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Lucky Bike
Bewertungen:

5.119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.849 Bewertungen insgesamt  

4,31
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Relevanteste negative Bewertung

14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…
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Bewertungen für Lucky Bike

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Neueste zuerst
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ist noch nicht angekommen, ich habe sie am 14. Mai 2024 bestellt. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4-8 Werktagen. Ich hoffe, Ihre Bestellung kommt diese Woche an
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
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Abholung im Geschäft in Kassel/Vellmar. Die Kettenstrebe am Rennrad Cube total zerkratzt. Da hat wohl eine "Fachkraft" das Hinterrad montiert.
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vor 5 Tagen
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Noch keine Lieferung, auf Nachfrage kurze Info dass es Verzögerungen gibt und von nachfragen Abstand genommen werden soll
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vor 5 Tagen
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Keine Rücksendung möglich

Falsche Ware bestellt, Rücksendung nicht möglich. Doof
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vor 6 Tagen
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Fahrrad sieht schön aus, jedoch wurde anscheinend die Gangschaltung nicht richtig eingestellt. Von Beginn an schaltet die Kette hinten nur bis zum 3. größten Ritzel. Wenn ich am Lenker weiter höher schalte passiert gar nichts.
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vor 6 Tagen
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Click & collect muss man auch leben..

Unfreundliches, schlecht gelauntes Personal. Obwohl Click&Collect Wartezeiten von 30min plus auf einen Ansprechpartner. Im Anschluss wollte man uns ein bereits 2 Jahre altes, dreckiges und beschädigtes Rad übergeben. Nach Reklamation direkt Vorort wurde ein neues Rad aus dem Lager montiert. Gesamtzeit bis Fahrrad Erhalt 1,5h. Unterirdisch…
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden

Guten Tag, den Service fand ich nicht sehr berauschend. Zugesagte Bereitstellungszeiten wurden nicht eingehalten. Grund war angeblich, dass das Bike von Cube mit einer falschen Gabel ausgeliefert wurde und man auf die Lieferung der richtigen Gabel warte. Bei der Abholung wurde auf mein Drängen hin zumindest der Sattel eingestellt, die Federung durfte ich dann selbst zuhause einstellen. Ein festgestellter Lackschaden wurde mit dem Hinweis abgetan, dass dies bei Leasing-Bikes zu akzeptieren sei. Zu Hause fiel mir beim entladen dann noch auf, dass der Hinterreifen nicht neu war. Im Gegensatz zum Vorderreifen waren beim hinteren Reifen keine Produktionsnoppen mehr vorhanden. Es drängt sich also der Verdacht auf, dass das Fahrrad ein Kundenrückläufer oder ein Vorführmodell war. Dies war so nicht deklariert und m.E. ist es dann auch nicht ok, das Fahrrad als Neuware zu verkaufen.
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vor 8 Tagen
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vor 9 Tagen
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vor 10 Tagen
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vor 10 Tagen
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vor 13 Tagen
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vor 13 Tagen
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Kunde = Störfaktor

Keine Beschilderung im Laden, wo bestellte Ware abzuholen ist. Kasse nicht besetzt. Abhol-Stelle nicht besetzt. Personal staubt lieber Fahrräder an, als Kunden zu bedienen.
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vor 13 Tagen
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13.05.2024
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12.05.2024
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Leider immer noch keine Ware erhalten.
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12.05.2024
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Unzuverlässige Lieferung

Meine wichtige Mitteilung zur Lieferung, die ich beim Kauf per Mitteilungsfunktion mitgegeben habe, wurd komplett ignoriert und auch nicht an das Logostikunternehmen weitergegeben. Also Folger gab es dann erhebliche Probleme bei der Lieferung, die mich bis in den Urlaub begleitet haben. Die Kooperation mit IDS bzw. Noerpel würde ich an Ihrer Stelle überdenken.
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10.05.2024
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Die Lieferung hat über 2 Wochen gedauert. Obwohl es hieß nach 4 bis 6 Tagen ist das Fahrrad da. Gewinde der Pedale ist kaputt!
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