pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

999 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.656 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

19.07.2023
Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.

Bewertungen für pickawood.com

31.05.2024

Gute Adresse für Möbel nach Maß

Gute Adresse für jemanden, der Möbel nach eigenen Maßen haben möchte. Gute Qualität, gute Verarbeitung. Super verpackt geliefert, sogar Werkzeug für Montage dabei. Trotz hohem Preis und langer Lieferzeit, alles perfekt gelaufen, auch die Kommunikation. Gerne wieder !

Gern wieder!

Die Wartezeit war mit 2 Monaten bei Maßmöbeln letztlich ok, die Qualität ist sehr gut, weshalb auch der Preis angemessen war. Der Aufbau durch eine polnische Firma war schnell und professionell. Ich kann Pickawood deshalb nur wärmstens empfehlen. B. aus Leipzig
TH
Tatjana H.
Tolles Möbelstück und Lieferung bis in die Wohnung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Wartezeit wurde in der Rechnung mit 5 bis 8 Wochen angegeben und betraf am Ende 12 Wochen. Ich wurde angefragt für einen Speditionstermin den ich absagte.. die Spedition hatte das Möbel dann aber schon verladen und war auf dem Weg in meine Stadt. Was wäre gewesen wäre ich im Urlaub gewesen? Hier kann man Kommunikation und Organisation noch verbessern.

Fast 5 Sterne

Das Online-Möbel-Konfigurationstool ist sehr gut. Es macht schon in der «Planungsphase» am Bildschirm aufmerksam auf Unmögliches oder Besonderes. Die Prüfung des Auftrags durch Pickawood und die definitive Auftragsauslösung gehen zügig vonstatten. Die Fertigungszeit scheint angemessen für die individuelle Ausführung – etwas kürzer ist natürlich immer erwünscht. Nach der per Mail bestätigten Fertigstellung des Auftrags wird der Versand bzw. die Lieferung durch einen von Pickawood beauftragten Möbel-Spediteur angekündigt, welcher sich für einen Liefertermin beim Kunden melden wird. Diese Kontaktaufnahme durch den Spediteur erfolgt leider nicht sehr zeitnah (zwei Wochen Wartezeit), und die Spedition des Möbels an die Heimadresse (Schweiz) hat sich dann nochmals verzögert, da der Spediteur einen verabredeten Termin gestrichen hat und sich erst wieder nach einer diesbezüglichen Intervention durch Pickawood – auf Verlangen des Kunden – gemeldet hat. Es musste also nochmals ein vorgeschlagener Liefertermin durch den Kunden bestätigt werden. Schliesslich jedoch pünktliche, freundliche und unbeschadete Lieferung der Möbelbauteile. Die Bauteile sind super gut verpackt und geschützt durch mehrere Lagen Wellpappe, Schaumstoffummantelungen und Kantenschutzprofile aus Presskarton. Das ergibt einen ziemlichen Haufen an Verpackungsabfall, wobei die örtliche Sammelstelle diesen problemlos entgegennimmt. Der eigenhändige Zusammenbau des Möbels ist grundsätzlich mit etwas handwerklichem Geschick machbar – gutes Werkzeug vorausgesetzt, z. B. ein Akkudrehschrauber mit stufenloser Drehzahlregelung und fein einstellbarem Anzugsmoment. Ein Montageplan liegt jedoch nicht bei, der Zusammenbau kann aber vom allgemeinen «Montageplan», welcher auf der Homepage von Pickawood abrufbar ist, abgeleitet werden. Auch Details wie Schubladeneinbau oder Klappen und Türchen sind dort beschrieben. Die vorgefertigten Bauteile sind sauber und staubfrei, exakt gefertigt und mit präzisen Bohrungen versehen. Teileverbinder, Schrauben und weitere Montagestücke sind sortiert und mit einer Anzahl «Reserve»-Stücke – falls mal eine Schraube auf Nimmerwiedersehen wegspickt – in einzelnen Plastiktüten abgepackt. Das dient auch der unbedingt zu empfehlenden Auslegeordnung zu Anfang des Zusammenbaus. Falsch gefertigte oder gar fehlende Teile gab’s keine. Jedoch musste ein Satz Schrauben M4x20 im lokalen Baumarkt nachgekauft werden, weil die gelieferten Schrauben offensichtlich mit der Eisensäge auf 20 mm gekürzte längere Schrauben waren, welche aufgrund der Kürzung ohne Gewindenachbearbeitung nicht eingedreht werden konnten. Ein kleines Manko – und es hätte vonseiten Pickawood einfach vermieden werden können. Schade. Zum Preis: Qualität hat ihren Preis – und die Qualität des fertigen Möbels ist einwandfrei, dies vor allem auch wegen der gut dimensionierten Wandstärken und der professionellen Beschläge. Das fertige Stück steht solide da – und hat auch ein entsprechendes Eigengewicht! Alles in allem gibt es eine sehr gute Note: vier von fünf Sternen. Und wenn der Spediteur etwas zügiger handeln täte und alle Schrauben geschmeidig eingedreht werden könnten, dann sind’s dann 5 Sterne.
KW
K. W.
Luzern

Gute Planung, Lieferung mit kleinem Mangel, Ergebnis toll

Die Planung meines Stereoanlagen-Möbls war mit Hilfe des Supports ein tolles Erlebnis und sehr einfach. Die Lieferung war problemlos und alles sehr sorgfältig verpackt. DIe Montageelemente sind erfreulich hochwertig.Beim Aufbau musste ich dann aber feststellen, dass die von mir gewünschten Rollen ohne Schrauben geliefert wurden und ich musste mir aus meinem Fundus selbst behelfen. Der Aufbau sonst war einfach und das Möbel erfüllt nicht nur seinen Zweck sondern sieht noch gut aus.

termingemäss und in der angekündigten Qualität

Ich habe bei Pickawood zwei kleine Büchergestellte bestellt. Diese wurden termingemäss und in der angekündigten Qualität ausgeliefert. Alles lief problemlos wie auf der Website angekündigt, so dass kein Kontakt mit dem Kundendienst notwendig war. Einzig gestört hat mich die lange Lieferzeit von 11 Wochen für zwei kleine Gestelle, die in Einzelanfertigung kaum mehr als zwei Tage gebraucht hätten.

Lob ....

Für mich in der Schweiz war gut, dass ich auf die Thurgauer Kantonalbank bezahlen konnte und keine Zollformalitäten erledigen oder bezahlen musste. Sehr geschätzt habe ich den guten Informationsfluss. Das Produkt wurde termingerecht und in sehr gutem Zustand zugestellt. Die neuen Möbel gefallen mir sehr gut.

Vollkommen zufrieden, jederzeit wieder

Das Material (Esche-Vollholz) ist sehr gut ausgesucht und entspricht voll umfänglich meinen Erwartungen. Die Oberflächenbearbeitung bestehnd aus Fasung der Kanten und Glatt-Lackierung ist hervorragend. Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen. Das war sicher nicht mein letzter Kauf, auch wenn es natürlich seinen Preis hat, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.
Sehr gute Qualität, trotz komplett individueller Planung! Das Online-Konfigurationstool funktioniert intuitiv. Ansonsten ist die Aufbauanleitung etwas allgemein gehalten und gilt für viele Möbelarten. Aufbau stellt trotzdem keine wesentliche Herausforderung dar. Jederzeit gerne wieder. Kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Küchenmöbel

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es erfüllt meine Erwartung voll und ganz. Das einzige was ich bemängle ist der Aufbauplan, er ist meiner Meinung nach, für dieses Möbel zu wenig spezifisch. Für jemand der nicht so viel Ahnung hat vom Möbelaufbau, der wird seine Mühe haben. Im Gross und Ganzen kann ich es nur weiter empfehlen.
Die Möglichkeit effizient massgefertigte Möbel zu bestellen ist super! Die Webseite ist gut gestaltet und macht das bestellen einfach. Der Aufbau ist relativ einfach. Das einzige was nicht gut ist finde ich, ist die Gestaltung der Schubladen für Regale zum Beispiel. Sehr kompliziert aufzubauen, dass sie richtig funktionieren.
Das gelieferte Regalbrett aus Eiche ist von hervorragender Qualität. Dank sehr guter Verpackung ist es völlig unversehrt geliefert worden. Der Lieferservice hat wie vereinbart genau geklappt. Das Brett konnte gut mit den mitgelieferten Materialien angebracht werden. Ich kann Pickawood uneingeschränkt empfehlen.

Regalwand

Wir sind froh, Pickawood gefunden zu haben, um unsere Regalwand individuell planen zu können. Wir sind von der Planung, Beratung und der Qualität über die Maßen begeistert. Auch die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Absolute Weiterempfehlung!
Sehr gute Qualität und professionell gefertigt. Die Verpackung war sehr aufwendig und die Bretter wurden gut geschützt bis in die Wohnung geliefert. Mit den mitgelieferten Zubehörteilen konnte das Regal stabil und ohne Probleme aufgebaut werden.
pro: unkomplizierter kostenloser Aufmaßservice, sehr schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, reibungslose Lieferung contra: sehr lange Lieferzeit (mehrwöchige Verzögerung durch Ostern nicht nachvollziehbar, aber im vorher angegebenen Zeitrahmen)
30.05.2024
Sehr schön verarbeitetes Sideboard, termingerecht geliefert und montiert. Bei einem so höherpreisigem Möbelstück sollten die Türen und Schubladen bündig mit dem Korpus abschließen. Habe ich leider erst im Nachhinein gesehen. Darum nur 4 Sterne
29.05.2024
Tolles Möbel. Nur bitte das nächste Mal die persönliche Anleitung größer und besser ausdrucken. Ich habe die Benennungen übersehen und deshalb das Möbel ohne Anleitung aufgebaut und so Teile verdreht, die ich später wieder umbauen musste.

Sonderanfertigung

Nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe, wurde ich nochmal angerufen um einen genauen Abgleich zu erhalten! Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung, Qualität und Lieferung! Ich würde hier jederzeit wieder bestellen!
29.05.2024
Von der Bestellung bis Lieferung alles Bestens. Einzig die geölte Tischoberfläche sollte strapazierfähiger sein. Nach fünfmaligem abwischen mit feuchten Putzlappen, muss ich die Fläche leider schon Nachölen.
Hat alles super funktioniert. Vom Konfigurieren bis zur Lieferung. Aufbau (Regal) war einfach. Am Verpackungsmüll (viel Plastik) muss noch was getan werden. Auch gerne mehr Infos, wo Holz herkommt.