Echte Bewertungen

Bewertungen bieten eine wichtige Orientierung beim Online-Shopping. Durch die Erfahrungen, die andere Käufer bereits mit einem Händler oder einem Produkt gemacht haben, erhalten Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Shop wichtige Hinweise auf die Service- und Produktqualität. Das setzt natürlich voraus, dass die Bewertungen echt sind – und damit objektiv und vertrauenswürdig.

Und genau dafür gibt es unser Trusted Shops Bewertungssystem: echte Bewertungen für eine echte Orientierung im Online-Shopping.

Lisa ZooRoyal.de
4.5/5

Das bestellte Spielzeug wurde schnell geliefert und sah so aus, wie beschrieben. Und das wichtigste: Mein kleiner Tiger hat jede Menge Spaß mit seinem neuen Spielzeug. Immer wieder gerne.

Lisa
Shopbewertungen und Produktbewertungen

Bewertungen sind auf zwei Ebenen interessant. Sie erhalten wichtige Informationen darüber, wie zufrieden die Käufer vor Ihnen mit dem Shop sind – und wie das Produkt von Nutzern wie Ihnen bewertet wird:

Shopbewertungen helfen dabei, die Qualität von Service, Lieferung und Waren des Shops einschätzen zu können. Die Gesamtanzahl der Bewertungen und die Bewertungsnote spielen dabei natürlich eine wichtige Rolle. Aber auch der Blick auf die negativen Bewertungen lohnt sich, um zu sehen wie der Händler im Problemfall reagiert.

Produktbewertungen helfen dabei, sich auch ohne das Produkt in der Hand zu halten eine genaue
Vorstellung davon zu machen – wie zum Beispiel der Verarbeitungsqualität oder der Haptik.
Produktbewertungen helfen Ihnen dabei, das Produkt mit den gewünschten Eigenschaften zu finden.

Warum sind unsere Bewertungen echt?

Um die Echtheit der Bewertungen in unserem System sicher zu stellen, setzen wir auf strenge Kontrollinstanzen: Im ersten Schritt lassen wir nur Bewertungen mit eindeutigem Transaktionsbezug zu und unterziehen im zweiten Schritt jede einzelne Bewertung einer komplexen Prüfung mit unserem eigens entwickelten Review Scanner. Kommt es dabei zu einer Auffälligkeit, prüfen unsere Experten die Bewertung manuell und leiten die notwendigen Schritte ein. Mit diesen Sicherheitsmaßnahmen tun wir alles dafür, dass die Bewertungen bei Trusted Shops echt sind – und Sie sich beim Online-Shopping auf die echten Erfahrungen echter Kunden verlassen können.

Wie können Sie einen Shop bewerten?

Wie Sie einen Shop bewerten können, haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt.

So geben Sie eine Bewertung ab

Teilen Sie Ihre Erfahrung