Netiquette und Richtlinien

Wir von Trusted Shops freuen uns immer über Feedback und über jeden Kommentar, den Sie unter unseren Artikeln verfassen. Zugleich sind hierbei beim Verfassen Ihres Kommentars einige Regeln zu beachten.

Trusted Shops Blog Kommentarrichtlinien

Kommentare dürfen keinen Inhalt haben, der:

  1. strafbar ist oder zu einer Straftat anleitet oder anstiftet;
  2. rechtswidrig ist;
  3. bedrohend, belästigend, beleidigend, betrügerisch, verleumderisch, irreführend, rassistisch, diskriminierend, gewaltverherrlichend, anstößig, obszön oder pornografisch ist;
  4. die Rechte von Dritten verletzt oder beeinträchtigt (einschließlich aller Rechte am geistigen Eigentum, z.B. Urheberrechte, Markenrechte);
  5. technisch schädlich ist, z.B. Schadcode enthält;
  6. der vertrauliche Daten umfasst und/oder die Privatsphäre von Dritten verletzt oder beeinträchtigt;
  7. andere über Ihre Identität täuscht (insbesondere durch das Ausgeben als andere Person);
    nicht der Wahrheit entspricht;
  8. Werbung für andere Webseiten, Produkte oder Dienstleistungen dient (unter anderem unzulässig: das Integrieren von Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Links);
  9. themenfremd ist: d. h. Inhalte, die mit dem eigentlichen Thema nicht zusammenhängen.

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung automatisiert auf SPAM und anstößige Inhalte überprüft. Wir betonen ausdrücklich, dass die automatisierte Filterung sowie etwaige nachträgliche Löschungen im Rahmen der Gesetze und der Netiquette erfolgen.

Beim Schreiben unserer Beiträge haben wir immer den Mehrwert für unsere Leser vor Augen. Wir möchten, dass unsere Artikel einen Nutzen für Sie haben. Daher bitten wir Sie, mit dieser Intention auch an das Schreiben von Kommentaren im Trusted Shops Blog heranzugehen. So profitiert die gesamte Community.

Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Shoppen!