Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Lucky Bike
Bewertungen:

5.177 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.000 Bewertungen insgesamt  

4,30
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Lucky Bike

 Sortierung  
Relevanz
(763)
(189)
(412)
Zurücksetzen
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Online-Konto erst nach der Bestellung geöffnet und wollte, dass meine Bestellung zu meinem Konto zugeordnet wird. Habe aber die RM bekommen, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist.Als IT Architekt kann ich für diese Aussage nur wundern. Desweiteren habe ich immer noch keine Rechnung bekommen weder per E-Mail noch zusammen mit der Lieferung. Habe diese extra per E-Mail angefordert. Ein 5-Sterne Service ist es nicht. Das Fahrrad an sich ist gut, wurde rechtzeitig geliefert und scheint auch gute Qualität zu haben. Daher in Summe 4 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
06.05.2024
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest und dass das technische Problem bei der Zuordnung deiner Bestellung zu deinem Konto zu einer Enttäuschung geführt hat. Obwohl wir bei Lucky Bike einen 5-Sterne-Service anstreben, freuen wir uns, dass dir das Fahrrad selbst und die Pünktlichkeit der Lieferung gefallen haben. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, also vielen Dank.
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zufriedenstellend!

Ich hatte ein Rennrad als Geburtstagsgeschenk bestellt und es in eine Filiale liefern lassen. Als es nach 3 Tagen noch immer nicht abholbereit war, konnte mir der Telefon-Kundenservice der Filiale prima helfen und die Bestellung fertig machen. Vor Ort muss ich zugeben dass ich mich vom Mitarbeiter bei der Abholung nicht gut beraten gefühlt habe. Die mitgelieferten Plastikpedale gab es nur nach zweimaliger Rückfrage. Aber insgesamt war der Einkauf zufriedenstellend.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
13.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback, wir wissen es wirklich zu schätzen. Wir sind begeistert, dass die Lieferung und das Gesamterlebnis zufriedenstellend waren. Wir wissen, dass es sehr wichtig ist, unseren Laden mit dem richtigen Fahrrad und allen seinen Komponenten zu verlassen, und es tut uns leid, dass du dich dabei nicht voll unterstützt gefühlt hast. Hier bei Lucky Bike bemühen wir uns um eine einladende Atmosphäre und eine persönliche Beratung also arbeiten wir weiter hart daran, unseren Service zu perfektionieren. Beste Grüße dein Lucky-Bike Team Trotzdem viel Spaß beim Fahren! Prost, Lucky Bike
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Toller Lieferservice & Hervorragendes Fahrrad

Das Fahrrad wurde vormontiert und wie angekündigt innerhalb von 7 WT geliefert. Die Spedition informierte vorab über den Liefertag und hielt den Termin ein. Karton kam unversehrt an. Der Mitarbeiter der Spedition war super freundlich. Das Fahrrad ist wie erwartet hervorragend. Vermisst habe ich eine Anleitung, was genau noch zu tun ist, um es betriebsbereit herzurichten. Pedalmontage und die Ausrichtung des Lenkers sind für mich grundsätzlich kein Problem, da ich seit Kindertagen immer selbst kleine Wartungsarbeiten und Reparaturen and meinen Fahrrädern vornehme. Allerdings habe ich hier den Eindruck, das die Fahrradgabel etwas zuviel Spiel hat und ruckelt. Sollte nach einer gewissenhaften Vormontage eigentlich nicht sein. Ich werde das vom Fachmann nochmals prüfen lassen müssen. Deshalb nur 4 Sterne.
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

...ich habe hier das erste mal…

...ich habe hier das erste mal bestellt, soweit okay aber irgendwie ist die Bestellung auf der Strecke geblieben und nach einigen Nachfragen bekam ich dann die Info das sich die Lieferung verspätet. Na okay, kann passieren. So bekam ich dann einen Gutschein, diesen einzulösen war wiederum auch nicht so einfach, weil viele Produkte nur von den Filialen abgeholt werden können. Darüber hatte mich aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin aufgeklärt. Alles in allem hat nun alles gut geklappt und unser Enkel ist vor allem mit dem Fahrrad zufrieden. Vor allem möchte ich die Vormontage als sehr positiv bewerten. Also es ist wirklich so,Lenker gerade richten und gleich kann man los radeln. Somit kann ich trotz des kleinen Fehler bei der Lieferung alles als gut bis sehr gut beurteilen.
Bewertung melden
JS
Jörg S.
Borgentreich
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Beratung gut, Räder sehr gut, Service eher weniger.

Die Beratung beim ersten Besuch war super. Die Bestellung im Internet (weil die Räder nicht in der richtigen Größe vorrätig waren) zur Abholung in der Filiale auch. Ab da war der Service allerdings zu Ende. Keine Einweisung, keine Anpassung, leere Akkus, keine Tipps. Zitat: "Das ist das Problem, wenn man im Internet kauft." Vorher hieß es: "Die Räder werden so ausgegeben, dass ihr sofort losfahren könnt." Gebt auf eurer Internet-Seite den Hinweis, dass die Filialen nur die Räder zur Abholung bereitstellen. Dann lieber liefern lassen, dann muss man nicht, wie wir, 2x50km fahren. Die Räder sind allerdings toll!
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider etwas holprige Bestellung (da fehlerhafte Finanzierungsangaben)

Das Angebot bei Lucky Bike überzeugt, die Preise auch. Leider verzögerte sich die Bestellung, da auf der Seite noch eine 6-monatige 0-Prozent-Finanzierung @BNP Paribas beowrben wurde, die es dann nach Absendung der Bestellung nicht gab. Also Stornieren, den Kundenservice kontaktieren usw. Viel Aufwand also. Und der Newsletter-Gutschein von 15,- Euro war auch futsch. Telefonisch wurde mir die Stornierung der ersten Bestellung und eine Erstattung der 15,- Euro bei der zweiten Bestellung zugesagt. Ich hoffe das Beste, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Cube Aim Slx

Ich habe zwei Cube Aim Slx-Fahrräder bestellt. Ihr Preis war ok und ihre Qualität ist sehr gut, vor allem weil sie über Shimano-Ausrüstung verfügen. ABER was mich dazu veranlasst hat, nur 4 Sterne zu vergeben, war die schlechte Erfahrung und Organisation mit dem Spediteur. Bitte ändern und beheben Sie diesen Fehler in Zukunft! Da ich vier Cube-Fahrräder habe, habe ich mich für diese beiden letzten MTBs entschieden, ebenfalls von Cube. Sie sind sehr gut ausgestattet und einfach zu bedienen!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

3. Anlieferung war gut

Ich habe zuerst ein beschädigtes Fahrrad bekommen, welches schon durch den Karton guckte.. 2 Tage später selber Karton selbes Fahrrad. Danach hab ich den Kontakt aufgenommen, telefonisch da meine 1. Mail bei der 1. Lieferung nicht angekommen ist.. nach der Erklärung der Situation wurde mir gesagt ich bekomme ein neues Fahrrad und wieder ein paar Tage später die 3. Anlieferung mit der ich dann auch zufrieden war. Kundenservice war ganz gut 👍🏻 Schade um die Beschädigung beim Liefern.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Normal und ordentlich abgelaufen Bestellung ohne Besonderheiten

Ich habe Fahrradreparaturprodukte gekauft, die rechtzeitig und mit einem Lieferschein und einem Packzettel geliefert wurden. Der Inhalt entspracht dem bestellten Umfang und kam ausreichend verpackt und unbeschädigt an. Da ich nichts besonders bestellt habe und den Service nicht bemühen musste, kann ich zu dessen Qualität nichts sagen, deswegen auch nur 4 und nicht 5 Punkte, was aber nicht am Geschäft liegt, sondern daran, dass es einfach keine komplizierte Lieferung war.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank, dass du deine Bewertung über Lucky Bike abgegeben hast. Es freut uns sehr zu hören, dass du deine Bestellung pünktlich und ohne Schäden an der Sendung erhalten hast. Auch wenn du dieses Mal keine Gelegenheit hattest, unseren Service auszuprobieren, bemühen wir uns jedes Mal um Qualität und zuverlässige Lieferung. Nochmals vielen Dank für deine Treue, beste Grüße dein Lucky-Bike Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
ich habe das Fahrrad Anfang letzter Woche erhalten und habe folgende Mängel feststellen können. Die Abdeckung des Akkus auf der rechten Seite am unteren Ende schließt nicht dicht ab. Hier kann evtl. Schmutz und Wasser reingelangen. Ich habe letzte Woche bereits eine Mail geschrieben und mich telefonisch gemeldet, aber noch nichts von Ihnen gehört. Das Fahrrad ist toll, das Service bisher nicht toll. Beste Grüße Fetzer
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Sonntag bestellt und am Freitag, trotz Feiertag am Donnerstag pünktlich geliefert. Das Rad sollte bis auf den Lenker und die entsprechenden Einstellarbeiten montiert sein. Das Hinterrad hat sich bei der ersten Testfahrt gelöst. Für mich nicht schlimm, da ich das Problem mit wenigen Handgriffen gelöst habe. Dafür einen Stern Abzug. Aber insgesamt bin ich zufrieden und würde dort wieder kaufen.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
13.05.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du deine Bestellung trotz der Feiertage rechtzeitig erhalten hast. Es tut uns leid zu hören, dass sich das Hinterrad gelöst hat und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Ziel ist es, einen erstklassigen Service zu bieten, daher sind wir für jedes Feedback dankbar. Nochmals vielen Dank, dass du uns eine Chance gegeben hast.
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Endkontrolle bei ausliefeurng verbessern, da der Bremssattel vorne neu gemacht werden mußte , da 1 kolben gehängt ist) und 2 neue gewinde in die gabel geschnitten werden mußte, da der sattel schief gehängt ist und daher ein belag geschliffen hat. die gangschaltung gerasselt hat undca 30 min neu eingestellt werden mußte. sehr positiv ist die übernahme der kosten für montage bremssattel !
Bewertung melden
IK
Isolde K.
Leutkirch
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlussendlich sehr zufrieden

Das Fahrrad ist einwandfrei und der restliche Zusammenbau war sehr einfach. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Leider bekam ich von Lucky Bike bereits zwei Tage vor der tatsächlichen Lieferung die Mitteilung, dass das Fahrrad zugestellt wurde. Da kein Fahrrad im Hof war, hat mich das etwas nervös gemacht, daher ein Stern Abzug. Hier wäre noch Verbesserungpotential vorhanden.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Vielen Dank für deine tolle Bewertung und schön, dass der Rest der Montage ein Kinderspiel war. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen, und wir freuen uns, dass du unsere Preise für angemessen hältst. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die durch die frühe Lieferankündigung entstanden ist, wir bemühen uns immer, unsere Kunden über ihre Bestellungen zu informieren und auf dem Laufenden zu halten. Nochmals vielen Dank, beste Grüße das Lucky-Bike Team
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit ein paar Tage länger als geplant, Kontakt zur Spedition kam erst nach gut 1 Woche. Aber Fahrrad ist 1A, einfache Endmontage, alles gut vorbereitet, sicher verpackt. Mein Sohn liebt das neue Fahrrad. Online-Hilfen auf der Webseite zur Bemessung der Rahmengröße waren sehr hilfreich.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
07.05.2024
Hallo zusammen. Es freut uns sehr zu hören, dass dein Sohn sein neues Fahrrad liebt. Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten und dass du unseren Online Größenführer hilfreich findest. Obwohl die Lieferung etwas länger dauerte als erwartet, sind wir froh, dass am Ende alles geklappt hat. Nochmals vielen Dank für dein Feedback, beste Grüße dein Lucky-Bike Team
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Tolle Auswahl, viele Möglichkeiten. Allerdings war die Abholung unserer Fahrräder, trotz vorheriger Terminbuchung, nicht zu unserer Zufriedenheit betreut. Bei der Auswahl unserer Fahrradhelme gab es keine überragende Beratung, was wir als sehr negativ empfunden haben. Ansonsten alles ok.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 11 Tagen
Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass dir die Auswahl an Fahrrädern und das Gesamterlebnis gefallen haben bis auf die Abholung, leider. Bei Lucky Bike stehen exzellenter Kundenservice und Bequemlichkeit an erster Stelle, also werden wir daran arbeiten, dass die Abholung beim nächsten Mal reibungsloser verläuft. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Halter Schutzblech musste entfernt werden, war nicht ersichtlich aus der Bedienungsanleitung. Könnte man erwähnen. Abstandshalter am Heck musste ich kürzen um den Abstand Schutzblech-Reifen zu erhöhen. Sonst passte alles. Lieferung bestens. Danke
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Onlinebestellung mit kleinem Mangel

Fahrrad wurde Online bestellt. Nach der Lieferung wurde festgestellt, dass die Schaltung nicht eingestellt war. In der Filiale wurde dann sofort die Schaltung eingestellt, danach alles TipTop.
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
vor 6 Tagen
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen zu teilen! Wir freuen uns, dass du nach deinem Besuch im Laden alles wieder in Ordnung gebracht hast. Wir bei Lucky Bike sind bestrebt, dir und allen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, beste Grüße dein Lucky-Bike Team
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Fahrradhelm

Schnelle Lieferung, netter Kontakt. Bessere Beschreibung, des Artikels, z.B leicht verstellbar, Licht vorhanden, nicht vorhanden, Bilder, wie ich mein Modell anpassen kann/verstelle..
Bewertung melden
Antwort von Lucky Bike
06.05.2024
Danke für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken mit uns zu teilen. Bei Lucky Bike bemühen wir uns, unseren Kunden detaillierte Produktbeschreibungen zur Verfügung zu stellen, damit sie genau wissen, was sie bekommen, wenn sie bei uns einkaufen. Wir freuen uns immer über Feedback, denn es hilft uns, weiterhin ein hervorragendes Einkaufserlebnis zu bieten. Beste Grüße dein Lucky-Bike Team
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es waren bei der Lieferung vom Fahrrad keine Pedale dabei. Das kann passieren. Aber es hat über eine Woche gedauert, bis ich hierzu nach Reklamation eine Nachricht erhalten haben.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Bike ist super verpackt Zuhause in kürzester Zeit angekommen. Bei einigen Zubehörartikel war die Beschreibung nicht ideal. Somit müsste ich dort die Größe einmal Umtauschen.
Bewertung melden