pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.607 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

01.06.2023
Die Spedition hat sich nach der längst überfälligen Lieferung erstmal gar nicht bei uns gemeldet, um einen Liefertermin abzustimmen. Erst auf Nachfrage bei Pickawood kam dieser dann zwei Wochen nach der Auslieferungsankündigung endlich zustande. Der Aufbau ging trotz der Länge des Sideboards sehr gut und die Außenmaße passen auch gut. Allerdings gab es einen ziemlichen Dämpfer, da die Schubladen aufgrund zu hoher Bohrungen für die Schienen nicht reinpassten und demnach nicht geschlossen werden konnten. Um das Holz nicht völlig zu durchlöchern, haben wir die Schienen über eine Metallwerkstatt anpassen lassen und gleich noch die minderwertigen Schrauben durch vernünftige ersetzt. Obendrein sind die Fronten der vormontierten Schubladen leider nicht mittig verschraubt, so dass es in Summe kein symmetrisches Spaltmaß ergibt. Für ein Möbel, das mehr als 1.500 Euro gekostet hat, ein Unding. Was ich ehrlich gesagt etwas seltsam fand, war eine Anfrage aus dem Online-Marketing von Pickawood, die nicht mal eine Woche nach der Lieferung kam, ob wir denn nicht Fotos vom Regal machen könnten, damit sie diese anderen Kunden als Inspiration zur Verfügung stellen können. Wir saßen zu diesem Zeitpunkt noch vor einem unfertigen Regal und haben auf die Schienen für die Schubladen gewartet. Ich habe dankend abgelehnt. Aber so bleibt leider ein komischer Nachgeschmack zurück, dass die Kundenzufriedenheit und Qualität leider nicht im Vordergrund steht, sondern das Marketing wohl wichtiger ist. Ansonsten sind wir mit dem Sideboard zufrieden. Da wir ein weiteres Regal mit vielen Schubladen planen, werden wir uns aber woanders umschauen.

Bewertungen für pickawood.com

Fast 5 Sterne

Das Online-Möbel-Konfigurationstool ist sehr gut. Es macht schon in der «Planungsphase» am Bildschirm aufmerksam auf Unmögliches oder Besonderes. Die Prüfung des Auftrags durch Pickawood und die definitive Auftragsauslösung gehen zügig vonstatten. Die Fertigungszeit scheint angemessen für die individuelle Ausführung – etwas kürzer ist natürlich immer erwünscht. Nach der per Mail bestätigten Fertigstellung des Auftrags wird der Versand bzw. die Lieferung durch einen von Pickawood beauftragten Möbel-Spediteur angekündigt, welcher sich für einen Liefertermin beim Kunden melden wird. Diese Kontaktaufnahme durch den Spediteur erfolgt leider nicht sehr zeitnah (zwei Wochen Wartezeit), und die Spedition des Möbels an die Heimadresse (Schweiz) hat sich dann nochmals verzögert, da der Spediteur einen verabredeten Termin gestrichen hat und sich erst wieder nach einer diesbezüglichen Intervention durch Pickawood – auf Verlangen des Kunden – gemeldet hat. Es musste also nochmals ein vorgeschlagener Liefertermin durch den Kunden bestätigt werden. Schliesslich jedoch pünktliche, freundliche und unbeschadete Lieferung der Möbelbauteile. Die Bauteile sind super gut verpackt und geschützt durch mehrere Lagen Wellpappe, Schaumstoffummantelungen und Kantenschutzprofile aus Presskarton. Das ergibt einen ziemlichen Haufen an Verpackungsabfall, wobei die örtliche Sammelstelle diesen problemlos entgegennimmt. Der eigenhändige Zusammenbau des Möbels ist grundsätzlich mit etwas handwerklichem Geschick machbar – gutes Werkzeug vorausgesetzt, z. B. ein Akkudrehschrauber mit stufenloser Drehzahlregelung und fein einstellbarem Anzugsmoment. Ein Montageplan liegt jedoch nicht bei, der Zusammenbau kann aber vom allgemeinen «Montageplan», welcher auf der Homepage von Pickawood abrufbar ist, abgeleitet werden. Auch Details wie Schubladeneinbau oder Klappen und Türchen sind dort beschrieben. Die vorgefertigten Bauteile sind sauber und staubfrei, exakt gefertigt und mit präzisen Bohrungen versehen. Teileverbinder, Schrauben und weitere Montagestücke sind sortiert und mit einer Anzahl «Reserve»-Stücke – falls mal eine Schraube auf Nimmerwiedersehen wegspickt – in einzelnen Plastiktüten abgepackt. Das dient auch der unbedingt zu empfehlenden Auslegeordnung zu Anfang des Zusammenbaus. Falsch gefertigte oder gar fehlende Teile gab’s keine. Jedoch musste ein Satz Schrauben M4x20 im lokalen Baumarkt nachgekauft werden, weil die gelieferten Schrauben offensichtlich mit der Eisensäge auf 20 mm gekürzte längere Schrauben waren, welche aufgrund der Kürzung ohne Gewindenachbearbeitung nicht eingedreht werden konnten. Ein kleines Manko – und es hätte vonseiten Pickawood einfach vermieden werden können. Schade. Zum Preis: Qualität hat ihren Preis – und die Qualität des fertigen Möbels ist einwandfrei, dies vor allem auch wegen der gut dimensionierten Wandstärken und der professionellen Beschläge. Das fertige Stück steht solide da – und hat auch ein entsprechendes Eigengewicht! Alles in allem gibt es eine sehr gute Note: vier von fünf Sternen. Und wenn der Spediteur etwas zügiger handeln täte und alle Schrauben geschmeidig eingedreht werden könnten, dann sind’s dann 5 Sterne.
13.05.2024

Kleiderschrank

Der Online-Konfigurator ist super, damit macht die Planung Spaß! Die Lieferzeit von 10 Wochen ist sehr lang, das könnte optimiert werden. Die Qualität vom Multiplexmaterial ist super. Aber die Plastikfüße sollten stabiler ausgelegt werden, immerhin lastet ein großes Gewicht auf ihnen und sie gehen beim Einklopfen in den Boden leicht kaputt. Die Rückwand ist als rel. dicke Press-Spanplatte ausgeführt. Bei einem großen Schrank ist sie sehr schwer und bricht leicht ab, wenn man sie an einem Ende hochhebt. Besser wäre eine dünnere MDF-Platte, bei hohen Schränken gerne in 2 Teilen. Die Schubladen sind technisch sehr gut vorgefertigt, sollten aber nicht eingeölt geliefert werden. Der Schrank muss erst ziemlich lange auslüften, bis er befüllt werden kann, da sonst die Wäsche den Geruch aufnimmt. Insgesamt ein tolles Produkt, aber mit hier und da Verbesserungspotential.
14.05.2024

Türnischenregal…

Wir wollten eine bisher leere Türnische mit einem Regal, passend zu unseren Küchenmöbeln, versehen. Es war nicht schwer mithilfe des 3D-Konfigurators und unseren Maßen das Möbelstück Schritt für Schritt, entsprechend unserer Vorstellungen, zu planen. In der Zeit bis zur Lieferung wurden wir regelmäßig über den Status der Bestellung informiert. Sehr zu unserer Freude, kam das bestellte Möbelstück pünktlich zum vereinbarten Termin und super verpackt bei uns an. Der eigene Aufbau hat dank Anleitung prima geklappt, alles hat gut gepasst, nichts hat gefehlt. Die Materialqualität gefällt uns sehr und das Regal passt super in unsere Küche. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Gute Adresse für Möbel nach Maß

Gute Adresse für jemanden, der Möbel nach eigenen Maßen haben möchte. Gute Qualität, gute Verarbeitung. Super verpackt geliefert, sogar Werkzeug für Montage dabei. Trotz hohem Preis und langer Lieferzeit, alles perfekt gelaufen, auch die Kommunikation. Gerne wieder !
16.05.2024

Wunschregal

Ich habe mein Wunschregal! Nachdem ich lange geplant hatte, erhielt ich in Berlin vor Ort eine ausgezeichnete Beratung mit vielen sinnvollen Hinweisen. Dass sich dann die Lieferzeit entschieden verlängert hat und es bei der Kommunikation über den Termin etwas stockte macht die Freude über das gute Stück nicht mehr kleiner. Ein schönes, wertiges Möbelstück.

Gute Qualität und schlechte Termintreue

Grundsätzlich sind wir mit pickawood sehr zufrieden. Der Tisch und die Anrichte sind von sehr guter Qualität und sehen sehr gut aus. Es gab zwei Wermutstropfen: zum einen haben wir auch nach einigen Wochen noch keine Rückmeldung auf eine kleine Reklamation und zum Anderen kamen die Möbel erheblich später als zunächst mitgeteilt.

Lob ....

Für mich in der Schweiz war gut, dass ich auf die Thurgauer Kantonalbank bezahlen konnte und keine Zollformalitäten erledigen oder bezahlen musste. Sehr geschätzt habe ich den guten Informationsfluss. Das Produkt wurde termingerecht und in sehr gutem Zustand zugestellt. Die neuen Möbel gefallen mir sehr gut.
BF
Birgit F.
Krefeld
08.05.2024

Entspricht voll und ganz unseren Erwartungen!

Wir hatten zwei kleine Regale bestellt: Einfache Konfiguration, gute Darstellung des konfigurierten Regals, Lieferung hat sehr gut geklappt, Ausführung präzise und wie gewünscht, Selbstaufbau war einfach zu bewerkstelligen. Sehr positive Erfahrung, wir würden wieder bei Pickawood bestellen.

Gern wieder!

Die Wartezeit war mit 2 Monaten bei Maßmöbeln letztlich ok, die Qualität ist sehr gut, weshalb auch der Preis angemessen war. Der Aufbau durch eine polnische Firma war schnell und professionell. Ich kann Pickawood deshalb nur wärmstens empfehlen. B. aus Leipzig
08.05.2024
Top Produkt in der Herstellung. Aufbau normal, ähnlich Ikea. Fronten in Matt Lack Weiss, ohne Mängel. Transport sehr aufwändig geschützt. Ich bin begeistert und werde die nächsten maßgeschneiderten Möbel für unsere Garderobe konfigurieren. Absolute Empfehlung!
HH
herbert H.
Lüneburg
15.05.2024
Genauso geliefert wie geplant. Die Anleitung ist gut und verständlich. Alle Teile sind für den Aufbau gut leserlich nummeriert lediglich der Aufbau-Plan hätte etwas mehr Druckerschwärze vertragen. Für einen Raumteiler mit 150cm habe ich 4 Stunden gearbeitet
Sehr schön verarbeitetes Sideboard, termingerecht geliefert und montiert. Bei einem so höherpreisigem Möbelstück sollten die Türen und Schubladen bündig mit dem Korpus abschließen. Habe ich leider erst im Nachhinein gesehen. Darum nur 4 Sterne
Tolles Möbel. Nur bitte das nächste Mal die persönliche Anleitung größer und besser ausdrucken. Ich habe die Benennungen übersehen und deshalb das Möbel ohne Anleitung aufgebaut und so Teile verdreht, die ich später wieder umbauen musste.
LD
Lutz D.
16.05.2024

Gute Beratung, schwache Kommunlkation

Gute Beratung, Lieferung und Aufbau wie angekündigt - pünktlich und akkurat. Die Lieferfrist von 5 bis 8 Wochen (Sideboard) wurde allerdings um 2 Wochen überschritten, zwischenzeitliche Informationen gab es erst auf wiederholte Nachfrage!
TL
Teresa L.
Wilderseil
13.05.2024

Super Lowboard

Preis Leistung stimmt total. Alles hat perfekt gepasst von Holzart, Masse, zusammenbau und bis zur Lieferung. Wir sind super zufrieden und würden wieder bei dieser Firma ein Möbelstück anfertigen lassen. Vielen Dank Liebe Pickawood Team.

Sonderanfertigung

Nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe, wurde ich nochmal angerufen um einen genauen Abgleich zu erhalten! Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung, Qualität und Lieferung! Ich würde hier jederzeit wieder bestellen!
PK
Peter K.
Dackenheim
08.05.2024
Möbel sehr gut in der Verarbeitung, hohe Qualität, nur ein Manko- die Zuordnungsnummern auf den Möbelstücken sind leider viel zu klein und nur mit Lupe lesbar. Hier wäre eine Veränderung klasse, dann wären es auch 5 Sterne
17.05.2024
Die Bestellung war lange im Status "in Produktion". Das war verwirrend, weil man sich darunter vorstellt, dass die Möbel in diesem Status tatsächlich produziert werden. Dieser Status dauerte aber drei Wochen ;-)
Von der Bestellung bis Lieferung alles Bestens. Einzig die geölte Tischoberfläche sollte strapazierfähiger sein. Nach fünfmaligem abwischen mit feuchten Putzlappen, muss ich die Fläche leider schon Nachölen.

Gute Qualität

Das Regal ist super Qualität. Das würde ich weiter empfehlen. Gute Kommunikation mit der Firma, nur die Versand war etwas holperig zu organisieren und viel zu viel Plastik in der Verpackung.