Der neue Trusted Shops Hilfebereich: Finden Sie schnell wertvolle Infos rund um unsere Leistungen

Sie haben ein Problem mit Ihrer Bestellung? Im neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich finden Sie schnell die Informationen, die Ihnen jetzt helfen.

Sie wollen den Trusted Shops Käuferschutz in Anspruch nehmen oder mehr zum Gütesiegel und den Bewertungen unserer zertifizierten Online-Shops erfahren? Dann schauen Sie doch einmal in unserem neu gestalteten Trusted Shops Hilfebereich vorbei. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Services von Trusted Shops.

Wie der Trusted Shops Hilfebereich funktioniert

In unserem neuen Hilfebereich beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die Leistungen von Trusted Shops. So kommen Sie an die gewünschten Informationen:

  1. Sie wählen zunächst ein für Ihre Frage passendes Thema aus und klicken auf die Kachel. Oben sehen Sie empfohlene Beiträge, die verschiedene Themen vereinen. Darunter finden Sie thematisch sortierte Kästen mit Fragen – und Antworten. Sind Sie unsicher, wo Ihre Frage einzuordnen ist, geben Sie einfach den Begriff ins Suchfenster über den Kacheln ein.
  2. Wählen Sie die Phrase, die am besten zu Ihrem Problem oder Ihrer Frage passt und klicken diese an. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Antworten und Tipps rund um Ihre Frage lesen können. Außerdem finden Sie passende Links.
  3. Noch nicht fündig geworden? In der Seitenleiste links neben dem Text können Sie sich durch weitere Info-Angebote klicken. Hier finden Sie weitere Fragen und Problemstellungen, die themenverwandt sind.
  4. Hat Ihnen unsere Erklärung weitergeholfen, bewerten Sie diese gern über die Schaltflächen unter dem Text. Wenn nicht, bitte auch. Nur so können wir besser werden!

Auf den Hilfeseiten bekommen Sie außerdem unseren neuen Chatbot „Trusty“ eingeblendet (vorausgesetzt Sie akzeptieren alle Cookies). Dieser führt Sie anhand gezielter Fragen durch unseren Hilfebereich und unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben. Beim Chatten können Sie entweder freien Text eingeben oder aus vorgefertigten Textbausteinen wählen. Wenn Sie etwa ein Problem mit einer Bestellung melden möchten, zeigt Trusty Ihnen auf, wie und wo Sie klicken müssen, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und den Käuferschutz zu aktivieren. So kommen Sie schneller ans Ziel und haben mehr Zeit für angenehmere Tätigkeiten –  online Schnäppchen jagen, zum Beispiel. Sollten Sie einmal nicht weiterkommen und keine passenden Antworten finden, leitet „Trusty“ Ihre Anfrage direkt an den Trusted Shops Kundenservice weiter.

So erreichen Sie den Trusted Shops Hilfebereich

Sie können unseren Hilfebereich auf zwei Wegen erreichen: 

  • Weg #1: Sie rufen es über diesen Link zum Trusted Shops Hilfebereichexternal auf.
  • Weg #2: Sie steuern den Hilfebereich über unser Website-Menü an: Klicken oben rechts auf „Hilfe“ und dann auf „Hilfebereich“.

So ist der Trusted Shops Hilfebereich aufgebaut

Unser neuer Hilfebereich hält Informationen zu fünf Themenfeldern für Sie bereit. Darüber hinaus stellen wir Ihnen regelmäßig empfohlene Beiträge aus den meistgestellten Fragen zusammen.

1. Empfohlene Beiträge

Die Kachel „empfohlene Beiträge“ führt Sie direkt zu unseren aktuellen Informationen über die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für Online-Käufer. Darüber hinaus finden Sie hier Antworten auf die besonders häufig gestellten Fragen.  

2. Meine Bestellung

Hinter der Kachel „Meine Bestellung“ finden Sie Handlungsempfehlungen, falls Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen oder Ihre Lieferung nicht angekommen ist. Auch Informationen rund um das Thema Erstattungen finden Sie hier. 

3. Käuferschutz

Unter „Käuferschutz“ lesen Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Trusted Shops Käuferschutz. Zum Beispiel erfahren Sie, wann der kostenfreie Käuferschutz Basic greif und Sie wirksam schützt. 

4. Mein Trusted Shops Konto

Über das Helpcenter gelangen Sie zu Ihrem eigenen Trusted Shops Kontoexternal. Hier können Sie einsehen, welche Services Sie schon in Anspruch genommen haben und den Status Ihrer Anfragen prüfen. Bei Bedarf können Sie hier auch die von Ihnen geschriebenen Bewertungen ändern. 

5. Gütesiegel

Ihre Fragen rund um unser Trusted Shops Gütesiegel werden hier beantwortet. Zum Beispiel, was es bedeutet, wenn ein Siegel als gesperrt angezeigt wird.

6. Bewertungen 

In diesem Themenbereich haben wir Infos zu den Bewertungen von Online-Shops über Trusted Shops zusammengestellt. Hier erfahren Sie beispielsweise, wie Sie selbst Bewertungen abgeben und diese ändern können.

Sie sehen: In unserem neuen Hilfebereich finden Sie schnell und unkompliziert umfassende Informationen rund um die Produkte und Leistungen von Trusted Shops. Wir vom Trusted Shops Kundenservice entwickeln die Seiten außerdem stetig weiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

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Kommentare

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Lillian
21.12.2021

Trotz Kündigung des Services vor einem Jahr hat trustedshops über Paypal noch einmal die Jahresgebühr eingezogen. Paypal sagt, sie können nichts tun, sie seien rechtlich, obwohl sie wie eine Bank agieren, nicht dazu befugt. Ich hätte in meinem Account etwas tun müssen, wovon keiner weiß, bzw. informiert wird.
Ich habe Trustee Shops für immer sperren lassen. Und gehe bei nicht Beantwortung per Anwalt vor und zeige sie an.

Julian von Trusted Shops
23.12.2021

Hallo,
bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an service@trustedshops.de, in der sie das Problem schildern. Wir helfen Ihnen gerne weiter und veranlassen Ihre Kündigung.
Viele Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Eva
02.09.2020

Hallo, ich habe 13.5 bei Baldur garten bestellt, die wäre würde über die pfingstfeiertage verschickt weshalb sie 4 Tage unterwegs war, was dazu geführt hat das mehrere Pflanzen eingegangen sind. Ich habe direkt nach Erhalt eine Reklamation abgeschickt und nach einer Woche erneut, jedoch bisher (14Tage)keine Reaktion. Leider habe ich keine Email von trustedshops erhalten und ich finde die Bestellung auch nicht unter meine Bestellungen, obwohl mir beim Kauf angezeigt wurde das ich durch trustedshops abgesichert bin, ich habe also keine Käuferschutznummer.
Was kann ich jetzt machen? MFG Eva

Julian Medert
09.06.2021

Hallo liebe Online-Shopperin,
wenden Sie sich dazu am besten an unseren Kundendienst per Mail service@trustedshops.de oder telefonisch unter 0221 775366. Wir können im Blog leider keine personenbezogenen Daten entgegennehmen.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Marion Schlochtermeier
02.09.2020

Sehr geehrtes Trusted Shop-Team,
hiermit möchte ich meine Bestellung wieder rückgängig machen.
Da ich nur eine maestro Bank Card habe , kann ich auch über paypal nichts ausrichten.
Ich bitte um baldige Bestätigung einer Stornierung.
Die ganze Aktion hat mir starke Kopfschmerzen bereitet.
Ich wäre froh, wenn die ganze Sache für mich abgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Schlochtermeier.

Julian Medert
30.04.2021

Hallo Frau Schlochtermeier,
wir können über unseren Blog leider keine personenbezogenen Daten entgegennehmen. Daher bitte ich Sie sich mit einem Problem zu Ihrer Bestellung an unseren Kundenservice zu wenden (service@trustedshops.de). Alternativ können Sie auch Ihr Postfach prüfen und auf eine unserer automatischen E-Mails zu Ihrer Bestellung reagieren.
Vertrauensvolle Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Petra
02.09.2020

Hallo, ich habe am Sonntag einen Schrank 3100€ online bestellt kann ich Trusted plus noch abschließen für diesen Schrank
Mit freundlichen Grüßen
P.Fraundorfer

Julian Medert
29.04.2021

Hallo Frau Pandorfer,
wir freuen uns, dass Sie unseren Käuferschutz Plus abschließen möchten. Das geht ganz einfach unter https://plus.trustedshops.com/user/de_DE/membership/upgradeexternal. Danach schicken Sie bitte die Bestellbestätigung und Ihr Anliegen per Mail an service@trustedshops.de.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Petra Helbig
02.09.2020

Die bisher verwendete E-Mail-Adresse funktioniert nicht mehr, ich möchte gerne eine neue hinterlegen. Aber das Passwort kann ich auch nicht ändern lassen, da es an eben diese E-Mail-Adresse versendet wird. Kann ich telefonisch einen Kundenservice erreichen?

Julian Medert
28.04.2021

Hallo Frau Helbig,
Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221775366.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Nadja
17.01.2022

Leider erreicht masie nicht über diese Telefonnummer das ist gelogen und auch per Mail antworten sie ja überhaupt nicht

Daniela von Trusted Shops
20.01.2022

Wenn wir Ihnen konkret weiterhelfen können, können sie uns auch auf Facebook oder Instagram kontaktieren. Hier auf unserem Magazin können wir keinerlei Support leisten. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

Nazan Cuker
02.09.2020

Hallo, habe eine Email bekommen
Das ich bei Trusted Shops Käuferschutz Kunde bin
Wie kann das sein ?

Julian Medert
21.04.2021

Hallo,
wenn Sie in einem von uns zertifizierten Shop einkaufen, ist Ihr Einkauf automatisch bis zu einem Wert von 100 Euro kostenlos durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert. Von uns zertifizierte Shops erkennen Sie am Gütesiegel (meist unten rechts im Shop zu sehen). Dies ist der Grund, warum Sie eine Mail von uns bekommen haben.
Viele Grüße, Julian vom Trusted Shops Team

Andrea
02.09.2020

Hallo, 27.02.21 ich habe etwas von etuo.de bestellt und bezahlt. Die Ware ist nie angekommen und niemand antwortet meine Emails. Die Telefonnummer ist auch Fake!!! Ist eine französische Telefonnummer :( Bitte helfen Sie mir! Danke!

Julian Medert
17.03.2021

Hallo liebe Online-Shopperin,
der Shop eduo.de trägt unser Gütesiegel und ist somit vertrauenswürdig.
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit Ihrer Käuferschutznummer (TSC-XXX) oder Ihrer Mailadresse bitte per Mail an service@trustedshops.de mit.
Vertrauensvolle Grüße aus Köln, Julian vom Trusted Shops Team

Ist fake hier
17.01.2022

Nix funktioniert hier null Absicherung anscheinend nur abzocke hier von trusted shops

Daniela von Trusted Shops
20.01.2022

Wenn wir Ihnen konkret weiterhelfen können, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an service@trustedshops.com. Hier können wir keinerlei Support leisten. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

Barbara Bäuerle
02.09.2020

Bitte bestätigen Sie sofort meine Kündigung.Wie oft soll ich Sie noch kontaktieren.

Daniela von Trusted Shops
23.02.2021

Hallo Frau Bäuerle, Ihre Kündigung ist bereits bestätigt. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

Solveig
02.09.2020

Jemand hat in meinem Namen die Mitgliedschaft gekündigt. Das war nicht ich. Ich möchte NICHT kündigen. Ich hatte Ihnen heute Morgen bereits einen anderen Fall geschrieben, bei dem meine Identität geklaut wurde und in meinem Namen Änderungen und Käufe getätigt wurden. Bitte stoppen Sie diese Kündigung! Vielen Dank
Solveig Morales (geb. Hahn)

Daniela von Trusted Shops
08.02.2021

Hallo Frau Morales, hier auf der Seite unseres Blogs bieten wir Ihnen keinen Kundenservice an. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter service@trustedshops.de. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

Armin Butzer
02.09.2020

Guten Tag, bei meinem Login-Versuch erhalte ich die Meldung, dass mein Passwort falsch wäre. Wenn ich auch Passwortvergessen klicke und ein neues anfordere, bekomme ich kein mail. Eine Neuanmeldung scheitert, da "Armin@Butzer.us" bereits existiert. Der Roboterchat hat schon gar keinen Sinn. Gibt es dazu irgendwo einen Ansprechpartner?

Daniela von Trusted Shops
04.01.2021

Hallo Herr Butzer, das können wir an dieser Stelle nicht weiter nachvollziehen. Bitte wenden Sie sich per Mail (service@trustedshops.de) an die Kollegen vom Kundenservice, da finden wir sicher die Lösung. Gruß, Daniela vom Trusted Shops Team

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