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expert-technomarkt.de
Bewertungen:

6.880 Bewertungen in den letzten 12 Monaten98.983 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, gestern wurde mir meine Waschmaschine "Haier I-Pro Series 7 Plus HW80-B14979TU1 Weiß" geliefert. Hiermit möchte ich meine riesige Enttäuschung über die von mir gebuchten zusätzlichen Leistungen - "Premium Plus Option - Unterbau und Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" - zum Ausdruck bringen. Insgesamt habe ich 74,98 Euro für beide Leistungen bezahlt. Die erhaltene Dienstleistung rechtfertigte die Investition bei weitem nicht. Bei der Installation hat der Techniker überhaupt keine professionellen Werkzeuge verwendet, sondern die Transportsicherung mit einer Wasserpumpenzange entfernt. Als er dies tat, traten laute Klopf- und Schlaggeräusche an der Waschmaschine auf. Ich glaube, er hat keine der Transportsicherungen bis zum Ende gedreht und stattdessen mit Kraft gezogen. Als Ergebnis brach die Transportsicherung in der Waschmaschine ab und blieb drinnen. Der Techniker musste die Waschmaschine abbauen bzw. die hintere Abdeckung entfernen, um die Transportsicherung zu lösen. Das dauerte einige Zeit. Sobald er damit fertig war, stellte er die Waschmaschine einfach ab, ohne die Füße zu regulieren und die Maschine zu nivellieren. Er hat keine Wasserwaage benutzt, um zu überprüfen, ob die Waschmaschine richtig steht. Den Abwasserschlauch hat er nicht richtig befestigt, und als wir die Waschmaschine einschalteten, lief Wasser daraus. Als er die Transportsicherung entfernte, klopfte er kräftig auf die Waschmaschine. Das verstehe ich nicht; es handelt sich angeblich um ein neues Gerät. Warum musste es mit Gewalt behandelt werden? Bei der Installation meiner vorherigen Waschmaschinen gab es sowas nicht. Nachdem die Techniker weg waren, schaltete ich die Waschmaschine ein und wusch 4,5 kg Wäsche (vorher gewogen) im Baumwollprogramm bei 1400 Umdrehungen. Beim Schleudern schüttelte und vibrierte die Waschmaschine kräftig und erzeugte dabei sehr laute Geräusche. Allerdings hatte ich das erwartet, da die Techniker das Gerät nicht genivelliert hatten (wie ich bereits erwähnt habe). Das Gerät hätte ich auch selbst installieren können. Ich habe die notwendigen Werkzeuge - geeignete Schraubenschlüssel und eine Wasserwaage. Dennoch entschied ich mich für diese Dienstleistungen, um Zeit zu sparen und vor allem wegen des Nivellierens. Ich bin sicher, dass ich die Transportsicherungen nicht gebrochen hätte, den Abwasserschlauch richtig angezogen und die Füße reguliert hätte, die Wasserwaage benutzt usw. Angesichts der Tatsache, dass die erhaltene Dienstleistung weit unter den Erwartungen liegt und nicht dem entspricht, wofür ich bezahlt habe, bestehe ich auf einer Kostenerstattung für die beiden gebuchten Leistungen - die "Premium Plus Option - Unterbau" und das "Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung)" im Wert von 74,98 Euro. Zusätzlich möchte ich betonen, dass ich keine alte Waschmaschine hatte, die abgeholt werden musste. Ich hoffe, meine Beschwerde wird berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, Dimitar Dimitrov

Relevanteste negative Bewertung

23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo, Ich werde den Fall nicht noch einmal beschreiben. Ihr könnt den Kontext aus den Auszügen meiner E-Mails verstehen: E-Mail 1: Am 16.11.2023 um 11:35 Uhr habe ich unter der Bestellnummer XXXXXXXX eine Ware bei Ihnen erworben, wobei mir eine Lieferzeit von 2-4 Arbeitstagen zugesichert wurde. Am Montag, den 20.11.2023 um 15:41, erhielt ich eine SMS-Benachrichtigung über die bevorstehende Lieferung und stimmte über den bereitgestellten Link einem Liefertermin für den Dienstag, den 21.11.2023, im Zeitfenster von 09:00 bis 13:00 Uhr zu. Leider hat sich im Laufe des heutigen Tages, trotz meiner Anstrengungen und Wartezeit zu Hause, nichts im Sendungsverfolgungsstatus geändert. Nach einem Telefonat um 11:35 Uhr mit Rhenus Dietzenbach wurde mir mitgeteilt, dass keine Daten vorliegen obwohl sie in der SMS als Kontakt gegeben sind. In einem weiteren Gespräch um 11:49 Uhr mit Ihrem ExpertTechnoMarkt Kundenservice wurde mir versichert, dass die Ware bereits unterwegs sei, und ich solle geduldig abwarten. Bislang (21:30Uhr )habe ich keinerlei Benachrichtigung darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt oder wie es weitergehen soll. Dies führt nicht nur zu erheblichem Ärger, sondern auch dazu, dass ich einen kompletten Arbeitstag wie einen Gefangene zu Hause verbracht habe, ohne dass die Lieferung erfolgte. Ich habe meine Verpflichtungen als Käufer rechtzeitig erfüllt und darüber hinaus für eine Lieferung per Spedition mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-4 Tagen bezahlt. Es ist selbstverständlich, dass ich als zahlender Kunde einen angemessenen Service erwarte. Bisher habe ich jedoch keinerlei Informationen darüber erhalten, warum es zu dieser Verzögerung kommt und wie es weitergeht. Darüber hinaus stellt sich die Frage, wer für die durch diese Verzögerung verursachten Unannehmlichkeiten und den Verlust eines Arbeitstages verantwortlich ist. Ich habe meine Pflichten rechtzeitig erfüllt aber irgend jemand drüben hat seinen Arbeit versäumt. Dafür muss ich jetzt noch mal 1 Arbeitstag verlieren? **Antwort dazu von Kundenservice Mitarbeiter war sehr freundlich, mitfühlend, aber die Aussage, dass sie keinen Druck auf die Spedition ausüben können, war unangemessen.*** E-Mail 2: Heute bin ich zur Arbeit gegangen, da mir weder von Expert TechnoMarkt noch von der Spedition eine Benachrichtigung über einen neuen Liefertermin zugegangen ist. Mittags wurde ich dann telefonisch kontaktiert, und der Fahrer der Spedition teilte mir mit, dass er sich bereits in meiner Straße befände und nach meiner Hausnummer suche. Inmitten der Arbeit musste ich in aller Eile jemanden telefonisch organisieren, der die Lieferung entgegennimmt, und selbst schnell nach Hause fahren, um das Gerät in die Wohnung zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Ich muss betonen, dass die Lieferung alles andere als reibungslos verlaufen ist. Nach einer Recherche im Internet wurde mir bewusst, dass solche Lieferprobleme kein Einzelfall sind. Sie haben darauf hingewiesen, dass dies nicht in Ihrem Verantwortungsbereich liegt und Sie keinen Druck ausüben können. Allerdings können Sie (als Expert Technomarkt)als zahlender Auftraggeber sehr wohl Druck ausüben um solche Abläufe zu optimieren. Wenn die Spedition erkennt, dass dies ernst gemeint ist und sie Aufträge verlieren könnte, wenn sie ihre Arbeitsweise nicht verbessert, könnten sie dazu bewegt werden, effizienter zu arbeiten. Wir erhalten jede Woche Lieferungen bei der Arbeit von verschiedenen Lieferanten, und meine Kolleginnen haben noch nie etwas Ähnliches erlebt. Wenn es Probleme gab, wurden wir immer rechtzeitig persönlich oder digital benachrichtigt. Eine rechtzeitige Kommunikation ist von entscheidender Bedeutung. Leider sehe ich mich gezwungen, entsprechende Bewertungen in Internetportalen abzugeben, um die ganze Stress- und Zeitverschwendung aufgrund dieser Liefersystem- und Kommunikationsprobleme zu dokumentieren. Bedauerlicherweise wird dies mein erster und letzter Kauf bei Expert Technomarkt sein.
BK
Büsra K.
Remscheid
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Bewertungen für expert-technomarkt.de

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Relevanz
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vor 13 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Produkt top, DHL-Service eher nicht

Produkt original verpackt; obwohl mit Standfuß-Montage und Altgeräte-Mitnahme bestellt (60998 Installationspaket Premium (inkl. Altgeräteentsorgung) TV Stand), waren die beiden DHL-Angestellten von der Aufgabe den Standfuß zu montieren überrascht! Sie hätten so etwas noch nie gemacht und es wäre ja keine Waschmaschine, die angeschlossen werden müsse... ich habe dann tatkräftig geholfen bei der Montage, da ich mir im Vorfeld diverse unboxing-Videos angesehen hatte und nur wegen der Größe des Fernsehers diesen Service gebucht hatte, sonst hätte ich das auch alleine machen können. Im Endeffekt steht mein neuer Fernseher jetzt da, wo er stehen soll; das Altgerät und das Verpackungsmaterial wurden auch mitgenommen und der TV funktioniert bisher einwandfrei.
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GK
10.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und auch die Erstattung der retournierten Ware (aufgrund eines defekten Artikels) war unkompliziert. Lediglich der Kundenservice war nicht wirklich ein Service, bei Anmeldung der Retoure wurde empfohlen zur Sicherheit den Kundenservice zu kontaktieren, der mir dann riet den Startknopf zu benutzen und die Telefonnummer des Herstellers anbot, um mit diesem mein Poblem zu lösen. Was beim Kauf bei Expert-Technomarkt eines original verpackten Neugerät für mich nicht zur Debatte stand. Aber ansonsten war alles bestens.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zunächst keine Information wegen verspäteter Auslieferung

Die Auslieferung sollte in wenigen Tagen erfolgen. Und das hätte auch mit der Anlieferung bei uns gepasst.(später waren wir verreist) Erst auf meine Nachfrage erhielt ich die Information , dass. mit einer Verspätung zu rechnen sei.Dadurch musste ich die Auslieferung bei Nachbarn organisieren . Alles andere war ok
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07.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles bestens

Ich habe nicht erwartet, das das Paket ohne Blessuren ankommt, hat aber wunderbar funktioniert. Ware im ordnungsgemäßen Zustand und alles bestens.
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HS
Hubert S.
Lindhorst
14.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Sendung (TV) gut und sicher angeliefert. Durch einen Feiertag später wie angegeben aber damiz kann man leben und ist auch verständlich
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HS
Hubert S.
Lindhorst
09.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Perfekt und sicher angeliefert. Es hat nur durch Feiertag und Brückentag etwas langer gedauert. TV war ein sehr gutes Angebot
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kam zwei Wochen später als geplant dafür ein Stern Abzug. Sonst alles gut verpackt und daher sicher angekommen. Vielen Dank!
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03.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Gefrierschrank war schnell und gut verpackt ausgeliefert. Die Inbetriebnahme war unkompliziert. Alles bestens gelaufen.
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17.10.2024
 Verifizierte Bewertung

LG OLED 55 ZOLL

Lieferung hat 9 Arbeitstage gedauert Statt max 4Tage Rest war alles Super, E-Mails wurden sofort beantwortet
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KI
Klaus I.
Gappenach
vor 6 Tagen
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Schnelle Lieferung. Jedoch war leider kein Band um den Karton, so das er leicht geöffnet werden konnte.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Liefer und Aufbauservice hat gut funktioniert. Nur die doppelt so lange Lieferzeit war nicht so toll.
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HT
Holger t.
Offenbach
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens Gut und ohne Schäden angekommen. Funktioniert super
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17.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeit in der heutigen e. Preisleistung sehr gut
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17.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Ps5 slim

Schnelle Lieferung und Produkt funktioniert bis jetzt gut.👍
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10.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wie beschrieben, nur Lieferzeit nicht eingehalten.
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15.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Hervorragende gute Verpackung des Kaffeeautomaten.
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12.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt im guten Zustand und schnelle Lieferung.
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17.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute und Schnelle Bearbeitung und Lieferung
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EF
Erich F.
Feldheim
17.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles prima geklappt. Gerne wieder.
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WF
Wilfried F.
Gladbeck
06.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und schönes Teil
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