Alles bestens seitens Contorion.
Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut.
Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt,
wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
ich wollte mir das Proto sparen, da ich leider den Bohrhammer und die Meißel getrennt bestellt habe, mußte ich trotz ein paar Minuten die zwischen den Bestellungen lagen, Porto bezahlen. Trotzdem, dass ich Sie per Mail gebeten habe, beide Bestellungen miteinander zu versenden.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nur Artikel anbieten bitte, die auch da sind.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produkte absolut in Ordnung, Lieferung mit 1-2 Tagen angegeben und erst am 6sten Arbeitsrag gekommen. Auf zweimalige schriftliche Nachfrage kam keine Reaktion.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise haben wir weder per Anruf noch per E-Mail eine Nachricht von Ihnen erhalten. Leider konnte Ihnen, somit unser Kundenservice natürlich nicht die benötigten Informationen zur Verfügung stellen Beste Grüße
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzet
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
Leider zog sich die Lieferzeit von 1-2 Tagen auf fast eine Woche hin.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das ich nur den Wert des halben Gutschein bekommen habe.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben bei Ihrer Bestellung einen Gutschein eingelöst. Gutscheine werden anteilig auf alle Positionen Ihrer Bestellung angerechnet. Durch die Stornierung ergibt sich der gut geschriebene Betrag. Die Rechnungskorrektur ist somit richtig. Vielen Dank für Ihr Verständnis
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
zwei Tage Lieferzeit nicht eingehalten
Aus zwei Tagen Lieferzeit wurde wie üblich bei contorion eine Woche. Habe nichts anderes erwartet aber dennoch gehofft. Nun ja...
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Ewig lange Lieferzeit hat die Freude auf den Akku-Rasenmäher stark getrübt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Injektionsmörtel kurz vor dem Ablaufen
Beim Injektionsmörtel sollte darauf hingewiesen werden das dieser nur noch kurze Zeit haltbar ist ! Normalerweise liegt das MHD bei 1Jahr , bei dem gelieferten bei nicht einmal 2 Monaten ! Wenn es ein Lagerhüter ist sollte man das auch schreiben und nicht nur runter setzen vom Preis!
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise ist in der hier von Ihnen angegeben Bestellung kein Injektionsmörtel zu finden. Selbstverständlich können Sie den bestellten Artikel reklamieren. Hier wenden Sie sich bitte mit Ihrer Reklamation an unseren Kundenservice. Beste Grüße
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Vorkasse und dann die Rechnung erst nach vollständiger Lieferung. Das ist unakzeptabel.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 9 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Rechnungsgenerierung, wie auch der Rechnungsversand erfolgen grundlegend erst, nachdem alle Positionen einer Bestellung verschickt wurden. Zudem wird die Rechnung dann auch direkt in Ihrem Account abrufbar sein. Wir bitten um Verständnis, dass eine vorherige Rechnungsgenerierung nicht möglich ist. Beste Grüße
Liefertermin wurde nicht abgesprochen.
Keine Info wann geliefert wird. Erst im 2. Anlauf geklappt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
26.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise hatte Sie für die Speditionslieferung keine Telefonnummer hinterlegt. Somit konnte die Spedition keinen Avis mit Ihnen abstimmen. Beste Grüße
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibung sind oft sehr dünn. Und ich muss auf die Hersteller Seite um Prudiktdetails und Vergleiche zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund einer IT Umstellung kann es Zeitweise zu fehlerhaften Anzeigen in der Artikel Beschreibung kommen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Es ist davon auszugehen, das die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sein werden. Beste Grüße
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Reklamation einer festool Säge hat Monate gedauert. Das ist nicht mehr zeitgemäss! Und die Preise sind im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch teilweise nicht mehr marktgerecht. Vor Jahren haben wir über 10..000,00 Euro Umsatz zu guten Preisen mit Contorion gemacht und als Gold Kunde von 2,5 % Zusatzrabatt provitiert. Das ist heute aufgrund der Preisgestaltung bei Contorion nicht mehr möglich. Und das Goldkundenprogramm ist ja leider auch entfallen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass kaum ein Unternehmer, heute noch Preise aufrufen kann, die es noch "vor Jahren" gab. Aufgrund der aktuellen Situation, bei Logistikanbietern, Herstellern, etc. muss fast jede Firma, ob Handel, Industrie Preise anpassen. Da können wir uns leider nicht ausschließen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
immer kompetente Auskunft bekommen allerdings....
immer kompetente Auskunft bekommen , allerdings wenn Wettbewerber günstiger ist da sind sie unflexibel , die sind Mitarbeiter speziell abends und auch spät nachts da ich manchmal erst dann ruhe habe , denen gebe ich 5 Punkte , auf die lass ich nichts kommen !! recherchieren ,machen, tun !
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Beste Grüße
Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen.
Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen.
Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung!
Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts!
Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert.
Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise wurde durch einen technischen Fehler die Sendungsverfolgungsnummer nicht korrekt an Sie übermittel, hierfür bitten wir um Entschuldigung. Grundsätzlich wird die Sendungsnummer immer per E-Mail als Versandinfo mitgesendet. Beste Grüße
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.