pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

999 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.656 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

19.07.2023
Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.

Bewertungen für pickawood.com

RB
Rainer B.
Schruns
24.12.2023
Qualitativ sehr gut gemacht, extrem gut verpackt. hier kann nix schiefgehen. Bei der Lieferung gibt es folgendes zu sagen. Lieferzeit etwas lang, wurde aber so angegeben, die Mitarbeiter wo geliefert haben, sprachen leider nur Polnisch und etwas Englisch, mit Händen und Füßen hat es aber gepasst.
18.06.2023
Montage einfach nach Plan Nur Türscharnirere einbauen ist nicht gut beschrieben Verpackung: 45 Minuten auspacken 45 Min Montage ein riesen Papier und Plastik abfall kann verstehen, dass euere Ware heil ankommen soll. Aber seht euch mal bei Ikea um: da ist es wenigstens überwiegend Papiermüll
04.07.2023

Tolle Maßanfertigung mit kleinen Schwächen

Klasse Regal, passt wie angegossen. Lieferzeit war allerdings zu lang. An einem Regalboden war trotz hervorragender Verpackung eine Beschädigung. Die Schubladen lassen sich nicht so einstellen, dass sie hervorragend zum Gesamtbild passen. Einstellmöglichkeiten zu klein.
Wir waren sehr zufrieden. Guter Informationsaustausch . Gute Beratung. Pünktliche Lieferung. Super Qualität und Passgenauigkeit. Einzig die Anleitung hätte Spezifischer für das möbel sein können .Deshalb ein kleiner Abzug.
GS
04.01.2024

Schönes Sideboard.

Lieferzeit ein paar Wochen länger als angekündigt, aber das kleine Sideboard ist perfekt. Alle Maße gut und sauber. Ließ sich nach Anleitung gut aufbauen. Die Oberflächen sind schön, Kanten gut verarbeitet. Keine Kritikpunkte.

In der Summe einfach gut...

Zusammenstellung der Kommode war sehr einfach, Bearbeitung und Liederzeit im Vergleich zu anderen Anbietern zügig, einzig die Beschreibung war zu allgemein. Für Anfänger bedingt geeignet, hätte aber auch Montage wählen können.
BH

Tischplatte top

Habe zum 2. Mal eine Tischplatte bestellt und problemlos und sehr gut verpackt geliefert bekommen. Herstellung dauert seine Zeit, man wird aber darauf hingewiesen. Die Qualität ist super, wir sind sehr zufrieden
17.05.2024
Die Bestellung war lange im Status "in Produktion". Das war verwirrend, weil man sich darunter vorstellt, dass die Möbel in diesem Status tatsächlich produziert werden. Dieser Status dauerte aber drei Wochen ;-)

Wirklich zu empfehlen.

Die Konfiguration online hat wunderbar funktioniert, der Service war auch sehr gut. Die Lieferung hat schon recht lang gedauert. Das Möbelstück ist so geworden, wie wir uns das vorgestellt haben. Vielen Dank

Muster für Regalbretter

Die Tatsache, daß Muster bereitgestellt werden, finde ich sehr gut. Leider haben die ersten Muster farblich nicht unseren Anforderungen entsprochen. Ein Muster im zweiten Versuch ist noch nicht eingetroffen.
25.10.2023
Durchführung/Abwicklung wie beschrieben realisiert. Bitte die Etiketten-Beschriftung vergrößern, Zahlen kaum zu lesen, so winzig klein. Ein Aufkleber mit Angabe des Tüteninhalts wäre sehr hilfreich.
15.02.2024
Qualität der Möbel ist einwandfrei, der persönliche Kontakt bei Änderungswünschen rasch und kompetent. Der Preis erscheint mir ca. 5-10% zu hoch, aber das ist dann auch der einzige Kritikpunkt.
14.10.2023
Super Möbelstück, Qualität passt. Einziger Minuspunkt die extrem dünne Aufbauanleitung, dadurch einige Teile mehrfach an und abgeschraubt. Da ist noch viel Luft nach oben!
SD
Stephan D.
Nürnberg
20.06.2023
Sehr hohe Qualität bei Überraschend einfachen Zusammenbau. Wer eine Playmobil- Feuerwachen zusammenbauen kann, schafft das locker, sehr guter pünktlicher Lieferservice
24.08.2023
Super Anleitung für den Aufbau. Teile sind gut beschriftet. Gute Verarbeitung und passgenaue Vorbohrungen für das Anbringen von Türen und Schubladen (Daumen hoch).
17.11.2023
Gute Lieferung, qualitativ gut und toll das es die Möglichkeit zur Massanfertigung gibt. Bedienungsanleitung war nicht ganz so toll. Gerne wieder.
05.10.2023
Lieferung erfolgte in Top-Verpackung. Möbelstücke konnten unkompliziert zusammengebaut werden, alles passte prima. Alles in allem sehr zufrieden.
03.07.2023
Wir sind sehr zufrieden. Allerdings ist die Blende für die beiden Schubladen nicht so gut befestigt, so das immer wieder nachgezogen werden muss
30.08.2023
Alles in Ordnung, besonders gut hat die Anlieferung geklappt, umsichtige freundliche Fahrer. Zuvor gute Information/Kommunikation. just in time
14.02.2024

Qualität hat (leider) seinen Preis

Auch online kann man Qualität erwerben; F bedarf zwar etwas an Lieferzeit und an finanziellen Einsatz – am Ende kommt jedoch gute Qualität an