pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.607 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

01.06.2023
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.

Bewertungen für pickawood.com

09.04.2024
Sehr gute fachkundige, persönliche und geduldige (online-) Beratung. Konfiguration sofort sichtbar, Tipps für Leisten/Befestigungen dazu. Gute Kommunikation mit der Lieferfirma, schneller und sauberer Aufbau - alles gut!
Gute Kommunikation. Lieferung einwandfreier Ware. Ich konnte das Gestell mit den Anleitung selber aufbauen, was etwas handwerkliches Geschick erfordert. Rundum eine gute Sache. Herzlichen Dank an das Team von Pickawood.

sehr gut verpackt und richtig gut gekennzeichnet für einen eigenen Aufbau

Die gelieferte Ware war sehr gut verpackt. Um den Aufbau selbstständig vornehmen zu können, waren die einzelnen Möbelteile sehr gut gekennzeichnet, so dass der Aufbau reibungslos von mir selbst vorgenommen werden konnte.
29.04.2024
Also die Qualität der Schränke ist einfach TOP. Sehr, sehr, fast schon zu sehr gut verpackt, aber so kam die Ware zumindest völlig unbeschädigt bei mir an. Jederzeit wieder und eine klare Empfehlung für jeden.
01.05.2024

Einfache Konfiguration und super Service

Besonders gefallen hat uns die einfache Konfiguration und der Beratungsservice. So konnten wir ein Möbelstück bekommen, dass wirklich zu unseren Wünschen passt. Die Qualität des Holzes ist auch super!

1A!

Von A - Z alles perfekt. Pickawood hält was es verspricht. Von der Einhaltung der Lieferzeiten bis zur Montage verlief alles wie am Schnürchen. Wir haben sehr grosse Freude an unserem Möbel. Danke!
24.04.2024
Freundliche und kompetente Beratung vor Ort in Hamburg. Das Möbelstück kam noch vor der Frist von 10 Wochen und sieht wunderschön aus. Auch der Aufbau war mit zwei Personen gut machbar
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles perfekt. Auch die Unterstützung bei der Montage war sehr hilfreich. Ich habe jetzt ein sehr schönes, funktionelles Regal
MJ

Super Möbelstück

Schnelle Fertigung, alles war absolut passgenau, Aufbau ohne Anleitung intuitiv machbar. Würde jederzeit hier wieder bestellen. Macht weiter so. MfG Michael
SP
Sigrid P.
Usingen
01.05.2024

Beratung und selbstständige Montage super!

Beratung, Lieferung sowie Anleitung zum selbständigen Zusammenbau des Möbelstücks waren perfekt. Ich würde jederzeit wieder da kaufen!
GM
Gregor M.
Bergisch Gladbach
16.04.2024
Qualität stimmt: Farbe und Maße wie bestellt, Zusammenbau gut beschrieben. Die Aufhängung ist sehr gut und einfach zu justieren.
PP
Pierre P.
Cudrefin

Meubles de qualité

Site web et configurateur convivial. Communication professionnelle. Qualité irréprochable. (un petit moins) qui à son prix :-)
11.04.2024
Gute und einfache Planungssoftware - war sehr hilfreich. Kommunikation hat mir sehr gut gefallen - wurde bestens informiert.
Super Beratung, alles kam pünktlich, sehr gute Qualität des Holzes, Regalmaße passend, Verarbeitung qualitativ hochwertig

Toller Konfigurator, super Qualität der Möbel

Toller Konfigurator. Super Qualität der Möbel. Polnisches Aufbau-Team hat sehr schnell und professionell gearbeitet.
HU
Alles super gelaufen, Bilder sagen mehr aus als Texte, kann man ohne bedenken weiter empfehlen
16.04.2024
Lieferung schneller als erwartet. Regal genauso wie vorgestellt, leicht zusammengebaut.
Super support! Lieferung kam pünktlich an. Sehr gut verpackt! gerne wieder!
24.04.2024

Solide Qualität

Schnelle und exakte Ausführung, solide Qualität. Wir sind sehr zufrieden.
11.04.2024
Klare Abwicklung Bestellung und Lieferung, Einhaltung der Termine