contorion- Logo - Bewertungen

contorion
Bewertungen:

3.173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.772 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

Relevanteste negative Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für contorion

 Sortierung  
Relevanz
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Zustellung der Bestellung

Leider kann ich bislang keine Rückmeldung zu dem Produkt geben, da es noch nicht zugestellt wurde. Die Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen geliefert werden, inzwischen sind bereits 12 Werktage verstrichen. Lieferung für verschiedene Tage angekündigt und nicht erschienen. Dann versuchte Zustellung an einem anderen, nicht vereinbarten Tag. Nachdem es sich um einen großen Artikel handelt, ist es notwendig, dass ihn jemand entgegennimmt und zu Hause ist...Kundenservice antwortet schnell, ändert jedoch nichts. Kann mir unter diesen Umständen leider nicht vorstellen nochmals bei Contorion zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Lieferung mit der Spedition zu Hindernissen kam, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt bestellt und warte auf Lieferung....

Produkt mit 3 bis 5 Arbeitstagen Versand bestellt und bezahlt. Nach 6 Tagen ohne Versand per Mail nachgefragt. " Man prüft, bitte ein bis zwei Tage warten" . Nach zwei Tagen " Wir fragen beim Hersteller nach, bitte zwei Tage warten. Man wird sich melden". Nun sind auch diese zwei Tage verstrichen und Contorion hat nichts zu vermelden. Funkstille.... Man weiß noch nicht mal, ob überhaupt geliefert werden kann. Preis des Produktes ist ein Stern wert, da keine Ware für das Geld kommt wäre mehr nicht angebracht.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie wegen Ihrer Bestellung so viele Unannehmlichkeiten haben, selbstverständlich ist die nicht in unserem Sinne. Leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Hersteller zur Lieferung erhalten. Wir haben dort wiederholt auf Dringlichkeit angefragt. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.
HR
Hermann R.
Offenbach
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen PB Swiss Tools Schlitzmutterndreher, 6 mm bestellt, geliefert wurde ein PB Swiss Tools Schlitzmutterndreher, 5 mm, Nach reklamation bei Paypal bekam ich das Geld zurück, Bei euch zu reklamieren war nicht möglich habe gedacht die falsche Lieferung war ein Versehen. Eine erneute Bstellung gab das gleiche Ergebniss. Jetz habe ich zwei PB Swiss Tools Schlitzmutterndreher, 5 mm. Jetzt gebe ich auf. Grüße aus Offenbach an der Queich
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Injektionsmörtel kurz vor dem Ablaufen

Beim Injektionsmörtel sollte darauf hingewiesen werden das dieser nur noch kurze Zeit haltbar ist ! Normalerweise liegt das MHD bei 1Jahr , bei dem gelieferten bei nicht einmal 2 Monaten ! Wenn es ein Lagerhüter ist sollte man das auch schreiben und nicht nur runter setzen vom Preis!
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise ist in der hier von Ihnen angegeben Bestellung kein Injektionsmörtel zu finden. Selbstverständlich können Sie den bestellten Artikel reklamieren. Hier wenden Sie sich bitte mit Ihrer Reklamation an unseren Kundenservice. Beste Grüße
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
ich wollte mir das Proto sparen, da ich leider den Bohrhammer und die Meißel getrennt bestellt habe, mußte ich trotz ein paar Minuten die zwischen den Bestellungen lagen, Porto bezahlen. Trotzdem, dass ich Sie per Mail gebeten habe, beide Bestellungen miteinander zu versenden.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wenn es zur Retoure kommt wird es kompliziert bei Contorion

Ich warte seit zwei Wochen auf Retoure Aufkleber für eine beim Transport beschädigte Ware und werde nur ständig per Mail vertröstet. Das kann nicht sein Leute. Was kann daran bitte so kompliziert sein ?
Bewertung melden
BG
Birgit G.
Bayreuth
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Bestellvorgang Lieferung von 1 - 2 Tagen angegeben. Nach Abschluss der Bestellung dann plötzlich Lieferprobleme. Eigentlich müsste die Ware bei Angabe dieser Lieferzeit vorhanden sein.
Bewertung melden
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bekomme zu einem am 20.4.24 bestellten Artikel, kein Liefermeldung oder sonstiges, die Rechnung ist aber schon raus. Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie noch keine Lieferung erhalten. Wir haben den Hersteller kontaktiert und den Lieferstatus Ihrer Bestellung angefragt. Unser Kundenservice wird sich in Kürze nochmals bei Ihnen melden. Beste Grüße
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkte absolut in Ordnung, Lieferung mit 1-2 Tagen angegeben und erst am 6sten Arbeitsrag gekommen. Auf zweimalige schriftliche Nachfrage kam keine Reaktion.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise haben wir weder per Anruf noch per E-Mail eine Nachricht von Ihnen erhalten. Leider konnte Ihnen, somit unser Kundenservice natürlich nicht die benötigten Informationen zur Verfügung stellen Beste Grüße
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellten Artikel storniert, weil er angeblich nicht mehr verfügbar, jedoch noch im Shop zu einem höheren Preis zu finden ist. Nicht mit mir.
Bewertung melden
RS
Ralf S.
Medebach
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Ungenügende Liefertreue

Der bei der Bestellung genannte Liefertermin wurde mehrfach verschoben und bei Weitem überschritten. Ware ist bis heute noch nicht angekommen.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung

zwei Tage Lieferzeit nicht eingehalten

Aus zwei Tagen Lieferzeit wurde wie üblich bei contorion eine Woche. Habe nichts anderes erwartet aber dennoch gehofft. Nun ja...
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung

unzuverlässige Lieferzeiten

Ich habe am 22. April bestellt und habe noch keinen Liefertermin. Im Internet war das Produkt als sofort lieferbar angezeigt.
Bewertung melden
UE
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Am 15.05 bestellt und bis heute nichts gesehen oder gehört. Von wegen 2 Arbeitstage Lieferzeit. Gruß Uwe Engelen
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen für 30 Euro weniger angeboten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Als Onlinehändler kalkulieren wir unsere Preise sehr eng, um wettbewerbsfähig zu sein, sodass wir unseren Kunden im Regelfall attraktive Konditionen bieten können. Unsere Preise werden jeden Tag dynamisch angepasst. Beste Grüße
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Reklamation, aber niemand äußert sich dazu und ich weiß nicht wie es weitergeht.
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorkasse und dann die Rechnung erst nach vollständiger Lieferung. Das ist unakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rechnungsgenerierung, wie auch der Rechnungsversand erfolgen grundlegend erst, nachdem alle Positionen einer Bestellung verschickt wurden. Zudem wird die Rechnung dann auch direkt in Ihrem Account abrufbar sein. Wir bitten um Verständnis, dass eine vorherige Rechnungsgenerierung nicht möglich ist. Beste Grüße
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ewig lange Lieferzeit hat die Freude auf den Akku-Rasenmäher stark getrübt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
PK
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Leider zog sich die Lieferzeit von 1-2 Tagen auf fast eine Woche hin.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ich nur den Wert des halben Gutschein bekommen habe.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben bei Ihrer Bestellung einen Gutschein eingelöst. Gutscheine werden anteilig auf alle Positionen Ihrer Bestellung angerechnet. Durch die Stornierung ergibt sich der gut geschriebene Betrag. Die Rechnungskorrektur ist somit richtig. Vielen Dank für Ihr Verständnis