trotz Versandbestätigung ohne den Artikel der vorher auch nicht ab Lager verfügbar gewesen wäre. Die Paketnummer entsprach nicht der in der Versandbestätigung angegebenen. Grundsätzlich hätte ich die Sendung zurücksenden oder die Annahme verweigern müssen. Aber wie ich aus den vorangegangenen Rezensionen entnehmen konnte, ist eine Rückerstattung auch nicht unbedingt schnell zu erwarten. Glücklicherweise kann ich die gelieferten Artikel für ein anderes Projekt nutzen. Bei allem Verständnis für Lieferengpässe, schwierige personelle Situationen und bevorstehende Feiertage: Das ist kein Art mit Kunden umzugehen. Ware erst zu versenden, wenn der Kunde zurücktreten will usw. und das ohne jegliche zuvor stattgefundenen Kommunikation. Ich finde, wenn man den Anforderungen nicht gewachsen ist und noch nicht mal in der Lage ist, Bestellungen in annehmbaren Zeiträumen abzuwickeln und dann noch nicht mal mit Kunden Kontakt aufzunehmen versucht und telefonisch ebenfalls nicht gut erreichbar ist. Dann sollte man seinen Service zumindest vorübergehend einstellen und keine weiteren Bestellungen annehmen. So verärgert man Kunden nur und in Zeiten des Internet bedeutet das in der Regel eine schlechte Rezension. Ich will aber nicht unfair sein, denn die gelieferte Ware ist OK und der Preis war gut. Deshalb trotzdem noch 3 Sterne. Ich empfehle Ihnen aber dringendst an Ihrer Kommunikation zu arbeiten. Bevor ich das nächste mal bestelle, werde ich mir die Bewertungen nochmals genau ansehen und schauen ob sich etwas verbessert hat. Vor einem halben Jahr scheint ja größtenteils noch alles gut geklappt zu haben.
AS
Andreas S.
Frankfurt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEGABAD.com

 Sortierung  
Relevanz
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Selbstabholung in Kerpen wird man nach einem Termin ( wie beim Arzt gefragt!) was im ersten Schritt unverständlich erscheint ,zumal bei Kleinteilen. Von der Mitarbeiterin (leicht genervt!) wurde mir mehrfach gesagt, daß das Abholprozedere genau in der Mail beschrieben wurde. Ja, stimmt aber diese 2. Mail erreichte mich erst nachdem ich die Abholung durchgeführt hatte. Vor Ort bat ich die Mitarbeiterin mir bitte in meiner erhaltenen Mail zu zeigen wo das denn stehe. Darauf wurde garnicht erst eingegangen und ich brach in dieser Stelle dann das Gespräch ab. Das Berufsleben könnte so schön sein, wenn es keine Kunden gäbe. Für Ihr Verständnis über meinen einzigen Kritikpunkt, vorab besten Dank. MfG
Bewertung melden
LB
Lutz B.
Kaltenkirchen
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam pünktlich soweit alles OK, allerdings passte der beiliegende Befestigungssatz des WC Sitzes nicht zu unserem WC. Ich habe angerufen, um das Problem zu lösen, bekam aber nur die Antwort ich solle eine Mail schreiben, das habe ich gemacht, Fotos dazu geschickt, aber bis heute leider keinerlei Antwort bekommen... Ich werde noch eine Woche warten, da ich nicht gerne retourniere. Ich hoffe ich höre noch etwas....
Bewertung melden
MS
Manuela S.
Siehdichum
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

lange Lieferzeiten trotz Vorkasse

Die Lieferung dauert unendlich lange und der Telefonservice ist schlecht erreichbar. Die Abstimmung mit dem ausliefernden Unternehmen (beim letzten mal DHL) klappt überhaupt nicht. Am Tag der Lieferung soll man von 8-18 Uhr vor Ort sein. Und dann kommt früh morgens kurz vor 8 eine Mail, dass heute doch nicht geliefert wird, weil die Ware nicht vor Ort ist. Das ist völlig inakzeptabel. Ansonsten ist alles gut.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Reibungslose Abwicklung

Entgegen der beunruhigenden Bewertungen hatten wir wirklich Glück. Der bestellte Artikel war wirklich sofort lieferbar und kam binnen einer Woche. Vielleicht hat die Absicherung mit Trusted Shops ja geholfen. ;) Einziger Kritikpunkt: Man konnte während der Bestellung keinen Wunschtag für die Speditionslieferung angeben. Es kam nur eine SMS von der Spedition, wann die Lieferung kommt. Man konnte aber nicht anrufen und einen anderen Termin vereinbaren. Das hat schon zu Schwierigkeiten geführt, die Lieferung anzunehmen.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Duschtasse

Die Preise und Ware alles sehr gut 👍 aber leider ist die Lieferzeit trotz Angabe bei der Bestellung sofort lieferbar sehr lang in unseren Fall 2 Wochen unter sofort lieferbar verstehe ich 2-3 Wektage , man hört nach der Bestellung nichts mehr um telefonisch etwas zu erfahren Fehlanzeige ewig in der Warteschleife und dann einfach rausgeschmissen nach mehrmaligem Versuch aufgegeben und nur noch gewartet auf die Ware. An dem Kundenservice muß dringend gearbeitet werden.
Bewertung melden
MB
Monika B.
Hamburg
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Komplett neues Bad - super zufrieden

Wir haben unser Bad komplett neu eingerichtet und für uns war es im Vergleich der günstigste Preis. Auch sind Beschreibung/Maßangaben sehr gut und Auswahlmöglichkeiten transparenter und einfacher als in anderen Badshops. Lieferung und Beratung waren auch gut. Bei der Bestellung muss man darauf achten, dass alle Artikel komplett sein müssen und dann erst versendet wird… also lieber früh bestellen wenn man zeitlich gebunden ist.
Bewertung melden
JS
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Poblemlose Abwicklung!

Die Ware wurde von Megabad schnell versendet. Leider war die Ware trotz guter Verpackung defekt. Transportschaden! Ich meldete den Schaden bei Megabad, die Mail wurde zeitnah beantwortet. Mit der Frage Geld zurück oder neue Ware ? Ich bestellte den Artikel erneut. Ein Retourenschein wurde mir gesendet. Heute ist die neu bestellte Ware angekommen. Alles bestens! Ich bin mit problemlosen Abwicklung sehr zufrieden.
Bewertung melden
FK
Frank K.
Kakenstorf
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungswürdig halte ich Angaben zum vsl. Liefertermin

Verbesserungswürdig halte ich, dass nach bzw. mit einer Bestellung auch eine Aussage zu einem vsl. Liefertermin bereits gegeben wird. Es sollte zumindest eine erste Einschätzung gegeben werden. Im laufenden Beschaffungsprozess sind zeitliche Änderungen dem Käufer dann zeitnah mitzuteilen, so dass der Kunde nicht immer nachfragen muss (entlastet auch das Serviceteam).
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schneller Lieferung, aber Komunikation....

Schneller Lieferung. Qualität sehr gut. An der Kommunikation könnte noch gearbeitet werden. Musste einen Artikel zurückschicken. Keine Antwort auf E-Mails, Service Telefon immer belegt. Hab den Artikel dann einfach mit Widerrufsformular zurückgeschickt, Geld wurde auch innerhalb von 5 Tagen zurückerstattet. Also am Ende alles ok.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl, gute Preise

Megabad ist für mich ein sehr ansprechender Shop mit qualitativ hochwertiger Ware. Gute finde ich, dass ich eine umfassende Auswahl habe und aber auch die Möglichkeit, Produkte zu finden, die reduziert sind. Ich kaufe sehr gerne bei Megabad und kann diesen Shop empfehlen. Die Ware wird schnell geliefert, es klappt alles perfekt.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist Top, aber die Lieferung ,wenn Verzögerungen auftreten , ist nicht so toll, man bekommt keinen ans Telefon und wenn, dann hängt man sehr lange in einer Warteschleife oder wird rausgeschmissen. Nach Nachfrage von uns , ging es mit der Lieferung schnell. Wenn Verzögerungen auftreten, würde ich es besser finden, wenn man benachrichtigt wird, dann kann man sich darauf einstellen.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Website ist gut aufbereitet und organisiert. Allerdings würde ich mir wünschen , dass nach erfolgter Vorkassenleistung des Kunden auch ein ca. Liefertermin oder generelle Verfügbarkeit vermeldet wird. Es ist mittlerweile leidig dass als Endkunde ganz oft nur noch mit Vorkassenleistung was angeschoben werden kann . Andersrum weiss man/frau oft nicht wie es mit Lieferfähigkeit aussieht.
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt bin ich zufrieden, aber Erreichbarkeit und Retourenabwicklung ist nicht gut

Ich habe zwei Mal bei Megabad bestellt. Die Lieferzeit wich in beiden Fällen deutlich von der geplanten Lieferzeit ab. Ich hatte eine Retoure bzw. Ersatzbestellung. Die Abwicklung dauerte sechs Wochen. Telefonisch konnte ich zu keinem Zeitpunkt jemanden erreichen. Direkte Mail Anfragen wurden nicht beantwortet. Die Waren waren aber einwandfrei und damit bin ich insgesamt zufrieden.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel sollte 3-5 Tage Lieferzeit haben, nach ca. 10 Tagen wurde der Artikel dann erst versendet. Wenn das Material auf Lager ist, sollte der Versand doch schneller möglich sein.. Da das Adressfeld beschädigt war, kamen noch mal 5 Tage dazu. So lief viel Wasser durch den Spülkasten, bis das Ersatzteil eingebaut werden konnte.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel alle wie gewünscht und gut. Telefonisch nicht erreichbar! Auf E-Mail wurde oft erst nach einer Woche geantwortet! Preis-Leistung gut! Letzter Artikel erst nach 3 1/2 Monaten und mehrmaliger Nachfrage. Service muss verbessert werden. Würde aber wieder bei Megabad kaufen weil am Ende alles passte.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
- Verbindlichkeit erhöhen (Wichtig!) - keinen Rückruf des Technikers erhalten - keine Teillieferung aufgrund der langen Lieferzeit erhalten obwohl zugesagt - kaum möglich den Kundenservice zu erreichen Dafür sind drei Sterne schon viel und die Ware ist noch nicht eingegangen!
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit länger als erwartet und ein Zubehörteil fehlte

Anstatt der angegebenen ein bis zwei Wochen hab ich am Schluss vier Wochen auf die Duschkabine gewartet und eine Leiste fehlte. Bisher habe ich auch noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Dies ist drei Tage her… Vielleicht kommt ja noch alles zu einem guten Abschluss
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles super, bis auf den Kundenservice

Versand der Ware sehr schnell, Artikelbeschreibung auch super. Preis sehr gut. Leider habe ich aber trotz Nachfrage und mehrfacher Versuche per Mail und Telefon niemanden vom Kundenkontakt erreichen können und meine Anfrage von vor 10 Tagen wurde bis heute nicht bearbeitet.
Bewertung melden
AR
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Geld zurück trotz kleinem Defekt an einem Gegenstand

Der gekaufte Dichtungssatz passte nicht. Das stellte sich erst heraus, nachdem bereits an einem Kunststoffschlüssel ein kleiner Defekt aufgetreten war. Auf diesen habe ich bei Rücksendung des Dichtungssatzes hingewiesen. Trotzdem wurde der Kaufpreis voll erstattet. Super!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind gut und die Bestellabwicklung läuft reibungslos. Leider wurde die angegebene Lieferzeit von einer Woche um eine Woche überschritten. Dies lag aber daran, dass sich die Zulieferung von Villeroy & Boch verspätete. Ich würde immer wieder etwas bestellen!
Bewertung melden