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Lucky Bike
Bewertungen:

5.028 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.648 Bewertungen insgesamt  

4,32
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

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vor 13 Stunden
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vor 16 Stunden
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Lieferzeit nicht eingehalten!

Ich kann meine bestellten Artikel leider nicht rezensieren, da sie aufgrund von überschrittener Lieferzeit mich bisher noch nicht erreichten. LuckyBike hält sich bei weitem nicht an die, unter den Produkten angegebenen Lieferzeiten.
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vor 19 Stunden
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Wir warten seit 2 Wochen auf das Fahrrad. Es wird irgendwie einem komischen Logistikunternehmen versendet, welches nicht erreichbar ist. Der Fahrer war da, leider war niemand anzutreffen und jetzt ist das Fahrrad wieder weg. Ich weiß nicht wann und ich jemals dieses Fahrrad sehen werde. Anstatt es auf dem normalen Postweg zu versenden. Wird man hier völlig verrückt gemacht. Unser Sohn ist schon sehr enttäuscht das sein Fahrrad einfach nicht ankommt.
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vor 20 Stunden
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vor 20 Stunden
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Einige Anmerkungen

Ich habe mein Fahrrad online mit Selbstabholung in einer Filiale gekauft. Das Rad war dirt vorrätig und laut Internetseite zwischen 2-4 Werkstagen abholbereit sein. Nach 4 Werktagen kam keine Nachricht das es sich verzögern würde. Da telefonisch biemand zu erreichen war näbin ich in die 50Km entfernte Filiale gefahren. Alle waren sehr freundlich, aber man merkte irgendwie läuft das was nicht rund. Ich hatte am Verkaufstresen erklärt das ich ein Rad online gekauft habe undnich es eigentlich nach spätestens 4 Werkstagen abholen könne. Mir wurde mitgeteile das die Zeitangabe im Internet eh nicht stimmen würde. Erst durch erneutes nachfragen schaute man mal im Computer nach und sagte mir das ich in der Werkstatt mal nachfragen soll. Darauf hin gingn ich in die Werkstatt und fragte nach einer Abschätzung wann das Rad fertig ist. An dem dort genannte Termin konnte ich das Rad wirklich in Empfang nehmen. Ich bekamm das Rad und das Zubehör erklärt. Dabei ist dann nocg aufgefallen das ich das falsche Ladegerät bekommen hatte, der umtausch dauerte dann auch ca 30 min. Zuhause angekommen bin ich dann meine erste Runde mit dem Rad gefahren. Meiner frau viel direkt auf das il hinteren Stoßdämpfer zu wenig luft war. Da man dafür eine spezielle Pumpe braucht und ich diese habe war es zum glück kein Problem. Das Schloss war am Getränkehalter montiert, da wollte ich es zwar nicht haben aber man kann es ja noch ändern. Leider viel später auf das ein Bügel bzw. Brücke fehlt damit ich das Schloss an einer anderen Position befestigen kann. Alles im allen hat alles gut geklappt aber an der Kommunikation mit dem Kunden sollte man noch gearbeitet werden. Wenn ich versprechen im Internet mache und die nicht halten kann, steht in meinem Augen der Händler in der Bringschuld und sollte den Kunden daüber informieren. Zum Läden selber, ich hatte gesehen das man sich jede menge gedanken gemacht hat um Prozesse zu optimieren, es waren tools dazu überall sichtbar. Aber trotzdem hatre man das Gefühl das die einzelnen Abteilungen nicht wirklich zusammenarbeiten. Wie gesagt es nur mein persönlicher Eindruck. Vielleicht sollte man unter Beobachtung einen Probekauf machen und die Abläufe mal beobachten (Der Käufer sollte aber Jeck auf das Rad sein)
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FM
Fredi M.
München
vor 23 Stunden
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Die Lieferung hat sich um Wochen verzögert. Ich musste immer wieder nachfragen.
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
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Ich habe das Fahrrad bislang nicht erhalten. Kommunikation ist quasi nicht möglich.
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
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Kommunikation mit Spedition war katastrophal! Angeblich keinen angetroffen obwohl man extra frei genommen hatte und zu Hause war. Telefonisch niemand erreichbar. Absprache über Email wurde danach auch nicht eingehalten. Spedition wurde nur durch Zufall „erwischt“ sonst wäre der Zusteller wieder weg gewesen. Am Fahhrad selber war noch das deutlich billigere Original Preisschild dran. Wirklich peinlich wenn so etwas passiert!
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vor 2 Tagen
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Am 4.5. 24 bestellt und soll erst nächste Woche geliefert werden ( ab 21.5.24). Eine lange Zeit für die Lieferung
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AA
A A.
Herten
vor 2 Tagen
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Leider gab es Probleme mit der Lieferung

Leider gab es Probleme mit der Spedition. Trotz Nachricht sowohl an Lucky Bike als auch an die Spedition, gab es bisher keine Rückmeldung. Sehr ärgerlich.
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vor 3 Tagen
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Langes Warten ohne Info

Wir haben in der Bestellbestätigung die Info bekommen, dass die Lieferung 4 bis 6 Tage in Anspruch nimmt. Nach Ablauf dieses Zeitfensters gab es noch immer keine Info, wann wir mit dem Bike rechnen können. Nach einem Anruf bei Lucky Bike habe ich erfahren, dass es weiter 3 Tage dauert. Die Aussage war aber sehr schwammig. Keine Entscheidung, dass es länger dauert. Dann weiter 4 Tage später, habe ich mein Bike erhalten. Bestellt am 24.4. und erhalten am 14.5. , dass sind 3 Wochen. Eine proaktive Info, dass es zu Verzögerungen kommen, wäre schön. Man bekommt zwar tausend Mails, aber keine die wirklich Aussage darüber trifft, warum und das man warten muss. Gefahren sind wir jetzt noch nicht mit dem Bike. Ich hoffe, dass alles OK ist.
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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Schade hab mehr erwartet, vor 2 Wochen bestellt, laut Lucky Bie 4 - 6 Tage Versand! Bis heute nichts !!! Am Telefon noch eine lächerliche Antwort! Ich glaub ich und meine ganze Familie werden da nichts mehr bestellen!!!!
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vor 3 Tagen
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bisher keine Lieferung
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vor 4 Tagen
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vor 4 Tagen
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Kunde = Störfaktor

Keine Beschilderung im Laden, wo bestellte Ware abzuholen ist. Kasse nicht besetzt. Abhol-Stelle nicht besetzt. Personal staubt lieber Fahrräder an, als Kunden zu bedienen.
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vor 4 Tagen
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CS
Conny S.
Berlin
vor 5 Tagen
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Vor 14 Tagen habe ich das Bike bestellt und bezahlt. Bisher kein Versand, angeblich Lieferschwierigkeiten . Bisher noch keine Übergabe an den Transportdienstleister.
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