4 Gründe, weshalb Sie in Online-Shops mit Trusted Shops Gütesiegel sicherer einkaufen

Einfach sicher online einkaufen – dafür stehen wir mit unserem Namen. Lesen Sie, warum das Siegel wie kein zweites für Sicherheit im E-Commerce steht.

Online-Gütesiegel sind kein leeres Versprechen! Sie ermöglichen es Verbraucher*innen, Firmen, Produkte und Dienstleistungen mit einem Blick einzuordnen. Stimmt die Qualität, kann ich einem Online-Shop vertrauen und wie gut ist der Service? Über diese für Online-Shopper*innen wichtigen Kriterien gibt das Trusted Shops Gütesiegel bereits seit 1999 Auskunft. Was Sie bei jedem Einkauf von einem Trusted Shops zertifizierten Shop erwarten dürfen, lesen Sie hier.

Mehrwert ohne zusätzliche Kosten: So profitieren Sie vom Trusted Shops-Gütesiegel

So viel steht fest: Der Einkauf im Internet bietet Ihnen im Vergleich zum stationären Handel immense Vorteile. Doch wie sieht es aus, wenn die bestellte Ware Ihre Anforderungen nicht erfüllt, auf dem Versandweg verloren geht oder sich der Händler*innen bei einer Beanstandung querstellt? Das Trusted Shops-Gütesiegel beantwortet Ihnen bereits vor dem Klick auf den Bestell-Button alle wichtigen Fragen.

Vier Gründe, die für den Einkauf bei Trusted Shops zertifizierten Shops sprechen:

Wir trennen die Spreu vom Weizen: Nur zertifizierte Händler*innen erhalten das Trusted Shops-Gütesiegel

Im Rahmen des strengen Zertifizierungsprozesses werden Online-Shops auf Herz und Nieren geprüft. Nur bei einer erfolgreich bestandenen Zertifizierung vergeben wir das Gütesiegel an die Shops. Im Fokus des Auswahlprozesses stehen für uns neben weiteren Kriterien die Seriosität, Erreichbarkeit und Datenschutzkonformität. So stellen wir sicher, dass Sie stets sorgenfrei Einkaufen.

Inklusive Geld-zurück-Sicherheit für Einkäufe bis 100 Euro Einkaufswert 

Transparenz und Seriosität sind wichtig! Ohne Frage. Noch wichtiger ist, dass Sie im Fall der Fälle ihr Geld zurückbekommen. Geht ein Paket auf dem Weg zu Ihnen verloren oder Sie möchten die Bestellung widerrufen, garantiert Ihnen der Trusted Shops Käuferschutz, dass Sie Ihr Geld zurückerhalten. Der Käuferschutz Basic ist für Sie kostenlos und sichert alle Bestellungen mit einem Einkaufswert von bis zu 100 Euro ab. Möchten Sie Einkäufe bis zu einem Bestellwert von 20.000 Euro absichern, ist der optionale Käuferschutz PLUS die geeignete Variante für Sie. Für 9,90 Euro pro Jahr sind Sie auch bei Warenbestellungen mit einem Wert über 100 Euro vollständig abgesichert.

Bewertungen echter Nutzer*innen anstatt gefakter Erfahrungsberichte

Positive Bewertungen anderer Käufer*innen sind ein Indiz dafür, wie gut der Service und die Produktbeschreibungen eines Shops tatsächlich sind. Das Trusted Shops Gütesiegel steht für ehrliche und reale Bewertungen, die auf einen Blick zeigen, wie zufrieden andere Kund*innen mit dem Händler sind. 

Erspart Ihnen die Suche nach einem seriösen Händler*innen

Zu guter Letzt spart Ihnen das Trusted Shops Gütesiegel eine Menge Arbeit. Sie müssen nie wieder Zeit auf eine Recherche verschwenden, ob der Shop, bei dem Sie bestellen, vertrauenswürdig ist oder nicht.

Tipp: Von uns zertifizierte Shops verstecken ihr Gütesiegel nicht auf ihrer Webseite. Sie finden das Siegel entweder ganz oben auf der Webseite, unten im sogenannten Footer oder in einer von Trusted Shops bereitgestellten Box, die auf jeder Seite an der gleichen Stelle sichtbar ist. Doch egal, wo Sie im Internet das Siegel mit dem Zusatz „Käuferschutz inklusive“ und Top-Sterne-Bewertungen entdecken: Sie können sich beim Online-Shoppen auf die Vorteile des Trusted Shops Gütesiegels verlassen.

Trusted Shops Browser-Erweiterung: So spüren Sie sichere Online-Shops schneller auf

Mehr als 30.000 Shops nutzen das Trusted Shops-Gütesiegel bereits. Damit Sie die zertifizierten Shops jetzt und in Zukunft noch einfacher finden, hilft Ihnen die praktische Browser-Erweiterung. Sie ist für Chromeexternal und Firefoxexternal erhältlich und mit wenigen Mausklicks installiert. 

Nach der Installation, die nur wenige Sekunden dauert und Ihrer Zustimmung bedarf, zeigt Ihnen die Browser-Erweiterung bereits bei der Google-Suche an, ob ein Shop das Trusted Shops-Gütesiegel trägt und somit vertrauenswürdig ist.

Die neuesten Magazinartikel immer direkt in Ihr Postfach erhalten?

Der erste Schritt Ihrer Anmeldung war erfolgreich.

Wichtig: Um Ihre Anmeldung abzuschließen, öffnen Sie bitte die E-Mail mit dem Betreff „Bestätigen Sie jetzt Ihre Newsletter-Anmeldung“ in Ihrem Postfach und klicken Sie auf den blauen Button. Erst dann können wir Sie regelmäßig informieren.

Herausgeber: Trusted Shops AG | Hinweis zu unserer Datenschutzerklärung | Abmeldung jederzeit möglich

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ihre Meinung interessiert uns!

Bitte beachten Sie, dass wir Kommentare, die Links oder persönliche Daten beinhalten, nicht freigeben können.

Vielen Dank!

Ihr Kommentar wurde erfolgreich übermittelt. Er muss jedoch zuerst genehmigt werden, bevor er angezeigt werden kann.

sortieren nach: Datum absteigend
Bettina H.
25.10.2023

Der Einkauf mit Trusted Shop hat mir persönlich schon oft geholfen, da ich wusste, dass meine Artikel die ich bestellt habe abgesichert waren und das ist gerade bei teuren Artikeln wertvoll. Man kann sich zumindest auf der sicheren Seite fühlen. Gebraucht habe ich es bis heute nicht. Aber das war mir bis jetzt das Geld wert. Eine Kleinigkeit zur Verbesserung fällt mir ein. Ich kam vor ca 1 Woche wegen eines Problemes nicht mit dem Assistenten weiter. Das Warten in der Warteschleife war etwas nervig. Vielleicht kann man hier den Assistenten nachbessern oder mehr Personal einstellen.

Michelle vom Trusted Shops Team
06.11.2023

Hallo Bettina,

danke für Ihr Feedback!

Prima, dass Sie sich durch unsere Services beim Online-Shopping gut aufgehoben und sicher fühlen, das freut uns sehr zu hören.
Ihre Verbesserungsvorschläge zum Assistenten und der Warteschleife gebe ich intern weiter.

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim sicheren Online-Shopping!

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Schubert Elfriede
13.07.2023

Habe die Überweisung per Erlagschein durchgeführt, normalerweise mit Visa, hat damals nicht funktioniert! Hätte gerne eine Bestätigung bekommen!
Mit freundlichen Grüssen
Schubert Elfriede

Michelle vom Trusted Shops Team
17.07.2023

Hallo Frau Schubert,

handelt es sich um die Überweisung für den Trusted Shops Käuferschutz PLUS? Dann schreiben Sie uns gern Ihr Anliegen per E-Mail an service@trustedshops.com.
Sollte dies nicht der Fall sein, können wir Ihnen hierbei leider nicht weiterhelfen.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Bhatti
21.07.2022

Your description of Trusted shops
Is very inspiring.

Simon vom Trusted Shops Team
21.07.2022

Hello Bhatti, thank you for your kind words, they are much appreciated. Stay safe and healthy. Simon from the Trusted Shops Team

Christoph
02.09.2020

Was bringt da noch ein Gütesiegel?
Leider Funktionieren seit kurzem bei mir die Shop Bewertungen nicht mehr, ich kann keine Bewertung mehr abgeben! Wenn ich auf den Button Shop Bewerten klicke hänge ich in einer dauerschleife und es geht nicht mehr weiter. Ich habe Trusted Shops schon mehrmals angeschrieben wegen diesem Problem, man bekommt keine Antwort und das Problem besteht auch weiterhin! Für mich sind Bewertungen sehr wichtig aber wenn das bei Trusted Shops nicht mehr Funktioniert welche abzugeben werde ich leider das Konto löschen müssen. Denn wo bleibt da noch der Sinn der Sache?? Potenzielle Käufer können dann in keine ehrliche Bewertungen einsehen! Einen schönen Tag noch.

Julian Medert
02.06.2021

Hallo lieber Online-Shopper,
es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Bewertungsfunktion haben. Wir geben das weiter. Haben Sie ausprobiert, ob das Problem nur bei einem oder bei mehreren Shops auftritt?
Viele Grüße, Juian vom Trusted Shops Team

antonie
02.09.2020

habe gekauft bei einen trustedshop,
ware kaput angeliefert . eine retouren lieferung.
kundendienst .......... auf mails wird nicht reagiert.
telefon.......... geht keiner ran.
4.9 von 5 sterne
90% 5sterne 10% 4 sterne. ist schon suspect. nicht eine negative.
wobei die chinaware verkaufen.
trusted shops ist werbung keine Qualitaet von lieferanten.

Julian Medert
19.05.2021

Hallo liebe*r Online-Shopper*in,
schade, dass Sie so schlechte Erfahrungen machen mussten! Wenn das Problem mit dem Shop nicht gelöst werden kann und Ihre Bestellung durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter service@trustedshops.de oder telefonisch unter 0221 775366.
Vertrauensvolle Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Omdat
10.12.2022

Dank

Renate
02.09.2020

Ja, natürlich. Das Siegel reduziert ganz klar das immer vorhandene Risiko beim Online-Kauf deutlich. Für seriöse, kundenorientierte Online-Händler ist es eine nützliche Empfehlung und die anderen werden so früher oder später nach entsprechenden Vorkommnissen aussortiert. Wer hat denn den Nerv bei Bestellungen unter EUR 100 bei Differenzen einen Anwalt einzuschalten? Darauf können sich unseriöse Händler verlassen, was sie ja zum Teil auch ganz bewusst tun. -- Da ich schon Jahrzente auch hochpreisige Ware online einkaufe, werde ich NICHT auf die Unterstützung/Mediation von Trusted Shops verzichten. Eine Jahresgebühr von EUR 9,90 ist im Streitfall im Vergleich zu Anwaltskosten zu vernachlässigen.

Julian Medert
20.05.2021

Hallo liebe Online-Shopperin,
vielen Dank für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen! Wir sind stets bemüht das Shopping einfach sicher zu gestalten.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Angelika Rehbehn
02.09.2020

Ich bin sehr zufrieden, aber ich brauchte euch noch nicht in Anspruch nehmen

Julian Medert
20.05.2021

Hallo liebe Kundin,
das freut uns zu hören und wir drücken die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft! Bei Problemen sind wir aber gerne zur Stelle.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Wilfried Bott
02.09.2020

Ich vertraue zwar dem Gütesiegel, aber Bewertungen von vielen Verbrauchern sind für mich zweifelhaft, wenn nicht sogar vom Onlineshop bezahlt. Deshalb setzte ich immer meinen Verstand und meine Erfahrung. Meine Priorität liegt deshalb beim regionalen Einkauf. Denn wenn wir diesen nicht mehr haben, können wir unsere Innenstädte abschließen

Julian Medert
12.05.2021

Hallo Herr Bott,
vielen Dank für Ihr Vertrauen. Neben dem Gütesiegel bieten wir übrigens auch eine geprüfte Bewertungsplattform für echte Bewertungen der Kunden an. Warum Sie sich auf diese Bewertungen verlassen können, lesen sie hier https://www.trustedshops.de/blog/trusted-shops-fake-bewertungen/.
Vertrauensvolle Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Nimfa Telcher
02.09.2020

Ich verlasse einfach schon von euren Trusted shops habe leider nicht mehr so tun meine Bestellung ist nicht mehr geklappt und habe doch schon storniert lassen....dass bedeutet ich möchte nicht mehr weiter bestellen und habe nicht mehr so bezahlten....
Danke,
Von Nimfa

Julian Medert
12.05.2021

Hallo Frau Telcher,
wenn Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung haben und den Käuferschutz abgeschlossen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter service@trustedshops.de oder telefonisch unter 0221775366.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Jeanslady4711
02.09.2020

Ich habe Trusted schon bei mehreren Einkäufen genutzt, hatte allerdings noch keine Probleme. Ich bin froh, daß es dieses Angebot gibt und würde es jedem Käufer empfehlen, sofern der vom Käufer ausgesuchte Shop dieses anbietet. Es ist eine sehr gute Absicherung, zudem auch noch kostenlos.

Julian Medert
12.05.2021

Hallo liebe*r Online-Shopper*in,
es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Gütesiegel gefällt! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shopping.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Kennen Sie schon unsere gesamte Themenwelt Trusted Shops?

Jetzt Themenwelt Trusted Shops entdecken