Mit Trusted Shops garantiert Geld zurück – auch bei Zahlung mit PayPal

Im Einzelfall müssen Sie als Käufer den Kaufpreis erneut zahlen, wenn dieser von PayPal im Rahmen des Käuferschutzes erstattet wurde. In den AGB von PayPal häufen sich weitere Einschränkungen. Warum sich der Trusted Shops Käuferschutz hingegen definitiv lohnt, erfahren Sie beim Käuferschutz im Vergleich!

© RossHelen/shutterstock

Käuferschutz ist nicht gleich Käuferschutz! Daher betrachten wir den Käuferschutz im Vergleich und zeigen Ihnen auf, warum Sie sich auf Trusted Shops immer verlassen können.

Der PayPal Käuferschutz: Im Zweifel haben Sie Pech

PayPal ist in erster Linie ein Bezahldienstleister, den Sie für Ihre Einkäufe im Netz auswählen können. Nutzen Sie PayPal zur Zahlung, besteht zwischen Ihnen und dem Händler eine vertragliche Vereinbarung, auch über die Bedingungen des PayPal-Käuferschutzes. Dieser deckt jedoch nicht alles ab, sondern gilt nur in zwei Fällen.

Zum einen, wenn die bestellte Ware nicht versandt wird. Zum anderen, wenn die Ware erheblich vom beschriebenen Artikel abweicht. Was das genau bedeutet, liegt im eigenen Ermessen von PayPal. Der Dienst hilft auch nicht, einen Widerruf oder die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer durchzusetzen. Geht der Einkauf beim Versand verloren, ist man ebenfalls nicht abgesichert — das sind schon eine ganze Menge Einschränkungen. Gegen die 80-seitigen AGB klagt bereits der Bundesverband der Verbraucherzentralen, der sie für zu kompliziert hält.

Bei Problemen bekommen Sie als Käufer Ihr Geld zwar relativ schnell zurück, doch in diesem raschen Verfahren liegt auch die Krux. Laut dem Bundesgerichtshof prüfe PayPal die Fälle nicht gründlich genug. Auch bei Zahlungen über PayPal und anschließender Inanspruchnahme des Paypal-Käuferschutzes könnte der Händler noch einmal mit einer Forderung des Kaufpreises auf Sie zukommen.

Der Trusted Shops Käuferschutz: Im Zweifel haben Sie uns

Trusted Shops kümmert sich um Ihren persönlichen Schadensfall, damit Sie entspannt shoppen können — ohne Wenn und Aber. Bei dem Käuferschutz handelt es sich nämlich um eine direkte vertragliche Beziehung zwischen Ihnen und Trusted Shops. Nehmen wir das Szenario einer Erstattung an: Trusted Shops stellt fest, dass der Online-Shop Ihnen rechtmäßig Ihre geleistete Zahlung erstatten muss. Sollte der Online-Shop dies innerhalb von 7 Tagen nicht tun, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen des Käuferschutzes von uns zurück.

Wir bieten Ihnen den umfassenden Käuferschutz automatisch bei jedem Einkauf in einem von den über 20.000 zertifizierten Online-Shops an:

  • Unabhängig von der gewählten Zahlungsart
  • Bei Nicht-Lieferung
  • Bei Nicht-Erstattung
  • Automatisch bei jedem Kauf
  • In jedem Shop mit Trusted Shops Gütesiegel

Das bedeutet für Sie, dass Sie in jedem Shop mit Gütesiegel automatisch sicher einkaufen. Mit dem Trusted Shops Käuferschutz Basic (kostenlos) sind Ihre Einkäufe automatisch bis 100 Euro pro Einkauf abgesichert und mit dem Käuferschutz PLUS (9,90 Euro pro Jahr) sogar bis 20.000 Euro pro Einkauf. Nach einem Jahr verlängert sich Ihre Mitgliedschaft automatisch, es sei denn, Sie kündigen.

Sollte es also zu Problemen mit einer Bestellung kommen – sei es eine Insolvenz, Differenzen beim Widerruf Ihrer Bestellung oder einfach nur ein verschollenes Päckchen – ist das Geld bis zur Absicherungsgrenze Ihrer gewählten Mitgliedschaft sicher. Also schnell auf Nummer sicher gehen und jetzt anmelden!

Mehr Informationen zum Trusted Shops Käuferschutz finden Sie hier. In diesem Beitrag Die Gesichter hinter dem Käuferschutz erfahren Sie, was unsere Kollegen Tag für Tag tun, damit Sie sorglos im Netz bestellen können.

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Maaß Jürgen
03.04.2023

Aufpassen es gibt viele Betrüger im Netz die buchen ab ohne Genehmigung

Harald Straub
15.01.2024

Ihr seit top was man heutzutage ja selten bekommt

Vorländer, Stephanie
19.02.2022

Alles super geklappt !!

Bernd zängle
02.01.2022

Schlechte Erfahrung. Sie buchen einfach 9,90 € bei mir ab obwohl ich nie ein Abo bestellt habe. Ich möchte mein Geld zurück und versuche Irgendwo die Möglichkeit zu finden das zu kündigen

Julian vom Trusted Shops Team
05.01.2022

Hallo Herr Zängle,
Sie haben offensichtlich den Käuferschutz PLUS bei uns gebucht. Alle Infos und Vorteile dazu lesen Sie hier: https://kaeuferschutz.trustedshops.de/external. Wenn Sie doch kündigen wollen, schreiben Sie uns dazu einfach eine Mail an service@trustedshops.de.
Vertrauensvolle Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Peter Hähn
06.03.2024

Bitte um Beendigung meines accounts bei Trusted Shops AG, Transaktionscode:
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Hähn

Michelle vom Trusted Shops Team
11.03.2024

Hallo Herr Hähn,

wir bedauern, dass Sie Ihren Käuferschutz kündigen möchten. Leider kann ich Ihnen in der Kommentarspalte des Magazins nicht weiterhelfen. Schreibe Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice: service@trustedshops.com
Alternativ können Sie hier den Käuferschutz PLUS selbst kündigen: https://www.trustedshops.de/kuendigen/

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Henriette Kesselring
16.01.2024

Sicherheit für meine Einkäufe.
Sehr guter informativer Newsletter.

Michelle vom Trusted Shops Team
22.01.2024

Hallo Frau Kesselring,

danke für Ihr Feedback! Schön, dass Ihnen unser Newsletter gefällt.
Welches Thema hat Ihnen bisher besonders gut gefallen? 😊

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß beim sicheren Einkaufen.
Vertrauensvolle Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Jutta Schreiber
06.01.2024

Hallo,
Ich habe bei Adamell etwas bestellt und noch bis 08.01.2024 Käuferschutz, aber aus Versehen Ihre Email in der Sie mir das mitteilen,gelöscht!
Könnten Sie sie mir bitte erneut senden?
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Schreiber

Michelle vom Trusted Shops Team
08.01.2024

Hallo Frau Schreiber,

schauen Sie mal in dem Papierkorb Ihres E-Mail-Programms nach, vielleicht finden Sie die gelöschte E-Mail dort. Leider können wir diese nicht erneut zusenden, da sie automatisiert versendet wird.
Sie können sich jedoch über die Seite https://www.trustedshops.de/ anmelden (blauer Button oben rechts) und dort den Käuferschutz-Fall melden. Falls Sie kein Passwort haben, können Sie dies einfach über "Passwort vergessen" vergeben.

Alternativ können Sie, damit die Meldung des Käuferschutz-Falles noch fristgerecht geschieht, heute eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@trustedshops.com schreiben.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Heinz Weiberle
20.08.2023

Ich hatte am 4. August 2023 bei Amazon einen Sicherungshalter für Feinsicherungen bestellt und nicht bekommen. Der Betrag von 3,77 Euro wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. Auch noch mehrfachen Reklamationen habe ich mich heute keine Antwort bekommen. Was muss ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz

Michelle vom Trusted Shops Team
21.08.2023

Hallo Herr Weiberle,

bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle keine Rechtsberatung leisten können und dürfen. Für Rückfragen und Rückabwicklungen zu einem von uns zertifizierten Shop helfen wir Ihnen gerne weiter, in anderen Fällen können wir leider nicht tätig werden.
Am besten wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Amazon-Kundenservice für weitere Beratung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Kirk Engel
01.08.2023

Wenn ein Shop eine Rücksendung nicht erstatten kann, nach wieviel Tagen zahlt dann Trusted Shops im Rahmen des Käuferschutzes den Betrag zurück?

Michelle vom Trusted Shops Team
07.08.2023

Hallo Herr Engel,

in der Kommentarspalte unseres Magazins kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@trustedshops.com.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Käuferschutzbedingungen, die Ihnen weiterhelfen könnten: https://www.trustedshops.com/tsdocument/BUYER_AUTO_PROTECTION_TERMS_de.pdfexternal

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

Tamara Kämpgen
10.07.2023

Mir werden am 7.7.2023 9,99 EUR von paypal für Trusted shops abgebucht, obwohl nie bestellt!

Michelle vom Trusted Shops Team
10.07.2023

Hallo Frau Kämpgen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich Ihnen in der Kommentarspalte nicht weiterhelfen. Aber haben Sie keinen Grund zur Sorge, wir nehmen Ihr Anliegen ernst und möchten das Missverständnis unbedingt klären.
Um Ihnen bestmöglich zu helfen und das Problem gemeinsam zu lösen, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@trustedshops.com und schildern uns Ihre Situation.

Beste Grüße, Michelle vom Trusted Shops Team

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